1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ooch, ich drück alle verfügbaren Daumen für Deinen Hund! Ich find das immer schrecklich, wenn ein Tier leidet - man kann ihm das ja nicht...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke kriwo53 es ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt. Der 2. Termin Tierarzt ist für heute auch vorbei. Nach Überprüfung aller Diagnostiktests ist der Flüssigkeitsmangel der wahrscheinlichste Grund für den epileptischen Anfall. Nachdem es heute Vormittag 2 Infusionen a 500 ml gab und am Abend nochmal läuft der Vierbeiner wie ein junger Hund. Lässt uns noch nicht einmal in Ruhe zu Abend essen. Altersignoranz lässt grüßen. Dabei soll er seine Hinterpfote noch etwas schonen, denn vorhin wurde noch gleich ein Zehnagel entfernt, die geschmerzt hatte. Ein Vorteil hatte ja, dass heute noch außer Plan Röntgen dran war: Wir wissen, dass möglicherweise vielleicht die Blase, Herz und oder Lunge Schwierigkeiten machen könnte. In der Blase sind kleine Steine, und Herz und Lunge sind sehr leicht "verschmutzt" (evt. Wasser). Aber nichts gravierendes. Der Hund hat dort keine Schmerzen, leidet nicht und daher möchte der Tierarzt aufgrund des Alters nichts machen, wenn es nicht unbedingt benötigt wird. Jetzt mal schauen, was die Zeit bringt. Wir wissen nur, dass wir den Hund nicht unnötig quälen möchten. Hart wird es dann für alle, auch wenn ich mich manchmal 7 Tage die Woche über den Hund ärgern könnte. Schlimm wird es aber ganz besonders für den Minikaktus. Die kennt kein anderes Leben als das mit der Fellnase, ihrem persönlichen Bodyguard.

    Liebe Grüße in alle Richtungen
     
    #111 Schwarzwaldmädl, 13.08.2018
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Nur ganz kurz. Dass das Internet seit gestern nicht mehr funktioniert ist ein ohmen gewesen. Unserem Hund ging es gestern Abend wieder schlechter, hatte wieder einen Anfall. Heute morgen hatten wir ein Termin beim Tierarzt (mit dem hatten wir gestern Abend noch telefoniert), der hat zur weiteren Diagnostik zunächst Ultraschall gemacht. Befunde und Gesundheitszustand waren so schlecht, dass der Hund eingeschläfert werden musste.

    Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder, wenn Ruhe eingekehrt ist.

    Liebe Grüße
     
    #112 Schwarzwaldmädl, 15.08.2018
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.438
    Zustimmungen:
    5.346
    Schwarzwaldmädl, das tut mir schrecklich leid. Aber es ist gut, dass man Tiere von ihrem Leid erlösen kann. Und trotzdem - ich weiß noch, wie ich bei meinen Katzen getrauert habe, die waren auch 16 Jahre alt... Fühle mit Dir.
     
  5. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Liebe Schwarzwaldmädl,
    ich habe soeben einen Klos im Hals und bin den Tränen nahe, :frown: es tut mir so unsagbar leid für dich und deiner Familie…
    Ich denke, jedes weitere Wort ist nun zu viel, ich weiß was ihr jetzt durch macht und das tut weh und braucht seine Zeit.
    Alles liebe und viel kraft für euch,
    Brigitte
     
    #114 Brigitte2012, 15.08.2018
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Liebes Schwarzwaldmädl , das tut mir so leid. Ich kenne das, bin da schon paarmal durch. Es ist immer leichter zu ertragen, wenn man weiss, dass das Leiden jetzt ein Ende hat, trotzdem ist es nie leicht! Wünsche euch alles Gute
     
    #115 DikDiklein, 15.08.2018
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Oh nein, dabei sah es doch wieder besser aus!
    Das tut mir sehr leid für euch und vor allem für den Minikaktus, der mit ihm aufgewachsen ist.

    LG Nele
     
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebes Schwarzwaldmädl, Dir und dem Kaktüschen einen dicken Drücker. Das sind schwere Stunden...
    Denke an euch und wünsche alles Liebe,
    Romie
     
  9. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    oh... tut mir sehr leid liebes Schwarzwaldmädl ... umarm dich einfach mal, wenn auch nur virtuell
     
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Danke ihr Lieben. Es ist so extrem ungewohnt. Ich kannte den Hund seit über 11 Jahren (seit dem ich auch seinen Halter kenne). Auf einmal sind die gewohnten Spaziergänge weg, wenn es am Schluss eher kürzere Runden waren.

    Minikaktus steckt es erstaunlich gut weg. Unser Städtchen bietet jedes Jahr in den Sommerferien Bespaßungstage an, die verschiedene Veranstalter einreichen. Gestern war sie noch auf einem Bauernhof, der bis mittags ging. Als ich sie dort abgeholt habe, habe ich sie dort schon auf die Seite genommen. Die Veranstalterin (gelernte Erzieherin (kannte dadurch Minikaktus noch von der Kita her) führt den elterlichen Bauernhof mit), hat schnell begriffen worum es ging. Entsprechend konnte sie mitwirken. Hat dann auch erzählt wie schwer es ihr immer fällt, wenn ein Tier von ihrem Hof stirbt. Es hat dahingehend geholfen, weil mein Minikaktus merkte, dass es auch für andere, die täglich mit Tieren zu tun haben, nicht leicht ist, damit umzugehen. Zu Hause ist Minikaktus gleich ins Zimmer verschwunden und hat geweint. Der Papa war dann zum Glück schon zu Hause (wurde von der Arbeit nach Hause geschickt, weil er zu arg neben der Spur dann war). Er ist dann zu ihr ins Zimmer, hat sie in den Arm genommen und haben kurz zusammen geweint. Komischerweise hat es ihr dann auch geholfen, dass ich es einfach akzeptiert und respektiert hatte, dass sie sich einfach ein Gefrierbeutel genommen und Hundehaare aufgesammelt hat. Es hat einfach geholfen. Da ist es mir egal, dass es vielleicht etwas schräg wirkt (meistens sind es doch die merkwürdigsten Handlungen, die am besten Helfen). Es hat vielleicht auch geholfen, dass wir ehrlich darüber gesprochen haben, wie es uns mit der Situation geht, dass die Entscheidung wichtig war, weil es dem Hund einfach nicht mehr gut ging. Klar sind wir noch etwas geknickt, und vor allem ist es sehr Ungewohnt. Aber es war die beste Entscheidung. Ich habe gesehen, wie der Hund seit dem 2. epileptischen Anfall nur noch gelitten hat. Selbst für die heiß geliebte Leberwurst war er kaum noch zu begeistern. Leckerlies hat er gar nicht mehr erst angerührt. Ich war bei der Ultraschalluntersuchung dabei. Der Tierarzt hatte gestern morgen die Blutergebnisse für die Leber bekommen, die schon auffällig waren. Die Leber hatte schon sehr auffällige Veränderungen. Ausgelöst durch die Gallenblase, dort war eine Raumforderung (sehr wahrscheinlich Tumor) die fast die gesamte Blase ausgefüllt hat. Selbst wenn es gutartig gewesen wäre, war der Behandlungserfolg sehr gering, wegen seinem Alter und Gesundheitszustandes. Die starken Bauchschmerzen, die er seit vermutlich Montag gehabt haben musste, will ich mir gar nicht vorstellen. Es wird seine Zeit brauchen, bis wir uns daran gewöhnt haben, dass der Hund fehlt. Aber ich sehe es im Moment optimistisch. Wir werden es zusammen schaffen. Denn unser großer Trost ist, dass der Hund 16 glückliche Jahre gehabt hat (für ein Hund in der Größe schon ziemlich alt), nie sehr besorgniserregend Krank war und dass wir ihm einen langen, unnötigen Leidensweg ersparen konnten.

    Ist jetzt doch etwas länger geworden. Aber es war für mich selbst wichtig.
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #119 Schwarzwaldmädl, 16.08.2018
    romie gefällt das.
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Neue Woche, neues Glück oder so.

    Bin zu müde um viel zu erzählen. Wir hatten heute schönes Badewetter. War gut so. Minikaktus musste raus. Genug Zeit gehabt zum Trübsal blasen, jetzt muss wieder langsam und behutsam neu auf positiv programmiert werden.

    Was hieß die letzte Woche für mich? Auf ganzer Ebene katastrophal. Auch Essenstechnisch. Bin heute gar nicht erst auf die Waage gestanden. Esse unkontrolliert und sehr KH-reich. Das muss wieder in den Rahmen kommen. Mir war es aber in den letzten Tagen wichtiger, dass mein Minikaktus und Gärtner in die Bahn kommen, denn meine Extrapfunde sind nächste Woche auch noch da.

    Liebe Grüße und Gute Nacht
     
    #120 Schwarzwaldmädl, 20.08.2018
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...