1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich mache keine Diät, sondern ich ernähre mich auf Dauer gesünder (das ist mein Endziel). Das ist das hohe Ideal, dem wir eigentlich alle...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Das ist das hohe Ideal, dem wir eigentlich alle nachstreben. Komischerweise kommt dann aber doch irgendeine Zahl und macht sich wichtig, und wenn wir die erreicht haben, lehnen wir uns zurück und lassen den Schlendrian wieder mit uns am Tisch Platz nehmen. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du nicht in diese Falle tappst!
     
    #51 kriwo53, 18.10.2018
    Katinchen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Oh, Kriwo53, das kenne ich nur zu gut... Und ich muss selbstkritisch feststellen, dass ich mich da bisher auch immer ordentlich beschummelt habe, so nach dem Prinzip: Einmal ist kein Mal. Und dann wurde ich immer großzügiger... Allerdings gibt es einen Unterschied: Mit dem 16:8 komme ich extrem gut zurecht, weil ich fast normal esse, also auf nichts verzichte und kein Extra-Gedöns mit dem Kochen mache. Und mit den zwei Mahlzeiten bin ich derzeit schon im Defizit. Was bei mir über die Zeit voll reingehauen hat, das ist die zusätzliche Mahlzeit (also bei mir das Frühstück) in Summe mit dem abendlichen Wein und/oder Bier und den Knabber-Extras. Hochgerechnet macht das am Tag bei mir mindestens 600 Kalorien, oft auch (viel?) mehr, und das war dann in Summe über dem Gesamtumsatz. Seit Anfang August trinke ich fast keinen Alkohol mehr (zunächst sommerhitze-bedingt, jetzt bewusst) – allenfalls mal am WE ein Leichtes Weizen oder ein Glas Wein. Und das bekommt mir supergut, ich schlafe viel besser und fühle mich morgens topfit! Abends trinke ich jetzt Kräutertees und halte mich am Strickzeug fest ;-)
     
    #52 Katinchen, 18.10.2018
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    So, da bin ich wieder... das Wochenende war schön und lang :-) Überraschend war das Wetter genial, also konnten wir jeden Tag lange raus.
    Ich habe keine Kalorien gezählt, kein IF gemacht, sondern das Wochenende einfach so mitgenommen. Es war dann auch zweimal Abendessen im Restaurant und zweimal Kaffeetrinken im Café dabei (allerdings unter Verzicht aufs Mittagessen). Aber: ich habe gaaaaanz viel Sport gemacht, Sonntag und Montag jeweils etwa 2.000 Kalorien zusätzlich verbraucht und Samstag etwa 1.000. Also nichts zu muppern. Auf die Waage gehe ich erst, wenn ich wieder im Rhythmus bin, aber ich habe ein gutes Gefühl :-)
    Heute halte ich mich jedenfalls noch am schwarzen Kaffee und Kräutertee fest... um 13 Uhr gibt es das Mittagessen-Frühstück.

    Euch allen wünsche ich eine schöne letzte Oktoberwoche. Haltet Euch warm und bindet alles fest, was wegfliegen kann (außer vielleicht die Fettpölsterchen... ;-) )
     
    #53 Katinchen, 24.10.2018
    Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
  5. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Und wieder ist Montag und eine "unterbrochene" Arbeitswoche liegt vor mir. Eigentlich mag ich diese Feiertage mitten in der Woche gar nicht: alle drehen vor dem für sie langen Wochenende durch und erhöhen den Erledigungsdruck, oft ganz ohne Not. Wir werden sehen :-)

    Meine Waage hat sich die Tage der Ächtung sehr zu Herzen genommen - und es hat ein Ruckerle getan. Okay, ich spiele (noch) auf hohem Niveau. Aber ich muss auch zugeben: Die Idee von 29 verlorenen Butterpäckchen seit 30. Juli finde ich schon ziemlich cool. Ich glaube, ich werde mir die Butterpäckchen nachher beim Einkaufen im Kühlregal mal ansehen - aber natürlich die Finger davon lassen. Am Samstag habe ich angefangen, die Adventskalender für die Patenkinder zu verpacken – mit etwas naschen ohne Reue. Auch das ist so ein gutes Gefühl. Dank fddb und etwas Disziplin habe ich einen guten Überblick über meine Ernährung. Ein bisschen müsste ich jetzt an der Eiweiß-Aufnahme schrauben, die ist etwas zu gering. Da muss ich mich noch besser einlesen, wie ich das besser auffange.

    Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche. Haltet Euch schön warm...
     
    #54 Katinchen, 29.10.2018
  6. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebes Katinchen,
    das mit der Butter ist immer wieder beeindruckend, finde ich. Oder auch Kartoffeln.
    Schön, dass es Dir gut geht und auch schön, dass Dir das KzF so gut bekommt. Adventskalender ist übrigens ein sehr guter Hinweis...
    Und das mit dem warm halten auch. Ich sitze hier direkt vor der Heizung und schnattere so vor mich hin. Irgendwie ist mir von innen kalt und mein Schädel dröhnt... ich glaub ich fahr gleich nach Hause und geh ins Bett... (und steh erst wieder auf, wenn der Sommer zurück ist:smilie girl 232:)

    Dir einen guten Start in die Woche und liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
    Katinchen gefällt das.
  7. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Liebe Romie,

    ja, das mit dem Frieren ist ein Problem. Mir ist vor allem auch nachts kalt... ich nehme jetzt schon eine Wolldecke, Herr K. wundert sich darüber. Und im Büro hangele ich mich von Tee zu Tee und dann mal Kaffee und wieder Tee. Ich hole mir gleich frischen Ingwer, der heizt wenigstens ein bisschen ein. Außerdem werde ich mehr Suppen (natürlich ungebunden, frisch gekocht, mit jeder Menge Gemüse) servieren. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Frieren dazu gehört und ein Zeichen ist, dass der Körper mit Verbrennung beschäftigt ist. Dann will ich mal hoffen, dass das so stimmt...

    Novemberliche Grüße in den hohen Norden :-)
     
    #56 Katinchen, 29.10.2018
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    Werd bloß nicht krank!

    Katinchen, der Tipp mit dem Ingwer ist goldrichtig, Ingwer wärmt so schön durch. Ich halte es auch gern mit Brühe. Heute vor allem - Fastentag bei so einem Wetter war ja auch eine geniale Idee :rolleyes:. Aber ob Frieren ein Zeichen für Verbrennung ist :confused:? Ich glaub eher, wir frieren, weil wir keine überflüssigen Kalorien zu uns nehmen, die gleich in Wärme umgesetzt werden können. Natürlich, ein paar Kalorien verbrauchen wir auch mit dem Warmzitttern :barefoot:. Also die Wolldecke lieber weglassen? Also ich nicht, ich sitz auch jetzt hier mit Decke auf den Knien :smile:!
     
    #57 kriwo53, 29.10.2018
    Katinchen gefällt das.
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.428
    Zustimmungen:
    5.342
    So, jetzt verfolgen wir uns also gegenseitig, da ist uns wohl fast gleichzeitig die Idee gekommen. Sehr schön.
    Katinchen, magst Du nicht vielleicht Dein Tagebuch mal verlinken? Dann könnte man immer gleich leicht da reinspringen :thumbsup:.

    Genieß den Feiertag morgen (oder noch besser das lange Wochenende)!
     
    #58 kriwo53, 31.10.2018
  10. Anzeige

  11. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hmmm wohin verlinken? Ich glaube, ich bin doch doof...

    :confused:
     
    #59 Katinchen, 31.10.2018
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es kommt darauf an, wo Katinchen wohnt, d.h. in welchem Bundesland. Evangelische Länder haben heute schon Feiertag!
     
    #60 FrauEigensinn, 31.10.2018
    Katinchen gefällt das.
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...