1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neu + Frage

Diskutiere Neu + Frage im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...

  1. KuFa-123

    KuFa-123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch nicht. Aber da gebe ich mir noch etwas Zeit. Nun habe ich aber auch gleich eine Frage. Ich muss aktuell für ein paar Tage Medikamente nehmen, früh und Abends nach dem Essen. Abends kein Problem. Nur was mache ich früh? Da bin ich ja noch in der Fastenphase. Kennt das jemand und was würdet ihr in dem Fall tun? Die Medikamente sollen ja auch wirken. Danke!
     

    Anhänge:

    • 01-04.jpg
      01-04.jpg
      Dateigröße:
      395,5 KB
      Aufrufe:
      301
    #1 KuFa-123, 11.02.2019
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neu + Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Schlagen die Medikamente denn auf den Magen? Kannst Du sie nicht ohne etwas zu essen nehmen? Oder könntest Du sie einfach morgens mit einem Glas Wasser nehmen?

    Ich kenne das Problem, hatte das auch mal. Da habe ich dann ausprobiert, ob das auf den Magen schlägt, und weil es das nicht tat, habe ich dann die Pillen mit einem Glas Wasser morgens genommen.

    Übrigens: Wie viel wiegst Du denn? Wie groß bist Du? Wie alt. FrauEigensinn würde jetzt wieder ganz zu Recht sagen: Stell Dich doch erst mal im Vorstellungsthread vor, damit wir Dich kennenlernen. Wir wissen gern, mit wem wir es hier zu tun haben im Forum. :wink_: Denn wenn Du beispielsweise schon sehr schlank bist, dann nimmst Du eventuell einfach deshalb nicht ab, weil Du eben nichts abzunehmen hast. Trotzdem ist KzF dann immer noch aus gesundheitlichen Gründen gut.

    Wenn Du jedoch tatsächlich Übergewicht hast, dann kann es auch daran liegen, dass Du während der 8 Stunden, in denen Du essen darfst, zu viel oder die falschen Sachen isst. Es gibt schon mehrere Themen hier im Forum, in denen sich Kurzzeitfaster darüber beklagt haben, dass sie nicht abnehmen, und dann stellte sich oft heraus, dass sie während der Essensphasen 3000 Kalorien oder sogar mehr essen. Da kann man nicht abnehmen, außer man ist 4m groß und wiegt 300 Kilo. :biggrin_: Isst Du viel Süßkram? Süße Softdrinks? Das sind viele, viele Kalorien, die man da in 8 Stunden einschmeißen kann. :cool_: Also auch beim Kurzzeitfasten empfiehlt es sich, während der 8 Stunden oder 6 Stunden oder 4 Stunden, in denen man isst, natürlich und gesund zu essen. Dann nimmt man hundertprozentig ab (wenn man nicht schon Idealgewicht hat).
     
    #2 NatürlichSchlank, 12.02.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Besser wäre es, du würdest diese Frage direkt von Daniel Roth oder deinem Hausarzt beantworten lassen.
    Ich finde es unverantwortlich, einen derartigen Rat zu geben. Wenn Medikamente mit Wasser und nach dem Essen eingenommen werden müssen, wird das einen medizinischen Hintergrund haben und ich kann es nicht einfach verändern, ohne meiner Gesundheit zu schaden!
     
    #3 FrauEigensinn, 12.02.2019
    Puffin9, Katinchen, Daniel Roth und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Liebe FrauEigensinn

    vielen Dank fürs Herbeirufen! :-)

    So eine Frage würde auch ich nicht beantworten. Das kann nur der behandelnde Arzt abschätzen, inwieweit die Einnahme auch nüchtern erfolgen oder ggf. bis zum Mittagessen verschoben werden kann.

    Bei so einem akuten, kurzfristigen Problem würde ich aber vermutlich einfach das Kurzzeitfasten für diese Zeit aussetzen. Das hat man anschließend schnell wieder aufgeholt - erst recht, wenn man in diesem Zeitraum einfach grundsätzlich etwas auf die Ernährung achtet - und vermeidet jedes Risiko bezüglich der Medikamenteneinnahme.

    Viele Grüße,
    Daniel
     
    #4 Daniel Roth, 13.02.2019
    Antii, Puffin9, Katinchen und einer weiteren Person gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielen Dank, Daniel Roth, dass du so schnell hier warst und geantwortet hast!
     
    #5 FrauEigensinn, 13.02.2019
    Puffin9 und Katinchen gefällt das.
Thema:

Neu + Frage

Die Seite wird geladen...

Neu + Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....
  3. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  4. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  5. Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased

    Eine Frage zur Reduktionsphase bei Almased: Hallo meine Lieben, heute starte ich durch mit der Reduktionsphase. Laut Almased kann man bis 400-500 kcal essen. Allerdings muss ich zugeben,...