1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; du kannst deinen Schlaf nachholen, wenn dein Kind unterwegs ist :wink: ...obwohl ich bezweifeln möchte, dass du dann wirklich schlafen...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die Gedankenkette hatte ich auch schon. Aber zumindest sollte der Alltag dann etwas entspannter sein, weil es morgens nicht die Schulglocke gibt und ich mich mal nur um meinen Kram kümmern muss. Am Freitag werde ich dann aber sehr gerne wieder in den Standard zurückgehen :smile:.

    Essensmäßig war es gestern gemäßigter als vorgestern, aber keinesfalls ideal. Da wird die Ruhe nächste Woche auch spätestens wieder einen geregelten Ablauf reinbringen.

    LG Nele
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So, Kind müsste jede Minute im Waldlandheim ankommen bzw. schon angekommen sein.
    Noch fühlt es sich nicht anders an. Bin aber gespannt, wie oft ich diese Woche aufschrecke, weil ich denke, dass ich ihn irgendwo nicht abgeholt habe.....

    Essen ist immer noch nicht wieder im Fluss. Habe auch gar keine Lust aufzuschreiben. :eek:
    Einen Tag gebe ich mir noch. Morgen wird auf jeden Fall wieder dokumentiert!
    Heute Nachmittag bin ich zum Walking verabredet. Bewegung ist zumindest schon eingeplant.

    LG Nele
     
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ich weiß genau, was Du meinst!
    Bei mir war die vergangene Woche komplett zum abgewöhnen. Ausnahmslos ALLE meine Laster haben sich die Klinke in die Hand gegeben.
    Schoki, Weingummi, Lakritz- zu oft, zu viel, zu sehr zum trösten:bag:.
    Nur der Alkohol blieb wo er war. Immerhin.
    Also geht es auch bei mir ab heute wieder richtig rum.
    Wir schaffen das!!!!!
    Und der Krümel muss hoffentlich NICHT abgeholt werden:sneaky:.
    Der ist gut verwahrt...:biggrin:
     
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Irgendwie ist der Wurm drin.
    Gut, die letzten beiden Abende war ich verabredet. Beides mal mit Essen. Auch wenn ich da einigermaßen KH-arm geblieben bin, ist so spätes Essen am Abend immer prompt auf der Waage zu sehen. Die zeigte mir heute morgen 91 kg an. Das ist eindeutig zu viel und muss wieder in die richtige Richtung gedreht werden.
    Heute starte ich das Essen (bis auf einen Schwung Milch im Kaffee grade eben) erst mittags, wenn mein Krümel wieder zu Hause ist.
    Dann wird er mir so viel zu erzählen haben, dass ich heute bestimmt gar nicht großartig noch an Essen denke und eine zweite Mahlzeit am frühen Abend dann reichen wird.

    LG Nele
     
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    5.352
    Mein Gott, wie rennt die Zeit - ist die Woche schon vorbei? Wie hast Du Dich denn gefühlt, so kinderlos? Ihm ist es ja offensichtlich gut gegangen. Wünsch Euch eine fröhliche Wiedervereinigung :smile::wink::smile:!
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Die Rückkehr verschiebt sich, in ca. einer Stunde sind sie ungefähr zurück.
    So langsam knurrt mir der Magen doch ganz schön...………

    kriwo53 , es war vor allem stressfreier, weil ich dadurch tagsüber (außer der lieben Arbeit :cool:) keine Termine hatte.
    Länger hätte es jetzt aber trotzdem nicht sein dürfen, bin froh, wenn ich ihn gleich wieder bei mir habe. Da es keine Meldung zwischendurch gab, gehe ich auch davon aus, dass alles gut abgelaufen ist.
     
    periperi gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Der Schmalhanstag gestern war überfällig und hat auch gewirkt. Heute morgen hat die Waage mir U90 angezeigt. Bin froh, dass ich doch immer wieder die Kurve bekomme und mich nicht zu weit von der 89 wegbewege, so dass es eine richtige Anstrengung wäre sie wieder zu erlangen und damit die Gefahr zu groß, dass die Motivation angeknackst wird.

    Zwei Erkenntnisse sind dazu gekommen:
    1. Zartbitterschokolader schmeckt viel schokoladiger und damit auch besser :rolleyes:. Bei Vollmilch kommt mir inzwischen der Fett- und Zuckergeschmack zu sehr durch. 70% finde ich schon relativ herb, aber gut und es wird auch ein bisschen Gewöhnungssache sein.
    Das diese Variante auch gesünder ist, ist ein schöner Nebeneffekt :biggrin:.
    2. Ich habe zwar direkt keine Wirkung gemerkt, wenn ich den Tag mit Apfelessig begonnen habe. Dafür aber, wenn ich ihn ohne AE beginne. Ich habe das Gefühl, dass ich den Tag dann mit mehr Bewusstsein für die richtige Ernährung starte und es ist einfacher erst später etwas zu Frühstücken. Ich mische den AE inzwischen mit einem Schuss Apfelsaft (ca. 30-50 ml) und mal mit Sprudelwasser mal mit stillen Wasser, je nach Lust. So schmeckt er richtig gut und die Geschmacksknospen haben auch schon was leckeres bekommen.

    Gleich geht es auf ein Gartenfest mit Mitbringbuffet. Darum habe ich es mir heute erspart aufzuschreiben. Das funktioniert bei solchen Gelegenheiten überhaupt nicht.

    Schönes Wochenende noch!
    Nele
     
    periperi, Schwarzwaldmädl, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.022
    Zustimmungen:
    6.344
    so ist es :thumbsup:
    Schönes Wochenende :smile:
     
    #308 periperi, 22.09.2018
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Kleiner Jammerthread:

    Ich fühle mich total matschig. Bin erkältet und Tante Rosa ist auch im Anmarsch.
    Essen läuft in letzter Zeit nicht gut. Waage reagiert dementsprechend. Bin bei 92,x.
    Ein Teil davon wird die Tante Schuld sein. Wie viel davon ????? Keine Ahnung

    Politik im In- und Ausland macht mir immer mehr Sorgen. Die Länder kriechen alle langsam aber sicher immer weiter nach rechts. Wenn ich mir die "Sonntagsfragen" ansehe könnte ich :vomit::vomit::vomit:. Wenn ich darüber nachdenke, dass jeder 5te - 10te (je nachdem wo man sich bewegt) durchaus Afd wählen würde, Tendenz steigend, mag ich mich bald nicht mehr in einer solchen Gesellschaft bewegen.
    Ich drücke uns alle die Daumen, dass auch unsere Kinder und Enkel die Vorzüge einer Demokratie genießen dürfen...………

    PS: Ich möchte hier in meinem Tagebuch jetzt keine Diskussion Pro/Contra Afd haben
     
    kriwo53, Puffin9 und romie gefällt das.
  12. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Nö.
    Aber ich drück Dich, damits dir ein bisschen besser geht!
    Ich merke, dass morgen Vollmond ist- außer Schokolade interessiert mich kein anderes Grundnahrungsmittel. Hoffentlich geht es dann wieder bergauf mit mir- bzw. gewichtsmäßig bergab. Die Waage wird am Tag vor der Abreise befragt, vorher kein Wort...:speechless:
    Ich hoffe, dass Tante Rosa ordentlich was mitnimmt, wenn sie wieder geht. Und dass Du Dich nicht schrecken lässt.
    Riesenknuddler von Romie
     
    Nele123 gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...