1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Brigittes Tagebuch

Diskutiere Brigittes Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich bin da, wenn du Hilfe brauchst -frag mich dann einfach! :kiss:

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin da, wenn du Hilfe brauchst -frag mich dann einfach! :kiss:
     
    #121 FrauEigensinn, 11.02.2019
    Brigitte2012 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brigittes Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Was ich nur jetzt gerade gemerkt habe, nach dem Fasten, dass alles viel leichter geht, auch sich wieder gesund zu ernähren nur mit Gemüse und Obst, Reis, Nudeln, Kartoffeln. Kannst Du denn nicht mal Urlaub machen und einfach mal in eine Fastenklinik fahren oder zu einer Fastengruppe, Fastenwanderung? Da kommst Du dann vielleicht von dem ganzen künstlichen Kram wie Almased weg zu einer natürlichen Ernährung.

    Und wenn Du Gemüse vorbereitest, kannst Du das mittags schnell aufwärmen und essen, ohne dass es eine Pizza oder sonst ein Fertiggericht sein muss. Ich habe von gestern noch Reis (den kann man immer fertig im Kühlschrank haben ebenso wie Kartoffeln oder auch fertig gekochte Nudeln). Dazu kann man dann schon TK-Gemüse machen, das geht sogar noch schneller als eine Pizza. Und schon hast Du ein leckeres, aber natürliches „Fertiggericht“. :biggrin_:

    Ich kenne das von mir selbst nur zu gut. Bis kurz vor dem Fasten jetzt habe ich es ja genauso gemacht wie Du. Morgens Kaffee, vormittags Kaffee, mittags dann Hunger gekriegt, schnell TK-Pizza in den Ofen, runtergeschlungen, weitergearbeitet, beim nächsten Hungergefühl die nächste TK-Pizza oder sonst etwas Fertiges aus dem Gefrierfach oder einer Dose. Und Kaffee, Kaffee, Kaffee. Ich verstehe Dich sehr gut. Manchmal hat man einfach vor lauter Stress nicht die Kraft, sich auf ein anderes Essverhalten umzustellen, deshalb mein Vorschlag mit einer Woche Fastenwanderung oder einfach nur Fastengruppe irgendwo, wo es schön ist. Die werden ja jetzt überall in ganz Deutschland angeboten, diese Gruppen. Und da ist man unter Gleichgesinnten, die auch alle gesünder werden und abnehmen wollen. Das unterbricht dann diesen Teufelskreis, aus dem Du sonst nicht herauskommst.

    Du investierst Geld in einen Coach (wobei das sicherlich gut ist. Ich kenne das Programm nur vom Namen her, aber es ist immer gut, wenn man Feedback und individuelle Hinweise bekommt, wie man sich besser ernähren kann), das Du sparen könntest, wenn Du den Teufelskreis nur einmal durchbrichst.

    Du sagst, Du greifst nach jedem Strohhalm, aber das stimmt nicht ganz, denn Du suchst nur nach ganz bestimmten Strohhalmen wie eben festgelegte Programme wie Almased oder Noom. Deine Ernährung umzustellen, wenn Dir das jemand vorschlägt, dann antwortest Du eigentlich gar nicht. Und das hemmt Deinen Erfolg. Denn nur eine dauerhafte Ernährungsumstellung auf gesunde, nährstoffreiche Ernährung aus natürlichen Zutaten wird Dich – wie man das auch bei vielen hier im Forum sieht – dahin bringen, wo Du hinwillst.

    Aber ich will hier keine Reden schwingen. :cool_: Es fiel mir nur auf, dass Du auf Vorschläge, die dahin gehen, Deine Ernährung langfristig umzustellen, gar nicht eingehst.
     
    #122 NatürlichSchlank, 12.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2019
  4. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo, NatürlichSchlank ,

    zuerst Mal danke für deinen Beitrag, aber ich möchte vorab noch klar stellen, dass es mir schon wichtig ist , was die Meinungen der User betrifft.

    Ich wollte nur damit sagen, das es mich schon interessiert und ich es auch umsetze, was mir geschrieben wird.

    So, nun zum Almased, mir hat es geholfen 10 kg abzunehmen und das ist für mich ein Erfolgserlebnis gewesen. Nun geht es nicht mehr und ich sehe es auch ein, das ich mich von Almased lösen sollte und die Ernährung für mich umstellen muss. Die Hilfe und Unterstützung von meinem Noom Coach ist gut und bringt mir was über meine Ernährung nach zudenken und gesund umzusetzen.


     
    #123 Brigitte2012, 12.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2019
  5. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Ihr lieben Mitfühlenden,

    nun bin ich wieder (nach einem für mich, unerwarteter langer Krankenhausaufenthalt) zu Hause und komme langsam wieder auf die Beine.
    Da ich noch weiterhin abnehmen möchte, aber nicht mehr so verkrampft, ist der Start sehr gut für mich …
    Ich musste 10 Tage Schonkost essen und nun fange ich langsam zu Mittag mit der Normalkost an, es bekommt mir sehr gut und die Pfunde sind auch etwas gefallen (ohne zu Hunger). Ab heute heißt es definitiv Ernährung umstellen und es fällt mir nicht schwer, wenn ich satt bin, höre ich auf zu Essen (das habe ich vorher nie gemacht)

    Ich werde mich wieder melden und bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und passt auf Euch auf, den wir haben nur ein Leben.
    Herzliche Grüße
    Brigitte.
     
    #124 Brigitte2012, 14.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hast es mir ja neulich geschrieben und ich konnte deine Botschaft schon verarbeiten
    Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir wieder gut geht und du mit der Ernährungsumstellung gut klar kommst.

    Du weißt ja, dass man nicht an einer Art abzunehmen, kleben muss - man findet für sich auch eine, die viel besser passt.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass es diesmal gut klappt. Lass es dir gut gehen und komm doch bitte auch wieder öfter im Forum vorbei!

    Ich würde dich schon sehr vermissen!
     
    #125 FrauEigensinn, 14.04.2019
    Brigitte2012 gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Liebe Brigitte, ich hoffe sehr, dass es Dir wieder gut geht und Du auch die Ostertage schon ein bisschen genießen konntest. Figur hin und Abnehmen her - das allerwichtigste ist doch, dass man gesund ist! Pass gut auf Dich auf!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    Brigitte2012 gefällt das.
  8. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Liebe kriwo53 ,
    vielen Dank der Nachfrage:smile:
    Ja, es geht mir wieder sehr gut und ich bin auch sehr glücklich darüber.
    Diesen Standpunkt vertrete ich heute auch und diesbezüglich hat es in meinem Kopf klick gemacht.
    Ich genieße bewusst und in maßen mein Essen und nehme dabei ganz langsam ab,was will ich mehr :wink:

    Wünsche dir noch einen schönen Tag
    Lg. Brigitte:1034::070:
     
    #127 Brigitte2012, 25.04.2019
    kriwo53 gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das klingt ja sehr, sehr gut. Ich wünsche dir, dass dieses Gefühl ganz lange so bleibt!
     
    #128 FrauEigensinn, 25.04.2019
    Brigitte2012 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Zum Glück geht es dir wieder gut! Pflege diesen Zustand, denn wie du schon sagtest -
    Liebe Grüße
    Peri
     
    #129 periperi, 25.04.2019
    Brigitte2012 gefällt das.
  12. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Ihr Mitfühlenden,:wink:

    das muss ich jetzt einfach loswerden: 12:, ich habe es geschafft unter die 90 zu kommen …
    Ich weiß die Euphorie geht mit mir durch, aber ich möchte jede Minute meines Glücksgefühls genießen, wehr weiß wie lange das anhält.
    Seid Februar kämpfte ich mit allen Mitteln darum unter die 90 zukommen.
    Jetzt genieße ich richtig meine Ernährungsumstellung und nehme in Massen mein Essen zu mir, dabei werde ich mit diesem Erfolg belohnt, fantastisch.:welle:

    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen ausklingenden Sonntag:1034:

    Liebe Grüße aus dem Süden.
    :smilie girl 112:Brigitte:smilie girl 014:
     
    #130 Brigitte2012, 28.04.2019
    Antii, kriwo53 und periperi gefällt das.
Thema:

Brigittes Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Brigittes Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Brigittes Burzeltag

    Brigittes Burzeltag: Liebe Brigitte, heute ist nun dein Geburtstag, wir haben uns ja auch gerade wieder erholt... Dazu wünsche ich dir alles alles Gute, weiterhin...
  2. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  3. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  4. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  5. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...