1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen mit Darmsanierung

Diskutiere Gesund abnehmen mit Darmsanierung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...

  1. Sanchii

    Sanchii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung, Symbioselenkung oder Darmflora Aufbau bekannt.

    Nun ja ich hatte nach einem Unfall mit 15 Jahren stark zugenommen (vorher bereits leicht übergewichtig) und bin die Kilos nie wieder losgeworden. Es gab downs und ups aber immer verfolgt vom JoJo- Effekt. Die meisten Erfolge habe ich aber einfach durch die Anpassung meiner Ernährung gehabt. Nun ist das Thema Darmsanierung in aller Munde und ich wollte einfach mal wissen ob hier jemand Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, was für welche? Eigentlich geht es dabei ja um eine präventive Maßnahme zur Stärkung des Immunsystems und zur Ankurbelung des Stoffwechsels. Das Abnehmen sei aber ein guter Nebeneffekt und ich finde ich würde so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Falls jemand Erfahrungen gemacht hat würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

    Viele liebe Grüße
     
    #1 Sanchii, 07.01.2019
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #2 FrauEigensinn, 07.01.2019
  4. Sanchii

    Sanchii Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ups.. natürlich! Sorry
     
    #3 Sanchii, 09.01.2019
  5. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Also ich habe gerade eine Darmsanierung gemacht, nämlich durch Fasten, und natürlich habe ich dabei auch etliche Kilos abgenommen, zumal ich 21 Tage gefastet habe. Das Abnehmen ist aber eigentlich wirklich nur ein Nebeneffekt des Fastens und damit auch der Darmsanierung. Ich wollte vor allen Dingen gesünder werden.

    Die Frage ist: Wie hast Du bisher gegessen? Hast Du sehr viele Sachen gegessen, die Deinen Darm durcheinandergebracht haben? Also Süßigkeiten, zu viel Zucker, zu viel Eiweiß, zu viel Fett? Wenn das nämlich nicht der Fall ist, ist es möglicherweise gar nicht nötig, eine Darmsanierung zu machen. Dann ist Dein Darm wahrscheinlich ganz in Ordnung.

    Aus Deinem Eingangspost geht nicht hervor, ob Du z.B. sehr krank bist, dann wäre eine Darmsanierung sicherlich eine Unterstützung.
     
    #4 NatürlichSchlank, 06.02.2019
  6. Anzeige

Thema:

Gesund abnehmen mit Darmsanierung

Die Seite wird geladen...

Gesund abnehmen mit Darmsanierung - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

    Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung: Hallo :) Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten...
  3. Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

    Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...
  4. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  5. Gesund abnehmen

    Gesund abnehmen: Hallo Zusammen, ich möchte mich ganz gerne bei euch vorstellen und hoffe hier weitere tolle Anregungen und Unterstützung zu erhalten. Ich bin...