1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Diskutiere Katinchen wird schlank mit Intervallfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Katinchen, musst Du? Muss doch für Dich passen, oder will sie mitmachen? Hallo Romie, Du hast recht... ich will sie überzeugen :-) Wir haben...

  1. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Hallo Romie, Du hast recht... ich will sie überzeugen :-) Wir haben einen sehr guten Draht zueinander und sie ist sehr daran interessiert, dass es ihrem Täntchen gut geht. Ihr Tipp geht eher in die Richtung: Weniger essen (man definiere „weniger”), Sport treiben - dann passt es. Alles andere taugt in ihren Augen nichts ;-)
     
    #11 Katinchen, 20.08.2018
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    im Prinzip ist ein Kaloriendefizit das einzig Wahre zum Abnehmen

    Intervall.- oder Kurzzeitfasten hilft in meinen Augen aber
    ein individuelles Essverhalten mit Struktur/Regelmässigkeit zu erlernen...
    sprich sich auf zwei Mahlzeiten zu beschränken bzw. sich satt zu essen/Zeit zum Essen zu nehmen
    und was ganz wichtig ist, auf Zwischenmahlzeiten weitgehenst zu verzichten
    -dazwischen steigt dafür der Wasserkonsum
    und der Insulinspiegel schlägt nicht Purzelbaum, sondern plätschert vor sich hin...
    alles in allem g`sssssssssund ;-) für Leute die ne Ess-Struktur wie ich brauchen

    https://www.bzfe.de/_data/files/online_spezial_7_2017_intervallfasten.pdf
     
    DikDiklein gefällt das.
  4. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank für den Link, liebe Nele, der ist sehr informativ. Und bezüglich der Strukturen schließe ich mich an. Ich habe mal versucht, meine Problemfelder beim Essen einzukreisen: Mit drei vollen Mahlzeiten bin ich über dem Grundumsatz, dazu kommt noch abends Wein oder ein Bier und manchmal was zum Naschen. Und wenn ich Lust habe, esse ich auch noch nachmittags ein „süßes Stückle”. In der Folge kommt es zu einer kontinuierlichen Gewichtszunahme, etwa 2 bis 3 kg pro Jahr. So schleichend... ich habe dann im Frühjahr immer einen Diät-Versuch unternommen, aber das Verlorene war nach dem Winter wieder drauf.

    Für mich heißt das bei IV: Durch das Weglassen des Frühstücks sind schon mal in der Größenordnung von 500 Kalorien weg. Mit den verbleibenden Mahlzeiten, bei denen ich mich gesund gut satt essen kann, komme ich auf etwa 65 bis 70 % des Grundumsatzes nach fddb-Datenbank. Wein oder Alkohol überhaupt habe ich jetzt seit 30. Juli gar nicht mehr konsumiert - und fehlt mir kein bisschen. Auf Naschwerk muss ich nicht völlig verzichten, wenn ich mich an die 80 % Grundumsatz rantaste. Außerdem werde ich die Reload-Tage etwas großzügiger gestalten, also die Gesamtumsatz-Grenze erreichen (falls ich das Gefühl habe, dass ich es brauche). Und vor allem: mehr Bewegung. Seit 30. Juli habe ich 3,5 kg Gewicht runter...
     
    #13 Katinchen, 21.08.2018
    romie gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wahrscheinlich manches Mal sogar über dem Gesamtumsatz!

    In diesen Zitaten steckt ein großer Fehler!
    Du solltest nicht 80% des Grundumsatzes erreichen,sondern 80% des Gesamtumsatzes. Unterhalb des Grundumsatzes zu bleiben ist nicht empfehlenswert, sogar gesundheitsschädlich!

    Diese Aussage ist dann aber wieder richtig!
    Um abzunehmen ist ein Kaloriendefizit wichtig. Das muss sich aber immer am Gesamtumsatz, bzw. Gesamtenergiebedarf orientieren!
     
    #14 FrauEigensinn, 21.08.2018
    romie gefällt das.
  6. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Oups, du hast so recht... ich rechne die Aktivitäten mit ein und freue mich auch über ein höheres Gesamtbudget. Vielen Dank für den expliziten Hinweis. Ich will mir ja Gutes tun... :-)
     
    #15 Katinchen, 21.08.2018
    Puffin9 und romie gefällt das.
  7. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Guten Morgen Katinchen,
    erstmal finde ich es schön,das du dich so wohlfühlst, das ist doch schon mal ein Erfolgserlebnis beim Pfunde verlieren .:19:



    Da schließe ich mich romie an…: 60:
    Auf jeden Fall mache weiter so, ich denke,du bist auf dem richtigen weg …

    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
    Brigitte:070::1034:
     
    #16 Brigitte2012, 22.08.2018
  8. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Ihr seid einfach spitze! So viel Unterstützung, Motivation, positive Grundstimmung. Ich bin sehr sehr froh, hier gelandet zu sein!

    Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag!
     
    #17 Katinchen, 22.08.2018
  9. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Guten Morgen,
    heute bin ich früher aufgestanden - zuviel Arbeit auf dem Tisch und heute Nachmittag noch Termine. Bis jetzt - toi toi toi - fühle ich mich total fit mit 16:8, beste Laune, höchste Motivation, kein Gefühl von Verzicht. Heute Abend freue ich mich aufs Training - 1,5 Stunden an der frischen Luft werden für einen guten Schlaf in der nächsten Nacht sorgen :-)
     
    #18 Katinchen, 23.08.2018
    romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Katinchen!
    Dadurch, dass ich nach meinem Urlaub so viel nachlesen musste, hab ich Deinen Eintritt in unsere Runde irgendwie verschwitzt... Also noch ein nachträgliches "Willkommen" und liebe Grüße aus dem Norden. Und Danke für Deinen Besuch bei mir im Tagebuch.
    Läuft es weiter gut mit 16:8? Ich könnte das nicht, weil ich ohne Frühstück vormittags nicht leistungsfähig bin und abends mit meinem Mann essen möchte. Deshalb halte ich mich eher an 5:2 - an den zwei Fastentagen plane ich das Abendessen schon so, dass es klappt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter gut läuft und Du nicht wieder den alten Gewohnheiten und dem JoJo verfällst.
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende!
     
    #19 kriwo53, 25.08.2018
    Katinchen gefällt das.
  12. Katinchen

    Katinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    168
    Vielen Dank für die guten Wünsche :-) Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Verlauf. Mit dem Fenster 12/13 bis 20 Uhr komme ich bestens zurecht. Wir essen abends meist erst um 19.30 - 20 Uhr, also ist der Anfangstermin für mich die Stellgröße. Ich kann gut morgens starten, und im Büro fällt mir das auch gar nicht so auf, dass ich noch nichts hatte. Da bin ich genügend abgelenkt.

    Heute haben wir eine wunderbare Wanderung gemacht, wir sind den „Blaustrümpflerweg” gegangen - das Wetter war perfekt dafür. Muskelkater werde ich morgen sicher haben, denn es ging ziemlich rauf und runter und jede Menge Stäffele waren zu bewältigen. Einen rundum faulen Abend habe ich mir jetzt verdient :-)
     
    #20 Katinchen, 26.08.2018
    Nele40 gefällt das.
Thema:

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

Die Seite wird geladen...

Katinchen wird schlank mit Intervallfasten - Ähnliche Themen

  1. Grüße von Katinchen

    Grüße von Katinchen: Hallihallo, mein Name ist Katja. Nach einer relativ erfolgreichen 16:8 Phase im vergangenen Jahr mit einer Abnahme von 5 kg in 3 Monaten habe...
  2. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  3. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  4. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...