1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Merke heute schon das ich mich nicht soviel bewegt hab wie die letzten Tage und auch das Essen nicht ganz gepasst hat. War Mittag zu viel. Die...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Warum änderst du denn daheim die Mengen nicht auf die Mengen der Reha um?
    Nach dem, was du dort abgenommen hattest, scheint das doch richtig gewesen zu sein!
    Behalte sie doch auch daheim bei!
     
    #4931 FrauEigensinn, 02.09.2018
    laufender Meter gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hattest du das nicht auch schon bei Manuel gemacht? Mich hatte es damals begeistert!
     
    #4932 FrauEigensinn, 02.09.2018
    Puffin9 gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    bin so richtig in Urlaubsstimmung. Kein Stress alles Relaxt.
    Essenstechnisch läuft es so dahin. Hab noch nicht wieder aufgeschrieben. Das kommt nach dem Urlaub.
    Bewegung ist nicht so viel wie zur Kur. Aber ich war auch schon 6-7 km gegangen. Die Regenfreie Zeit ausgenutzt. Heute gehts wieder zum IRENA Programm. Da bin ich so 2 Stunden am sporteln.
    Hab zur Zeit etwas Probleme mit mein Knie, an der Narbe von der Kreuzband OP. Soll das mal Röntgen lassen laut Arzt vom Reha Programm.

    Am Donnerstag gehts dann bis Montag nach Graz zum Herbstfest. Freu mich schon auf das Wochenende.
    Dann noch eine Woche Urlaub. Da müssen wir wohl bei meiner Schwiegermutter etwas helfen. Sie hatte einen Abwasserrohrbruch im Keller. Das schon über Monate, ist so langsam die Wand runter gelaufen bis das jemand gemerkt hat. Jetzt gibts da erstmal viel Arbeit zum ausräumen und Klärung mit Versicherung.
    Jetzt sind wir gerade auf den Weg zu ihr, ich muss mir das ganze Chaos mal anschauen.

    Schönen Tag euch noch.
     
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Meinst du das ist auf Dauer nicht zu wenig? Da lieg ich unter meinem Grundumsatz. Klar das ich da abgenommen habe, bei ca. 1200 kcal und Sport ohne Ende am Tag. Aber selbst dafür waren es nur 3 kg, die nach der 1. Mahlzeit und den 1. Tag zu Hause schon nur noch 2 kg wert waren.
    Sollte ich wirklich einfach mal nur einfach so wenig wie möglich essen, so wie in der Kur? Ich kann es mir nicht vorstellen das es auf Dauer gut ist. Hab Angst das es nach Hinten losgeht.

    Das wäre ja dann so wie bei den Fastentagen im Frühjahr. Danach hatte ich das Gewicht auch gleich wieder, auch Dauer kann man das nicht Durchhalten.
     
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    so nun sind wir auf den Weg nach Graz.
    Nochmal richtig Urlaub bis die Arbeit wieder ruft.
    Mein Gewicht geht wieder hoch. Muss seit einigen Tagen Schmerzmittel nehmen da meine Schulter seit einigen Tagen heftig schmerzt. Zieht vom Hals über Schulter bis zum Schlüsselbein vor. Bin ständig am Übungen machen. Wenn das nicht bald besser wird muss ich wohl doch nochmal zum Arzt.

    Glaube auch das mein Körper merkt das ich kein Bock auf mein Job im Moment mehr habe. Bin wieder mal an dem Punkt angelangt. Mach mir wieder mal Gedanken nicht doch was anderes zu suchen. Wenn nur das liebe Geld nicht wäre. Mich nervt halt auch die lange Fahrerei in die Arbeit.

    Jetzt mach ich erstmal paar Tage Urlaub und dann werde ich mir nochmal Gedanken machen.
    Habt alle ein schönes Wochenende.
     
    romie gefällt das.
  7. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Habe erstmal eine tolle Zeit und versuche ganz abzuschalten. Ich kenne dieses Gefühl wenn man mit einen Knoten im Bauch zur Arbeit muss, ich habe mir damals eine Liste gemacht und alle Vor- und Nachteile aufgeschrieben, so auch mit einer eventuellen anderen Arbeit, irgendwie hat sich der Knoten gelöst und ich bekam ganz andere Antworten und Lösungen. Das wünsche ich dir auch. Liebe Grüsse!
     
    #4934 DikDiklein, 06.09.2018
    SilverWings, FrauEigensinn, Katinchen und 3 anderen gefällt das.
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Liebe Antii
    es ist wirklich schade, daß sie in deiner Kurklinik nicht wirklich Licht ins Dunkel gebracht haben, warum dein Körper (und weil beides zusammengehört) und deine Seele nicht loslassen wollen.

    Wenn du dann noch Probleme mit dir herumträgst, für die du nicht mal eben so Lösungen herbeizaubern kannst, dann ist das einfach kräfte raubend. Mir ist so etws nicht ganz fremd. Auch ich bin weiß Gott nicht immer zufrieden mit meiner Arbeit und den Möglichkeiten, die sie bietet. Irgendwann (das ist inzwischen bestimmt an die 20 Jahre her) habe ich mir gesagt, daß ich im Zweifelsfall dort einfach das Geld verdiene, für die Dinge, die mir wirklich wichtig sind. (Und auch die muß ich mir genau heraussuchen, weil nicht wirklich viel übrig ist am Ende des Monats). Und natürlich ärgere ich mich auch immer mal wieder,
    weil es vieles gibt, von dem ich heute weiß, daß sie mir gut tun würden, was aber aus finanziellen Gründen einfach trotzdem ausfallen muß.

    Überraschungen habe ich im Laufe der Zeit fürchten gelernt (nicht daß das wirklich etwas nutzt) und bin manches Mal im Laufe des letzten Jahres total verkrampft gewesen (ohne das richtig wahrzunehmen) weil mein Unterbewußtsein auf das nächste "Attentat" gewartet hat. Und im Frühjahr diesen Jahres war es dann soweit: ich hatte so extreme Rückenprobleme, daß nichts mehr ging. (Das mir, die eigentlich den Größtenteil der 50 Jahren nie wirklich wußte, was Rückenprobleme eigentlich sind). Von nervenden Müdigkeitsanwandlungen kaum das ich der Arbeit den Rücken gekehrt habe, ganz zu schweigen ...

    Nichts schien so richtig zu helfen. Und dann habe ich mich in meinem mächtig vertrockneten Garten umgesehen, der mir seit mehreren Jahren jedes Jahr das passende Kraut als Anregung in großer Menge vor die Nase gesetzt hat, was gerade jetzt dran ist. (Als mir vor 5 Jahren auf einmal wieder aufging, daß ich erneut meinen leichtsinnigen Spruch "Alles was ich brauche habe ich in mir" gespiegelt bekam, hatte ich auch einmal - wie durch Zauberhand - eine große Gruppe Star of Bethlehem (Doldiger Milchstern = Bachblüte) in meinem Garten.) Und dieses Jahr - als das meiste am darben war - da hoben auf einmal die Schafgarben als erste wieder den Kopf. Schafgarben die für unwahrscheinlich vieles gut sind - auch anscheinend bei Erschöpfung, wie ich dann lernte.

    Ich glaube nicht gerade an einen "lieben Gott" der christlichen Kirche, aber ich glaube daran, daß es etwas gibt, was mir weiterhilft. Selbst dann, wenn ich meine, den Weg nicht mehr zu erkennen, immer wieder stolpere, mir blaue Flecken hole, mich auf die Nase lege (mir dabei gründlich weh tue) und mich frage, was zum Teufel ich eigentlich getan habe ...

    Vermutlich sind die Hilfen für unsere Probleme oft direkt vor unserer Nase - wir sehen sie nur nicht, weil unsere "Suchfunktion" auf etwas anderes eingestellt ist. Immer wenn es dann tatsächlich wieder ein Stück wie am Schnürrchen läuft mein Leben, dann verpasst mir etwas eine "Nachprüfung": Sitzt das Lernmaterial jetzt wirklich gut, oder ... Platsch, aua - okay, bitte noch einmal.

    Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du deine Sicht von Makro (ganz groß und dicht EINE Kleinigkeit) auf Weitwinkel versuchst um zustellen. Ich stelle mir dann oft vor, daß ich wie eine Fledermaus mit dem Kopf nach unten hänge und die Welt dadurch aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen kann. Und versuche mich daran zu erinnern, daß ich mit mehr wie einem Sinn "sehen" = wahrnehmen kann.

    Antii, auch wenn mich mein Speck nicht unbedingt zu Begeisterungssprüngen animiert - aber er ist (momentan) ein Teil von mir und auf eine ganz spezielle Art und Weise versucht er mich zu schützen. Vielleicht kann man ihn ja dazu bringen sich zu verwandeln (wer oder was letzt sich schon gern sagen "Hau ab! Ich will dich nicht!").

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Energie und Kraft neues auszuprobieren auf deinem Weg: ausgestattet mit einer guten Lichtquelle und bei Bedarf mit Freunden an deiner Seite, die dir die Zeit bis zum Ziel erleichtern.

    Nun ist aber gut - das ist ja schon wieder einer meiner berüchtigten 7-Meilen-Geschichten ...

    Genießt euren Urlaub :-)
     
    #4935 SilverWings, 06.09.2018
    romie und Antii gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich glaube auch, dass du auf lange Sicht besser fährst, wenn du die Kalos etwas runterschraubst...zumindest die Woche über und am WE 80-90% isst...

    viele deiner Symptomatiken sind stoffwechselbedingt und je konstanter du abnimmst, umso schneller werden sich deine Beschwerden verbessern...
    und behalte die Bewegung bei.... ganz wichtig...es sollte zwar auch mal anstrengend , aber in 1. Linie mit dem Seelebaumelngefühl verbunden sein

    und was deine Arbeit angeht....mit Bauchschmerzen arbeitet es sich schlecht..
    bei der Arbeitslage werden doch Fachkräfte händeringend gesucht...
    drück dir die Daumen, dass sich bald etwas anderes ergibt, wo Geld und Zufriedenheit stimmt...

    ich habe übrigens schon einmal bereits nach 4 Monaten einen Arbeitsplatz gekündigt, wo es einfach nicht passte, ich mich von Tag zu Tag unwohler fühlte und wirklich nur der finanzielle Aspekt mich hielt...
    aber Geld ist nicht alles...
    lustiger Weise ergab sich nach der Kündigung schnell ein neues Arbeitsangebot, wo ich noch mehr verdiente und das Betriebsklima wirklich gut war...

    alles Liebe für dich
     
    romie, kriwo53, Schwarzwaldmädl und 2 anderen gefällt das.
  10. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    nur ein kurzes reinschauen von mir.
    Wir haben voll mit meiner Schwiegermutter zu tun. Müssen uns wegen den Abwasserschaden im Keller immer noch mit der Versicherung streiten. Noch, seit 4 Wochen, ist nichts passiert. Heute kommt nochmal ein Gutachter.
    Meine Schwiegermutter ist fertig mit den Nerven ohne uns würde sie das gar nicht schaffen. Zum Glück hatte ich noch Urlaub und Herr Antii hat nächste Woche auch noch Urlaub. Ich muss ja leider wieder. Passt mir jetzt gar nicht.
    Jedenfalls wird das Haus jetzt so wieder hergestellt das wir nun doch zu ihr ziehen. Sie möchte es jetzt so. Hat es jetzt eingesehen das es nicht mehr geht. Wird jetzt auch alles Notariell geklärt. Denke nächstes Jahr um die Zeit wohnen wir in München.

    Abnehmen steht da bei mir im Moment ganz hinter an. Essenstechnisch bin ich eh nur bei 2 Mahlzeiten am Tag Max ca.1500kcal. Viel am rumrennen, aber nichts mit richtig Sport außer mein IRENA Programm.
    Meine linke Schulter und mein Genick machen immer noch arge Probleme. Auto fahren ist ein großes Problem. Auf Montag in die Arbeit fahren die 1 Stunde bin ich gespannt.
    Überhaupt den Tag überstehen mit Schreibtisch Arbeit mit dem Genick, das wird spannend.

    Arbeitstechnisch werde ich erstmal nichts ändern. Jetzt ist erstmal das andere wichtiger.

    So das war ein kurzes Update.
    Allen ein schönes Wochenende.
    Für uns gehts heute zur Abwechslung mal wieder in den Biergarten zum Eisenbahnfahren.
     
  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Na wenigstens lasst Ihr Euch von den Problemen und widrigen Umständen nicht völlig vereinnahmen. Genießt die Auszeit mit Eurer Eisenbahn und habt ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    Antii gefällt das.
  12. Anzeige

  13. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    dann war der Wasserschaden ja doch für was gut.
    Wenn du mal in München wohnst, ist die Arbeitssuche vielleicht auch einfacher.
    Ich hoffe, dass euer Zusammenleben in dem Haus dann funktioniert. Sprecht vorher bestimmte Regeln ab. Wenn ihr einmal im Haus drin seid, geht das nicht mehr.

    Gute Besserung und such dir deine Entspannungsinseln!
    LG Nele
     
    periperi, kriwo53, romie und einer weiteren Person gefällt das.
  14. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe Antii ,
    nur ein schneller, lieber Gruß, der auf Dich wartet, wenn Du wiederkommst.
    Das klingt nach viel Unruhe und Aufregung im Hause Antii. So ein Mist- nachdem sie dich bei der Reha gerade ein bisschen runtergeregelt hatten:wink:.
    Versuch ruhig trotzdem ein bisschen auf Dich zu achten. Du musst das nicht alleine regeln. Du musst auch den Umzug nicht alleine planen und schon gar nicht durchführen. Möchtest Du denn bei Deiner Schwiegermutter wohnen?????
    Ich denk viel an Dich und wünsche Dir Gelassenheit (auch wenn das irgendwie schräg klingt...:o o:),
    dicke Umarmung
    von Romie
     
    Puffin9, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...