1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

Diskutiere Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...

  1. Flinker Floh

    Flinker Floh Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut.
    Ich lasse das Abendessen weg und esse zwischen 7 und 14 Uhr.

    Nun zu meiner Frage:
    Hin und wieder möchte ich auch mal abends essen gehen. Wie wechsele ich da? Esse ich einen Tag alle drei Mahlzeiten und am nächsten dann nur zu Mittag?

    Liebe Grüße
    Flinker Floh
     
    #1 Flinker Floh, 25.07.2019
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Würdest du dich bitte hier erst mal vorstellen, wie man dich in der Eingangsmail bittet. Wir wissen gerne, wer sich zu uns gesellt!
    https://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/mitglieder-vorstellung.37/

    Deine Mahlzeiten verschieben sich dann eben: die erste sollte so gelegt werden, dass du danach 8 Stunden später deine Abendmahlzeit einnimmst. Obwohl, eine kleine 3. Mahlzeit würde da wohl nichts anrichten.
    Du kannst schon Tage vorher beginnen und jeden Tag die 1.Mahlzeit etwas nach hinten verschieben. Das gleiche machst du, wenn du es wieder ändern möchtest - da schiebst du die Abendmahlzeit wieder zurück.
     
    #2 FrauEigensinn, 25.07.2019
    Puffin9 gefällt das.
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Wenn es nur gelegentlich ist, kann man auch mal ein bisschen schummeln, einfach morgens ganz spät frühstücken, dann nur Abendessen und ab nächsten Tag wieder normaler Rhythmus. Bei Kurzzeitfasten zur Gewichtsabnahme ist ja die Kalorienaufnahme ganz wesentlich. Die Autophagie ist willkommene Begleiterscheinung.

    Und willkommen im Forum :-)
     
    #3 Katinchen, 25.07.2019
Thema:

Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

Die Seite wird geladen...

Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen? - Ähnliche Themen

  1. Zwischenmahlzeit

    Zwischenmahlzeit: Hallo Zusammen. mein Problem.... der kleine Hunger zwischen den Malzeiten. Irgendwie bekomme ich das nur schwer in den Griff. Jetzt ist mir da...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Gesund abnehmen Majolinski, die x-te: Zwischen den Umsätzen

    Majolinski, die x-te: Zwischen den Umsätzen: So. Dieses Mal wieder mit Motivationshilfe von euch....... In meiner Diätlaufbahn, die mittlerweile fast 30 Jahre andauert und mich 30 Kilo...
  4. Zeit zwischen den Mahlzeiten

    Zeit zwischen den Mahlzeiten: Hallo Ihr, ich mache mir irgendwie immer Gedanken darüber wie viel Zeit ich zwischen den Mahlzeiten lassen sollte. Und wenn ich mir so Eure...
  5. SIS was für zwischendurch?

    SIS was für zwischendurch?: Hallo, Vielleicht kennt sich ja jemand aus? Ich mache gerade SIS Dr. Pape und soll ja 5 Std zwischen den Mahlzeiten nicht essen. Ist OK. Aber was...