1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was esst ihr an Ostern?

Diskutiere Was esst ihr an Ostern? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Freitag Spinat?? Das ist doch eigentlich das GRÜNdonnerstagsessen. :whistling: grinsel danach gehe ich nicht :wink:

  1. Maru

    Maru Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    grinsel danach gehe ich nicht :wink:
     
    periperi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was esst ihr an Ostern?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    FrauEigensinn , Spinat zu Gründonnerstag ist ein guter Tipp, danke.

    Für Karfreitag diskutieren wir noch. Men Mann ist zuständig, und er plädiert für Bratkartoffeln mit Sülze (!), ich für Backfisch mit Kartoffelsalat....

    Samstag ist völlig offen, vielleicht tau ich einfach den Rest Gemüsesuppe von letzter Woche auf.

    Sonntag sind wir zum Osterfrühstück eingeladen. Das ist immer so umfangreich, dass es abends nur ein Bruschetta gibt.

    Und Ostermontag gibt es Spargel!!!
     
    #12 kriwo53, 16.04.2019
    Tauchbine, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bei uns gibt es traditionell zu Ostern Lammschlegel gebraten mit vielen leckeren Salaten und Gemüse.
    Am Ostermontag wird gegrillt.

    Haha, ich habe eben in dem thread etwas zurück "geblättert" und entdeckt, dass ich fast genau das Gleiche schon 2015 geschrieben habe .........................
     
    #13 FrauEigensinn, 16.04.2019
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Ja, man hat so seine Traditionen...
    Lammkeule gehörte früher für mich auch wie selbstverständlich zu Ostern, aber auch das ist leider etwas, was mein Mann nicht mag.
    Was war mein verstorbener erster Mann da doch pflegeleicht :rolleyes:!
     
    #14 kriwo53, 16.04.2019
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Was ist denn Lammschlegel? Nur ein anderer Begriff für Lammkeule??
     
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ja
     
    #16 periperi, 17.04.2019
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Ihr habt es alle gut, überall wird gegrillt...:rolleyes:
     
    #17 periperi, 17.04.2019
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich werde im Urlaub bekocht, noch besser :biggrin:.
    Samstags wird auf dem Hof immer gegrillt, von daher steht an dem Tag das Menü schon fest. Die anderen Tage kann ich mich überraschen lassen, wobei ich an dem abendlichen Essen ja eigentlich nicht teilnehme.
    Nebenan ist aber ein Restaurant, dass bestimmt auch Spargelgerichte anbieten wird. Das würde ich mir dann am Ostersonntag mittags gönnen :laugh:.
     
    #18 Nele123, 17.04.2019
    Antii und koala5 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    schön Nele123 :biggrin:
    ...bin ich hier die Einzige, die richtig Arbeit hat...ich bereuhe meinen Vorschlag mit den Rinderrouladen :rolleyes:
     
    #19 periperi, 18.04.2019
    Nele123 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    periperi, Rouladen sind für mich DAS Vorbereitungs-Festessen schlechthin. Ich mach die ganz in Ruhe, wenn ich Zeit habe (nicht zu weich schmoren) und frier sie dann ein. Und zum Festtag tau ich sie auf, lass sie fertig schmoren und mach die Soße fertig. Wie frisch gemacht. Und ich muss nicht ewig in der Küche stehen.
     
    #20 kriwo53, 18.04.2019
Thema:

Was esst ihr an Ostern?

Die Seite wird geladen...

Was esst ihr an Ostern? - Ähnliche Themen

  1. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  4. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  5. Was esst ihr zum Frühstück ?????

    Was esst ihr zum Frühstück ?????: Hallole, ich hab ein Problemchen. Und zwar, bin ich am Sammstag zum Frühstück eingeladen. Also esse ich morgeds und Mittag+Abends Alma. Aber...