1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schrecklich, solche Schauergeschichten zu hören. Sehr, sehr traurig!

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schrecklich, solche Schauergeschichten zu hören. Sehr, sehr traurig!
     
    #111 FrauEigensinn, 09.01.2019
  2. Anzeige

  3. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Moin Ihr alle!

    Derzeit bin ich irgendwie in der Stagnation, aber wenigstens nicht in der Zunahme. Zuviel läuft hier gerade ab, komme kaum in ruhige Fahrwasser, und die Nächte sind auch nicht, was sie mal waren. Aber ich versuche wenigstens, die Essenszeiten einzuhalten - das klappt auch einigermaßen. Ab kommender Woche wird meine Mutter anfangs 2, später dann an mehr Tagen in der Woche eine Betreuungseinrichtung (sog. Tagespflege) besuchen (müssen). Das wird bestimmt nochmals ein Akt... Aber wenn sie sich da eingelebt hat, kommen wir hoffentlich alle in der Familie etwas zur Ruhe. Vor allem mein Vater leidet unendlich, er spricht von einem „Abschied auf Raten”, stellt immer deutlicher fest, wie sehr sich seine Frau, mit der er seit 57 Jahren verheiratet ist, verändert... sehr traurig und deprimierend das alles. Doch wir bekommen auch ganz viel tolle Unterstützung, das muss auch mal ganz deutlich gesagt werden!

    Ich hoffe, bei Euch läuft alles etwas runder... ich wünsche es Euch jedenfalls von Herzen!

    Kati
     
    #112 Katinchen, 16.01.2019
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich nehm dich mal ganz fest in die Arme! Wird alles gut!
     
    #113 FrauEigensinn, 16.01.2019
    Katinchen gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebes Katinchen,
    alle Liebe für Dich und für Deine Familie.
    Das sind schwere Schritte die da vor Euch liegen, umso besser wenn Ihr gute Unterstützung findet!
    Ich drück Dich und lobe es ausdrücklich, dass Du bei dem ganzen Stress nicht um dich rum futterst.
    viele liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
    Katinchen gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Katinchen , fühl Dich einfach mal ganz fest gedrückt :smilie girl 143 1:. Ich wünsch Euch allen, dass Deine Mutter sich in der Tagespflege wohlfühlt - dann ist es vielleicht auch für Deinen Vater nicht ganz so schwer. Es ist so traurig, wenn man mit diesen Veränderungen leben muss und nichts machen kann.
    Dass es Dir bei all diesen Belastungen trotzdem noch gelingt, auf Deine Ernährung zu achten, finde ich wirklich bewundernswert :thumbsup:.
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden!
     
    Katinchen, romie und Nele123 gefällt das.
  7. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch! Es tut mir unendlich gut!
    Der erste Tag gestern in der neuen Tagespflege war gut und entspannt. Ich konnte meine Mama selber danach in Empfang nehmen und bei Tee und Kuchen aus ihr raushören, dass sie gut zurecht gekommen ist. Das beruhigt mich sehr.
    Leider gehen die Turbulenzen nun doch etwas zu Lasten meines Kurzzeitfastens. Deshalb zähle ich ab sofort wieder ganz akribisch meine Kalorien in der Datenbank und halte mich strikt ans Essensfenster – denn mein Weg ist noch weit. Noch ist zum Glück nichts passiert. Aber Herr K. ist immer so lieb und versucht, mich zu verwöhnen. Da gehen ein wärmender Glühwein am Abend (den man natürlich ab sofort durch einen Kräutertee ersetzen wird) oder ein leckerer Rotwein und Schokolädchen nicht spurlos an einem vorüber.

    Ich hoffe, Ihr habt es alle warm und kuschelig bei den kalten Temperaturen!
    Zieht Euch warm an und macht Euch noch wärmere Gedanken!

    Liebe Wintergrüße!
     
    #116 Katinchen, 22.01.2019
    FrauEigensinn, Puffin9 und romie gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Frau Schnorchel, liebe Tauchbine, gib doch bitte mal die ostfriesische Decke an Katinchen weiter! smilie_verl_065.gif biggrinn.gif
     
    #117 FrauEigensinn, 22.01.2019
    Katinchen gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    FrauEigensinn
    Aber gerne... :biggrin::biggrin::biggrin:

    Liebes Katinchen

    bei Kälte sollte man stets die ostfriesische Wärmedecke benutzen. Dazu zieht man sich aus, legt sich aufeinander und steckt den Stecker in die Dose. Und schwupps.... da wird einem ganz schnell warm. :whistling::whistling::whistling:
     
    #118 Tauchbine, 22.01.2019
    kriwo53, Antii und Katinchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    :frl010:

    Uiuiui, ich hätte geschworen, das ist die schwäbische Heizdecke? Denn die kostet ja nichts, ist also ideal für den sparsamen Schwaben ;-) Als Viertel-Ostfriesin nehme ich aber auch immer wieder gerne die ostfriesische Heizdecke ...

    Ihr seid mir hier ja schon so eine Bande...

    :schild 0022:
     
    #119 Katinchen, 23.01.2019
  12. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallihallo und guten Morgen,

    mal ein kleines Update von mir: Ich bin wieder auf der Erfolgsspur: an fünf Tagen in der Woche Kurzzeitfasten 16:8, am Wochenende im Wesentlichen zwei Mahlzeiten pro Tag, wenig Zwischenmahlzeiten. Etwas „sündig” bin ich noch eingestellt, an manchen Tagen schaffe ich das Kaloriendefizit dann einfach nicht. Ich glaube, das liegt an der Kälte und an der Belastung durch Familie, Beruf... mit dem Frühling kommt dann ja auch wieder mehr Gartenarbeit und Draußen-Bewegung. Insgesamt fühle ich mich prächtig mit dem eingeschlagenen Weg. Die Waage bestätigt es mir auch wieder...

    Liebste Grüße an alle hier!
     
    #120 Katinchen, 30.01.2019
    romie und kriwo53 gefällt das.
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...