1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Diskutiere Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Puffin9 Das Wochenende in Kölle war suuper! Tolles Wetter, nette Menschen und leckeres Essen - von Blaubeer-Schmandkuchen über Zander auf...

  1. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Puffin9

    Deine Begeisterung von meiner Heimat geht bei mir wie Öl runter und ehrlich gesagt, habe ich für eine Sekunde Heimweh bekommen (aber auch nur für eine Sekunde).
    Solltest du noch mal nach Köln kommen, dann grüße es von mir, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ach Glückwunsch,das dir deine Waage gut gesonnen war.

    ( :502: et kölsche Jeföhl, dat en mir steck! e levve lang :502:)

    Liebe Grüße
    Brigitte:1034::070:
     
    #2851 Brigitte2012, 17.08.2018
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Da hüpfe ich mal kurz hier in mein TB :roflmao:

    Die Woche war irgendwie anstrengend, viel Arbeit im Büro, hier zwickt es mal und da!
    Heute stellt der nette Doc auch noch eine Bindehautentzündung fest.
    Sollte der AE nicht entzündungshemmend wirken:laugh::laugh::laugh:?

    Naja, jetzt ist Wochenendeeeeeeee und mein 1. Comeback-Ziel habe ich auch heute erreicht
    (64,9:biggrin:), pah, da lasse ich mich doch nicht von eine BHE ärgern!!!

    Ihr seht bzw. lest - mir geht es ansonsten gut, ich bin mehr als zufrieden mit dem Kzf, dem Leinöl, Haferkleie, AE und den Nüssen, mit meinem Quark und dem Eiweiß und meinem Ergebnis nach knapp 8 Wochen:smug:.

    Es lebe die Umstellung auf eine gesunde Abnahme (oder das was ich darunter verstehe:smuggrin:) und das Forum hat mir wirklich wieder sehr geholfen, all die positive Energie, die hier über allem zur Zeit kreist - Dankeschööööön dafür:kiss:

    Ein schönes Wochenende für alle, lasst es Euch gut gehen und geniesst die Welt :smile:
     
    SilverWings und periperi gefällt das.
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo liebe Puffin9, willkommen im Wochenende!

    Es ist erfrischend, wie positiv Du trotz der blöden Bindehautentzündung klingst. Ich hoffe, der nette Doc hat Dir was Gutes verschrieben, damit Du ganz schnell wieder den Durchblick kriegst - und juckende und brennende Augen braucht ja auch kein Mensch :smilie girl 167:.
    Immerhin konntest Du das tolle Ergebnis auf der Waage erkennen, Glückwunsch : 60:.
    .
    Mir hast Du gerade sehr geholfen. Ich war drauf und dran, mir ein Pick up einzuverleiben, da hab ich Deine Aufzählung mit den Nüssen gelesen. An die hatte ich heute noch gar nicht gedacht! Jetzt habe ich gerade mit großem Genuss 15 Gramm Nüsse geknabbert, bin im Gegensatz zum Schokokeks richtig satt und zufrieden und hab mir auch noch was Gutes getan. Danke Dir :kiss:!
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    6.344
    Moin moin liebe Puffin9 :smile_: ...kleiner Gegenbesuch :biggrin:

    Ich hoffe, deine BHE ist in der Zwischenzeit Geschichte!! Naja, mit den richtigen AT (AE sollte es nicht sein :whistling:) hält man sich nicht lange damit auf :smile:
    Gewichtstechnisch sind wir dicht beieinander, falls du dich nicht weiter runtergefastet hast :wink:

    Ich wüsche dir ein schönes, entspanntes Wochenende.
    LG Peri
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Tagchen, da hüpfe ich hier auch schnell noch mal rein :roflmao:

    Die BHE ist noch nicht ganz weg, aber ich war gestern noch mal beim Doc, habe andere Tropfen bekommen und befinde mich auf dem Weg der Besserung. Es war jetzt keine Starke Entzündung insgesamt, aber stört halt und alles ist anstrengender damit. Ist ja doch anscheinend hartnäckig sowas, aber man guckt ja auch ständig irgendwie :cool::whistling::biggrin:

    Ansonsten habe ich mich nicht weiter "runtergefastet" (liest sich so dramatisch, finde ich:wink:), liebe periperi !
    Im Moment beschäftige ich mich erst mal mit dem Halten der 64/65. So leicht fällt mir das ja auch nicht immer durchgehend, weil ich natürlich nach der enthaltsamen Zeit und dem Erreichen eines Ziels, immer etwas nach "leckeren", aber eigentlich ungesunden und Speck fördernden, Nahrungsmitteln giere:bucktooth:

    Aaaaaaber ich wurtschle mich da - wie immer:wink: - durch und es klappt ganz gut.
    Mal mehr, mal weniger:wacky:

    Ich stelle aber fest, dass mir diese Rituale, die Nahrungsaufnahme mit dem AE und anschließendem Quark (mit Haferkleie, Leinöl, etc.) zu starten und diese mit 15g Nüssen zu beschließen, einfach einen guten Rahmen gibt.
    Ich fange schon immer sehr spät an, oft erst gegen 15-15:30 Uhr, aber es macht mir irgendwie gerade Spaß es hinauszuzögern und am Wochenende ist ja auch 10-18 Uhr o.ä. angesagt.

    So, dann wünsche ich uns allen einfach mal ein tolles & wunderbares Wochenende, mit viel Zeit für schöne Dinge (dazu gehören wir selbst natürlich auch:smug:). geniesst das Leben und bewundert die Welt:smile:
     
    Nele40, kriwo53, Antii und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    will dir doch einmal liebe Grüße schicken:inlove:
    da ich der AE etc den Weg nicht in den Urlaubskoffer gefunden hat...
    übe ich mich momentan immer noch im Ritualisieren....da hast du mir was voraus...;-)
    sag Puffin9 , hast du auch das Indoor-Krafttraining beim Gewichtserhalt aufgestockt?...
    muss sagen, mir fällt das Gerätetraining echt schwer ... Eigengewicht u. Outdoor ist eher meins...
    bin mir aber unsicher, ob das reicht...
     
    Puffin9 gefällt das.
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, meine liebe Nele40

    was für ein netter Besuch in meinem leicht angestaubten Tagebuch :roflmao:

    öööööhhhhmmm - hatte ich überhaupt mal behauptet Indoor-Kraftraining zu machen:whistling:?

    Ich bin ja seit 1 Jahr überzeugte "Walkerin" (immer diese neumodischen Begriffe), aber ich habe im Frühjahr letzten Jahres angefangen zu Fuß ins Büro und wieder retour zu gehen und zwar sehr flotten Schrittes (statt Fahrrad fahren ca. 12 Minuten 1 Weg)! Ich brauche ungefähr 35 Minuten für einen Weg und wenn ich abends noch mal verabredet bin, laufe ich auch nochmal die Strecke.

    Das ist ein super Training für mich, es tut meiner Gesundheit und meinem Wohlbefinden unglaublich gut. Und ist ja sozusagen bei flottem Tempo auch eine Art Ausdauersport. Es ist für mich das Beste Allroundtraining überhaupt...und es macht mir Spaß, Hörbuch, Podcast oder Musik immer dabei und ich bin echt nörgelig, wenn es in Strömen regnet und ich doch mal mit dem Auto oder der Bahn fahren muss. Selbst Anfang der Woche bin ich klatschnass aber zufrieden zu Hause eingetrudelt.
    Alles eine Sache der Klamotten und Schuhe und man ist ja nicht aus Zucker...:biggrin:

    Ansonsten war ich nie ein Fan von Krafttraining an Geräten. Ich mache noch ein bisschen Trampolin ab und zu und möglichst oft Rückenfit, Ganzkörpermobilisation oder BBP mit "unserem" Freund Manuel im Online Fitness-Studio. Mehr finde ich für mich nicht notwendig:smug:.

    Grundsätzlich ist für mich immer noch die Ernährung das Wichtigste. Sport habe ich ja sowieso nie eingerechnet und ist für mich in der Hauptsache um mich fit zu halten, weniger um das Gewicht zu halten.
    Bei mir läuft es einfach gut durch das späte Starten in die Essenszeit. Meist erst um 15 Uhr, außer am Wochenende und auch weiterhin durch den AE, mein Quarkgemisch und einfach achtsamer Umgang mit dem was ich zu mir nehme. Natürlich gibt es Ausnahmen und ich sündige mal, gerade am Wochenende, aber ich will einfach versuchen auf viel Zucker und KH, ungesundes Fett etc. zu verzichten. Ich bin diesmal deutlich zufriedener mit dem Leinöl, Haferkleie und der geliebten 15g Nussmischung am Abend. Und ich habe -vielleicht auch deshalb-gar keinen großen Appetit auf zuckrige Teilchen, Pommes oder sowas...mal eine Lindor-Kugel zum Käffchen gibt es aber schon ab und zu:shame:

    Bis jetzt gelingt mir das Halten wirklich gut, aaaaaber wie immer - ohne jegliche Gewähr. Ich bin nie komplett frei von fiesem Futterneid (alle können alles essen nur ich nicht:arghh:) und habe schon oft Jieper auf dies und das. Mal gebe ich dem nach, oft nicht...wäre nett, wenn das 1x so bleiben könnte...:joyful:

    Und bei Dir wird das sicher auch gut klappen, Du bist allerdings auch dem Weg zur Mrs. Bikini, scheint mir, da kann sicher ein wenig Mucki-Training nicht schaden, aber das geht aus meiner Sicht doch auch mit einem guten Bodyweight Plan und einfach viel Bewegung.
    Sachen auf die man keine Lust hat, bringen doch auf Dauer eh nix!

    So, jetzt wolltest Du das alles wahrscheinlich gar nicht wissen, aber ich war gerade so im Flow:tongue::smile:

    Schön, dass Du wieder da bist und yes, wir gehen die nächsten Wochen mal locker und entspannt an, aber immer auch mit einer guten Portion Disziplin und einem Auge auf die Dinge, die uns gut tun, gel:kiss:?!
     
    DikDiklein, Nele40 und periperi gefällt das.
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    woW liebe Puffin9 ... dat war ja mal ne lange Antwort:thumbsup:
    und der Wahnsinn, dass du unter der Woche erst gegen 15h deinem Magen Futter gibst....

    mein Start ist meist gegen 11h... länger schaffe ich nur in Außnahmefällen...
    und momentan knurrt mein Magen noch früher....
    bin immer noch nicht richtig drin...

    @Krafttraining
    mhmm... wer war das denn mit dem Krafttraining????...
    ich bin wie du auch eher die Laufnudel... und wenigstens das klappt mittlerweile wieder regelmässig, nachdem ich ne Woche pausiert habe...
    @BBP mit "unserem" Freund Manuel ..ach du Gott, den kenne ich ja gar nicht...:laugh::laugh::laugh:...ist also
    DEIN Freund :laugh::laugh::laugh:

    @Futterneid ....
    da ich mich immer rundrum voll futtere,
    kenne ich eher unter der Woche den *Trinkneid*...:roflmao:
    da muss ich echt aufpassen:rolleyes: und habe mir jetzt wieder unter der Woche ne alkfreie Zeit auferlegt...:confused:....

    bis bald
     
    Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Nele40 :roflmao::roflmao::roflmao: - es gibt hier definitiv einige Damen, die Manuel auch als "unseren" Freund bezeichnen würden und ganz genau wissen, wie ich es meine :smuggrin::smuggrin::smuggrin: !

    Das kommt dem Original schon recht nah oder FrauEigensinn oder Antii :whistling::whistling::whistling:
    Body Builder
    Manuel ist Betreiber eines Online Fitness-Studios, das wirklich empfehlenswert ist, man kann aber auch bei You Tube Kurse mit ihm machen - intern wird er auch gerne der Motivator genannt :roflmao:!

    Macht schon Spaß und ist extrem effektiv :biggrin::biggrin::biggrin: - ich konnte das Online-Studio vor ein paar Jahren testen und bin dann dabei geblieben, ich fand damals vor allem die Trampolin-Kurse toll, aber es gibt einfach alle Arten von Kursen, sehr professionell und mit viel Herzblut das Ganze, deshalb dürfen wir ihn sicher als "unseren Freund" bezeichnen:inlove:.
     
    Antii gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kicher... mal sehen, ob Manuel auch *mein Freund* wird... schön ist er ja nicht...aber wenn er gut motivieren kann, hänge ich ihn mir sogar an die Wand....:laugh:
     
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten"

Die Seite wird geladen...

Puffin9 "Nicht nur die (Ess)-Zeiten ändern sich - mein Weg mit dem Intervallfasten" - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...