1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo

Diskutiere Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich trau mich mal doch noch "hallo" zu sagen. Bin schon sehr lange hier mitglied, habe schon mal durch die umstellung auf SiS 11 kilo abgenommen...

  1. Eulenkatz

    Eulenkatz Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    122
    Ich trau mich mal doch noch "hallo" zu sagen. Bin schon sehr lange hier mitglied, habe schon mal durch die umstellung auf SiS 11 kilo abgenommen gehabt.. Irgendwann wollte ich "wieder mit meiner familie normal abends vor dem Fernseher Chips und co. essen können" .. Das war einer der punkte wieso ich mit SiS aufgehört habe.
    Jetzt bin ich wieder an dem Punkt angekommen wo man sich entscheidet das es wirklich reicht!!! und etwas unternehmen muß.
    Ich bin 50 , 168 cm groß (klein?) und wiege etwa 90 kg. will 70 erreichen, oder besser ein wenig darunter. Nur noch die entgültige entscheidung über die methode fehlt. Neige sehr wieder SiS zu "machen" , sind aber immer noch einige Punkte wo ich mir nicht so sicher bin.
    Also erst mal ein freundliches hallo)))
     
    #1 Eulenkatz, 01.01.2019
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen zurück, Anna!
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang!
     
    #2 FrauEigensinn, 03.01.2019
  4. Eulenkatz

    Eulenkatz Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    122
    Hallo, Kathrin, danke dir! Es ist schön nach so langer Zeit bekannte "Gesichter zu sehen")))
     
    #3 Eulenkatz, 03.01.2019
    FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn du noch zweifelst, sieh dich doch mal um, Anna, vielleicht wäre Intervallfasten auch etwas für dich. Im Moment ist das der "Renner" im Forum.
     
    #4 FrauEigensinn, 06.01.2019
  6. Eulenkatz

    Eulenkatz Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    122
    Ja, Intervalfasten ist wieder modern geworden. Vor ein paar Jahren wollte es kaum jemand machen)))). Es ist auf jeden fall eine gute idee. Ich werde es nocheinmal ausprobieren, das letzte mal haben wir beide- das Fasten und ich - nicht so gut verstanden)). Jetzt ist es mit meinem Eisengehalt wieder besser geworden, also wirds auch besser klappen.
     
    #5 Eulenkatz, 01.02.2019
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Super, deine Erklärung! Das ist doch das Übel beim Abnehmen, dass man sich oft nicht mit der Art versteht! aaaah (1).gif
     
    #6 FrauEigensinn, 01.02.2019
    Eulenkatz und Katinchen gefällt das.
  8. Eulenkatz

    Eulenkatz Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    122
    Ich versuche momentan Paul McKennas Regel zu beachten. Klapt mal besser mal weniger gut.
     
    #7 Eulenkatz, 01.02.2019
    NatürlichSchlank gefällt das.
  9. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallihallo auch von mir,
    über das Intervallfasten kann ich viel Gutes berichten. Vor allem, dass ich „normal” esse, es mir also an nichts fehlt. Durch die eingesparte Mahlzeit (bei mir das Frühstück) schaffe ich es ins Kaloriendefizit. Und wenn Du Dein Fenster richtig legst, Deine Kalorienbilanz beobachtest und Dir auch mal einen Cheating-Day leistest, ist sogar gelegentlich ein Kartoffelchip drin - oder auch zwei. Nur mal so angemerkt: Ich hatte heute Petit Four - mitgebracht von einer Mitarbeiterin anlässlich ihres Geburtstags. Ich habe es überlebt (und genossen :-) ) Deswegen gibt es heute noch einen Marsch an der frischen Luft und zum Ausgleich morgen eine Gemüsesuppe. Und alles ist wieder im grünen Bereich. Ich kann dauerhaft meine Ernährung nicht umstellen auf Nahrungsmittel, die ich nicht mag... das geht bei mir gar nicht.
     
    #8 Katinchen, 01.02.2019
  10. Anzeige

  11. NatürlichSchlank

    NatürlichSchlank Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    115
    Das finde ich persönlich natürlich das Beste. :smile_: Was klappt denn nicht so? Vielleicht kann ich helfen.

    Chips und so etwas sind bei Natürlich schlank jedenfalls kein Problem. Klar, eigentlich sollte man nur essen, wenn man Hunger hat und keine Chips mehr reinschieben, wenn man eigentlich satt ist, aber so ein paar Chips am Abend stören auch nicht. Solange es nicht gleich die ganze Tüte ist. :wink_: Allerdings ist das Problem ja oft, dass man bei solchen Sachen nicht aufhören kann. Warum also nicht ein paar selbstgemachte Kartoffelchips aus dem Ofen, die nicht so fett und salzig sind? Oder ein paar Möhrensticks abends zum Knabbern. Kann man auch rösten und sind sehr lecker. Auberginenchips oder Zucchinichips gehen auch. Einfach in Scheibchen in den Ofen legen und trocknen lassen, ein bisschen Olivenöl draufträufeln und ein bisschen Salz vielleicht (manchmal braucht man das aber gar nicht), und schon hat man eine gesunde Alternative zu Kartoffelchips aus der Tüte.
     
    #9 NatürlichSchlank, 02.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
  12. Eulenkatz

    Eulenkatz Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    122
    Danke für euer interesse leute und für die vielen guten ratschläge. :-)

    Ich esse abends so gut wie nie es sei denn ich habe urlaub))). Da mus ich nicht so früh raus , bleibe etwas länger wach und dann passiert es, ....wenn man das passieren nennen kann)))))
    Also in großem und ganzem bin ich recht zufrieden damit wie es momentan läuft. Wenn der Tag relativ ruhig abläuft klappt es besser, wenn sehr viel los ist, nicht so gut. Mit sehr viel los meine ich unendlich scheinende taxifahrten der kinder und unendlich scheinende gespräche mit den selben)))).. auch wenn ich das genieße. Manchmal)))
    Und da meine Arbeit, wenn ich mich auch schnell bewege;-), eine tätigkeit am sitzen ist - nicht lange, nur zwei mal am Tag zwei stunden - dann summiert es sich zu einem sehr langen Po-platdrücken-ereignis. Davon können bekanntlich keine pfunde purzeln))

    Ach ja, Chips vertrage ich nicht mehr. leider. aber danke.

    wie ihr sieht, bin ich nicht oft hier, aber immer wieder. und freue mich auf eure beiträge :-*
     
    #10 Eulenkatz, 15.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019
Thema:

Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo

Die Seite wird geladen...

Nicht neu, aber lange verschollen.. Hallo - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  3. Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo

    Hallo zusammen, bin neu hier, aber nicht neu im Thema...:-) JoJo: Bin Rüdiger aus Mönchengladbach, 56 Jahre und seit ca. 10 Jahre übergewichtig. Bin wieder mal in einer Phase wo ich mein Gewicht (100 kg bei 176...
  4. Nicht neu, aber wieder da!

    Nicht neu, aber wieder da!: Hallo ihr Lieben! Zwar bin ich nicht neu, aber doch war ich eine sehr lange Zeit nicht mehr hier. Wie ihr euch vielleicht erinnern könnt haben...
  5. Abnehmen aber es soll nicht wehtun !!!

    Abnehmen aber es soll nicht wehtun !!!: Tja, jetzt bin ich wieder da wo ich vor % Jahren mal angefangen habe !!! 120 Kg Mist !!!!Der Doc. schlägt auch Alarm !!! So geht es nicht weiter...