1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hatte schon befürchtet, dass du dich auch zurück gezogen hast. Zum Glück bist du noch da! Dass du mal eine "Flaute" bei der Ernährung hast,...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hatte schon befürchtet, dass du dich auch zurück gezogen hast. Zum Glück bist du noch da!

    Dass du mal eine "Flaute" bei der Ernährung hast, ist doch verständlich, nachdem du jetzt schon so lange deine erfolgreiche Umstellung durchziehst. Du wirst sehen, du kommst schon wieder ins gewohnte Fahrwasser - spätestens nach deinem Urlaub!

    Liebe Grüße und dir ein wunderschönes Wochenende zum Entspannen!
     
    #321 FrauEigensinn, 13.10.2018
    Puffin9, Katinchen und Nele123 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Nein, den Fehler mache ich nicht nochmal :smile:.

    Ich habe halt immer noch Angst, dass es irgendwann wieder richtig umkippt. Selbst nach fast drei Jahren bin ich davon nicht frei. Und das werde ich auch nicht sein, solange es solche Phasen noch gibt.
    Seit gestern schreibe ich zumindest wieder auf, was ich esse. Damit hatte ich auch geschlunzt.

    LG Nele
     
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Du hast doch schon sooooo viel geschafft... Du hast allen Grund, ganz stolz zu sein. Und einen Durchhänger hat ja jeder mal. Ich bin froh, dass jetzt die Suppen-Saison beginnt. Das ist für mich das ideale Durchhänger-Essen. Ich habe mal einen Beitrag im Fernsehen gesehen, dass pürierte Suppen für lange Sättigung sorgen - länger, als wenn man die Komponenten einzeln isst. Der Körper hat wohl große Mühe, die pürierten Komponenten wieder auseinanderzufieseln (meine Laien-Sprech-Erläuterung). Vielleicht hilft Dir das ja auch?
     
    #323 Katinchen, 13.10.2018
    Schwarzwaldmädl und Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das geht mir nicht anders, liebe Nele123

    Ehrlich gesagt, ich befürchte ich, dass wir ein bisschen mit dieser Unsicherheit leben müssen! Und es wird auch immer wieder diese Phasen geben. Das weiß ich nur zu gut:shame:!! Das finde ich aber auch nicht schlimm, sondern einfach menschlich, normal und verständlich - der einzige Punkt der für uns zählt ist: immer wieder den Weg zurück zu finden und uns darauf zu besinnen, was uns gut tut, gesund für uns ist und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

    Steine auf dem Weg schaden uns nicht, sondern werden früher oder später gnadenlos aus dem Weg geräumt...

    Du schaffst das, halte durch und besinne Dich auf Deine Stärken:kiss:
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Die wirst du immer mal wieder haben, also keine Panik, ist ja alles nur gelegentlich...
    Unerfreuliches erschwert einem das Leben, aber auch das schaffst du, Ärmel hoch und anpacken, tritt sie alle in den A... :thumbsup: :wink:
    Freu dich auf den Urlaub.
    LG Peri
     
    #325 periperi, 15.10.2018
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    upload_2018-10-15_7-52-9.jpeg
    Als kleine Aufmunterung. Ich kann mich den anderen auch nur anschließen: Du hast so megaviel geschafft in den letzten Jahren. Es ist beneidenswert, dass du erst jetzt den Durchhänger hast. Dennoch bewundere ich deine Leistung nach wie vor. Wichtig ist jetzt nur, dass du dich nicht verrückt machst. Mach das beste daraus und freu dich auf deinen Urlaub. Fahrt ihr wieder auf einen Bauernhof?
     
    #326 Schwarzwaldmädl, 15.10.2018
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Danke für eure Aufmunterungen :smile:.

    Inzwischen habe ich tatsächlich 2-3 ordentliche Tage hinbekommen. Wenn ich das einigermaßen bis zum Urlaub so durchhalte, sollte das dort dann auch entspannt für mich bleiben.
    Wenn man einen Jojo mit über 30 kg hinter sich hat, den man sich vorher auch überhaupt nicht hätte vorstellen können (ich war super zufrieden mit SIS), dann ist das schon ein großer Brocken, der einem im Nacken hängt.

    Aber ihr passt ja auf mich auf :cool:.

    Schwarzwaldmädl : Ja, wieder Bauernhof. Großes Urlaubstreffen. Wir sind mind. 25 Stammgäste. Der Krümel freut sich schon ein Loch in den Bauch.

    LG Nele
     
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Es ist manchmal wie der bekannte gordische Knoten, der sich im Kopf fest hält. Nur mache ich mir bei dir keine Sorgen, dass es wieder so sein wird. Du hast gelernt, bist neue Wege gegangen, neue Erfahrungen gesammelt, neue Gewohnheiten gefunden. Also ich glaub an dich.

    Ich wünsche dir jetzt schon viel Freue und Erholung auf dem Bauernhof. Und auch deinem Krümmel eine tolle kurzweilige Zeit.
     
    #328 Schwarzwaldmädl, 15.10.2018
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Nele123, wie schön, dass Du jetzt wieder etwas optimistischer klingst.
    Du weißt doch, was man am besten tut, wenn einem Steine im Weg liegen: Draufstellen und die Aussicht genießen :wink:! Du hast jetzt erstmal die Aussicht auf einen schönen Bauernhofurlaub, den gönn ich Dir von Herzen.
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Den Spruch kannte ich noch nicht... genial!!!! :biggrin:
     
    #330 Katinchen, 15.10.2018
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...