1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe romie, wie geht es Dir? Fastest Du noch, oder hast Du Deine Woche schon hinter Dir? Und was macht die Stimmung? Ich schick Dir mal...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo liebe romie, wie geht es Dir? Fastest Du noch, oder hast Du Deine Woche schon hinter Dir? Und was macht die Stimmung?
    Ich schick Dir mal sicherheitshalber ein paar stimmungsfördernde Sonnenstrahlen, falls Ihr an der Westküste damit nicht so gut versorgt sein solltet.
    Liebe Grüße von Ost nach West!
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu liebe romie

    das ist ja lustig, dass du fastest... wollte eigentlich auch schon längst im Fastenland sein, aber hab bis jetzt noch nicht den richtigen Einstieg gefunden...vielleicht am nächsten Freitag...da habe ich ein verlängertes WE...

    heute ist ja dein 7. Tag... brichst du schon:laugh: bzw. liegt das Äpfelchen schon bereit?

    drück dich...
     
    romie gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Nele40 , schön, dass Du vorbeischaust!
    Den Apfel gibt es erst am Mittwoch. In diesem Jahr bleib ich zehn Tage dran. Zeitweise fühl ich mich recht schlapp, aber eigentlich geht's mir ganz gut. Und überhaupt, diese zwei Tage schaff ich jetzt auch noch....
    Hab meinen Einstieg auch geschoben, aber dann musste es einfach sein. Gehört einfach inzwischen zu meinem Jahresanfang.
    Einen lieben Drücker für Dich
    Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe kriwo53 , doch, Sonne haben wir auch und ein bisschen Schnee!
    Ich faste noch bis Dienstag also in diesem Jahr zehn Tage statt einer Woche.
    (s.o. :-))
    Vielen Dank für Deine Grüße, schicke gerne ein paar zurück. Lass es Dir gut gehen.
     
    kriwo53 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe romie - klaro, Du hältst die 2 Tage noch durch und bekommst von mir vollen Respekt dafür - den bekommst Du aber auch schon für eine Woche :inlove: - auch ich kann mir das für mich nicht vorstellen, aber finde es toll, dass Du das schaffst...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Einen guten Einstieg in die neue Woche und ganz liebe Grüße in den Norden zur Dir:kiss::kiss::kiss:
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo romie ,

    bei den Außentemperaturen zu fasten finde ich schon überaus heldenhaft.
    Ich kann es mir ja sogar im Sommer sehr schwer vorstellen, aber bei der Kälte ............. brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Da kannst du wirklich stolz auf dich sein!

    LG Nele
     
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure Anfeuerungen!
    Die kann ich angesichts der Tatsache, dass ich friere wie ein Schneider auch sehr gut gebrauchen.
    Ich bin heute bei Tag neun und fühle mich eigentlich nicht schlecht.
    Ich beobachte, was so passiert über die Tage (Haut wird fleckig, dann wieder schier; Zungenbelag ist dick und pelzig und in changierenden Tönen von gelb bis grün; ich hab die Aufmerksamkeitsspanne einer Eintagsfliege; meine Beine wackeln) und finde das sehr unterhaltend.
    Das eigentlich Hungergefühl macht mir beim Fasten keine Probleme. Inzwischen ist das fast so, wie einen Modus einzuschalten. Aber was sich jetzt allmählich wieder in den Vordergrund drängelt, ist die Lust zu essen. Am Sonnabend zog der Duft von Toast durch's Haus, das war echt hart. Eine Freundin von mir hat auch gefastet, hat sich aber kein zeitliches Limit gesetzt. Das wäre nichts für mich. Wenn ich sage zehn Tage (und es geht mir nicht absolut dreckig), dann schaff ich auch zehn Tage. Das ist Kopfsache. Aber jeden Tag zu überlegen, mach ich weiter oder nicht, das wäre gefährlich...
    Ich staune selber immer wieder, dass das funktioniert, angesichts meiner Schwierigkeiten sonst einigermaßen diszipliniert am Ball zu bleiben.
    Ich hoffe natürlich, dass ich ein bisschen von den jetzigen Erfahrungen mit in mein normales Abnehmleben nehmen kann (z.B. die Sache mit den vielen Kaugummis)
    aber das denke ich in jedem Jahr! Und nach und nach klappt es ja auch.
    Heute gibt es bei mir Wasser und Kräutertee und ein kleines Glas mit heißem Apfelsaft.

    Der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass ich mir heute morgen im Spiegel mal selber zugegrinst habe, weil meine Klamotten anders sitzen. Meine Ringe sitzen locker und das trotz Vollmond. Und ich habe auch meine Signatur verändert. Ich weiß zwar, dass das auch noch wieder anders werden kann, aber vielleicht schaffe ich es ja, zumindest gleich U70 zu bleiben?

    Ihr Lieben, bevor ich jetzt völlig ins faseln gerate:
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche
    und viele Grüße aus dem glatten Norden
    Romie
     
    koala5, kriwo53, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    25r30wi.gif Diesen Ausdruck merke ich mir!

    Es dauert nicht mehr lange und du bist wieder "die alte romie". Schon bewundernswert, wie gut du das alles schaffst!
     
    #928 FrauEigensinn, 21.01.2019
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    5.352
    Kann das sein, dass das bei Dir auch so ein bisschen nach "Ganz oder gar nicht" geht? Ich meine, ich will Dich ja nicht radikal nennen, aber...:rolleyes:
    Nee, in Wirklichkeit bewundere ich Deine nützliche Sturheit :laugh:.
     
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo Ihr Lieben,

    fertig zum Endspurt: Tag 10!
    Allmählich meldet sich mein Genusszentrum wieder und fängt an zu quängeln. Immer nur Wasser ist halt nicht wirklich der Hammer. Ein bisschen Saft ab und zu, und ein Teelöffelchen Honig, alles schön und gut, aber wozu hat der Mensch Zähne????
    Also, morgen um diese Zeit werde ich diese Zähne in ein paar Esslöffel Apfelmus hauen (ja, okay... auch noch nicht der Knaller) und es mir auf der Zunge zergehen lassen. Abends gibt es dann ein Gemüsesüppchen- aber eigentlich steht mir der Sinn nach Brot. Braun, schwarz, weiß- ganz egal...
    Ich hab natürlich eine kleine Stolperfalle bei meinem Wiedereinstieg eingebaut, weil wir am Wochenende nach Berlin fahren und ich sicher nicht die Spaßbremse mimen werde. Aber wie wir wissen, kann man ja auch unterwegs darauf achten, was man isst.:biggrin:
    Für die kommende Woche und die Nachfastenzeit habe ich mir schon mal das Rezept für Dukanpfannkuchen rausgesucht. Nicht, weil ich wirklich dukanisieren will, sondern weil ich irgendeine Art leichte Hülle für Salat oder Schinken oder Ei etc. brauche. Zum wrappen.
    Ich versuche ausnahmsweise noch keine zu hochfliegenden Pläne zu schmieden.
    Wenn ich Berlin 'heile' hinter mir hab, wird das leichter.
    Morgen früh werde ich mal sehen, wie das mit dem Rudern klappt. Bin gespannt, ob ich noch genug Mumm in den Knochen hab.

    Die Gefühlslage so am Ende einer Fastenzeit ist ganz sonderbar: Einerseits freut man sich wie Bolle, dass es bald wieder losgeht. Und andererseits... warum? Warum soll ich wieder anfangen zu essen, wenn es mir doch ohne so viel besser geht, weil es eben den stündlichen Kampf 'ess ich das oder ess ich das nicht' nicht gibt?
    Und ja, liebe kriwo53 was das angeht bin ich tatsächlich am glücklichsten mit alles oder nichts...
    und jedes Mal wieder denk amn, wenn ich das zehn Tage lang ggeschafft hab, dann wird es mir doch a) zwei Tage in der Woce gelingen b) äglich für ein paar Stunden möglich sein...? Aber das ist dann doch schwerer, als ich denke. Jedes Mal wieder:wink:

    Vielen lieben Dank jedenfalls an Euch Alle für Eure Unterstüzung und Ermutigung.:thumbsup_:
    Das tut wirklich gut.

    Wünsche allerseits einen wunderschönen Dienstag- mit Sonne wie hier
    und mit lieben Grüßen von der Küste
    Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...