1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Mit joggen abnehmen

Diskutiere Mit joggen abnehmen im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey, was ich hier lese, macht mir echt Mut. Noch bin ich auf dem Woodwalker im Studio und trainiere das über den Mittelfußlaufen durch schnelles...

  1. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Hey, was ich hier lese, macht mir echt Mut. Noch bin ich auf dem Woodwalker im Studio und trainiere das über den Mittelfußlaufen durch schnelles Gehen. Da meine Rückenmuskulatur noch schlapp ist und meine Knie nicht defekt gehen sollen, habe ich diesen Weg gewählt, denn ich kann mich dort auch festhalten und meine Haltung im Moment besser kontrollieren, wenn ich unsicher bin und den Puls kontrollieren. Der Anfang ist gemacht. :)
     
    #21 Kopfsalat, 25.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mit joggen abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christin05

    Christin05 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mit joggen kann man sehr gut abnehmen eine Freundin von mir hat dadurch 15 KG innerhalb 3 Wochen verloren + Gesunder Ernährung natürlich
     
    #22 Christin05, 05.07.2016
  4. Silke_nett

    Silke_nett Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beim joggen verliert man zwar Kalorien, jedoch wenn man zu viel Gewicht hat, sollte man es lieber lassen, da sonst zu stark die Gelenke beansprucht werden.
     
    #23 Silke_nett, 20.07.2016
  5. gregor

    gregor Guest

    Natürlich kann man mit dem Joggen abnehmen, es ist sogar eine der besten Methoden. Die Ernährung spielt aber auch eine sehr große Rolle, das Joggen alleine wird da nicht viel bringen
     
  6. Mila91

    Mila91 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Joggen, ist eigentlich gar nicht so die beste Methode, 15 KG in Wochen ist aber etwas sehr viel, oder nicht ?
     
    JuliaS gefällt das.
  7. Halilula

    Halilula Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich jogge schon eine Zeit lang und fuhle mich super wohl. Ich habe abgenommen, bin fitter und auch meine Ernährung habe ich verbessert. Am Anfang war es schon sehr schwer, aber mit der Zeit kommt langsam auch die Kondition und dann kommen auch Ergebnise. Joggen würde ich definitiv weiter empfehlen :)
     
    #26 Halilula, 09.01.2017
  8. Anne-Katrin

    Anne-Katrin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sonst habe ich in der Zeit versucht, mehr Gemüse zu essen und weniger Süßigkeiten (ich habe echt viele pro Tag konsumiert). Es hat auf jeden Fall sehr gut getan für den Körper.
     
    #27 Anne-Katrin, 04.05.2017
  9. helgga

    helgga Guest

    Ich muss sagen dass es mir geholfen hat :)
     
  10. Anzeige

  11. Brooks69

    Brooks69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit Joggen überwiegend gute Erfahrungen gemacht und einiges an Gewicht verloren. Die frische Luft macht den Kopf frei, Stress lässt sich leichter abbauen. Tipp: Wer viel läuft, sollte alle 3 - 6 Monate die Schuhe wechseln, da die Dämpfung (wichtig für die Schonung der Gelenke) sonst nicht mehr die beste ist.
     
    #29 Brooks69, 16.09.2018
  12. JuliaS

    JuliaS Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde auch das 15KG schon etwas sehr viel ist :o o:
    Joggen ist für mich eine super Alternative zum Radeln, vor allem wenn ich mal nicht so viel Zeit habe. Ich mache dann meistens Intervall Einheiten kurz und knackig. Schön warm laufen 5-10min und dann so 5-6 Sprints von jeweils ca. 100m danach weiter normal joggen. Der Puls bleibt dauerhaft in einem richtig hohen Bereich und die Fettverbrennung läuft den gesamten Tag auf hochtouren :wink:
    Aber mal eine ganz andere Frage: Wie haltet ihr es mit der Ernährung in Kombination mit Joggen? Direkt nach dem Lauf ein Shake? Oder ganz normales Essen? Während des Laufens ein elektrolyte Getränk?
    Wie gestaltet sich das eurer Erfahrung nach am klügsten?
    Mein Ziel in erster Linie ist Fettverbrennung und Gewichtsreduktion.. also nicht irgendwelche sportlichen Ambitionen im Bereich Laufen :roflmao: (dafür mache ich auch zu gerne anderen Sport)
    LG Julia :)
     
Thema:

Mit joggen abnehmen

Die Seite wird geladen...

Mit joggen abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Frühstück und Joggen

    Frühstück und Joggen: Seit vielen Jahren laufe ich morgens 2 bis 3 mal die Woche. Mich würde mal interessieren, ob und was ihr vorher frühstückt. Ich habe festgestellt,...
  2. Geht Joggen wirklich auf die Knie?

    Geht Joggen wirklich auf die Knie?: Nun habe ich mal eine Alltags-/Sportfrage und hoffe, einige Erfahrungsberichte und Meinunge zu hören. Da ich meinen Fitnesskurs leider recht...
  3. Joggen mit Übergewicht?

    Joggen mit Übergewicht?: Hallo Miteinander, schmeiße einfach mal eine Frage in die Runde: Ist es jetzt gut oder kontraproduktiv als Übergewichtiger Mensch zu joggen?...
  4. Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

    Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?: Hallo zusammen :), ich mache seid Montag Alma. Fühle mich super und würde gerne lernen richtig zu joggen. Bin bis jetzt ehr ein Sportmuffel....
  5. Joggen und trotzdem zugenommen???

    Joggen und trotzdem zugenommen???: (fubar) Bin seit Sonntag in der Reduktionsphase und gehe seit Dienstag joggen, ca. eine Stunde. Heute morgen hatte ich 400 gramm mehr auf der...