1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; kriwo53 Ja da hast du recht. Schwarzwaldmädl Ich find's auch schön wieder da zu sein. Es geht nichts über eine tolle Gemeinschaft. Habe die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    kriwo53
    Ja da hast du recht.

    Schwarzwaldmädl
    Ich find's auch schön wieder da zu sein. Es geht nichts über eine tolle Gemeinschaft.

    Habe die letzten 2 Tage keinen Sport gemacht, ausser schulisch bedingtes Gehirnjogging.Kurzarbeit in Deutsch ist ganz gut gelaufen -glaube ich wenigstens.

    Heute hat mein Göga eine Herzkatheteruntersuchung...Ist wohl mit ein Grund warum ich nicht schlafen kann. Mache mir einfach um zu viele Dinge zu viele Gedanken.
     
    #141 Tabeasmama, 16.01.2019
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Kenn ich gut. Meiner rennt auch mit Ersatzteillager rum. Die Herz-OP und die anschließende Woche habe ich noch zu gut in Erinnerung, obwohl es schon knapp 7 Jahre her ist. Seit dem heißt es intervallmäßig zum Kardiologen und in die Schrittmacherambulanz zu gehen. Manchmal wäre es schön, wenn man die Gedanken wie ein Licht ausschalten könnte. Denn man weis, dass zwar alles in Ordnung ist, aber das Bewusstsein, was alles schief laufen könnte bleibt trotzdem da.
     
    #142 Schwarzwaldmädl, 16.01.2019
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    5.351
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen - und das mit dem Ausschalten wäre gut. Aber leider ist es ja so, dass die Gedanken manchmal kommen wie eingeschaltet, während man eigentlich gern schlafen möchte...

    Tabeasmama , ich hoffe, es ist alles gut gelaufen?!
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo zusammen,

    kriwo53
    ja soweit ist es gut gelaufen. Er durfte noch am selben Tag nah Hause. Er ging auch gleich am nächsten Tag arbeiten. Er sollte sich zwar 5 Tage extrem schonen, aber naja er weiß ja in solchen Sachen immer alles besser. So meinte er das er die schweren Einkäufe heute schleppen müsste und dann hinterher jammern "aua aua aua".. Selber schuld sag ich da nur..
    Ich hab den Sport gesundheitsbedingt mal hinten an gestellt und mich darauf konzentriert meine schulischen Dinge mal wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Gestern hatte ich die letzte Nachschrift, sodaß ich nächste Woche noch 2 Sachen zu schreiben habe und dann die Noten für die Probezeit zusammen habe.
    Werde mich aber gleich mal aufs Ergometer schwingen und wenigstens ein bisschen was machen.
    Trinktechnisch bin ich heute ganz gut dabei. Und heute moren lag mein Gewicht unter 66 kg. Das war das Ziel das ich bis morgen erreichen will. Mal sehen ob ich es halten kann..
     
    #144 Tabeasmama, 19.01.2019
    Antii gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Heute morgen war die Waage freundlich zu mir. Mein Ziel war es ja bis heute unter 66 kg zu sein und das habe ich geschafft. Genauer gesagt waren es 65,9. Ziel bis nächsten Sonntag sind dann die 65,5 kg. Mal sehen ob ich das schaffe.
    Aber ich merke eine Umstellung in meinem Sättigungsgefühl. Ich war heute nach einem halben Brötchen schon satt. Hab dann die zweite Hälfte auch noch gegessen weil es sonst definitiv zu wenig gewesen wäre. Die Butter habe ich heute mit Frischkäse ersetzt. Schmeckt nicht schlecht, aber es ist halt keine Butter ;-). Zu trinken gab es Holunderblütentee (heisser Hugo) war sehr lecker.
    Gleich spielen wir mit der Kleinen noch eine Runde "Mensch ärgere Dich nicht" und dann ist bei mir lernen angesagt...
     
    #145 Tabeasmama, 20.01.2019
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    5.351
    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    kriwo53
    danke :-)

    Der heutige Tag war nicht so der Renner.. Wollte ja lernen, aber in Dreiteufelsnamen ich kann mich nicht aufraffen..

    Immerhin war ich heute 50 Min spazieren weil ich einfach meine Zeit nicht nur mit rumliegen vertreiben wollte.

    Vorhin bin ich mit einem Nutellabrot schwach geworden, aber dazu gab es einen Apfel und zum Abendessen gibt's dann wieder Gemüserohkost. Zum Mittagessen gab es Putenoberkeule mit Rotkohl und 1,5 Klöße.Mit dem Trinken hinke ich heute gut hinterher, aber da ich es ja noch rechtzeitig gemerkt habe, kann das Defizit zumindest noch minimieren.

    In diesem Sinne:

    *gluck gluck*
     
    #147 Tabeasmama, 20.01.2019
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Jetzt bin ich extra früh aufgestanden um einen Blutmond zu bewundern, und watt is?? Alles Wolken verhangen, nix zu sehen. Naja da hab ich mich eben nochmal hingesetzt und meine Lernfragen durchgearbeitet und mich noch 15 Min aufs Ergometer geschwungen. Man hat ja sonst nichts zu tun um die Uhrzeit ;-).
     
    #148 Tabeasmama, 21.01.2019
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Also....
    essentechnisch war heute nicht gut, aber das hat verschiedene Ursachen. (Meine Lehrerin würde jetzt sagen, das ich immer für alles eine Ausrede habe.
    Aktuell geht es für mich Notentechnisch um die Wurst( bestehen der Probezeit), hierzu fallen die letzten Leistungsnachweise an (schriftlich/mündlich) und Noten für Hausaufgaben, Berichte etc werden vergeben. Ich bin nun noch am lernen, Freizeit =0, Kind ist vernachlässigt, Ehemann auch und ich stehe kurz vor dem Wissen ob ich weitermachen kann oder nicht. Das Ende ist Gereiztheit Schlaflosigkeit und eine enorme Lust auf Süßes. Und ich gebe ihr zumindest in halbwegs normalem Rahmen nach. Getreu dem Motto: Tante Rosa kommt auch in den nächsten Tagen da passt dann eh wieder alles zusammen.

    mein Tag heute:

    Frühstück:
    Kaffee, K-Milch,Zucker

    Mittagessen:
    1 Portion Nudeln in Lachs-Sahne-Sosse
    2 Butterringe

    Abendessen:
    1 Portion grüner Salat mit 2 Scheiben Leberkäse

    Sport: nüx
    Süßes: Kekse & Kakao

    So ich lern den man weiter :-).
     
    #149 Tabeasmama, 22.01.2019
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bitte, bitte, wirf nicht alles hin. Diese Phase, die du beschreibst (Freizeit=0, Kind und Ehemann vernachlässigt ...) hatten wir alle mal. Wir haben sie bestanden, du schaffst das auch!
     
    #150 FrauEigensinn, 22.01.2019
    Schwarzwaldmädl und Antii gefällt das.
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.