1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also, ich hab ja beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen um ein Pfund mehr oder weniger - aber Besuch in Dänemark dürfte nicht allzu oft...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Also, ich hab ja beschlossen, mich nicht mehr verrückt zu machen um ein Pfund mehr oder weniger - aber Besuch in Dänemark dürfte nicht allzu oft stattfinden.

    Ein ganzes Kilo mehr hat mir dieses lange Wochenende gebracht! Und wenn ich mich so an die Tage erinnere, muss ich zugeben, dass das eine echte Zunahme ist... Es macht überhaupt keine Mühe, bei solchen Gelegenheiten schlappe 2000 Kalorien zuviel pro Tag zu verknuspern. Das fängt schon damit an, dass es schon zum Frühstück einen Schnaps gibt.
    Die Dänen haben zwar traditionell ganz kleine Schnapsgläser, aber die werden dauernd neu gefüllt. Mittags eine Einladung zum Essen, da gibt es Smörrebröd. Alles super lecker - und auf jeder Scheibe Brot ein dreifache Ladung Belag und ganz viel Mayonnaise. Und alle Nase lang hebt einer sein Glas und sagt: Skol! Und alle andern ziehen mit.
    Und kaum ist das Tablett mit den vielleicht übrigen Broten vom Tisch, stehen da schon wieder die Schüsseln mit Knabberzeug. Schüsseln, nicht Schälchen. Lakritz und Schokolade, Colorado, Schweinespeck und Erdnüsse, Macadamia und Celebration. Da wird beim Reden zugelangt bis es Zeit ist, die Schüsseln vom Tisch zu nehmen um Platz zu machen fürs Abendessen...

    Hach, aber schön war's, und heute Abend gibt es Spargel :rolleyes:.
     
    Katinchen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Da kann man aber auch ordentlich Hollandaise drüber schütten ...: 36:
     
    #2052 Katinchen, 12.06.2019
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    :redface::redface::redface::redface:
    Öh, nein, bei mir gibt es eine Joghurt-Estragon-Sauce...:rolleyes:
     
    Katinchen gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Gestern war Spargel-Großkampftag. Nachdem die Saison ja nun bald zu Ende geht, hab ich noch fünf mal je ein Pfund Spargel für Suppe und Spargelpfanne eingefroren. Ich hab aber Glück gehabt: Bei ED*KA war eine Spargelschälmaschine aufgestellt! Acht Pfund schälen wär ja auch ein bisschen viel auf einmal gewesen. Sonntag gehen wir Spargel essen, da muss ich auch nicht schälen :wink:.

    Ich hab mich jetzt in den letzten Tagen mal wieder ein wenig mit Ernährung beschäftigt. Nicht zum Abnehmen, sondern um in der nächsten Zeit Mangel vorzubeugen. Und was kommt dabei raus? Fürs eine wie fürs andere - am wichtigsten ist ausreichend Eiweiß, um Muskelabbau zu verhindern, bei Bedarf auch mit Hilfe von Eiweißpulver :mellow:.

    Und jetzt meine Frage an alle Experten: Kann mir jemand ein richtig gutes Eiweißpulver empfehlen? Ist es ratsam, sowas im Internet zu bestellen, kauft man das im Supermarkt oder muss es eine Apotheke sein (zu möglichen Apothekenpreisen) :wink_:?

    Spannend fand ich auch, dass Sport die Chemotherapie nicht nur besser vertragen lässt, sondern sie auch noch wirksamer macht. Muss ich mich wohl doch wieder überwinden...:crying:

    Heute Abend gehen wir essen im Vereinsheim, es gibt Schnüsch - frisches Sommergemüse in einer Petersilien-Milch-Soße.

    upload_2019-6-13_16-49-1.jpeg

    Freu ich mich drauf : 22:!
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen kriwo53 zu Eiweißpulver kann ich dir mal zwei Artikel von Bettis Seite empfehlen, vielleicht helfen die dir weiter. Finde sie beschreibt da die Eigenschaften und das wie und warum sehr gut.
    https://happycarb.de/tagebuch/mein-reizwort-des-jahres-eiweisspulver/

    https://happycarb.de/low-carb-zutaten-faq/eiweisspulver/

    Sie verwendet zwar Eiweißpulver mit extra wenig KH, aber es geht hier vor allem darum was sie beschrieben hat warum und wie ein Eiweißpulver sein soll.
     
    kriwo53 gefällt das.
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    oh man :laugh: voll Schlaraffenland-Urlaub pur :thumbsup: die Stimmung war mit Sicherheit genial :biggrin:
     
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    das ist ne Tatsache kriwo53 also komm in Wallung :thumbsup: und versuch immer etwas mehr zu machen, als du kannst :wink: wer rastet, der rostet :whistling:

    Dat Schnüsch sieht lecker aus :biggrin:
     
    Nele123 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo liebe Antii, vielen Dank für Deine Links, das war ausgesprochen hilfreich. Jetzt muss ich nur noch darüber nachdenken, ob ich neutrales Pulver will oder etwas mit Geschmack oder beides. Und dann werd ich mir welches bestellen. Hier im Supermarkt gibt es nur Pulver mit Soja-Protein, und da möchte ich nicht.

    periperi,
    Das kannst Du glauben! Ich sag ja, ich liebe die unkomplizierten Dänen.
    Das mit der Wallung ist gar nicht so einfach. Also als erstes bin ich gestern zum Briefkasten gelaufen (hin und zurück eine halbe Stunde) statt mit dem Auto zu fahren. Und zum Vereinsheim abends auch.
    Und ich habe ein paar Hantel-Übungen gemacht Fitness 69.

    Es ist aber die pure Vernunft. Irgendwie ist mir die Freude an Sport und Leistung verlorengegangen, seitdem ich im Herbst dauernd diese Schleimbeutelentzündungen hatte.

    Und die Luft ist beim Laufen und Treppensteigen auch schon mal ziemlich knapp , aber ich fürchte, das wird durch Nichtstun nicht besser.

    Fitness 15SquatsPush Up. So richtig inspirierend sind die drei auch nicht...
     
    #2058 kriwo53, 14.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2019
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Angeblich soll grinsen oder lächeln die gleichen Glückshormone ausschütten, egal ob es sich aus Freude im Gesicht bildet oder man einfach das Gesicht zu einem solchen verzieht. Probier es mal aus :cool::smile:.

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2060 FrauEigensinn, 14.06.2019
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...