1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo periperi danke - richte ich aus. :smile: der Kurs geht 7 Monate in Vollzeit. Es ist ein "Berufsfindungskurs" in dem ich Word, Excel und...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo periperi

    danke - richte ich aus. :smile:

    der Kurs geht 7 Monate in Vollzeit. Es ist ein "Berufsfindungskurs" in dem ich Word, Excel und PowerPoint lerne.
    Mir hätte auch von 8-13 Uhr gereicht, aber dann hätte ich nur noch 300 Euro ALG bekommen...
     
    #7601 Tauchbine, 07.03.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Wenn ich das lese, krieg ich Pickel!!!!
    Schön, dass es Dir Spaß macht, liebe Tauchbine, wer findet denn den Job? Sollst Du dabei auf Ideen kommen oder helfen sie Dir aktiv bei der Findung und Vermittlung?
    Ich drücke in jedem Fall die Daumen und wünsche auch dem Mitaucher alles Gute!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
    Tauchbine gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Also ich hoffe doch, dass es letzteres ist.
    Ich komme zwar auch immer auf die Idee, mich mal woanders zu bewerben, wenn ich eins dieser Programme benutze.
    Das kommt aber daher, dass unsere Netze so lahm sind, dass es einen in den Wahnsinn treibt dabei zusehen zu müssen, wie sich eine popelige Exceltabelle, die nicht viel Inhalt hat, öffnet ........... :mad:
    Allein durch das lernen dieser Programme, die bei allen Jobs genutzt werden, die irgendwas mit Büro zu tun haben, bringt einen das nicht weiter.

    Halte durch Bine! Mir haben letztens die drei Tage Schulung schon gereicht. Meine Schulter fand die Rumsitzerei ganz schön blöd. Im beruflichen Alltag bewegt man sich aber mehr, auch wenn es ein reiner Bürojob ist.

    LG Nele
     
    Tauchbine gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    ich - habe eh keine Lust mehr zum Fische gucken -alles vorbei...

    Hallo Tauchbine , wie kommt das, war doch immer dein Lieblings-Ding :unsure:

    Wie geht's deinem bald-Enkel :smilie girl 227: strampelt er in seinem Nestchen:47:

    Liebe Grüße:wink1:
     
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Tauchbinen müsste man mal wieder sehen, um festzustellen, ob man ihnen das Alter ansieht!
    (In Anlehnung an den thread "was mich stört ...")

    Tauchbinchen - ich vermisse dich. Komm doch net nur ins Forum, wenn ich schlafe! Büdde!
     
    #7605 FrauEigensinn, 23.05.2019
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    FrauEigensinn
    Ich befürchte, es ist gerade wieder soweit...:smilie girl 039:

    Hallo Ihr Lieben,

    es ist wie es ist. Mein Leben ist und bleibt turbulent. :biggrin:

    periperi
    Tauchen: Irgendwann kam der Punkt, wo ich beim Tauchen auf einmal Angst und Panik hatte statt Lust und Neugier. Leider hält diese Phase nun schon lange an. Im Oktober wollen wir (evtl ) eine Woche nach Ägypten. Mal gucken, ob ich da wieder Lust zum Tauchen habe. Letztes Jahr haben wir die Tauchsachen nach Ägypten garnicht erst mitgenommen und sind nur geschnorchelt.

    Unsere Baby-Enkelin wiegt bereits knapp 2 kg und zappelt vor sich hin. :inlove:

    Nele123

    Mittlerweile habe ich mein WORD- und auch mein EXCEL-Zertifat. Schön, daß ich es habe, aber mal ganz im Ernst... Das Ganze ist ja nur mehr ein Ankratzen der beiden Programme. Von KÖNNEN kann da keine Rede sein. Jetzt bin ich grad bei PowerPoint. Aaaaaaaber... das werde ich nicht zuende machen, denn

    :smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149:
    ICH HABE EINEN JOB!!!
    :smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149::smilie girl 149:

    Ich fange in einer podologischen Praxis an. MO, DI u DO ganztags, MI u FR frei. Rezeption und alles, was so anfällt. Genau mein Ding. Ich war schon einige Male dort zum Probearbeiten bzw Praktikum. Es paßt einfach alles. Okay... ich muß 25 (doofe!) Kilometer fahren, aber so richtig doof auch nur, weil wir im Moment mit Baustellen zugebaut werden. Da brauche ich bis zu 60 min...:hungover: :yuck::grumpy::meh:

    Das wir ein Dachzelt haben, habe ich (glaube ich zumindest) irgendwann schon mal erwähnt. Unsere neueste Errungenschaft ist das Buch "LANDVERGNÜGEN". In dem Buch gibt es 675 Gratisstellplätze für WoMo, WoWa, Bullis und Dachzelte. Diese Stellplätze sind auf Straßenfarmen... Biobauernhöfen... Archehöfen... Weingütern... Forellenräuchereien... Brauhäusern... etc.

    4 Übernachtungen haben wir bereits hinter uns:

    1. Forellenhof ROTTSTOCK
    2. Brauhaus WAREN/Müritz
    3. Chilimanufaktur SOLTAU
    4. Obsthof Haul, BITTER

    Morgen fahren wir wieder gen Osten. Geplant ist:

    MI: Herberge am kleinen Weingarten, DAHRENDORF
    DO: Straußenfarm PERLEBERG
    FR: Biberferienhof MIROW (ohne Buch und auch nur bei tollem Wetter!)

    SA: Biolandhof RENGERSLAGE

    Ab Juli habe ich wieder ein geregeltes Leben. Da arbeitet Herr Schnorchel auch wieder - den habe ich mit der operierten Schulter immer noch zuhause. Und ab dann habe ich auch meine beiden freien Tage in der Woche. Das entzerrt für mich einiges. An Sport ist nach 8 Stunden Schule für mich überhaupt nicht zu denken. Wo ich früher 3 Runden im Zirkel gemacht habe, muß ich nach einer Runde kapitulieren, weil ich die Gewichte nicht bewegen kann und mir jeder einzelne Knochen wehtut. Diese 8 Stunden vor dem PC sitzen sind für mich und meine Rücken echt Höchststrafe. Aber egal... die Tage sind gezählt. Dann weht ein anderer Wind.


    [​IMG]

    Vielleicht bin ich ja jetzt endlich mal am Ende angelangt...

    Und da ich morgen wieder die Schulbank drücken muß, werde ich jetzt mal eine Runde bubbern gehen.

    Ein tolles langes Wochenende mit Euren Lieben und viele Umärmelungen nach Norden, Süden, Osten und Westen :smilie girl 112:



     
    #7606 Tauchbine, 29.05.2019
    ich will, FrauEigensinn, Schwarzwaldmädl und 2 anderen gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Eeeeeeeeeendlich ein Licht am Ende des Tunnels.
    Ich freue mich für dich!

    LG Nele
     
    Tauchbine gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Ich freu mich so für Dich!
    Schnorcheln ist sooo schön! Alles ist viel bunter als beim Tauchen. Tauchen ist auch faszinierend, aber mir haben immer die Farben gefehlt.

    Ich freu mich, dass Du gerade mal wieder aufgetaucht bist und schick Dir ganz ganz liebe Grüße!
     
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Ich gratuliere und wünsche dir das du jetzt das richtige gefunden hast. Manchmal braucht es einfach Zeit bis man das richtige findet.
     
    Tauchbine gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ahhh, ihr wisst, dass es ein Mädchen wird. Freu dich auf das Enkelchen. Du wirst sehen, dass das Gefühl unbeschreiblich ist. Na gut, du musst jetzt bei einem Opa schlafen, aber er ja auch bei der Omi. Alles Gute der ganzen Familie, vor allem aber der Mama für die nächsten Wochen.

    Schön zu hören, dass du einen Job gefunden hast. Meine Daumen sind so fest gedrückt - es muss dieses Mal einfach alles klappen. ALLES!

    Such dir doch schon mal bei youtube Übungen für den Rücken mit Manuel. Du wirst sehen, dass es dir danach bald viel besser geht!

    Alles Liebe für dich, Frau Schnorchel! umarmen.gif
     
    #7610 FrauEigensinn, 01.06.2019
    Tauchbine gefällt das.
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...