1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Katinchen, da gibt es gar keinen Geheimtipp. Ich nehme einfach Magerquark und rühre den mit 3,8% Milch schön cremig (die Milch haben wir immer im...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Katinchen, da gibt es gar keinen Geheimtipp. Ich nehme einfach Magerquark und rühre den mit 3,8% Milch schön cremig (die Milch haben wir immer im Haus, Herr Kriwo trinkt jeden Morgen ein Glas), würze nur mit Salz und gebe eine feingehackte Zwiebel dran. Fertig. Wichtig ist, dass die Kartoffeln einen sehr guten Geschmack haben[​IMG]
    Mein Mann gibt noch ein ordentliches Stück Butter auf die Kartoffeln, ich gönne mir als Auftakt immer einen kleinen Happen Kartoffel nur mit Butter und Salz. Ich hab den Quark auch mal mit Schnittlauch und andern Kräutern probiert, aber das war's nicht so ganz. Selbstgemachten Kräuterquark, verfeinert mit etwas Joghurt, essen wir gern zu Ofenkartoffeln.
    Auf jeden Fall war es wieder richtig lecker, und ich hab dann nicht die geringsten Probleme, ein gutes halbes Pfund Quark zu verspeisen. Es ist die reinste Völlerei und trotzdem bleibt alles im Rahmen, ein Superessen.

    Gestern hab ich noch lange im Garten gearbeitet, hab mit Heckenschere und viel Feinarbeit den Efeubewuchs am Zaun reduziert. Die uralten Ranken sind zum Teil schon so gute 3-4 cm dick, da ist das schon richtig Arbeit. Muss aber sein, sonst wird das ja immer höher, da kommt man sich mit der kleinen Terrasse ja richtig eingesperrt vor.

    Dafür ist dann heute Pause angesagt, wir fahren auf einen Herbstmarkt. Ich liebe solche Märkte.
    [​IMG]
     
    #1591 kriwo53, 20.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2018
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    ob mit oder ohne Kräuter, selbstgemacht schmeckt immer besser und man weiß was drin ist :smile:
     
    Katinchen und kriwo53 gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    so, auch wenn schon fast der nächste Geburtstag vor der Tür steht:

    Liebe kriwo53, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir nur das Allerbeste!
    Gesundheit und Zufriedenheit, viele schöne Feste im Freundeskreis, große und kleine Reisen und Zeit für den Garten.
    Eine freundliche Waage sowieso und dass Du uns gewogen bleibst, das wünsche ich mir...
    Schön, dass Du bei uns bist!
    [​IMG]

    In diesem Sinne,
    einen schönen Start in die Woche!
    Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Na, sooo schnell altere ich ja nun auch wieder nicht :laugh:! Obwohl, nach dem gestrigen Tag im Garten komme ich mir heute schon ein bisschen vor wie 90...
    Danke für die lieben Wünsche :inlove:!

    Heute ist nun mein vorletzter Urlaubstag, und ich werde mich gleich wieder auf den Efeu stürzen. Da, wo ich schon durch bin, sieht das jetzt zwar etwas angefressen aus, aber das wächst ja wieder zu, besser als diese wild wuchernde Monsterhecke. Und ich bin dem Wettergott sehr dankbar, dass er im Gegensatz zu den Vorhersagen weiter freundlich-trockenes Wetter macht. Und ich hab gar kein schlechtes Gewissen, dass ich nicht bei Mrs.Sporty war - das Ackern im Garten ist zur Zeit Sport genug.
    Bei Mrs.S bin ich dann Donnerstag wieder Fitness 69.

    Essensmäßig bin ich seit unserer Rückkehr aus Hamburg immerhin konsequent unter 100%, wenn auch nicht viel, aber immerhin kein Plus. Und das Wühlen verbraucht ja auch die eine oder andere Kalorie. Wenn es auch anstrengend ist, es tut mir gut, so körperlich zu arbeiten. Und ich freu mich immer mehr auf nächstes Jahr, wenn ich mehr Zeit für den Garten habe :cool_:.
    Oder überhaupt Zeit.

    So, jetzt kommt draußen gerade die Sonne wieder hervor und ruft nach mir. Bis später!
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Wie wertvoll die ist, wird oft unterschätzt, finde ich, liebe kriwo53

    Genieße Deinen letzten Urlaubstag und dann ist ja auch 1. schon fast wieder Wochenende und 2. nach dem Urlaub ist immer auch vor dem Urlaub:biggrin:

    Liebe Grüße:inlove:
     
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Also, Zeit haben ist für mich der Luxus schlechthin. Zeit, um irgendwas Schönes zu machen - oder einfach auch mal nichts zu machen. Wunderbar.
    Ich liebe es, mit Freunden etwas zu unternehmen, gemeinsam Essen zu gehen, irgendwo hin zu fahren, Veranstaltungen zu besuchen. Ich liebe es aber auch, auf den Kalender zu gucken und festzustellen: Da ist nichts. Freitag nichts, Samstag nichts, Sonntag nichts. Ein ganzes Wochenende ohne Termine. Einfach nur Zeit. Zeit für mich, Zeit für uns :smile:.

    Ich hab es gestern tatsächlich geschafft, mit meinem Efeuzaun fertig zu werden. Danach war ich allerdings auch fertig - und kalt war die letzte halbe Stunde, nachdem die Sonne untergegangen war. Aber ich bin fertig und stolz und zufrieden. Auch das Beet ist sauber, die letzten Blumen dürfen noch weiterblühen bis zum Frost. Und wie bestellt ist heute Herbst. Wind, Regen, gerade 10°.
    Genau das Richtige, um einen Wohlfühl-Pflegetag einzulegen, bevor es dann mit einer kurzen Woche wieder in die Berufstätigkeit geht. Und das Schöne: Die nächste Woche ist ja auch kurz! Also, an so 2- bis 3-Tage-Wochen könnte ich mich auch gewöhnen :whistling:. Na ja, zwei Monate, dann ist schon wieder Weihnachtsurlaub. Und im nächsten Jahr gibt es im Februar eine 4-Tage-Kurzreise, im März auch nochmal, und dann war es das. Ich will mich also wirklich nicht beschweren :rolleyes_:.

    Ich sehe gerade, draußen muss es wirklich heftig sein. Die Vögel kommen dauernd unter den Balkon geflogen, und zwei Meisen suchen sogar Schutz im leeren Nistkasten. Die Spatzen sehen heute auch kugelrund aus, so aufgeplustert. Wie schön, wenn man da nicht raus muss!

    Lasst Euch nicht wegwehen und habt einen schönen Tag : 12:!
     
    Puffin9, Schwarzwaldmädl und romie gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    wie ich dich verstehen kann :biggrin_:
     
    kriwo53 gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Gestern war Vollmond - und meine Waage zeigt ein sattes Kilo mehr. Ich will doch mal hoffen, dass das Wasser ist, das bald wieder verschwindet. Bis morgen zum Beispiel, weil da ja Wiegetag ist :sneaky:.

    Ich muss allerdings auch zugeben, dass auch mein gestriges Abendessen nicht ganz unschuldig sein wird. Focaccia mit Oliven und dazu Tiroler Speck (oder umgekehrt), beides sehr lecker, aber auch beides sehr salz- und kalorienreich. Na ja, und den einen oder anderen Schnaps gab es auch dazu. Aber dafür war es ein sehr schöner Abend :smile:.

    Jetzt ist sozusagen Frieden bis zum 1. November - und dann geht es richtig los. Ein Eisbeinessen, ein 60. Geburtstag, eine Martinsgans, zweimal Grünkohl, alles in einem Monat. Und der Dezember ist ja an und für sich schon eine Herausforderung...:whistling:

    Da fällt mir auf, dass hier immer noch keiner Rezepte für kalorienfreie Weihnachtsplätzchen gepostet hat :unsure:.
    Hach ja, wie schön, wenn man keine anderen Sorgen hat.

    In diesem Sinne einen schönen Tag für Euch alle!
     
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Vollmond macht Wasser????? Igitt! Reicht es nicht, dass er den Schlaf beeinträchtigt???? :30:

    Dein Kalorienprogramm hört sich schon mächtig an, aber auch da kommst du durch. Danke auch für den Hinweis, wie du den Quark zubereitest. Und ja, gute Kartoffeln sind ein Muss - die hole ich deshalb direkt hier beim Bauern.

    Liebe Grüße!
     
    #1599 Katinchen, 25.10.2018
    kriwo53 gefällt das.
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    würde ich auch gerne, hab nur keinen in der Nähe :smilie girl 238:...aber bei "wir lieben Lebensmittel" gibt es auch schmackhafte Sortenvielfalt :smile:
     
    Katinchen gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...