1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Diskutiere Nur Fledermäuse lassen sich hängen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, Tag 2 des Projektes "schrittweise Veränderung" ist im vollen Gang und bisher läuft es ganz gut. Was gab`s gestern? Morgens: Quark mit...

  1. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    So, Tag 2 des Projektes "schrittweise Veränderung" ist im vollen Gang und bisher läuft es ganz gut.

    Was gab`s gestern?
    Morgens: Quark mit Haferkleie und Zimt
    Mittags: Rührei mit Krabben und als Nachtisch Schokoquark
    Abends: Hüttenkäse mit Kräutern
    Getrunken hab ich reichlich Wasser, sicherlich mehr als 1,5l, dazu noch Kaffee und schwarzen Tee. Das sollte reichen.


    Heute gab es bisher:
    Frühstück: Rührei mit den restlichen Krabben,
    Mittag Thunfischpizza (Dukan Kochbuch... hm, war nicht so super, aber ok..)
    heute abend: Schollenfilet mit Senfsauce (für die Familie gibt`s Kartoffeln dazu).

    Zwischendurch vielleicht noch ne kleine Frikadelle (ohne Brot gemacht) und ein paar saure Gurken.
    Die Bewegung soll ja auch nicht zu kurz kommen, da wir hier Sturm und Regen haben , fällt der geplante Strandspaziergang leider ins Wasser. Dann gehts halt mit den Kids ins Schwimmbad, da werde ich mich dann meine Bahnen ziehen. Obwohl.... Gerade kommt die Sonne wieder ruas - vielleicht wird es ja doch noch was mit dem durchpusten am Strand....
     
    #241 mausundelefant, 23.10.2018
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schön, dass du wieder da bist, mausundelefant.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang und viel Spaß wieder hier!

    Lieben Gruß
     
    #242 FrauEigensinn, 23.10.2018
    mausundelefant gefällt das.
  4. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Ich bin verblüfft, es geht wirklich gut! Bisher ist das Frieren noch nicht da, das hat mich beim letzten Mal echt genervt und auch die Darmprobleme sind bis jetzt (toi, toi, toi) noch nicht aufgetreten.
    Sogar der berühmt/berüchtigte Tag 3 gestern hat mir nichts ausgemacht, obwohl ich gestern mit den Kindern in (!) dieser Bäckerei war, die Kinder sich etwas ausgesucht haben und es natürlich auch dort sofort verspeist haben - ich hätte ja bis zuhause gewartet, mich gemütlich hingesetzt und mir noch einen Kaffee oder Tee dazu gemacht.... Aber nein - man könnte ja auf dem langen Nachhauseweg (von 20 Minuten) im Bus verhungern. Jedem Tierchen sein....


    An diesem Fenster gehen wir übrigens jeden Tag zweimal vorbei - und der Geruch erst

    C6A67B9C-02A4-46AB-AC49-D28CFC7DFDED.jpeg
    Aber ich bleibe standhaft: ich habe ja ein Ziel: im nächsten Sommer geht es an die Westküste Amerikas und ich will endlich wieder auf die Fotos mit meiner Familie und nicht immer nur hinter der Kamera stehen.

    Zuhause gab es dann für mich einen Becher Hüttenkäse mit Kresse und ein bisschen Kräutersalz. War auch lecker.
    Abends gabs nochmal Rührei mit Krabben, die gabs heute frisch vom Fischhändler.
    An unserem Fischhändler kann Ich nämlich nicht vorbeigehen, ohne etwas zu kaufen und dort wandert öfter mal ein Matjes/Rollmops direkt in meinen Mund - die sind dort einfach zu lecker. Aber das ist ja zu meinem Glück sogar Dukankonform....

    Ach ja und auf der Dukanseite war auch auch und habe mir mal meine Eckdaten berechnen lassen... passt ganz gut zu dem, was ich mir so vorgenommen habe.
     
    #243 mausundelefant, 25.10.2018
  5. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Tag 5 der Phase 1 neigt sich dem Ende zu und mir geht es immer noch gut! War heute beim Blutabnehmen und bin gespannt, was am Moantag raus kommt - muss ja wegen meiner Nieren etwas aufpassen. Wobei die Ursache damals ja nicht die Diät war, sondern die anderen Medikamente - aber seitdem passe ich auf meine Nierchen ein bisschen besser auf. Mein Nierendoc hatte aber nichts dagegen, dass ich wieder dukaniere - ich soll nur öfter zur Kontrolle kommen - wenn`s weiter nichts ist....

    In der morgendlichen Hektik habe ich doch glatt vergessen mich zu wiegen - muss ich dann morgen nachholen - bin mal gespannt, ob sich meine Konsequenz und Ausdauer gelohnt hat.

    Im Ofen backt ein Dukanbrot vor sich hin, daneben steht schon das Brot für den Rest der Familie und dann muss ich mich mal auf die Suche nach dem Rezept der Dukanpralinen machen - irgedwie ist mein Ordner mit den Rezepten verschwunden, jetzt muss ich wieder das ganze Netz nach guten Rezepten absuchen.
    Zum Glück gibt es ja mittlerweile so viele Low Carb Seiten, da wird sich bestimmt auch was für die Dukaner finden lassen bzw abwandeln lassen.

    Mein Essensplan heute:

    Haferkleie mit Quark und Zimt
    Rührei mit Krabben
    Hüttenkäse mit Kresse
    Lachs in Senfsauce (unschwer zu erraten, das aich wieder bei Fischhändler vorbeigelaufen bin, oder?)

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende - wir haben zum ersten Mal seit Wochen nichts, aber auch garnichts vor - unglaublich.... aber ich bin mit sicher, Langeweile kommt trotzdem nicht auf.
     
    #244 mausundelefant, 26.10.2018
  6. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Kurze Rückmeldung vom Doc.... ich muss aufpassen - die Nierenwerte sind nach einer Woche Dukan schon wieder deutlich angestiegen - wir werden das jetzt weiter engmaschig beobachten und wenn es auch im PP/PG Wechsel weiter ansteigen, dann bekomme ich die rote Karte für die Art der Ernährung. Das wäre ein schöner Mist, wo es doch im Moment ganz gut läuft. Habe heute morgen ganz kurz sogar schon die 80.0 gesehen - dann sprang es aber wieder auf 81,2.

    Morgen habe ich einen Termin mit einer Ernährungsberaterin, mal schauen, was die so anzubieten hat. Bin gerade enttäuscht, verzweifelt und auch etwas wütend auf meine Körper, dass er mich so im Stich lässt... ich geh dann mal in die Wanne und höre ein bisschen Musik, vielleicht bringt mich das auf andere Gedanken.
     
    #245 mausundelefant, 30.10.2018
  7. Anzeige

  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich an deiner Stelle würde mich mal mit dem Gedanken vertraut machen, die Art zu wechseln, bevor deine Nierenwerte sich wieder extrem verschlechtern.
    Wäre Kurzzeitfasten nicht auch eine Möglichkeit für dich?
     
    #246 FrauEigensinn, 31.10.2018
    periperi gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Ich kann mich der Empfehlung von FrauEigensinn nur anschließen! Diese Ernährung macht die Nieren krank.
    Ne ausgewogene Kombi aus Gemüse, Obst und Vollkornprodukten inkl. mageres Fleisch, Fisch und Milchprodukte, sind auf jeden Fall besser.
    LG Peri
     
    #247 periperi, 04.11.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Die Seite wird geladen...

Nur Fledermäuse lassen sich hängen - Ähnliche Themen

  1. Grundumsatz messen lassen?

    Grundumsatz messen lassen?: Ich würde gerne mal meinen tatsächlichen Grund- bzw. Leistungsumsatz messen lassen, da ich das Gefühl habe, das er leider niedriger ist, als...
  2. Mischkost ausfallen lassen.

    Mischkost ausfallen lassen.: Ich hab diese Woche Nachtschicht und am Mittwoch hab ich morgens um 9.45 Uhr einen Termin. So kann ich nach der Arbeit nicht soviel...
  3. Almased Diät Lassen wir die Kilos purzeln....

    Lassen wir die Kilos purzeln....: Zu allererst einmal hoffe das ich nicht gleich gesteinigt werde, denn ich habe mich gegen Almased und dafür für die günstigere Alternative von...
  4. Leider auf Wette eingelassen - bis Ende Mai 5kg

    Leider auf Wette eingelassen - bis Ende Mai 5kg: wer hat Tipps?
  5. Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?

    Warum wir von Gewohnheiten so schlecht lassen können, oder herrschen auch in deinem Leben die Affen?: In einem Käfig sitzen fünf Affen. In der Mitte des Käfigs steht ein Holzpfosten, darüber hängt eine reife Banane. Um sie zu bekommen, müssten die...