1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; isch werde vermisst…. isch...äscht... von der liebe @Kriewo… :inlove: na dann gibt es doch gleich ein aktuelles Nele-Update bin grad frisch...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    isch werde vermisst…. isch...äscht...

    von der liebe @Kriewo:inlove:

    na dann gibt es doch gleich ein aktuelles Nele-Update

    bin grad frisch aus der Winterwelt…brrrr… war das kalt, aber schee…mit Abschluss im Café … ohne Kuchen, aber Latte ohne Ende…;-) jetzt wieder daheim...

    musste allerdings erst noch den selbstgemachten, nun festen griechische Joghurt mit frisch gemachter Kirsch-Holler-Marmelade für´s Topping in den Kühlschrank bringen…mmmhmmm....eine neue ZwischenMZ, was will ich mehr…

    zu Hause läuft´s es, wenn ich denn mal daheim bin, essens.- u. bewegungsmäßig super…:thumbsup:
    aber wann bin ich schon zu Hause:whistling:

    unter der Woche läuft es eher katastrophal
    bedingt durch die Mehrarbeit, anschließendem Einkaufen u. dem ein oder anderen privaten Termin komme ich eigentlich nur zum schnellen Zwischendurchessen…:frown:
    und wenn ich dann nach Hause komme (relativ spät) geht es gleich weiter – Vorkochen für die Männer incl. mein „Fastfood“ für den nächsten Tag vorbereiten u. wenn der Hunger zu groß iist, schnabbuliere ich schon in der Küche
    da ich bei Couchberührung sofort ins Koma falle…. :sleep:
    mein Mann lacht schon, wenn mir die Augen zu fallen... und er Anrufer auf später vertrösten muss, da ich tief und fest schlafe...
    Und nach meinem Couch-Koma gehe ich nach einem kleinen Netflix.- o. Mediathekausflug ins Bett schmurgeln…jesses, ich werde alt....
    quasi same procedure as every day
    Freitags habe ich mir inzwischen wieder freigeschaufelt, aber da wartet aber dann Haus und Hof auf die Pflegeeinheit… :rolleyes:... habe echt schon überlegt mir ne süße Putzfee zu suchen....

    Sport ist momentan, wenn, dann nur am WE drinne....
    ach ja… es kann ja nur besser werden… Hauptsache ich bin gesund und die Arbeit macht Spaß…

    Mittlerweile habe ich sogar einen kaubaren Fastfood-Vorrat im Kühlschrank: Wraps -Omletts - Gemüsesticks -griechischer Joghurt - Kefir - Säfte -selbstgemachte Brühe...
    und grüne Smoothies sind ja auch schnell gemacht und auch gut mitzunehmen....
    nicht das ich in den Fressmodus falle.... manchmal wäre mir schon danach wieder mal ins Schlaraffenland auszubüxen...
    aber nix gibt es, sonst ist das Jammern wieder groß...

    wünsch euch allen eine schlanke Taille
     
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Das ist doch mal ein netter Wunsch! Danke gleichfalls!
     
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe Nele40

    Ich freue mich immer einen kleinen, aber feinen Bericht von Dir zu lesen und wie gewohnt, ist er wunderbar gespickt mit Tipps & Tricks und selbst stressige Zeiten werden von Dir mit guter Laune unterlegt und erscheinen für uns als "Leserinnen" dann nur halb so schlimm :biggrin:

    Halte uns weiterhin auf dem Laufenden, liebes Nelchen, ja:kiss::kiss::kiss: und lass es Dir gutgehen:smug:
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.959
    Zustimmungen:
    6.337
    Oh man, wie machst du das :eek:, wieviele Stunden hat dein Tag :o o: hoffentlich kannst du dich wenigstens an den Wochenenden ausruhen :smile:
    Liebe Grüße Peri
     
    #464 periperi, 25.01.2019
  6. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Kann denn nicht mal einer Deiner Männer kochen, auch für Dich, und Dir das wenigstens abnehmen? Das sollte doch nicht so schwierig sein. Wenn Du so im Stress bist, kommt mir das unnötig vor, dass Du auch noch für andere kochst. Wenn Du so schon kaum Zeit für Dich hast. Nimm Dir lieber die Zeit für Dich und lass Deine Männer Dich bekochen. :smile_: Dass die das nicht von selbst anbieten bei Deiner Belastung ...

    Ich wollte mal in Dein Tagebuch schauen, weil ich den Titel "Besser geht nicht ohne anders" so toll und so treffend finde. Aber mit dem Kochen, das ist überhaupt nicht anders, und deshalb auch nicht besser. Na gut, ist nur meine Meinung, aber irgendwie tut mir das leid, wie Du dadurch dann noch zusätzlichen unnötigen Stress hast, den Deine Männer Dir abnehmen könnten, wenn sie sich nur etwas "anders" verhalten würden.
     
    #465 NatürlichSchlank, 25.01.2019
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    alles gut ihr Lieben,

    manchmal pulsiert das Leben etwas schneller und ja periperi, die WE sind chillig und habe schon 3 Urlaube gebucht
    und NatürlichSchlank, ich koche lieber und lasse die Männer putzen *lach*

    habt alle ein wunderschönes WE
     
    Puffin9, romie, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die Aufteilung fände ich auch super :-)
     
    romie und kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Hallo Nele40 , ich hoffe Dir geht es gut und wie kriegen am WE vielleicht mal wieder ein kleines Nele-Update :wink:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hier mal wieder ein nele-Update

    Gewicht: könnte schlimmer sein 67,4 kg ;-)… bis zum Sommer geht aber noch was...

    Und damit Mr. Body ein bisserl straffer wird, ist auch der Sport wieder jeden Morgen dabei…
    also in der Früh sind meine Favorits: Squats-Planks-Crunchs- Dips-Liegestütz und manchesmal auch ein bisserl Yoga angesagt - je nach Zeit
    die Laufschuhe dagegen warten noch auf den Einsatz…in der Früh ist es einfach noch zu kalt und abends im Dunkeln…nee,nee…

    Futter-Favoriten momentan:
    selbstgebackenes Brot mit Butter + Knobi–Spinat – Kartoffeln– Kefir in allen Variationen mit und ohne Nüsse/ Samen /Kräuter - frischen Knoblauch...
    und zum Mitnehmen perfekt: –
    Kefir-Shakes mit Obst oder deftig mit ChiliGurke /Mozarella/Tomate / Kartoffeln mit KefirQuark als Kartoffelsalat/ Spinat in allen Variation 400gr mit Wallnüssen – da könnte ich mich reinlegen
    genau wie in Kefir, der wird kräftig produziert und zu Kefir pur/ Quark mit Obst oder einer Art Ayran =konzentrierter Kefir mit Mineralwasser vermischt- verarbeitet… Ananas.- o. Mandarinensaft dazu…mmhm
    … als Nachtisch – Zwischen-MZ oder Zwischengetränk einfach total erfrischend und sättigend und ich vertrage im Gegensatz zur Buttermilch den Kefir mehr als gut und macht süchtig...;-)

    Auf Fleisch dagegen habe ich z. Zt gar keine Lust, aber das ist bei mir immer so….scheinbar füllt mein Körper seine Defizite auf. Ich bin auf jeden Fall satt, habe keinen Blähbauch mehr und meine Energie ist woW...

    Momentan zähle ich keine Kalorien und nehme trotzdem gaaanz langsam ab und das ist vollkommen in Ordnung für mich.
    Mache weiterhin IF sprich 1 große MZ + 2 kleinere ZW-MZ oder 1 MZ mit Nachtisch im Zeitfenster

    Missi Dissi ist seit Januar echt wieder sowas von präsent… liegt wahrscheinlich auch an den mittlerweile 3 gebuchten Urlauben ;-)…

    Normaler Weise ist dieser Zutand perfekt zum Fasten und zum Darmsanieren. Aber da brauche ich immer sehr viel Zeit für mich…. mal schauen, ob ich es schaffe, mir ein bisserl Zeit frei zu schaufeln…

    Oder ich mache eine Kefir-Diät – da wäre die Darmsanierung schon gratis am Start und meine Gier nach dem Gesöff ist nach wie vor groß und erfüllt alle Kriterien der schnellen Sättigung und stillt meine Sucht..,.

    achso, supplementiere z. Zt. mit Vitamin D - K2 & Magnesium


    Hoffe, es geht euch allen gut
    bis bald
     
    #469 Nele40, 07.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2019
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    noch was vergessen
    ich nehme am besten ab, wenn ich das Abendessen ausfallen lasse... wie früher... wohlgemerkt bei gleicher Kalorienzufuhr....
     
    Antii gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...