1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Häh?? Was meinst Du??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Häh?? Was meinst Du??
     
    #91 Tabeasmama, 20.08.2018
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Daraufhin meinte ich, dass das Forum nie vergisst. Hab die letzten Tage schon überlegt, ob und was ich in den TB schreibe. Weis ja, dass es bei dir nicht immer nach Wunsch läuft.

    Und das Bild war mehr auf den 2. Absatz bezogen. Du bist halt etwas besonderes, also eine Limited Edition.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
     
    #92 Schwarzwaldmädl, 20.08.2018
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, jetzt habe ich die Quittung erhalten für meine Trinknachlässigkeit. Ich hatte letzte Woche extrem harten Stuhlgang und mir dabei Verletzungen am After zugezogen. Die Folge waren Blut am Toipapier, und starkes Brennen und Jucken.Ich wollte Freitag schon zum Arzt, aber da ging es mir dann ganz plötzlich wieder "gut".. Also war ich nicht beim Arzt. Heute morgen dann wieder unsäglicher Juckreiz und die Entscheidung ich GEHE zum Arzt. Das Ergebnis ist, das ich ne Lidokain-Salbe bekommen hab und die Anweisung genug zu trinken. Also gut dann gehe ich das ab sofort an und werde hier jeden Abend meine Tagestrinkmenge posten.
     
    #93 Tabeasmama, 20.08.2018
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Schwarzwaldmädl

    danke schön... Jetzt hab ich es verstanden ;-). Wir sind alle etwas besonderes. Das es bei mir nicht nach Wunsch läuft, liegt aber an mir selber weil ich einfach an nichts konkret dranbleibe..Aber ich gebe nicht auf. Mal sehen ob ich es zum Einstieg schaffe jeden Tag für sich genommen, genug zu trinken. Einfach nur genug trinken, das KANN doch nicht so schwer sein?

    Mein Ziel diese Woche: /Tag = 2 Liter
     
    #94 Tabeasmama, 20.08.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    5.352
    Wie ich das jetzt so gelesen habe, musste ich doch gleich nochmal nachschauen - und siehe da: Das, was ich vor knapp 20 Jahren nach dem Tod meines ersten Mannes unter dem Namen Remergil bekommen habe, hat den Wirkstoff Mirtazapin. Ich weiß noch, dass ich damals zu meinem Nervendoktor gesagt habe, die Situation ist schlimm genug, aber wenn ich jetzt auch noch von Woche zu Woche dicker werde, krieg ich echte Depressionen. Wir hatten es damals auch abgesetzt. Zur Seebestattung hatte ich keine Chance mehr den Anzug anzuziehen, den ich wenige Wochen zuvor für die Trauerfeier gekauft hatte, und der war bestimmt nicht knalleng...

    Aber Tabeasmama, ich glaube, auch wenn Du das Zeug nur wegen Schlafstörungen hattest, so hat das doch einen ganze Menge Auswirkungen auf den gesamten Körper und die Seele. Vielleicht muss sich das jetzt einfach nur neu sortieren und stabilisieren?
    Versuch mal, nicht zu hohe Ansprüche an Dich zustellen (ich weiß, sagt sich auch leichter als es sich umsetzen lässt). Du bist okay so wie Du bist, und Du wirst nicht besser und nicht schlechter mit ein paar Pfund mehr oder weniger. Nimm Dir nicht zu viel auf einmal vor. Und hol Dir ein Heftchen (Schulsachen musst Du jetzt ja sowieso kaufen) und schreib da jeden Abend eine Sache rein, die Du an Dir oder an dem, was Du gemacht hast, gut fandest. Es gibt immer irgendwas Gutes. Und wenn Du nur die Nachbarin freundlich gegrüßt hast, oder Du hast Deine Maus zum Lachen gebracht oder oder oder.
    Und wenn Du dann mal wieder den Flitz kriegst, Dich selbst klein zu reden (ich bleib an nichts dran, ich schaffe nichts...) dann blätterst Du das bitte mal durch.

    So, und neben lauwarmen guten Ratschlägen gibt es jetzt auch noch ein kühles Getränk. Greif zu!

    [​IMG]

    Liebe Grüße von Kriwo.

    Ich find das übrigens sehr schön, dass Du wieder hier bist.

     
    #95 kriwo53, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    kriwo53
    nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, habe ich prompt nochmal ein großes Glas Wasser getrunken. Aktuell bin ich bei 200 ml Kaffee und 900 ml Wasser. Immerhin 1,2 Liter und wesentlich mehr als das was ich die letzten 2 Wochen getrunken habe. Klar ist noch Optimierungsbedarf, und ich will versuchen mich bis ende der Woche bei 1,5l ein zu pendeln.
    Das mit dem "was war heute gut" mache ich schon, aber eben auch hier fehlt die Regelmäßigkeit. Das will ich ab sofort ändern. Also was war heute gut:

    - Ich war endlich beim Arzt
    - ich hab nur Wasser und Kaffee getrunken
    - die Lasagne die ich gekocht habe war lecker

    Ok... Ich gebe mir Zeit. Aktuell fehlt es mir bis auf mein Popo-Problem ja an nichts, also kann ich es in Ruhe und mit Gelassenheit angehen.
     
    #96 Tabeasmama, 20.08.2018
  8. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Tabeasmama,:smile:

    wie ich so lesen kann, hast du ein Trink-Problem und ich kann bez. konnte jahrelang ebenfalls ein Lied davon singen.
    Ich habe das trinken im wahrsten sinne vergessen (in meinem damaligen Beruf) habe ich meinen Heimbewohner immer eingeredet, viel zu trinken das ist so wichtig und das der ganze Organismus vom Wasser ab hängt.
    Aber zu diesem Zeitpunkt hätte ich mich schon an die eigene Nase packen müssen, selber habe ich nichts darum gegeben.
    Ergebnis; Probleme beim Wasser lassen oder Stuhg..... machen , Nierenbeckenentzündungen kannte ich zu genüge und das Abnehmen erschwerte natürlich auch.

    Glaube mir, ich weiß, wovon ich schreibe es hat lange gedauert, bis ich mir das Trinken (kein Alkohol :rolleyes::biggrin::biggrin::biggrin:)antrainiert habe.
    Vor 3 Jahren hatte ich, wegen dem zu wenigen Trinken, einfach nicht abgenommen und dieses Jahr, wollte ich es richtig machen.
    Ich stelle mir zum Beispiel einen Wasserkrug mit einem Schuss Apfelsaft oder Bitterlemon (Inhalt 1 1/2 Liter) auf die Küchentheke und trinke jedes mal ein Glas beim Vorbeigehen.
    Das beste an der ganzen Sache ist, das der Krug Mittags schon leer ist und ich dann nachfühlen muss, somit komme ich schon mal auf meine 3 Liter Wasser. Kaffee trinke ich ab heute schwarz (sind auch 2–3 Tassen am Tag) und dazu kommt noch meine Gemüsebrühe 2 mal a. 300 ml.
    Ich bin dann so stolz auf mich selber, dass ich mir schon auf die Schulter klopfe :16 1::16 1::16 1:(Eigenlob stinkt ,ich weiß )

    Ich mache das nun seid dem 8.7 und das Abnehmen geht eigentlich sehr gut vonstatten (bis auf einen kleinen Stillstand, den ich seit 10 Tagen hatte) hat aber nichts mit dem Trinken zu tun.

    Mein Rat: versuche es mal so wie ich beschrieben habe oder mache dir ein Trink - Protokoll, dann siehst du wie und wann du etwas trinkst und kannst das gegebenenfalls ändern.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    LG. Brigitte:thumbsup:
     
    #97 Brigitte2012, 20.08.2018
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo Brigitte2012

    "schön" das nicht nur ich dieses Problem habe. Aber wie Du schon schreibst, kann man was dagegen tun. Meine Nieren sind noch still, was mich angesichts meines körperlichen Raubbau's echt wundert. Du hast ja schon eine ziemliche Leidensgeschichte hinter Dir. Und als ich mir das so durchlas, kam mir der Gedanke, das genau DAS mein Problem ist. Da ich keine Schwierigkeiten hatte (bis jetzt) war auch nie ein wirklicher Grund da, es zu ändern. Jetzt wo es anfing mit Kotsteinen und unsäglichen Schmerzen weil nix mehr ging, bis hin zu Rissen im After, JETZT denke ich mir, warum ich nicht schon eher was getan habe. Denn schwer ist es ja wirklich nicht. Man muss es ja "einfach" nur tun (trinken).Während ich Dir diese Zeilen schreibe, trinke ich meine ersten Becher Kaffee mit einem Schuß Milch, denn der Zuckerkonsum ist gleich das nächste Unding, das ich mir im Zuge meines Abnehmwunsches abgewöhnen sollte.

    Aber eins nach dem anderen. Mehr wird es definitiv nicht, sonst geht's nach 2 Tagen wieder schief. Mein Ziel für heute ist es einfach, wieder auf 1,5 Liter zu kommen. Als Mindestmenge sozusagen. Jeder Schluck mehr ist dann schon ein Erfolg.

    Gestern bin ich dann doch noch mit meiner Maus zum Kinderarzt um sie mal abchecken zu lassen, aber was immer da auch in ihr gekämpft hat, es ist schon wieder am abklingen. Es war zumindest nicht die Hand Mund Fuß Krankheit was so eine Idee von mir war..

    Werde mich gleich noch ein wenig aufs Ergometer setzen, solange meine Kleine noch schläft. Das Wiegen lasse ich die nächsten Tage sein, weil ich seit heute morgen Tante Rosa zu Besuch hab. Fühle mich eh schon nicht wohl, ich will nicht auch noch Zahlen dazu..
     
    #98 Tabeasmama, 21.08.2018
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nein, nein, du bekommst die Maschine nicht! Die hilft bei dir gar nicht.

    Dich muss man "an der Hand nehmen" und vorsichtig klar machen, dass du an dich glauben musst.
    Genau das haben dir meine Vorredner/ Vorschreiber auch klar gemacht!

    Die Idee mit der Liste und den positiven Dingen ist goldrichtig für dich! Mach das, das hilft dir sicher!

    Liebe Grüße
     
    #99 FrauEigensinn, 21.08.2018
    kriwo53 gefällt das.
  12. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Guten Morgen Tabeasmama

    nicht vergessen
    :sneaky: images (1).jpg

    Liebe Grüße
    Brigitte:070::1034:
     
    #100 Brigitte2012, 22.08.2018
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.