1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Diskutiere Abnehmen mit Natürlich Schlank im Abnehmen in einer Gruppe Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; In gewisser Weise schon (auf molekularer Ebene), aber es funktioniert trotzdem mit dem Fasten. Eine Frau im Heilfastenforum meinte, ihr Blutdruck...

  1. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    In gewisser Weise schon (auf molekularer Ebene), aber es funktioniert trotzdem mit dem Fasten. Eine Frau im Heilfastenforum meinte, ihr Blutdruck ist so niedrig, dass es einfach nicht anders geht als dass sie morgens einen Milchkaffee trinkt, sonst kippt sie um. Trotzdem hat sie die gesundheitlichen Vorteile des Fastens, ihre Neurodermitis hält sie mit regelmäßigem Fasten im Zaum. Also scheint der Milchkaffee da nichts Schlimmes zu bewirken.

    Prof. Michalsen sagt auch, dass Patienten mit sehr niedrigem Blutdruck das bei ihnen in der Klinik machen dürfen und dass das keinen großen Einfluss hat, auch wenn selbst der kleinste Tropfen Milch auf molekularer Ebene wie gesagt das Fasten theoretisch unterbricht. Aber das scheint den Fasteneffekt nicht zu stören. Es ist eben doch Flüssiges, nichts Festes. Immerhin trinkt man ja während des Fastens auch Buttermilch und Säfte, das stört das Fasten ebenfalls nicht.

    Ich würde sagen, zum Schluss kommt es immer darauf an, was man im Essfenster isst. Ich würde zwar denken, dass fünf oder sechs Milchkaffees während des Fastenfensters nicht zu empfehlen wären.

    Außerdem ist meine Erfahrung aus der Zeit, wo ich das erste Mal Natürlich schlank gemacht habe, dass ich damals noch ganz regelmäßig meinen Milchkaffee morgens nach dem Aufstehen getrunken habe, kein Wasser wie jetzt, und dann meinen zweiten Kaffee zum Frühstück um ca. 11 Uhr getrunken habe. Da habe ich ja nicht gedacht, dass das Fasten sein könnte, es war eben mein normaler Essrhythmus. Und ich habe Gewicht abgeworfen, als hätte das nur darauf gewartet, von mir wegzukommen. :wink_: Weil ich eben in der Zeit, in der ich dann gegessen habe, meistens so zwischen halb elf oder elf und halb fünf oder fünf nachmittags, so wenige Kalorien zu mir genommen habe, dass das nichts gemacht hat. Ich war ja immer gleich satt. Da ich gestern schon um 16:15 Uhr aufgehört hatte zu essen, sollte auch der Autophagie- und Fettverbrennungseffekt heute Nacht lang genug gewesen sein, selbst wenn der Kaffee das Fasten unterbrochen hat.

    Richtig angefangen zu essen habe ich um 10:30 Uhr (18,25 Std. Fasten von gestern) heute mit Kürbis-Pommes. :smile_: Ich habe etwas Hokkaido-Kürbis in kleine pommesartige Stückchen geschnitten, die mit etwas Olivenöl beträufelt, ein bisschen Salz, ein bisschen Paprikapulver (man kann das nach Belieben würzen, mit Rosmarin, Oregano, Chiliflocken, was man will) und diese „Pommes“ dann in der Heißluftfritteuse bei 180° für 15 Minuten gegrillt. Dann habe ich sie ganz normal mit ein bisschen Ketchup und Mayonnaise gegessen. Eine sehr kleine Menge natürlich (mehr hätte mir auch den Magen weggeätzt. Das ist ja furchtbar scharf oder wie man das beschreiben soll. Ist mir vor dem Fasten nie aufgefallen). Hat interessant geschmeckt. Ich muss sagen, sogar besser, als wenn ich Kartoffeln genauso zubereite, in Stifte schneide und dann in der Heißluftfritteuse grille bzw. frittiere. Die Kartoffelpommes werden etwas krosser, die Kürbispommes waren zwar schön braun, hatten aber keine krosse Konsistenz. Mache ich aber vielleicht einmal wieder. Wirklich eine leckere Variante für Pommes. :smile_:

    Danach habe ich dann noch ein Vollkornbrot mit Appenzeller gegessen und noch einen Milchkaffee getrunken, so richtig gefrühstückt, wie ich es normalerweise eigentlich gar nicht tue. Nachtisch war dann eine Kugel Schokoladeneis. Das sind dann laut meiner Berechnung bis jetzt 680 Kalorien. Nachher werde ich als zweite Mahlzeit heute ein Resteessen machen, der Rest von dem Graupeneintopf und der Rest vom Salat, da brauche ich heute nicht zu kochen.
     
    #181 NatürlichSchlank, 18.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2019
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich mache schon mal was ähnliches mit Süßkartoffeln. Auch in Stifte schneiden, mit Olivenöl, Salz, Knoblauch und Kräutern marinieren und dann in den Backofen. Sind nicht so kross wie Kartoffel-Pommes, aber saftiger. Da brauche ich garkeinen Dip mehr.

    Die Studien zu Milch und Fasten sind ja interessant. Damit hätte ich nicht gerechnet.

    LG Nele
     
  4. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ja, ich habe da in letzter Zeit so viele Videos angeschaut und Bücher gelesen, ich bin dadurch viel entspannter geworden. :smile_: Gerade Professor Michalsen erzählt da immer viel, was ich so von anderen noch nicht unbedingt gehört habe. Die wichtigste Grundlage bei allen ist aber immer die mediterrane Diät (im Sinne von Ernährungsweise, nicht Diät zum Abnehmen), also gemäßígtes Low Carb, aber nicht so ideologisch verkniffen.

    Abends wird richtig reingehauen in südlichen Landen, inklusive Rotwein, sehr viel Olivenöl (1 Liter Olivenöl in der Woche nimmt jeder Italiener oder Spanier oder Grieche zu sich!), sehr viel fetter Fisch, mindestens zweimal oder dreimal die Woche, wenig Fleisch (einmal die Woche) und wenn, dann so wenig wie möglich rotes. Dazu gibt es eventuell sogar Weißbrot, aber man isst sich trotzdem an Gemüse satt. Und an Fisch und Fleisch, sofern man das isst. Prof. Michalsen plädiert jedoch immer für die vegetarische Variante, das heißt Eier schon, aber keine Hühner.

    Statt des Liters Olivenöl kann man aber auch 30g Walnüsse essen, sagt Prof. Michalsen, und das ist mir wesentlich sympathischer. :smile_: Ich esse jetzt jeden Tag so zwei bis drei Pecan-Nüsse, die sehen fast aus wie Walnüsse. Hier gibt es keine Walnüsse. Low Carb will ich zwar nicht unbedingt essen, aber doch ohne Weißmehl und Zucker.

    Insgesamt habe ich heute 106,6g Kohlenhydrate gegessen (37,79%)
    56,3g Fett (44,96%)
    47,9g Eiweiß (16,97%)
    1128 Kalorien, das sind 57,5% meines Gesamtbedarfs
    Und ich bin pappsatt.

    Weil ich heute Nachmittag noch unterwegs sein musste, habe ich später gegessen als sonst, eben erst um halb sechs, bzw. da habe ich aufgehört zu essen. Vorher hatte ich zwar schon Hunger, aber da ging es eben nicht, weil ich unterwegs war.

    Eben habe ich noch das 800-Kalorien-Buch von Michael Mosley zu Ende gelesen. Wenn man Prädiabetes oder Diabetes hat, wäre das wahrscheinlich wirklich eine gute Idee, sich ein paar Wochen lang so zu ernähren. Immer gesund mit mediterraner Kost natürlich. Das Buch enthält auch Übungen für die Fitness, alles sehr moderat, und 50 Rezepte, wie man möglichst schmackhaft und sättigend 800 Kalorien für den Tag kocht bzw. zubereitet. Kann man auch für die 5:2-Diät verwenden.
    Ich habe überlegt, ob das gehen könnte, 8 oder sogar 12 Wochen 800 Kalorien am Tag. Mit den leckeren Rezepten könnte ich mir das vorstellen. Ist vielleicht mein nächstes Experiment. :smile_: Man würde dann auf jeden Fall eine Menge Gewicht verlieren, so 10 Kilo bestimmt, vielleicht auch mehr. Und der Blutzuckerwert sollte runtergehen. Wenn man Diabetes oder Prädiabetes hat. Viele wissen das ja gar nicht, weil man nicht unbedingt Symptome haben muss. Dann merkt man es eventuell erst, wenn es zu spät ist und ein Fuß amputiert werden muss oder so etwas. Üble Storys gibt es da. Da würde ich glaube ich lieber 8 Wochen lang 800 Kalorien essen, um das zu vermeiden.

    Es reizt mich schon, weil ich durch das Fasten überhaupt keine Angst habe, dass das nicht gehen könnte mit 800 Kalorien, denn ich bin ja viel weniger gewöhnt, und insbesondere das Bauchfett (das ich leider immer noch habe) soll damit weggehen.
     
    #183 NatürlichSchlank, 18.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2019
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Gestern gab es dann durch die Verzögerung des Unterwegsseins ein etwas längeres Essfenster, 7 Stunden von 10:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Mal sehen, wie es heute wird. Heute Nachmittag habe ich zum ersten Mal seit ein paar Wochen wieder Training. Jetzt fühle ich mich ja energiegeladen genug dazu. :smile_:

    Heute werde ich auf keinen Fall Kaffee trinken, denn gestern ist mein Blutdruck dann im Laufe des Tages noch sehr hochgeschossen. Ich führe das auf den jetzt für mich ungewohnten Kaffee zurück. Und gestern habe ich ja sogar zwei Becher getrunken. Das war wohl zu viel. Vorher konnte ich ein halbes Dutzend Becher am Tag trinken und habe nichts gespürt, auf einmal schießt mich schon ein Kaffee halb auf den Mond. Das ist sehr ungewohnt. Aber nicht schlecht, denn dadurch bleibe ich dann vielleicht dabei, nicht so viel Kaffee zu trinken.

    Schlechte Angewohnheiten haben ja so die Eigenschaft, an einem zu hängen wie Kletten, und als ich gestern den zweiten Kaffee trank, dachte ich schon: Muss das jetzt eigentlich wirklich sein? Dann war das Frühstück mit Kaffee aber so lecker, dass ich nicht mehr darüber nachgedacht habe. Bis mein Blutdruck mich plötzlich ganz rasend machte. Ich war furchtbar nervös. Das war schlecht für den Termin nachmittags, deshalb habe ich dann eine Tablette genommen. Aber das wollte ich eigentlich ja loswerden.

    Michael Mosley, der Autor der 5:2-Diät, erzählt, dass er persönlich einen sehr süßen Zahn hat. Das geht so weit, dass er seinen Kindern die Süßigkeiten wegisst, wenn sie sie irgendwo hinstellen, wo er sie sehen kann. Und obwohl er nun schon so lange auf seine Ernährung achtet, weil er schon Diabetes hatte und das nicht wiederkommen soll, kann er sich anscheinend nicht beherrschen. Es sind jetzt gar keine Süßigkeiten mehr im Haus, aber wenn seine Kinder sich etwas holen, wissen sie, dass sie das vor ihm verstecken müssen, sonst ist es weg.

    Das finde ich schon schlimm, wenn ein erwachsener Mann (oder eine erwachsene Frau) so unbeherrscht ist nur wegen ein paar Süßigkeiten. Aber obwohl ich Süßes mag, war das noch nie meine größte Schwäche. Darauf kann ich durchaus verzichten. Mein Problem ist eher, dass ich einfach zu viel esse, wenn genug da ist und ich es lecker finde.

    Was man jedoch an Michael Mosleys Anekdote sieht (er hat seiner 10jährigen Tochter ein Schokoladenosterei weggegessen, weil er sich nicht beherrschen konnte, was sie ihm bis heute nicht verziehen hat), ist, dass schlechte Angewohnheiten und Gelüste nicht so einfach zu besiegen sind. Selbst ein Journalist und studierter Arzt wie Michael Mosley, der Bücher darüber geschrieben hat, der mit der Umstellung seiner Ernährung und Kurzzeitfasten seinen Diabetes zurückgedrängt hat, sodass seine Werte normal sind, kann sich manchmal nicht beherrschen, nur weil er ein Schokoladenosterei sieht. Das auch noch seiner Tochter gehört und deshalb für ihn tabu sein sollte, wenn er als Erwachsener und als Vater ein Vorbild sein will. Und trotzdem konnte er sich nicht am Riemen reißen.

    Deshalb ist die Aussage „Reiß dich doch einfach am Riemen“ (die wir Übergewichtigen ja durchaus des öfteren hören) einfach nur Schwachsinn. Das können nur Leute sagen, die kein Problem mit Essen haben. Als Vergleich: Ich kann mich sehr gut am Riemen reißen, was Alkohol betrifft. Ich brauche keinen und vermisse ihn auch nicht. Deshalb kann ich auch immer schwer verstehen, wenn Leute meinen, gerade der Verzicht auf Alkohol würde ihnen bei einer Diät oder einer Ernährungsumstellung so schwerfallen. Aber ich würde niemals zu jemandem sagen „Reiß dich doch einfach am Riemen“, weil ich genau weiß, dass das nicht funktioniert, denn mit Essen konnte ich das ja oft auch nicht.
     
    #184 NatürlichSchlank, 19.02.2019
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ich merke gerade, dass ich viel zu viel hier im Forum schreibe und viel zu viel Zeit damit verbringe, mich mit Kalorien und ähnlichem zu beschäftigen. Das widerspricht eigentlich dem Prinzip von Natürlich schlank. Deshalb werde ich da jetzt mal ein bisschen kürzertreten und mich nicht jeden Tag damit beschäftigen. Da ich gestern ein bisschen Probleme damit hatte, dass die Zitrone in meinem Wasser morgens mir Magendrücken verursacht hat, lasse ich sie jetzt weg und trinke das Wasser pur. Schmeckt auch sehr gut. Ein bisschen vermissen tue ich meinen Kaffee morgens schon, da hatte ich solche Probleme nie. Aber er schmeckt mir eben nicht mehr so, und nur aus Gewohnheit Kaffee trinken, obwohl er mir nicht schmeckt, das ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
     
    #185 NatürlichSchlank, 20.02.2019
    romie gefällt das.
  7. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Prinzip hin oder her, aber ich mache das natürlich, weil es mir Spaß macht, die niedrigen Kalorienzahlen zu sehen und trotzdem pappsatt zu sein. :smile_: Ich habe heute um 13:45 Uhr angefangen zu essen, das waren wieder gut 20 Stunden vom Ende des Essfensters (17:30 Uhr) gestern (wenn man den Milchkaffee nicht zählt, den ich heute Morgen so gegen 9 Uhr getrunken habe). Ich fühle mich sehr gut, und meine erste Mahlzeit heute bestand aus einem Topf leckerer Sachen, Tomaten, Zucchini, Paprika, Möhren, Kartoffeln, Mozzarella (der feste zum Überbacken), einer Menge Coconut Cream und Tomatenmark und Zitrone zum Abschmecken. Das Ganze habe ich mit indischen Tandoori-Gewürz gewürzt, recht scharf durch den darin enthaltenen Ingwer und Chili. Von der Coconut Cream wollte ich eigentlich gar nicht so viel nehmen, aber da die im Kühlschrank immer hart wird, ist da ein großes Stück einfach in die Suppe gerutscht, und so waren es 115 Gramm Kokossahne, sehr cremig und sahnig, das Ganze, und das Fett macht natürlich auch sehr satt.

    Die Verteilung liegt momentan bei
    Fett% Eiweiß% KH%
    49,72% 14,50% 34,61%

    Wobei die KH fast nur von der Kartoffel kamen. Alle anderen Gemüse haben ja fast keine KH, und Käse und Sahne auch nicht. Ich treibe den Fettgehalt meiner Mahlzeiten momentan mit Absicht in die Höhe, aber da ich nie viel Fett gegessen habe, hält sich das doch alles sehr im Rahmen. Schmeckt aber besser. :wink_: Kalorienmäßig bin ich jetzt bei ca. 300 Kalorien, weil ich nur gut die Hälfte von dem Gericht essen konnte. Insgesamt hat der Sahnetopf ca. 500 Kalorien, sollte man nicht glauben, so sahnig, wie das schmeckt. Weitere 100 Kalorien sind heute Morgen noch durch die Milch dazugekommen, die im Kaffee war. Somit bin ich jetzt bei ca. 400 Kalorien um 14:15 Uhr am Nachmittag, und so pappsatt habe ich mich wirklich schon lange nicht mehr gefühlt. Fett rocks! :biggrin_:

    Das Essfenster geht noch bis 17:45 Uhr, also das Endergebnis für diesen Tag ist das noch nicht, auch wenn ich mich im Moment so fühle, als ob ich nie wieder etwas essen könnte. :cool_: Gleichzeitig bin ich auch mit dem Wassertrinken heute gut dabei, schon 1750ml, da komme ich heute sicher noch über 2 Liter, was mein Ziel ist für jeden Tag.
     
    #186 NatürlichSchlank, 22.02.2019
  8. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Jetzt habe ich aber echt zugeschlagen und einen Auflauf gemacht, der so viel Fett enthält, dass ich gar nicht weiß, ob ich das essen kann. :smile_:

    Fett Eiweiß KH
    96,5g 48,8g 54,4g
    Fett% Eiweiß% KH%
    67,11% 15,07% 17,25%

    Die Zwiebeln in ordentlich Butter angebraten, eine Menge Kokossahne in die Soße und dann noch mit Käse überbacken. :biggrin_: Interessanterweise ist das aber gar nicht so viel, wenn man das auf 100g umrechnet, denn es ist ja auch eine Menge Gemüse in dem Auflauf.

    Fett Eiweiß KH kcal
    6,6g 3,4g 3,7g 89kcal

    Durch das viele Fett ist man schnell satt, und ich frage mich, ob ich davon überhaupt mehr als 200g essen kann. Das werde ich gleich testen. Was jetzt hier noch nicht drin ist, sind die Mandelblättchen als Dekoration, die ich mir erst auf dem Teller dazutun werde. Die haben dann noch mal eine Menge Fett, aber das sind sicher nur 10g oder so. Ich habe die jetzt noch in der Pfanne, weil ich sie angeröstet habe. Riecht lecker und schmeckt sehr lecker, das Röstaroma.

    Gestern sind es dann trotz viel Fett (oder eher wohl deswegen) gerade einmal 1000 Kalorien geworden bis zum Abend, weil ich einfach so satt war, dass ich nicht mehr viel essen konnte und wollte. Dafür habe ich aber 2,5 Liter Wasser getrunken. Das Essfenster gestern waren 4,5 Stunden, und es waren über 20 Stunden, bis ich angefangen habe zu essen. Da ich jedoch so spät angefangen habe zu essen, habe ich jetzt noch keine 20 Stunden voll. Ich würde jetzt trotzdem essen, es geht mir ja nicht um die Stunden, aber ich habe noch überhaupt keinen Hunger, obwohl ich die ganze Zeit gekocht habe. Ich habe nur Wasser getrunken, bis jetzt 1,75 Liter. Und einen Milchkaffee heute Morgen so um halb neun. Danach bin ich einkaufen gegangen.

    Mal sehen, wann der Hunger kommt. Vielleicht auch erst wieder um 14 Uhr wie gestern. Nur gestern hatte ich davor Training, und ich dachte, deshalb hätte sich das verschoben. Aber heute ohne Training habe ich auch keinen Hunger.
     
    #187 NatürlichSchlank, 23.02.2019
  9. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    13:15 Uhr ist es dann geworden. Der Auflauf hat wirklich super geschmeckt. Ich hatte noch ein bisschen indisches Gewürz reingetan, ich finde, das schmeckt am besten zu der Kokossahne, und die Mandelblättchen hatte ich doch tatsächlich in der Pfanne vergessen, bis wir fertig waren mit Essen. :biggrin_: Die haben wir dann praktisch als kleinen Snack zum Nachtisch gegessen.

    Die Portion, die ich dann gegessen habe, war 340g, also doch etwas mehr als die 200g, die ich vermutet hatte. Das Gemüse selbst macht ja nicht so extrem satt, mehr die Sahne und der Käse. So eine Portion habe ich am Anfang und auch am Ende des Essfensters gegessen, mit einem Abstand von mehreren Stunden. Beide Portionen zusammen waren ca. 650 Kalorien, das war mir dann doch etwas wenig, deshalb habe ich dann noch ein Fruchteis, ebenfalls mit viel Kokossahne, gegessen. Dadurch kam ich dann auf über 1000 Kalorien. Und dann kam auch noch ein Vollkornbrot mit Quark hinzu bzw. zwei, das ergab dann etwas über 1400 Kalorien. Mehr habe ich nicht geschafft, aber das sind 72% des Gesamtbedarfs, also ganz gut im Rahmen.

    Jedenfalls ist Fett nichts, woran man sparen sollte, weil es soo viel Geschmack macht. Und außerdem satt, sodass man trotz des guten Geschmacks kaum zu viel davon essen kann. Low Carb esse ich ja nicht, also waren auch knapp 100g Kohlenhydrate dabei (vor allem aus dem Brot und dem Fruchteis, ein bisschen auch aus der Kartoffel im Auflauf).

    Das Endergebnis für gestern:

    Fett Eiweiß KH
    90,2g 53,4g 94,3g
    57,39% 15,09% 26,69%
    1414 Kalorien

    Patric Heizmann sagt, dass bei Fett und KH ca. 5% der Energie verlorengehen, weil der Körper das für die Verarbeitung braucht, und bei Eiweiß sogar 25%. Wenn man das auch noch abzieht, kommt ein ganz anderes Ergebnis raus:

    Fett________Eiweiß____Kohlenhydrate
    85,66g_____ 40,02g___ 89,61g_____ 1096,27 Kalorien
    54,52%____ 11,32%___ 25,35%____ vom Gesamt: 55,90%

    Aber das erscheint mir so wenig (obwohl ich ja gar nicht so viel Eiweiß gegessen habe), dass ich nicht weiß, ob man Patric Heizmann da trauen kann. Er hat das vor allen Dingen als Argument genommen, dass Eiweiß besser zum Abnehmen ist als alles andere, weil dort eben ein ganzes Viertel der Energie für die Verarbeitung durch den Körper verlorengeht, man also bei 2.000 Kalorien dann effektiv nur 1.500 Kalorien gegessen hat, wenn es nur Eiweiß ist.
     
    #188 NatürlichSchlank, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
  10. Anzeige

  11. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Ach, ich liebe Zahlen! :cool_: In erster Linie natürlich dann, wenn sie so gut aussehen. Allerdings sieht es direkt nach dem Mittagessen – oder nach meiner ersten Mahlzeit des Tages – immer ein bisschen so aus, als würde ich gar nichts essen. Das hier ist alles, was ich bis 15 Uhr heute gegessen habe:

    Fett____Eiweiß___Kohlenhydrate
    32,8g___22,2g____27,7g_________499 Kalorien
    59,12%__17,83%___22,18%________vom Gesamt: 25,45%

    Inhaltlich bestand das Essen aus einem großen Becher Milchkaffee, dem heutigen Salat (Blattsalat, Tomaten, Gurken, Paprika, Feta), der dazugehörigen Salatsoße (da habe ich heute ein Experiment gemacht und die aus fettarmem Joghurt und Kokossahne gemischt, noch ein bisschen Petersilie und Schnittlauch rein, Salz und Pfeffer, und es schmeckte göttlich! :biggrin_: ) und dem Rest des Auflaufs von gestern, ca. 300g. Getrunken habe ich bis jetzt schon über 2 Liter Wasser. Da kommt mir meine Gewohnheit aus schlechteren Zeiten zugute, dass ich mir da immer sofort einen Kaffee gemacht habe, wenn ich in die Küche gegangen bin. Jetzt gieße ich mir stattdessen ein großes Glas Wasser ein.

    Ich weiß, dass das jetzt für den ganzen Tag noch nicht ausreicht, auch wenn ich im Moment satt bin. Ich werde aber später garantiert noch einmal Hunger bekommen. Kochen will ich heute nicht noch mal, da werde ich dann wahrscheinlich ein Vollkornbrot mit Käse oder Quark essen und dazu noch etwas Salat.

    Was ich im Moment sehr genieße, ist, dass ich mir so viel Zeit fürs Kochen nehme (das habe ich früher nie getan) und dass es dann auch so toll schmeckt.
    Meine Oma erzählte früher mal (leider lebt sie schon lange nicht mehr) eine Geschichte aus dem Krieg, als es nichts zu essen gab und sie alle hungern mussten. Da haben die anderen sie immer geholt, selbst wenn sie nur ein Süppchen aus Kartoffelschalen oder so etwas gekocht hatten, weil es nichts anderes gab, und sie dann gebeten, das abzuschmecken. Dabei gab es auch keine Gewürze, ein bisschen Salz vielleicht. Aber trotzdem haben die anderen Frauen gemeint, sie könnten das nicht so gut wie meine Oma (die damals natürlich noch keine Oma war, denn da war ich logischerweise noch nicht geboren). Und das waren alles Frauen, die kochen konnten. Bis dahin wusste ich nicht, dass Abschmecken auch ein Talent sein kann.
     
    #189 NatürlichSchlank, 24.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2019
  12. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Und nun kommt noch das Endergebnis für heute:

    Fett____Eiweiß___Kohlenhydrate
    58,7g___67,6g____99g___________1202 Kalorien
    43,94%__22,51%___32,96%________vom Gesamt: 61,29%

    Da musste ich jetzt aber richtig reinhauen, um das zu erreichen. Ist schon erstaunlich, was man alles essen kann, wenn man praktisch nur gesunde Sachen isst. Damit war das Essensfenster jetzt 3,75 Stunden lang, von 14 Uhr bis 17:45 Uhr.
     
    #190 NatürlichSchlank, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
Thema:

Abnehmen mit Natürlich Schlank

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Natürlich Schlank - Ähnliche Themen

  1. natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur

    natürlich abnehmen mit der Kraft von Mutter Natur: Ich habe schon einige Berichte gelesen über Diät/en abnehmen ohne Ende. Den meisten Meschen wissen echt nicht was sie ihrem Körper zumuten. So...
  2. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  3. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  4. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  5. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...