1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

Diskutiere Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; und mein gewicht purzelt auch ein bißchen :-D . seit dez gesamt sind es nun ca 6,7 kg

  1. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    und mein gewicht purzelt auch ein bißchen :-D . seit dez gesamt sind es nun ca 6,7 kg
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Das ist ja wohl mehr als ein bisschen! Glückwunsch!

    Und jetzt vor allem: GUTE BESSERUNG ![​IMG]
     
    ich will gefällt das.
  4. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    Liebe kriwo dankeschön! da war es wieder das loch, zusamengekauert auf dem sofa traurig, mit schmerzen, so dass ich mich kaum bewegen konnte und nicht aufzubekommen.was noch dazu kam, war die meldung von meinem vermieter, dass er es wohl nicht schafft die firma die jetzt seit ca 2 jahren unten in der ecke ist wieder rauszubekommen. die geräusche machen mich narrisch, dirk hört sie nicht mal und die gerüche des maschinenöls, die durch das alte gemäuer hochziehen. ... finde ich grausig. dirk bemerkt auch diese nicht, da er jedoch diese gerüche tag für tag in der firma hat, macht ihn relativ unempfindlich dagegen. das heißt, wenn ich das über kurz oder lang loswerden möchte, ist wohl ein umzug angesagt, was aber recht schwer ist, da wir hier im ort bleiben möchten. dirk kann zur arbeit laufen und so brauchen wir nur ein auto. jetzt kommen wir an den punkt, der mir half wieder aus meinem loch rauszukommen. wir haben aktuell 6 zimmer, die alle voll genutzt sind, dh unmengen an zeug. ich bin am entrümpeln vom feinsten! wahnsinn, in 2 tagen haben wir jetzt küche fast komplett und die vorratsregale im esszimmer. allerdings muß ich nach ca 1 std immer mindestens ne pause von 20 min einlegen, wegen der schmerzen und zur erholung. aber damit kann ich leben. möchte gern alles bis 13.4. fertig haben :-D. oh und trotz meines loches hab ich nicht zugenommen! zwar auch nur 200 g weniger aber besser als nix .so pause um, weiter gehts. ich mache noch 2x 1 std bis dirk kommt und dann hab ich feierabend für heute. muß aber gestehen habe auch erst gegen viertel vor elf angefangen. wir haben frühschichtwoche und ich hab die unterbrechung von halb bis viertel nach vier morgens drin. bin ja froh dass ich danach noch so gut schlafen konnte
     
  5. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    schönen guten morgen :-) heute ist ein besonderer tag, ich stand auf und mein erster gedanke, es geht mir gut. die häßlichen kopfschmerzen sind verschwunden und auch meine gelenke schießen nicht quer. das ist so ein tag, an dem ich vor dem spiegel steh und nicht denke : boah bist du fett, sondern, man sieht dass seit dez 7 kg weg sind :-DDD. und auch solch ein tag, wo ich nicht lange überlege, weil was fehlt die planung umzuwerfen, sondern anziehen zu kaufland fahren, die fehlenden erdbeeren holen (mein blech ist größer als das im rezept). wo ich die leute um mich herum anlächel und jeder sieht dass es mir gut geht!. jetzt erstmal paar minuten verschnaufen und dann gehts an den haushalt
     
    kriwo53 und romie gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo ich will,

    schön das Du diesen für Dich besonderen Tag so gut auskosten kannst. Und Du hast seit Dezember 7 Kilo weg? GRATULIERE Dir zu diesem Erfolg. Solche spontanen Momente habe ich grade auch. Ich glaube der kommende Frühling ist daran nicht ganz unschuldig ;-). Wünsche Dir das der weitere Tag Dir noch viel Spaß & Freude bringt.

    LG
    Tabeasmama
     
    #3375 Tabeasmama, 20.03.2019
    ich will gefällt das.
  7. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    hallihallo ihr lieben. dankeschön Tabeasmama. ja ich denke auch. hoffe dass bei der tollen sonne die schmerzen endlich mal weg bleiben. es ist, als fange man an wieder zu leben. es ist natürlich auch ein tolles gefühl wieder was zu schaffen, als nur mit schmerzen rumzuhängen
     
  8. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    guten morgen :-). ich bin grad mal echt stolz. habe ja in zwischen so meine fastenzeiten gut drauf, die gehen bis spätestens 20 uhr. gestern morgen hab ich wieder in der wohnung gerödelt, zu mittag hab ich mir einen wrap überbacken, den ich nur probiert habe, weil er dann doch nicht mein ding war. keine zeit groß was neues zu machen, also mußten es 2 brote tun. nachmittags waren wir bei meiner tochter zu handwerksarbeiten(dirk hat gearbeitet, ich mit jasmin auf der dachterasse in der sonne gessessen. da erzählte sie mir, dass sie seit 2 wochen arg bauchkrämpfe hat und sogar manchmal nachts wegen schmerzen aufwachte.... kopfschüttel , ich fragte sie ob sie denn beim arzt war, was sie verneinte. dann war ich nachmittags mit ihr beim doc, v. a. pankreatitis, auf dem rückweg holte ich mir ne butterbrezel, weil ich argen hunger hatte. sie ist dann ins krhs gefahren. die pankreatitis hat sich nicht bestätigt, aber sie wurde aufgenommen um den schmerzen auf den grund zu gehen. sie war ja schon echt elend beieiander. auf dem heimweg waren wir kurz im cafe in dornstetten, das erste mal seit glaub 2 jahren oder so. aber seit der vorbesitzer raus ist, ist es nur noch halb so gemütlich und ziemlich unpersönlich geworden. dort aß ich ein paar schwäbische tapas (recht gehaltvoll, bissel käse und wurst mit ein bißchen brot. naja den hauptanteil hat dirk gefuttert, der mit seinem panini nicht satt war. er hatte aber zu mittag senfei mit kartoffeln. als wir wieder zu hause waren, mußte ich den kuchen noch anfrieren, weil ich ihn so nicht gut vom blech bekam, dirk nahm den mit in die firma. als ich dann endlich entspannt auf dem sofa saß, hatte ich solche lust was zu essen, aber es war 23 uhr.. .und ich hab tatsächlich widerstanden *freu. heute morgen zeigte die erna mir 106,5, aber das ist wasser. bis morgen ist das sicher wieder weg. so pause um, weitermachen. ich wünsch euch einen wunderschönen tag
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Na Glückwunsch! Hungrig zu Bett gehen erfordert schon Heldenmut...:cool:
     
  10. Anzeige

  11. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    hallihallo, nach 5 echt absolut stressigen tagen hab ich heute einen ruhetag. es begann am donnerstag. morgens hier geräumt, nachmittags bei jasmin zu handwerksarbeiten. ihr geht es sehr schlecht, erzählt sie habe bauchweh. da an diesem tag herrlicher sonnenschein war, überredete ich sie mit mir auf ihrer dachterasse ein bisschen frische luft zu atmen. dort erzählte sie mir, dass sie bereits seit 2 wochen krämpfe im bauch hat und manchmal nachts weinend aufwacht. ich: wann warst du beim arzt? sie: garnicht, die letzten 5 monate nur schmerzen und immer was neues, da war erst die entdeckung, dass sie boreliose hat, v. a. fibro und nun spinnt auch noch der bauch. letzendlich bin ich mit ihr zum arzt, der sie mit verdacht auf pankreatitis ins krhs schickte zum bluttest, da er die blutwerte erst diese woche bekommt. nagut. sie fuhr ins krhs wir werkelten bei ihr weiter. sie wartete dort und wartete, um 21 uhr (also nach ca. 3 std) kam die nachricht: keine pankreatitis, aber die gallenblase, sähe im ultraschall nicht gut aus. sie schmerztropf durchgehend und immer noch schmerzen. nächsten nachmittag waren wir dort. sie sah sehr elend aus und jammerte immer noch vor schmerzen. samstag waren wir wieder dort und immer noch tropf und nichts neues. sonntag kamen wir hin, jasmin hatte endlich schmerzmittel die halfen und wirkte recht munter. der arzt war da, die gallenblase soll raus. gottseidank war sie einverstanden. montag gegen mittag op.. sie schrieb mir auf anfrage, dass es ihr total elend gehe und sie nur schlafen möchte, aber ob wir trotzdem kurz vorbei kommen könnten. da am we steffi auf besuch war, sie half mir fensterputzen, ihr nutzt das geld wirklich gut. auf jeden fall konnten wir nur ganz kurz bleiben, weil steffi zum zug mußte, hatte nicht mehr medikamente mit und einen termin heute. kamen zur tür rein und jasmin erzählt uns, sie hatte ein loch im 12fingerdarm und gottseidank habe sich die galle da draufgesetzt. mehr werden wir heute erfahren. weiß nur sie darf jetzt 2 tage nicht essen. ganz nebenbei haben wir an diesem we ein zimmer komplett umgebaut, dh alles aus den schränken und regalen raus, umgestellt und alles wieder rein. muß sagen hab echt bös gegessen :-(. steffi hat dann noch meine erna mitgenommen, weil sie eine braucht die sehr sehr hoch geht und erna geht bis 250 kg. also viel essen wasser und andere waage `=108,3 heul... aber ich trag das heute nicht ein, ich warte bis samstag und hoffe dass ich das nun wieder in griff bekomme. es gibt auch neuigkeiten zu steffi. sie war endlich in der 6 wöchigen therapie in der psychosomatik in st. startete mit 217 kg und hatte auf meiner erna 199,8 das ist doch mal ein guter anfang. es fällt ihr aber sehr schwer.inzwischen hadert sie mit der op, weil sie ziemlich viel nahrungsergänzung braucht im anfang und eiweißernährung. naja sehen wir mal wie es weiter geht. puh viel auf einmal. aber jetzt geh ich auf sofa und häkel einen süßen drachen für jasmin zum aufmuntern. ich wünsche euch einen tollen tag
     
  12. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    guten morgen :-) na also, das gewicht hat sich wieder mit neuer waage auf 106,0 perfekt. muss aber dazu sagen, dass ich einen komplettfastentag eingelegt habe, ist mir nicht mal schwer gefallen. jasmin geht es ein wenig besser, sie konnte schon wieder doofe sprüche reissen :-D. den drachen hab ich gestrichen, einfach zuviel arbeit die noch bis 13.4. gemacht werden muß. und durchs jeden tag ins krhs und diverse erledigungen für mein töchterlein, geht schon viel zeit weg. das ist kein jammern, machs ja gerne, nur ne feststellung. das wetter macht mich fertig .. alle paar minuten wechsel, april halt... naja fast . habe gut geschlafen und lege jetzt los.
     
Thema:

Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Der Weg zum Ziel führt immer über den ersten Schritt, auch beim Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Das bin ich.... und mein Ziel

    Das bin ich.... und mein Ziel: Hallo, Ich bin Steff, 52 Jahre und möchte nun hier versuchen, meine Kilos in Griff zu bekommen. Hab immer mal wieder was probiert, am Ende dann...
  2. Kurzzeitfasten Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren

    Mein Ziel: 22kg abnehmen in 2 Jahren: Mein Ziel klingt nach extrem langsamen Tempo, aber bei mir muss die Psyche auch mitspielen; ich muss mich immer in 5kg Schritten an mein neues...
  3. Kurzzeitfasten Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel

    Schritt für Schritt kommt man auch ans Ziel: Bin seit letztem Sonntag beim Kurzzeitfasten eingestiegen und seit dieser Woche hier im Forum. Mein Kilowerdegang ähnelt sich dem von vielen...
  4. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  5. Mit Almased zum Ziel

    Mit Almased zum Ziel: Hallo liebe Abnehm-Community! Mein Name ist Steffi und nun soll es endlich soweit sein: Die Kilos müssen weg. Bei einer Größe von 1,73m wiege ich...