1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf dem Weg in ein leichteres Leben

Diskutiere Auf dem Weg in ein leichteres Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; FrauEigensinn das mit dem Geesse im Unterricht abzustellen über ein Gespräch mit den Lehrern wäre sinnlos. Denn nicht jeder Lehrer hat damit ein...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn
    das mit dem Geesse im Unterricht abzustellen über ein Gespräch mit den Lehrern wäre sinnlos. Denn nicht jeder Lehrer hat damit ein Problem und da stehe ich schon auf verlorenem Posten.Wenn nichtmal die Lehrer untereinander an einem Strang ziehen, hab ich als einzelne Schülerin keine Chance.

    Naja aber ich tröste mich mit dem Gedanken, das ich ja nur noch bis Mittwoch Schule hab, dann sehe ich die Heinis ganze 6 Wochen nicht mehr..Gottseidank. Morgen schreiben wir ne Kurzarbeit zum Thema Sitztanz im Alter, Dienstag hab ich praktischen Leistungsnachweis und eine Kurzarbeit in Deutsch zum Thema Berichterstellung und den praktischen Leistungsnachweis, dann hab ich es für den Block geschafft. Dann fehlt im nächsten Block nur noch eine Pflegeplanung, dann gibt's Zeugnisse :-)...

    Essenstechnisch läuft es so lala... Mit Milchkaffee und Wasser klappt es gut, ich würde sagen das sitzt. Also überlege ich mir heute was ich als nächstes Verändern kann in Ernährungstechnischer Sicht...
    Vielleicht das Thema "Portionsgrößen"?!?! Ja das will ich machen.
     
    #11 Tabeasmama, 26.05.2019
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sehr "traurig", dass es soweit gekommen ist in vielen Bereichen. Woher sollen junge Menschen richtige Verhaltensweisen erfahren und erlernen, wenn schon nicht in Schulen? Wie verhalten sie sich, wenn sie die Schule abgeschlossen haben - vor allem in diesem Beruf?

    Ich verstehe dich vollkommen, du alleine kannst da nichts ausrichten.
     
    #12 FrauEigensinn, 26.05.2019
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    ich hab mir überlegt das ich mir ein anderes Ziel setzen mag. Und zwar aus dem Bereich Bewegung: Mein Ziel ist es, mich jeden Tag zu bewegen, das ich auf 10,000 Schritte komme. Nachdem ich ja ab nächste Woche wieder in der Ambulanz bin für 6 Wochen ist das ein guter Zeitrahmen dieses Ziel zu erreichen und zur Gewohnheit werden zu lassen.
     
    #13 Tabeasmama, 27.05.2019
    FrauEigensinn, Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,

    ich habe es endlich geschafft. 4 Wochen Schule sind rum und mit Ihr zahlreiche schriftliche Arbeiten und der gehasste Leistungsnachweiß. Jetzt habe ich 6 Wochen in der Praxis und dann nochmal 2 Wochen Schule. Und dann heisst es "Willkommen im 3. Lehrjahr":roflmao:. Soweit so gut. Ich möchte die kommende Praxiszeit nutzen um mich auf meine neuen Ziele zu konzentrieren. Die gibt es nämlich schon. Bis dahin ist es noch eine Menge Arbeit, aber ich bin gewillt und motiviert sie anzugehen
    Mein 10.000 Schritte Ziel habe ich die letzten Tage nur einmal erreicht, aber ich versuche es weiter.
    Heute am Vatertag fahren wir auf einen Bauernhof wo eine Gastwirtschaft angeschlossen ist. Ich versuche bei Salat zu bleiben :-).
     
    #14 Tabeasmama, 30.05.2019
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hab viel Spaß auf dem Bauernhof! Und wenn bei dem Salat noch ein kleines Steak oder Nackenstück dabei ist, ist das auch in Ordnung. Nur nicht zu viel vornehmen und dann wieder verzweifeln, weil es nicht geklappt hat (muss ja nicht gleich eine fette Haxe oder sowas sein).
    Schönen Feiertag!
     
    #15 kriwo53, 30.05.2019
    Antii gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Wollte nur kurz Bescheid geben, das ich mit bem grippalen Infekt flachliege...Geht mir nich so gut....
     
    #16 Tabeasmama, 01.06.2019
  8. Anzeige

  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    images (1).png images.png

    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!
    Liebe Grüße
     
    #17 FrauEigensinn, 01.06.2019
  10. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo liebe FrauEigensinn
    danke schön :thumbsup: mir gehts schon wieder besser. Bin zwar noch arg am Husten, aber ich fühle mich nicht mehr zermatscht im Kopf. Hab jetzt auch zwei Tage gelegen. mein Fokus lag darauf viel zu trinken und damit den ganzen Mist aus meinem Körper zu spülen. Scheint ganz gut zu klappen.
    Fühle mich zumindest zeitweise fit genug, mich an den PC zu setzen und meine Schulsachen zu übertragen. Ja und jetzt will ich euch auf den neusten Sand bringen..Wie gesagt mit dem trinken läufts aktuell gut, hab zwischenzeitlich sogar auf stilles Wasser umgestellt. Krankheitsbedingt habe ich die letzten zwei Tage Extremcouching veranstaltet und keine 10.000 Schritte geschafft, aber finde ich jetzt auch keinen Weltuntergang. Bis jetzt komme ich auf 5660 Schritte ich denke die 8000 Schaffe ich heute noch. Zum Mittagessen gab es gestern und heute eine Rindfleischsuppe und heute Abend einen leckeren gemischten Salat.

    kriwo53
    ne fette Haxe war es nicht, aber die hatten aufgrund des Feiertags eine entsprechende Karte und auf der gab es allen Ernstes keinen Salat. So habe ich mich dann für ein Hühnerfrikassee mit Reis entschieden, da war wenigstens ein Beilagensalat dabei. Aber die Portion war viel zu groß und ich hab mal wieder gemeint ich muss aufessen. Naja is vorbei. Wir haben danach noch einen Spaziergang gemacht, da habe ich wieder n paar Kalos verloren.

    Schulisch geht es nun dem Ende zu. Die letzten 4 Wochen waren echt knackig, wir haben fast jeden zweiten Tag was geschrieben.. Wusste manchmal echt nicht, wie ich es zeitlich gestalten sollte. Aber ich bin mit den bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden. Ich hab bis auf 3 Noten alle zusammen und kann mit gutem Gewissen sagen, das ich ab September wohl im 3. Ausbildungsjahr bin. Krass in einem Jahr stecke ich mitten im Examen... Und dann bin ich endlich Fachkraft..
     
    #18 Tabeasmama, 01.06.2019
Thema:

Auf dem Weg in ein leichteres Leben

Die Seite wird geladen...

Auf dem Weg in ein leichteres Leben - Ähnliche Themen

  1. Start in ein neues, leichteres Leben mit Almased oder des Honigflohs Sprungversuche

    Start in ein neues, leichteres Leben mit Almased oder des Honigflohs Sprungversuche: Also, ich war nie ein Leichtgewicht, habe mich so auf 80 kg verteilt auf 1,64 m ausgeruht, trotz Sport und Tanzen. Habe mich aber damit relativ...
  2. Start in ein neues, leichteres Leben mit Almased oder der Honigflohs Sprungversuche

    Start in ein neues, leichteres Leben mit Almased oder der Honigflohs Sprungversuche: Also, ich war nie ein Leichtgewicht, habe mich so auf 80 kg verteilt auf 1,64 m ausgeruht, trotz Sport und Tanzen. Habe mich aber damit relativ...
  3. In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht

    In ein leichteres 2021 - Mitstreiter gesucht: Hallo zusammen, ich bin Sonja und 43 Jahre alt. Ich bin auf der Suche nach motivierten Mitstreitern, die auch in ein leichteres Jahr 2021...
  4. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  5. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...