1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sind das Entzugserscheinungen???

Diskutiere Sind das Entzugserscheinungen??? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, Ich mache jetzt seit 7 Tagen eine Ernährungsumstellung in Form von starker Zuckerreduktion und fast kompletter Verzicht auf Fleisch. Soweit...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,
    Ich mache jetzt seit 7 Tagen eine Ernährungsumstellung in Form von starker Zuckerreduktion und fast kompletter Verzicht auf Fleisch. Soweit So gut.. Seit gestern Abend habe ich ein Brennen in der Magengegend und immer wieder Krämpfe.Beim heutigen Abendessen wurde mir dann schlecht ich musste aufs Klo und ich hatte dolle Bauchkrämpfe. Kann so was bei einer Ernährungsumstellung auftreten?? Bin für Eure Erfahrungen und Tipps dankbar.

    LG Tabeasmama
     
    #1 Tabeasmama, 24.02.2019
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 24.02.2019
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn

    Danke schön!!
     
    #3 Tabeasmama, 25.02.2019
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich habe jetzt in den Links nicht nachgelesen, weil ich weder Zucker und schon gar nicht Fleisch gegessen habe, somit da auch keine Entzugserscheinungen in der Beziehung kenne. Bei mir war es eher der Kaffee, von dem ich loskommen musste. Aber was mir da spontan einfällt: Darmbakterien. Wenn Du übermäßig viel Zucker gegessen hast, hast Du die Hälfte Deiner Darmbakterien eventuell gekillt, und das heißt, die gesunden Sachen können nicht mehr so richtig von Deinem Verdauungssystem verarbeitet werden. Die Darmbakterien dafür müssen sich erst wieder bilden. Durch viel Salat, Gemüse und solche Sachen. Bei mir hat die Darmsanierung durch das lange Fasten über 21 Tage stattgefunden, seither kann ich wieder alles essen, auch Sachen, die ich vorher nicht mehr essen konnte. Je länger ich meine einseitige Ernährung durchgeführt habe, desto mehr Darmbakterien sind abgestorben. Und so konnte ich viele Gemüsesorten nicht mehr essen.

    Nach dem Fasten jetzt kann ich wieder alles essen. In den ersten Tagen nach dem Fasten hatte ich auch eine Art Durchfall, aber danach hat sich das wunderbar eingespielt. Ist wie gesagt nur eine Idee, die mir so kam. Der Darm ist eines unserer wichtigsten Organe, und wenn er nicht richtig gepflegt wird, meldet er sich eben. Das sollte aber mit gesunder und ausgewogener Ernährung bald vorbei sein, und dann kann der Darm auch wieder optimal funktionieren. Hast Du möglicherweise viel Rohkost gegessen und vorher nicht so? Das kann auch ein Grund sein, denn für Rohkost braucht man bestimmte Bakterien, die nicht mehr da sind, wenn man viel Zucker isst. Die kommen aber wieder zurück. :smile_: Jetzt können sie aber noch nicht arbeiten, müssen sich erst aufbauen, und dann wird Rohkost oder werden auch andere Essensbestandteile, die jetzt noch nicht verarbeitet werden können, eben ganz schnell durch den Darm geschleust, unverarbeitet. Ergebnis: Durchfall.
     
    #4 NatürlichSchlank, 26.02.2019
    Tauchbine gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn

    danke für die Links. Sie haben mir zwar meine Frage an sich nicht beantworten können aber ich habe wichtige Tips auf meinem Weg in ein zuckerarmes Leben gefunden :-).
     
    #5 Tabeasmama, 26.02.2019
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Was Anderes konnte ich nicht finden, Tabeasmama.
    Aber Tipps zum weiteren Verzicht sind doch auch gut! :joyful:
     
    #6 FrauEigensinn, 26.02.2019
  8. Anzeige

Thema:

Sind das Entzugserscheinungen???

Die Seite wird geladen...

Sind das Entzugserscheinungen??? - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Was sind Kolloide und wie wirken sie?

    Was sind Kolloide und wie wirken sie?: Ich habe nun schon mehrfach davon gehört, dass manche Menschen Kolloide einnehmen. Ich weiß darüber nur, dass es sich um ein Naturheilmittel...
  3. Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut

    Nur funktionierende Pläne beim Abnehmen sind gut: In den letzten Wochen habe ich einen absolut erholsamen Urlaub verbracht, eine völlige Auszeit vom täglichen Stress genommen. Das heißt aber...
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?

    Wir sind zur Taufe eingeladen. Was schenken?: Hallo, wir sind in 3 Wochen zu einer Taufe eingeladen (erstes Kind des Paares, Maedchen, 4 Wochen alt). Wir wollten gerne etwas schenken, das...