1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hier bin ich.... :-)

Diskutiere Hier bin ich.... :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, ich bin Larissa, 39 Jahre alt, 171 groß. Habe eine Tochter, einen Fast-Vollzeit-Büro-Job, ein Fernstudium und mit 121,4 kg (vor...

  1. Larissa1979

    Larissa1979 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin Larissa, 39 Jahre alt, 171 groß. Habe eine Tochter, einen Fast-Vollzeit-Büro-Job, ein Fernstudium und mit 121,4 kg (vor einer Woche) mit dem IF begonnen. Nachdem ich die Kopf- und Gliederschmerzen losgeworden bin, komme ich mit den Fastenzeitem (aktuell 16/8) hervorragend zurecht - das hatte ich nicht erwartet. Mein (sicher noch nicht überzubewertender) Gewichtsverlust nach 6 Tagen beträgt immerhin 1,8 kg - und ich habe das Essen an allen Tagen tatsächlich genießen können. So darf es weitergehen.
    Warum bin ich hier? Ich wünsche mir Unterstützung, Motivation und Hilfe bei Fragen. In einem großen Facebookforum zum IF wurde mir geraten im unbedingten deutlichen Kaloriendefizit abzunehmen, sonst funktionieren Diäten nicht. So hatte ich die Literatur nicht verstanden - und mich nun auf die Suche nach Erfahrungen und fundiertem Wissen gemacht. So bin ich nun hier gelandet.
    Konsumiert habe ich schon Daniel Roths Buch über das Kurzzeitfasten, was mich sehr motiviert hat, und lese aktuell noch ein Buch von Jason Fung. Auch schaue ich mir dessen Videos auf YouTube an.
    Mein Mann (180 groß, aktuell 96,8 kg, 55 Jahre alt) hat bereits 10 kg mit Kalorienzählen (YAZIO) abgenommen, stagniert nun aber, und sich überzeugen lassen, ebenfalls beim IF mit zu machen. Er liest sich gerade ein. Wir haben unterschiedliche Ziele und Fitnesslevels: So ist er sehr fit und sportlich, und möchte noch ca. 11 kg abnehmen um bei seinem Sport noch schneller und wendiger zu werden. Ich hingegen möchte gerne wieder unter 70 kg wiegen, gesünder und fitter werden, und überhaupt erst einmal wieder etwas Leistungsfähigkeit erlangen. Wir beide sind Sporttaucher, wobei ich mich aktuell mit meinen Körperformen nicht mehr traue zu tauchen. Ein großes Ziel für mich ist also auch, endlich wieder unters Wasser zu kommen.
    Noch zwei Worte zu meiner Diät-Historie: Begonnen hat alles mit meiner ersten Hungerkur mit 16 Jahren / 63 kg und dem Kommentar eines damaligen Freundes, der mir attestierte, dass ich zu dick sei. Es folgten unzählige kleine und große Diäten, deren Joho-Effekte mich dahin brachten, wo ich heute bin. Und sicherlich hat auch mein Lebensstil (Marke Couchpotatoe) seinen Teil dazu beigetragen. Meine erfolgreichsten Abnahmen waren jeweils 20-25 kg, einmal vor 15 Jahren mittels FDH + extremes Fitnessstudio-going (Gewichtsverlauf damals 106 -> 81 kg). Dass ich mich danach wieder habe hinweisen bereue ich heute noch. Zum anderen vor 2,5 Jahren die Dukan-Diät (116 -> 95 kg). Diese habe ich allerdings einstellen müssen, da ich die Diät und ihre Nebenwirkungen nicht mehr aushalten konnte.
    Also nun - auf ein neues..... ich hoffe dass ich es diesmal richtig mache.... :-D
    Ich bedanke mich dass ich dabei sein darf, und bereits jetzt für den Austausch hier.
    LG - Larissa :-)
     
    #1 Larissa1979, 20.10.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hier bin ich.... :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Blasmusik-Smiley_01.gif Willkommen im Forum!

    Ich denke, es werden sich bald Kurzzeitfaster bei dir melden, um dir Tipps zu geben!

    Hab viel Erfolg, fühl dich wohl hier!
     
    #2 FrauEigensinn, 20.10.2018
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    [​IMG] und viel Erfolg.
    Danke für deine ausführliche Vorstellung.
    LG Peri
     
    #3 periperi, 21.10.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Larissa1979, willkommen hier im Forum! Schau Dich um, hier findest Du bestimmt Unterstützung und Antwort auf viele Fragen. und wenn Du willst auch eine Menge Spaß.

    Viel Erfolg - und wir sind gespannt auf Dein Tagebuch!

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #4 kriwo53, 21.10.2018
  6. Larissa1979

    Larissa1979 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch... ich denke mal nach ob ich ein Tagebuch anlege... aber auf lange Sicht ist das sicher eine gute Idee...

    Grüße
    Lari
     
    #5 Larissa1979, 21.10.2018
  7. Anzeige

  8. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Moin Moin,
    von mir auch ein herzliches Willkommen!!

    MfG
    Moetti
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo Larissa1979, schön, dass Du hier bist!
    Wir haben eine ganze Reihe von erfahrenen KzFlern hier bei uns. Und auch einige, die ganz erstaunliche Erfolge aufzuweisen haben.
    Ohne jetzt was vorwegnehmen zu wollen, hat sich allerdings bei den meisten gezeigt, dass eine zusätzlich Kontrolle der aufgenommenen Kalorien sehr zu empfehlen ist. Wie Du dann Deine Ziele setzt und wie schnell Du sie erreichen willst, das liegt dann letztlich bei Dir.
    Ich bin sicher, Du findest hier das eine oder andere Tagebuch, dass Dir dabei hilft, Dich zu motivieren...
    Und in jedem Fall sind wir gerne hier und helfen.
    Also: Bei Fragen-fragen!
    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Romie
     
Thema:

Hier bin ich.... :-)

Die Seite wird geladen...

Hier bin ich.... :-) - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...