1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kocht/ esst ihr heute?

Diskutiere Was kocht/ esst ihr heute? im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Bei uns wird es heute Frikadellen geben. Muss mal noch schauen, was ich an Gemüse dazu tue. Vielleicht Kartoffelbrei und Rosenkohl oder...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Bei uns wird es heute Frikadellen geben. Muss mal noch schauen, was ich an Gemüse dazu tue. Vielleicht Kartoffelbrei und Rosenkohl oder Blumenkohl. Ich glaub eher letzteres, denn auf das fährt mein Minikaktus so extrem ab. Eine leckere weiße Sauce dazu, dann darf alles andere gerne fehlen ;-)
     
    #871 Schwarzwaldmädl, 07.11.2018
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was kocht/ esst ihr heute?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Das sieht so gut aus - aber Bohnen mag mein lieber Mann auch nicht...

    Ich mach heute Lauch und Chicorée mit Schinken und Käse überbacken, Baguette dazu.
     
    #872 kriwo53, 07.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2018
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Also, es ist wirklich simpel und hundertfach erprobt (mindestens). Ich nehme schönen orangefarbenen Lachs (der mit den hellen Streifen ist mir zu tranig und fettig), meistens von Deutsche See TK oder frisch vom Fischhändler, pro Person ein Stück, das sind dann 160 Gramm. Idealerweise sind die Stücke in etwa gleich dick. Die Menge reicht für uns aus, wenn ich für Besuch koche, mache ich ein paar Stücke mehr.

    Der Fisch wird aufgetaut, gesäubert und schön abgetrocknet.

    Dann stelle ich eine Marinade her: Zitronensaft von einer halben Zitrone, Salz (etwa ein halber Teelöffel), Pfeffer aus der Mühle je nach Geschmack (kann man nachwürzen), einen Esslöffel Öl (mit neutralem Geschmack, also Becel, Raps, Sonnenblume o.ä.). Dann werden die Fischtranchen rund herum eingepinselt. Danach lege ich die marinierten Tranchen mit der schönen Seite nach oben in eine Auflaufform, so dass die Fischstücke bequem liegen (also nicht eingequetscht). Den Ofen heize ich auf 160 Grad Umluft vor, bei Ober- und Unterhitze müssten es dann 180 Grad sein.
    Jetzt kommt der Lachs in den vorgeheizten Ofen und wird etwa 15 bis 20 Minuten gebacken. Ich mache nach 15 Minuten immer eine Probe, indem ich ein Stück in der Mitte zerteile und mal reingucke... wer mit Bratenthermometer arbeitet: 60 Grad ist ganz durch, 57 Grad noch etwas glasig.

    Die restliche halbe Zitrone schneide ich in Scheiben und serviere sie zum Lachs.

    Dazu koche ich meistens Gemüsenudeln aus Bandnudeln, Karotten-, Zucchini- und Zwiebelstreifen mit Kräutern. Wenn sich jemand für das Rezept interessiert, schreibe ich Euch das auch gerne auf. Ist auch supersimpel und schnell.

    Insgesamt ist es übrigens ein Low Fat Rezept.

    Da der Fisch sehr frisch ist und durch die Zubereitungsart kein Fett spritzt, bleibt die Küche von üblen Gerüchen verschont und der Herd ist nicht verspritzt. Ich gehe auch bewusst nicht über die 160 Grad bei Umluft, damit der Lachs schön langsam gart.
     
    #873 Katinchen, 07.11.2018
    Tauchbine, FrauEigensinn und kriwo53 gefällt das.
  5. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Oh, das mag und mache ich auch oft, geht genauso mit Brokkoli und Blumenkohl. Dabei kann man auch so schön die Käsemenge dosieren: für Herrn K. eine dicke Schicht, für mich ein bisschen geraspelten Käse locker drüber gestreut. Sehr gut dazu finde ich die Mischung von Wild- und Langkornreis, der Reis hat sowas Kerniges. Außerdem ist der Reis portioniert, also sichergestellt, dass ich mich nicht „vergreife” ;-) Bei Brot ist bei mir die Gefahr sehr sehr groß...
     
    #874 Katinchen, 07.11.2018
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich mach ganz einfach nur 1 Baguettebrötchen - wenn ich davon mehr als zwei Scheibchen mopsen würde, würde mein Mann sich schon beklagen...
     
    Katinchen gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich danke dir für das Rezept, Katinchen. Wird demnächst ausprobiert. 9ghvabnnb7e.gif
     
    #876 FrauEigensinn, 07.11.2018
    Katinchen gefällt das.
  8. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    in der letzten Zeit habe ich nur wenig Zeit gehabt hier mitzulesen. In Sachen Gewicht ist alles im Grünen Bereich.

    Nun zum Speiseplan:
    Gestern: Risotto mit selbst gesammelten Pilzen
    Heute: chicken Wings (Spezialrezept von meinem Mann, muss er auch immer kochen) mit Baguette, Krautsalat und Curry Dipp
    Morgen: muss es schnell gehen, ich habe heute schon Pesto gemacht dazu koche ich dann Spaghetti.
    Freitag: Lieblings Italiener
     
    #877 Regine60, 14.11.2018
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nun schaue ich hier auch mal nach dem Rechten und gebe meinen Kommentar ab:
    MO: Rest vom WE, Kartoffeln mit Sauce und Brokkoli - Fleisch war alle
    DI: Reis mit bunten Möhren und Spiegelei
    MI: Sellerischnitzel mit Kartoffelbrei
    DO: evtl Spaghetti mit karamelisierten Cocktailtomaten
    FR: noch offen, Herr Schnorchel fängt an zu fasten... :speechless:
     
    #878 Tauchbine, 08.01.2019
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Gratuliere! So klingt auch Dein Speiseplan, lecker. Da will ich auch hin, kannst stolz auf Dich sein!

    Zum eigentlichen Thema:

    Morgen werde ich endlich mal wieder Kohlrabilasagne machen,
    und angestiftet von Tauchbine übermorgen Rübenmus mit Spiegelei.
    Freitag gibt es Hühnersuppe
    und zum Samstag Schinkencannelloni.

    Wieder ein bisschen weg von den fetten Festtagsspeisen...
     
    #879 kriwo53, 08.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2019
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.021
    Zustimmungen:
    6.344
    Tauchbine und kriwo53 was lebt ihr wieder gesund :rolleyes: :biggrin:
    Bei mir gibt es Grünkohl mit Kasseler und Mettenden, bis er alle ist :biggrin: und alternativ dazu frische Hühnersuppe mit Fadennudeln
     
    #880 periperi, 09.01.2019
Thema:

Was kocht/ esst ihr heute?

Die Seite wird geladen...

Was kocht/ esst ihr heute? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  4. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).
  5. Was esst ihr zum Frühstück ?????

    Was esst ihr zum Frühstück ?????: Hallole, ich hab ein Problemchen. Und zwar, bin ich am Sammstag zum Frühstück eingeladen. Also esse ich morgeds und Mittag+Abends Alma. Aber...