1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hab am Wochenende den Lachs nach deinem Rezept gemacht. Hat sehr gut geschmeckt, aber nach Fisch hat es trotzdem im ganzen Haus gerochen. Na...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hab am Wochenende den Lachs nach deinem Rezept gemacht. Hat sehr gut geschmeckt, aber nach Fisch hat es trotzdem im ganzen Haus gerochen. Na gut, wenn's schmeckt, ist es ok. Man kann ja lüften.

    Schwarzwaldmädl, ich wette, dass auch dir dieser Fisch gelingt. Da kann man nichts falsch machen. Probier's doch mal!
     
    #71 FrauEigensinn, 12.11.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Katinchen, wie ist es Dir ergangen in der Woche? Hat Du schon mal Plätzchen-Kalorien ausgerechnet? Und ist die Produktion schon angelaufen?

    Mein Rettungsring ist es immer, während der Produktion Kaugummi zu kauen - dann kann man nicht eben mal so in Gedanken einen Happen Teig oder einen Keks in den Mund schieben...:biggrin: Ich gehe ja auch jedes Jahr in die Großproduktion, allerdings in erster Linie zum Verschenken an Freunde und Verwandte. Da warten schon immer alle drauf, dass ich die am Nikolaustag verteile :wink:. Na ja, zu Hause gibt es natürlich auch immer welche, gehört für Herrn Kriwo zum Advent. Aber da versuch ich mich zurückzuhalten mit mehr oder weniger Erfolg... .

    Liebe Grüße von Nord nach Süd!
     
    #72 kriwo53, 12.11.2018
    Puffin9 gefällt das.
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallo Ihr Lieben,
    die Lage ist entspannt, aber ziemlich anstrengend. Die Montage sind bis auf weiteres zum Elterntag umgewidmet. Das bedeutet dann auch, dass am Wochenende schon mal ein bisschen vorarbeiten angesagt ist. Am Samstag habe ich zudem den Garten endlich winterfertig gemacht. Dazu kommen derzeit viele Sondertermine... ab dem Wochenende beginnt dann die Backorgie. Und ja, ich rechne mir die Kalorien der Rezepte schon mal aus – schon aus Neugier. Die Naschwut bei den leckeren Plätzchen muss ich halt irgendwie im Griff behalten.
    Ich verrate euch hier mal den Link zu den weltbesten Plätzchen, alles alte Rezepte. Und ganz besonders kann ich die Schnittlauchbrote empfehlen.. Auf die will in meiner Familie und bei den Benefiz-Plätzchen keiner mehr verzichten. Dabei sind die super-simpel.
    https://www.klosterkueche-weltenburg.de/rezepte/advents-und-weihnachtszeit

    16:8 läuft prima von Montag bis Freitag, manchmal auch Samstag. Ganz grundsätzlich bleibe ich bei 2 Hauptmahlzeiten, insgesamt nach Möglichkeit immer im Kaloriendefizit. Das alles tut mir sehr gut, ich fühle mich fit und gesund. Herrn K. hält seit 2 Wochen eine Erkältung im Griff, ich bin verschont geblieben. Ob's auch an der Autophagie liegt? Gewichtsmäßig hat sich in der vergangenen Woche nichts getan, aber das wissen wir ja alle, dass das nichts Außergewöhnliches ist.

    Und draußen regnet es endlich! Super! Mein Garten würde Freudentänze absolvieren, so er das könnte...

    Ich sende Euch allen liebe Grüße :-)
     
    #73 Katinchen, 13.11.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebes Katinchen, das klingt ja alles sehr schön bei Dir!
    Hab mi das Rezeptbüchlien estmal in mit Lesezeichen versehen.
    ich hab auch fast nur ale Rezepte- und durch die Jahre auch sehr ausgesucht, aber in jedem Jahr gibt es eine oder zwei Überraschungen zum ausprobieren. Ich freu mich schon richtig.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Romie
     
    Katinchen gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo@Katinchen, das find ich richtig gut, wie es bei Dir läuft. Hoffentlich bringen Dich die Backorgien nicht doch noch aus dem Tritt!
    Hab vielen Dank für den Link - ich hab mich gleich draufgestürzt, und jetzt hab ich kleine Pfützen auf der Zunge :tongue:Mir geht es da wie romie, ich hab meine eigenen alten Rezepte, aber ich probier auch immer gern mal ein oder zwei neue. Und ich liebe Plätzchen, die einfach von der Rolle geschnitten werden, also die Schnittlauchbrote sind bestimmt dabei :laugh:!
     
    #75 kriwo53, 13.11.2018
    Katinchen gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Uah, die Plätzchen sehen seehr lecker aus. Bei den Apfelnudeln (letzte Seite) haben die Augen von meinem Krümel gestrahlt :hungry::hungry::hungry::hungry:
    Die Plätzchenbackerei habe ich die letzten Jahre etwas eingeschränkt, da ich sie zu gerne esse und die Dinger einfach unverschämt viele Kalorien haben. Ganz ohne finde ich aber auch doof. Mal schauen, was ich dieses Jahr backe.

    LG Nele
     
    #76 Nele123, 13.11.2018
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen Katinchen

    Da lasse ich Dir auch mal einen lieben Gruß hier, ein bisschen viel Keks und Kuchen hier, aber ich überlese das einfach :laugh:!!

    Fein, dass es mit dem Kzf gut läuft :thumbsup: - einen stressfreien Mittwoch für Dich:biggrin:
     
    #77 Puffin9, 14.11.2018
  9. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Sodele, ich schreibe heute mal statt am Wochenanfang ein Samstags-Update. Die Woche war ziemlich unübersichtlich, und ich war sehr häufig versucht, über die Stränge zu schlagen. Sehr häufig! Eiserne Disziplin ist gefordert... vor allem beim Einkaufen. Ich würde mal sagen: Abnehmen fängt beim Einkauf an. Vorbei an all den Sünden im Supermarkt – gar nicht so einfach, obwohl ich mit Einkaufszettel einkaufe.

    Meine Nerven schreien geradezu nach Kalorien, ich gestehe es. Ich bin gerade irgendwie von einem Lazarett umgeben: erst Herr K. mit über zwei Wochen grippalem Infekt, seit Donnerstag leidet er höllische Schmerzen mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Jetzt noch Erkältungswelle im Unternehmen. Die Mama macht uns große Sorgen, weil sich ihr Zustand verschlechtert bei einer psychogenen Depression. Ab nächste Woche wird sie in eine Tagesklinik gehen - allerdings nur unter Protest. Ich sag's Euch, was für eine Sch-Krankheit... eigentlich ist sie topfit, aber ihr Gedächtnis, ihre Stimmungstiefs trotz Medikamenten – wirklich traurig.

    Aber: Es gibt auch Positives! Ich bin wieder ein paar Gramm los – trotz allem. Und jetzt mache ich gleich einen wunderbaren Herbstspaziergang und lass' mir die Sonne auf die Nase scheinen. Irgendwie kommen wir durch das alles durch, muss ja! Think positive!
     
    #78 Katinchen, 17.11.2018
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Katinchen, ich wünsch Dir einen wunderbaren Sonntag!
    Toll, wie Du am Ball bleibst, obwohl alles an Deinen Nerven zerrt :thumbsup:. Ich wünsch Dir, dass Du ein bisschen Entlastung hast, wenn die Mama in der Tagesklinik ist. So eine Depression ist für alle eine große Belastung, und ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

    Hoffentlich konntest Du Deinen Herbstspaziergang genießen. Hier war es gestern auch noch einmal richtig schön - und heute ist alles grau, kalt und nebelig. Zeit für heißen Tee und ein schönes Buch : 29:! Ganz liebe Grüße von Kriwo.
     
    #79 kriwo53, 18.11.2018
    Katinchen gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hoffe für dich, dass euer Lazarett sich auflöst und du wieder etwas verschnaufen kannst!
    Nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst, sonst bleibst du auf der Strecke.
    Alles Gute für dich!
     
    #80 FrauEigensinn, 19.11.2018
    Katinchen gefällt das.
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...