1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; und jetzt badet die zum Leben erweckte Essigmutter im frischgepressten Apfelmost, Ist das nicht sehr klebrig :o o:?

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Ist das nicht sehr klebrig :o o:?
     
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kriwo53 ....
    gläbrisch...nöööööö... ist doch alles in einem Glasgetränkespender mit Zapfhähnchen...
    und gärt jetzt schön vor sich hin...
    beim Abfüllen später wird dann nur das Kränchen aufgemacht und der Apfelessig wird durch einen Filter gleich abgefüllt....

    bin momentan im totalen Obstverwerter-Modus:
    Mirabellen-Senf - Mirabellenmus für den selbstgemachten Joghurt - Hollundermus/Saft - Plaumenmus/Saft - Brombeerlikör /Saft...u.u.u.
    hatte für den Apfelmost kurzfristig meinen Entsafter aktiviert, aber das ist ja ne Sauerei...
    gut, dass ich den Thermi zum Entsaften/Entsteinen etc. habe

    falls jemand ein tolles Einmach-Rezept hat
    her damit :smilie girl 173: meine Gefrierkapazitäten sind ausgereizt...

    Gestern wurde auch gesportelt:smilie girl 150::smilie girl 133:
    und nur der Schmalhans hat gekocht... eiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....
    abends: Hungäääääärast, gar nicht gut...musste noch mal an den Kühlschrank...


    heute: viele Termine, da gab es sicherheitshalber Porridge, das hält länger vor...

    bis bald...
     
    Schwarzwaldmädl und kriwo53 gefällt das.
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    nele-Update

    das WE- besser gesagt die ganze letzte Woche war nicht nur alklastig, sondern auch kalorienreich...
    von einem Event zum Nächsten.... o.k... war super schön, habe mich auch nicht überfressen, aaaber
    ich denke
    wenn es am Schönsten ist... sollte man die Lust wieder etwas einbremsen:rolleyes:
    die Frage wie
    war für mich schnell beantwortet
    ich lege jetzt doch ein paar Fastentage ein
    werde mich jetzt mal gleich bei Mr. Google inspirieren lassen

    Kefir ist auf jeden Fall mit dabei und mein JUN-Tee auch...
    und morgen mache ich
    als Einstieg einen Gemüsetag
    den Rest bestimmt dann Frau Lust:inlove:
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    nele im MayrFastenland

    das Mayr Fasten habe ich noch nie gemacht, aber es hat sich gestern so gut gelesen, dass ich diese Fastenart einmal ausprobieren möchte
    vorweg, es geht mir dieses Mal nicht um das Abnehmen, sondern mehr um die Entgiftung
    wer mich kennt, weiß, dass ich schon ewig 1-2x im Jahr faste
    o.k...
    ich beginne mit dem Fasten eigentlich nur, wenn mein Gefühl sagt... es würde dir gut tun
    und gestern... so von jetzt auf gleich war dieses Gefühl warum auch immer sehr präsent

    da die ersten 3 Fastentage bis jetzt eigentlich immer die Hölle waren
    habe ich echt vernunftsmäßig etwas gezögert... läuft ja gerade so gut mit 16/8

    aber habe mich jetzt einfach auf mein Gefühl eingelassen und
    gestern schon überwiegend Gemüse u. etwas Obst gegessen
    was Mr. Body wider Erwarten wohlwollend registriete...
    heute morgen:
    keine Kopfschmerzen - kein Magenknurren - keine schlechte Laune.....
    schon komisch
    aber es fühlt sich echt gut an und liegt vielleicht tatsächlich am reduzierten Kaffeekonsum. dass ich keinen Kaffee-Entzugsprobleme habe????

    seit die Aera AE Apfelessig - BHK Bockshornkleesamen - KK Kreuzkümmel o. CU schiel zu Romie begonnen hat,
    ist Kaffee eher als Nachtisch der 1. MZ für mich wichtig, da mein Kreislauf z. Zt.sehr stabil ist

    der Mayr-Fastenplan

    beginnt mit der Teefasten-Phase
    Sieben bis 14 Tage kommt die Teefasten-Phase. Das bedeutet, es wird keine feste Nahrung gegessen. Es wird lediglich Wasser und verschiedene Kräutertees konsumiert, mittags wird das Sortiment meist noch um Gemüsebrühe erweitert.

    dann folgt die
    Semmel-Milch-Kur
    Im Anschluss an das Teefasten kommt zwei bis vier Wochen eine Semmel-Milch-Kur. Morgens gibt es auf nüchternen Magen einen Viertelliter warmes Wasser mit einen Teelöffel Bittersalz, danach folgt leichte Bewegung.

    Zum Frühstück gibt es ein altbackenes Brötchen (Weißmehl oder Dinkel), das gut gekaut werden soll und, zu dem Milch löffelweise aufgenommen wird. Auch mittags gibt es Brötchen mit Milch. Abends steht nur Tee auf dem „Speiseplan“, der ebenfalls gelöffelt wird.

    meine angedachte Modifizierung

    1.- 3. Fastentag nur Tee (JUN - Ingwer mit Weisdorn- Kräuter)- selbstgemachte Gemüsebrühe - Wasser
    4.- 8. Fastentag Semmel-Milch-kur mit Kefir u. Milch?... je nachdem wie es schmeckt....

    und dann gaaaanz langsamer Aufbau

    habe gerade im Kalender geschaut und festgestellt, dass mein monatl. Wiegen genau mit dem Ende meiner Fastentage zusammen fällt... was echt ... das glaubt mir ja kein Mensch....
    Zufall ist....:laugh:

    habt alle einen schönen Tag
     
    #334 Nele40, 27.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2018
    DikDiklein, romie und Antii gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Nele40 die FX-Mayr Kur hab ich vor bestimmt 14 Jahren mal gemacht. Hab in der Zeit 7 kg abgenommen und mich super gut gefühlt. Der Geschmack war plötzlich wie ausgewechselt. Hab ich bei keiner Fastenkur so erlebt wie da, aber es ist ja auch immer wieder anders.
    Bin auf dein Bericht gespannt.
     
    romie gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Na dann: Fröhliches Fasten !
    Beruhigt mich ein bisschen,
    hatte mich doch ein wenig erschreckt :whistling:.
     
    romie gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Huhu Frau Hexe Nele40 ,

    ich habe mir aus einem Öl-und Essigladen Apfelessig aus dem Urlaub mit nach Hause genommen. Der hat allerdings den Zusatz "Crema". Meinst du der ist auch für den morgendlichen Apfelessigtrunk geeignet?

    LG Nele
     
    romie gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu Nele123

    ich denke, die Crema ist zähflüssiger, oder... sprich ist mit viel Zucker erhitzt bzw. reduziert...
    als Toping auf Mozarella bestimmt ein Träumchen
    für die tägliche AE-Wassermischung würde ich einen normalen AE naturtrüb nehmen, der kalt angesetzt wurde...
    bitte sag mir jetzt liebe Antii , dass du 2-3 Wochen gefastet hast... da wären 7kg, davon 4l Wasser normal
    in einer Woche Fasten sind ja ca. 1,5kg Fettverlust möglich...
    und bevor ich mich schlagen lasse...nehme ich den in Kauf:tongue::014:
    keine Angst kriwo53 .... 1. glaubere ich nicht:confused: und 2. will ich nur entgiften
    habe mich auch nicht vor dem Fasten gewogen,
    da es mich eigentlich nicht interessiert...ne ganz neue Erfahrung aber irgendwie passt es trotzdem, da ich mit Fasten meine Gewichtsabnahme angefangen habe und nun wahrscheinlich beenden werde...


    Fastentag 2
    unglaublich, wie gut es mir geht, brauchte eben zwar einen Kaffee, aber da ich gleich Non-stop Termine habe ist der Kreislauf-Pusher für mich wichtig, zumindest mental...:smilie girl 016:

    bis bald
     
    Puffin9 und romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Na, das tröstet mich... Dann bin ich mal gespannt auf Deinen Bericht.
     
    romie gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    morgen ist schon der 3. Fastentag...krrrrrrrrrrrrrass
    und immer noch geht es mir saugut... ich bin ganz begeistert...
    so ganz ohne Anfangs-Fastensymptomatik, dass hatte ich noch niiiiie....
    wenn morgen mich nicht noch der FastenHammer umhaut,
    ...:smilie girl 252:freu ich mich wie Bolle
     
    romie gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...