1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Diskutiere 4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder! Lieb, dass Ihr mich so freundlich empfangt. Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich heute morgen im...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder!
    Lieb, dass Ihr mich so freundlich empfangt.
    Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich heute morgen im Stockdunklen aufgestanden bin und fühle mich, als müsste ich eigentlich erstmal ein bisschen ausschlafen... der Jetlag in diese Richtung ist echt nicht ohne.
    Aber es hat sich gelohnt!
    Wir hatten zwei tolle Wochen, mit ganz vielen unterschiedlichen Eindrücken, viel Hitze, viel Feuchtigkeit, sehr vielen ausgesucht herzlichen Menschen, viel Musik und überhaupt einem rundum-Urlaubsgefühl.
    In der ersten Wochen waren wir in Havanna. Wir hatten zwei Zimmer in einer Stadtwohnung gemietet und das war ganz okay. Leider haben wir letztlich nur eines bekommen, aber das Bad war sauber und die Betten lang genug. Mehr wollten wir gar nicht.
    Havanna selber war der Hammer: Von Plattenbau bis Art-Deco-Villa alles vorhanden, in den unterschiedlichsten Stadien des Verfalls und trotzdem sehr charmant. Meer mitten in der Stadt und so, dass man beim flanieren auch schon mal hinterrücks von einer Welle geduscht wird.
    Da wir die Ausläufer der Hurrikanes mitbekommen haben, die über Mexico und den USA unterwegs waren, war das Wetter, na, sagen wir mal abwechslungsreich...
    Danach waren wir drei Nächte in Trinidad, an der Südküste Kubas. Eine sehr gut erhaltene Stadt im Kolonialstil, die aber fast ausschließlich vom Tourismus lebt. Die Stadt war toll, aber drei Nächte waren ein bisschen zu lang- man kann sich dem touristischen Angebot dann nur schwer entziehen. Andererseits hatten wir so Gelegenheit zu sehen, wie die Leute leben wenn Wochenende ist. Witzigerweise sind die Märkte und die vielen Menschen, die einen ansprechen, ob man nicht Taxis fahren, Pferde reiten oder Fabriken besichtigen möchte am Wochenende nicht da. Offensichtlich kommen bestimmte Reisegruppen an bestimmten Wochentagen (einen Tag nur Canadier, am nächsten Holländer, Deutsche und Norweger) und Sonnabend und Sonntag ist frei. Jedenfalls kam es uns so vor.
    Die letzten drei Tage haben wir dann lesend unter Palmen verbracht. Mit Blick auf ein wirklich türkisblaues Meer und einem gelegentlichen Bad.
    Alles in allem eine richtig schöne Zeit, die wir miteinander hatten.
    Eine extra-Bonus war, dass wir komplett offline waren. Handys funktionierten nur in Ausnahmefällen und gegen Gebühr- alles andere gar nicht.
    War in den ersten beiden Tagen ehrlich ungewohnt, aber dann einfach nur entspannend.
    Und eine weitere Besonderheit: Es gab fast kein Shopping. Keine Malls, keine Läden- nur ein bisschen Souvenir Klimbim und kleine Geschäfte mit dem Notwendigsten für die Einwohner- keine Werbung, keine Konsumrausch.... und erfreulich entspannend. ( nict, dass wir uns da sonst unter Drucke setzen würden, aber so ganz ohne war schon besonders).
    Und die Sache mit dem Essen war auch entspannt.
    Im ersten Quartier haben wir außer Haus gefrühstückt, sind durch Havanna getingelt oder auch an einem Tag zu Hemingway's Landsitz und Abends irgendwo essen gegangen. Meistens allerdings eher einfach- ein bisschen Huhn, ein bisschen Reis, ab und an ein bisschen Flan (!!!!!) und das war's.
    Ich hab nicht gezählt, ich hab keinen BHK und CU mitgenommen, aber in der ersten Woche noch den AE getrunken. Im zweiten Quartier hatten wir ein Frühstück im Haus- bzw. im Hof und das war der Hammer: Frische Früchte, Eier nach Belieben, überbackene Brötchen mit Käse und Schinken, Pfannkuchen usw usw. und frische Säfte. Ananas und Orange und Mango, Guave und Papaya.... dafür hätte ich auf den ganzen Rest auch fast verzichten können. Mittagessen war daher auch hier unnötig, Abendessen außer Haus von allerdings sehr sehr unterschiedlicher Qualität.
    Und in der letzten Station war alles dabei.... aber eben in einem Land, in dem es nicht immer alles gibt und daher auch viel improvisiert wird.
    Alles in allem war das kein kulinarischer Urlaub, aber wir sind immer satt und meistens auch zufrieden gewesen.
    Meine Hosen sagen: Alles richtig gemacht- meine Waage wird nicht gefragt.
    Vielleicht wieder im November.
    Bis dahin werde ich versuchen, jetzt wieder in meinen KzF Rhythmus zu finden.
    Und Urlaub ist fast immer ohne Süßigkeiten möglich, das würde ich mir gerne erhalten...
    Heute sieht es eher nach 16/8 aus, eventuell auch 17/7, mal sehen, wann ich die Männer gefüttert bekomme.
    Aber so richtig stressen tu ich mich damit gerade nicht. Ich fühl mich wohl und freu mich auf die Rückkehr in eine etwas geregeltere Lebensweise.
    Ab Mitte November werde ich allerdings mal checken müssen, wie meine Chancen auf U70 zum Jahreswechsel stehen und da ggf. noch ein bisschen nachbessern.

    Ihr Lieben, ich bin sicher, so nach und nach werd ich noch ein bisschen interessanteres zu erzählen haben.
    Für heute reicht's erstmal.
    Ich wünsche allerseits einen guten Wochenstart und schicke echte dithmarscher Sonne zu Euch
    mit lieben Grüßen von Romie
     
    Katinchen, FrauEigensinn, Puffin9 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Danke Dir für den tollen Bericht - ich könnte sofort Koffer packen :wink:!
     
    romie und Puffin9 gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    [​IMG]
     
    #823 Schwarzwaldmädl, 22.10.2018
    romie und Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Da bist Du ja wieder liebe romie :inlove:

    Und mit so vielen tollen Eindrücken im Gepäck, das hört sich aufregend, aber doch entspannt an.
    So soll es sein!

    Darauf freuen wir uns:thumbsup:

    Wie gut ich dieses Gefühl trotz meiner Leidenschaft fürs Reisen kenne:biggrin:

    Perfekt!!

    Liebe Grüße in den Norden zu Dir, nebst wärmendem Knuddler:kiss:
     
    FrauEigensinn, Schwarzwaldmädl, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Sehr interessant, dein Bericht und lieben Dank dafür. Klingt nach einem spannenden Erlebnisurlaub!
    Als man vom Hurricane hörte, dessen Ausläufer in Kuba zu spüren waren, hab ich sofort an dich gedacht und gehofft, ihr bemerkt nur wenig davon!

    Gewöhne dich wieder gut daheim ein, vor allem an die Arbeit. Du wirst sicher noch lange von den tollen Eindrücken zehren können. Genieße das!

    Liebe Grüße zu dir in den hohen Norden! dance-girl2-smiley.gif
     
    #825 FrauEigensinn, 23.10.2018
    Puffin9 gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    So, Ihr Lieben,
    weiter geht's.
    Nach den Vor-Urlaubs-Motivationslücken, dem Freestyle-Urlaub, den Jetzt-muss-ich erstmal-wieder-ankommen-Tagen und dem Vollmond gibt es beim besten Willen keinen Grund, nicht zum letzten Angriff des Jahres zu blasen.
    Ab heute gibt es wieder Apfelessig, Bockshornklee und Kreuzkümmel, es gibt Essenszeiten und vielleicht sogar FddB.
    Richtig Lust auf Stress hab ich nicht, daher bleibt die Waage vorerst unbeachtet.
    Zum Ende des Jahres würde ich gerne U70 sein und mir damit selbst eine Freude machen.
    Dann möchte ich im kommenden Jahr noch am Feinschliff arbeiten; im Januar wieder fasten und mich dann hoffentlich irgendwann bei 64-65 Kilo konsolidieren.
    Soweit der Plan.
    Am System will ich eigentlich nichts ändern. Es hat mir keine gewaltigen Sprünge beschert, aber es hat sich als praktikabel erwiesen und mit zunehmendem Alter (und dem damit einhergehenden Zugewinn an Vernunft:whistling:) ist das etwas, was ich immer mehr zu schätzen weiß:x3::biggrin:.
    oder so...
    Irgendwie klingt das ein bisschen langweilig und irgendwie fehlt auch das Drama, aber vielleicht wird's dann so ja mal was.

    Was mir in den letzten Tagen das Leben schwer gemacht hat, war die Rückkehr der Schokolade in mein Leben. Oder Süßigkeiten allgemein.
    Wie schon erwähnt, kann ich im Urlaub ganz gut darauf verzichten. Ab und zu eine Kugel Eis oder ein kleiner Nachtisch sind mir da wirklich oft genug. Aber in Verbindung mit langen Tagen allein im Büro, setzt mir wirklich der Verstand aus, was das angeht...
    Vielleicht muss ich mich dann eben doch mit Tauchbine zusammentun und nochmal die Grundsatzfrage stellen:
    Was mache ich hier eigentlich?
    Und will ich das wirklich bis zum Ende weitermachen????
    Wenn wechseln, dann jetzt!
    Und das ist soooooo ein Fass, das ich damit aufmache. Burps. Jetzt ist mir sonderbar.

    Also schnell das Thema gewechselt:
    Ich nutze jetzt die Regenpause und husche fix mal über den Markt. Obst brauch ich keines, weil wir von der großen Apfelflut überrollt worden sind, nach unserem Urlaub. Es gibt bei uns Apfelmus. Punkt. Und Apfelkuchen. Punkt. Und Apfelpfannkuchen und anderen Apfelkuchen und Äpfel zum so essen und und und... noch genieße ich es, aber ich hab schon eine heimliche Ananas gekauft, als Kontrapunkt.
    Jetzt kauf ich noch Kohl und Huhn und Kartoffeln und Eier und dann bin ich für fast alles gewappnet.

    ich wünsche allen einen schönen Donnerstag mit freier Sicht auf den Freitag und das herannahende Wochenende,
    liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl, kriwo53 und FrauEigensinn gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ja hallo - meinst Du, wenn es an der Diätfront kein Drama gibt, musst Du Dein übriges Leben mal ein bisschen aufmischen? Das kann ja nun wirklich spannend werden :eek:!

    Ich hatte einmal ganz konkret die Möglichkeit, das Ruder rumzureißen und ganz was anderes zu machen - und habe es nach reiflicher Überlegung nicht getan. Aber von da an hatte ich das Gefühl, das, was ich mache, ganz freiwillig zu tun. Ich hätte es ja anders haben können. Was soll ich sagen: Das war ungeheuer befreiend :cool:.

    Sowas wünsch ich Dir auch. Entweder Du findest ganz ungeahnte neue Energien in dem gerade geöffneten Fass - oder Du machst es einfach ganz sanft wieder zu und genießt das neue Gefühl bei der alten Arbeit :thumbup:.

    Ganz liebe Grüße von der windigen Ostsee!
     
    #827 kriwo53, 25.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2018
    romie gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Seit wann? Irgendwie habe ich etwas verpasst. Wer mir den Gedanken mit einem Kinder-Riegel einen Riegel vorschieben zu können in den Kopf setzt, hat mit Sicherheit noch eine riesige Portion Unfug über.

    Mein kleiner grüner Kaktus, steht draußen am Balkon. … Und wenn ein Bösewicht, was ungezog'nes spricht, dann hol ich meinen kleinen grünen Kaktus und der sticht, sticht, sticht.
    Ich schicke dir gerne mein Minikaktus durch. Dir wird es mit Sicherheit nicht langweilig und Drama hast du dann auch mehr als genug. Seit ein paar Tagen hält sich mal mehr, mal weniger die Aussage: Ihr habt mir nichts zu sagen. Aber aus heiterem Himmel.

    Ich lasse dir noch liebe grüße aus dem trockenen Südwesten da.
     
    #828 Schwarzwaldmädl, 25.10.2018
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebes Schwarzwaldmädl, da haben wir uns missverstanden...
    Häusliches Drama hab ich reichlich. Der junge Schneider wird in drei Wochen 16. Noch Fragen? Es mag mit Mädchen schwieriger sein, das kann ich nicht beurteilen, aber Pubertät ist immer Drama- sonst stimmt was nicht! Wir haben original ödipales Kompetenzgerangel (lässt Du mich jetzt bitte auch mal aussprechen?) zwischen Vater und Sohn. Zwischen Mutter und Sohn wird es eher emotional kompliziert- aber so ähnlich er äußerlich seinem Vater ist (das höre ich seit er auf der Welt ist...:rolleyes:), so ähnlich ist er mir vom Wesen her. Boah, das ist mir manchmal geradezu unheimlich.
    Das Gute ist aber, dass er, anders als ich, zu seinen Träumen und Spinnereien steht. das hab ich damals mal versucht- es wurde, sagen wir mal, von meinen Eltern nicht ermutigt...
    Was ich aber eigentlich hatte sagen wollen: Danke, für das Angebot, aber diese Art von Drama hab ich schon.:kiss:
    Ich meinte mehr dramatische Ergebnisse, spannende Erzählungen von totaler Entsagung... sowas in der Art. Diät-Drama.
    Aber darauf wollte ich jetzt eben mal verzichten...

    In diesem Sinne habe ich die Woche heute mit einer Wiederaufnahme meiner sportlichen Aktivitäten gestartet.
    Trockenrudern im Gegenwert von 200kcal (sagt der Ergo...) ob das stimmt weiß der Kuckuck, aber immerhin Bewegung gehabt, geschwitzt und Vorsatz ausgeführt.
    Für Montagmorgen ein hoffnungsvolles Zeichen.
    Jetzt gibt es gleich einen kräftigen Schluck Apfelessig un dann schaue ich mal, wie weit ich meine Essensfenster nach hinten schieben kann. Der Magen meckert jetzt schon- das ist aber selbst ohne Zeitumstellung zu früh. Och Mönsch. Ich werde mal sehen, ob ich mit warmem Wasser meinen eigenen Magen beruhigen kann (eigentlich wollte ich besch****ßen schreiben, tststs).
    Die weitere Planung meines Tages ist unklar, weil ich mein Apfelmus zu Hause vergessen hab. Das ärgert mich. Ich werde vermutlich stattdessen einfach nur so ein nacktes Porridge essen. Für die Autofahrt hab ich mir überlegt, vor der Fahrt einen Apfel und ein paar kleine Pumpernickeltaler zu essen. Dann knurrt mir nicht so der Magen und ich halte vielleicht durch.

    So, Ihr Lieben, heute ist es grau und kalt (ein Radiosprecher sprach von einem Elefanten im Kühlschrank:bored:)
    muss ich mir meine Finger eben warmtippen,
    euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche,
    mit lieben Grüßen aus dem Norden,
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl und Katinchen gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    :sneaky: ...irgendwann sind sie erwachsen und dann kann man darüber lachen :biggrin: (bis Enkel nachrücken :wink:)

    Mit deinem Wochenanfang hast du einen Neustart gemacht, mit Sport und AE wird deine Einstellung gestützt und du bekommst wieder die Oberhand :thumbsup: du verstehst was ich meine :wink:


    [​IMG] [​IMG]

    LG Peri
     
    #830 periperi, 30.10.2018
    Schwarzwaldmädl, kriwo53 und romie gefällt das.
Thema:

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen!

Die Seite wird geladen...

4:3 ist kein Unentschieden!- Romy will gewinnen! - Ähnliche Themen

  1. Ab heute keine Ausreden mehr...

    Ab heute keine Ausreden mehr...: Hallo zusammen, mein Name ist Katja, ich komme aus Brandenburg, Ich habe von Juni 2018 - Februar 2019 20kg mit WW abgenommen...Stand damals 83,2...
  2. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  3. Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!

    Wo ein Wille ist, da ist ein Weg; wo kein Wille mehr ist, da bleibt die Ausrede!: Es ist doch tatsächlich schon wieder vier Jahre her, dass mir das Treppensteigen schwer fiel und ich heftige Schmerzen in meinen Knien verspürte....
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?

    Was mache ich falsch? Keine Ketose, dafür Wasserbauch?: Hallo, ich bin neu hier, 34 Jahre alt, habe 5 Kinder und möchte nach der Schwangerschaft nun noch die letzten 10 Kilo bekämpfen. Mein...