1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gestern war auch eher ein trauriger Tag. Wir mussten Abschied nehmen von einer ganz lieben Lehrerin. Sie war es einfach mit Leib und Seele und...

  1. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Gestern war auch eher ein trauriger Tag. Wir mussten Abschied nehmen von einer ganz lieben Lehrerin. Sie war es einfach mit Leib und Seele und alle Kinder haben sie geliebt.
    Leider hatte sie ein schwaches Herz und dann eins aufs andere, über ein Jahr hat sie sich immer wieder aufgerappelt, aber jetzt war es zuviel. Sie war die meisste Zeit an einer Regierungsschule Lehrerin, grosse und viele Klassen, doch kein Problem, sie hat es gemeistert. Unsere Regierungsschulen sind sehr gut, unser System ist 100%. Wir haben das Cambridge system und es ist gut. Leider sind immer mal Lehrer dazwischen die nicht wirklich Lehrer studiert haben und da happert es immer mal wieder. Natürlich gibt es auch Schüler die nicht wollen, doch das Schulsystem ist gut, nur die Erziehung vom Elternhaus - oweh, oweh. Doch ich denke mal das ist woanders auch so!!
     
    #2351 DikDiklein, 07.02.2019
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mach dir keine Gedanken über dein Geschriebenes. Unsere handys "verbessern" doch auch oft, obwohl es nicht richtig ist!

    Es ist nicht schön, wenn man sich von lieben Bekannten verabschieden muss, vor allem, wenn man mit ihnen gut zurecht kam. Lass dich trösten mit einer lieben Umarmung!
     
    #2352 FrauEigensinn, 07.02.2019
    DikDiklein gefällt das.
  4. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich reihe mich auch ein in die Menge der möglichen Abnehmer für dein Obst und Gemüse! Das klingt so lecker. Toll, was dein Garten und euer Anbau so alles hervorbringt.
    Dein Sportprogramm finde ich auch gigantisch. Hast du jemanden, der mitmacht?
    LG aus dem grauen Norddeutschland.
    Koala
     
    DikDiklein gefällt das.
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Erst einmal auch von meiner Seite ein trauriger Gruß. Schade um diese gute Lehrerin. Schade, dass sie gehen musste. Allerdings
    Denkst Du das wirklich? Warum sind Deine Kinder dann nicht auf eine Regierungsschule gegangen, wenn sie so toll sind, die Regierungsschulen?

    Also ich sehe nur, dass die meisten Regierungsschulen eine Katastrophe sind. Die Kinder werden dort nur verwahrt, nicht unterrichtet. Und manchmal erscheinen die Lehrer gar nicht, und die Kinder sitzen allein in der Schule, weil die Eltern natürlich tagsüber auf Arbeit sind.

    Aber möglicherweise ist das auch der Unterschied vom Land bei Euch zu uns in der Stadt, speziell in der Hauptstadt. Wobei ich allerdings immer wieder höre, dass die Schulen im Norden noch viel schlimmer sein sollen als hier bei uns und dass die Lehrer noch nicht einmal Englisch sprechen, keinerlei Ausbildung haben usw. Aber es kann auch sein, dass das mehr ganz oben im Norden ist. Ihr seid ja noch ein Stück südlicher.

    Und das Cambridge-System gefällt Dir wirklich? Erstaunt mich. :wink_: Aber ich denke, Geschmäcker sind verschieden, Ansprüche sind verschieden, und jeder ist überhaupt verschieden und sieht die Dinge auf seine ganz individuelle Art.

    Aber da wir jetzt über Schule reden, habe ich mich gerade an einen älteren Eintrag von Dir erinnert, über den ich sehr lachen musste:
    Natürlich reicht es völlig aus, wenn man die Formel kennt. Was denn sonst? Man muss doch keine 100 Aufgaben lösen, um das Prinzip zu begreifen. Wenn ich einmal weiß, in welche Richtung ich ein Schraubglas öffnen muss, muss ich das doch nicht 100mal wiederholen, nur um es zu lernen oder zu können. :wink_: Eine Formel erspart einem sehr viel Üben. Üben müssen nur diejenigen, die nicht in der Lage sind, die Formel zu begreifen. Und deshalb gibt es auch keine verzwickten Fragen, die die Lehrer stellen können. Denn das ergibt sich alles aus der Formel.

    Im Übrigen habe ich mir auch nie Notizen gemacht, auch keine Zusammenfassungen. Ich habe eben in der Schule zugehört und meine Hausaufgaben gemacht, und dann habe ich den Test geschrieben. Ich habe noch nicht einmal dafür geübt. Weil eben: Man muss nur die Formel kennen.

    Aber ich stelle fest, dass es hier in Namibia manchmal noch wie vor 100 Jahren gehandhabt wird, üben, üben, üben. Das ist für intelligente Kinder langweilig, und für nicht so intelligente Kinder bringt es meistens auch nichts, weil sie auch dadurch die Formel nicht begreifen, sondern eben nur gerade die Aufgaben lösen können, die sie geübt haben, aber keine neuen, die vielleicht etwas anders sind.

    Das habe ich hier an der DHPS schon oft erlebt. Aber die meisten Leute hier haben wohl so in der Schule gelernt und meinen, das wäre richtig. Sämtliche Erkenntnisse der 60er, 70er oder 80er oder auch 90er Jahre sind an Namibia völlig vorbeigegangen. :smile_: Hier wird wirklich noch so gelernt, als hätte es nie irgendwelche pädagogischen Erkenntnisse gegeben. Alles noch wie zu Preußens Zeiten. Wie sagte mal jemand so schön: "Namibia wirkt, als wäre es 1904 schockgefroren worden." :cool_:

    Aber das ist ja auch das Schöne an diesem Land, diese Rückständigkeit, aber im positiven Sinne. Denn viele negative Erkenntnisse oder Pseudoerkenntnisse sind eben auch an Namibia vorbeigegangen. Alles Negative, was vor allem auch aus den 60er und 70er Jahren entstanden ist, aus der Studentenrevolution und was dann folgte. Hier ist es immer noch wie auf einem Dorf. Selbst Windhoek ist ein Dorf verglichen mit europäischen Großstädten, sogar mit europäischen Kleinstädten. Deshalb lebe ich so gern hier. :biggrin_:
     
    #2354 NatürlichSchlank, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    :speechless:
     
    #2355 DikDiklein, 13.02.2019
    koala5, kriwo53, periperi und 3 anderen gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe DikDiklein

    die "alten" Häschen hier kennen das alles schon - da bleibt nur :schild 0052:

    Wir sitzen es einfach aus :biggrin::inlove:
     
    DikDiklein, periperi, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mal sehen!
     
    #2357 FrauEigensinn, 13.02.2019
    DikDiklein, periperi und Antii gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    :wacko: :crying:
     
    kriwo53, FrauEigensinn und DikDiklein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Dank euch!! Jetzt weiss ich bescheid!!!!
     
    #2359 DikDiklein, 14.02.2019
    kriwo53, periperi und FrauEigensinn gefällt das.
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Gleich gucken wir ein spannendes Rugbyspiel und dazu wird gegrillt. Habe gerade von meinen Schatzi einen Radler bekommen!! Schmeckt herrlich bei der Hitze. Wir hatten letztes WE guten Regen unseren ersten grossen 40mm, dann nochmal 10mm und 7mm. Alles am WE. Das tat gut, jede Ecke wurde im Garten nass!!

    Ich war ja am Mittwoch beim Arzt, soweit so gut. Montag bin ich dann angemeldet zum Blutziehen und für das EKG.

    Mein Haus ist wieder "Kindervoll". Da habe ich mich gerade emotional und seelisch vorbereitet, dass mein Haus lehr ist und nun sind alle Kids da. Ich klage aber nicht!!!

    Midi macht ja sein intern. Seine praktischen Stunden hat er an der Schule schon fertig gemacht, nun ist er feste beim Gym dabei zu helfen. In zwei Wochen beginnt er dann mit noch ein extra Kursus - er macht sein "Sport conditioning", das ist etwas besser/intensiver als ein persöhnlicher trainer.

    Mini nimmt jeden Tag wie es kommt, bald fängt das Rugbytraining wieder an und er hat sich profi Rugbyschuhe gekauft!!!

    Maxi ist fertig mit sein Studium. Vier Jahre Uni sind abgeschlossen, er bekommt seinen HonGrad in BSc AgriScience mit Honneurs in Plantsoil, soilscience and Horticulture. Bin so stolz, um das in vier Jahren zu schaffen heisst schon was. Nun ist Maxi erstmal auf der Farm und schon feste im Programm drinne. Alles was er gelernt hat wird nun ausprobiert. Der Papa freut sich um einen so eifrigen "Arbeiter" zu haben.

    Mitte März fahren wir nach SA, mein Schwager wird 60!! Wir fahren entlang der Gardenroute. Anfang April ist dann die Graduation und am nächsten Tag fahren wir wieder Richtung nach Hause. Mitte April hat Mini dann Schulferien, da will ich dann an die Küste fahren. Ende April fährt mein Mann nach Angola zum Angeln, ja und dann ist der Winter schon da!! HaHa

    Das heist ab Monntag bin ich feste wieder im Program. Ich werde wieder die 28 Tage Diät machen solange ich kann, da es ja viel Obst manchmal ist, weiss ich nicht ob ich durchhalte, doch ich denke ich werde das ersetzen irgendwie mit was. Mal sehen. Wichtig ist das ich aber mit meinem Gymprogramm anfange.

    So drückt mir die Daumen das ich wieder reinrutsche!!
     
    #2360 DikDiklein, 16.02.2019
    koala5, romie und Antii gefällt das.
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...