1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich glaub, da mutest Du Dir auch ganz schön viel zu. Hallo Antii , dieses Gefühl habe ich bei dir auch immer. Von daher nutze die Reha auch, um...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Antii ,

    dieses Gefühl habe ich bei dir auch immer.
    Von daher nutze die Reha auch, um wieder entspannen zu können. Mir fällt das mit den Jahren auch immer schwerer und bin froh letzte Woche seit langem mal wieder runter gekommen zu sein.
    Wenn du mal Garnichts machen möchtest ist das ok. Du hast die Woche über genug Programm, da darfst du den Sonntag auch nichts machen, wenn dir danach ist.

    LG Nele
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ihr seid lieb.
    Ich war heute bei der Ärztin. Hab Calcium bekommen weil ich das seltsame Stangerbad nicht vertrage. Da liegt man nackig in der Wanne und hat die Füße an Metallplatten. Dann wird leicht Strom angestellt wie bei Reizstrom. Die meisten finden das total entspannend, ich überhaupt nicht. Mir Jucken die Unterschenkel und sonst passiert da nichts. Bin froh wenn der Schmarren vorbei ist. Jetzt hab ich auch noch Ausschlag an den Unterschenkeln bekommen. Bad wurde sofort abgesetzt. Allergische Reaktion.
    Bei der Ernährungsberatung war ich auch und sie meinte dazu das es ein Stress für den Körper ist und auch dabei Histamin ausgeschüttet wird, daher der Ausschlag und Juckreiz. Ich soll viel Entspannung machen. Brauch dringend einen freien Kopf erst dann klappt das auch mit dem abnehmen.
    Hab demnächst noch Termin bei der Sozialberatung und bei der Psychologin.
    Naja ruhiger wird es demnächst schon werden. Mein Vertrag in der Therme wurde nicht verlängert. Schade, gerade das was mir mehr Spaß gemacht hat als mein eigentlicher Job. Aber ich hab wieder mehr Freizeit. Dafür drückt der Geldsack wieder mehr im Genick. Es wird noch nicht besser. Die Gedanken lassen mich auch hier nicht los.

    So jetzt muss ich noch meinen Termin zum IRENA Programm für nach der Reha ausmachen und dann ab zum Abendessen.
    Habt noch alle ein schönen Abend. Hier regnet es gerade.
     
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Antii

    wir haben damals in der Kur Entspannungstechniken gelernt. Zum Beispiel Muskelentspannung nach keine Ahnung, wie der nochmal hieß, glaub Jakobsen. Wird sowas bei euch auch Angeboten? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit? Oder Meditationsübungen? Techniken, die nix kosten und du jederzeit überall machen kannst.

    Ich wünsche dir noch schnell eine tolle, unvergessliche Reha.
    Liebe Grüße
     
    #4893 Schwarzwaldmädl, 13.08.2018
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Antii und liebes Schwarzwaldmädl,
    progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Hab ich auch unter Anleitung gelernt und zunächst gehasst, weil die Tränen nur so liefen und ich nicht wusste warum- aber plötzlich ließ der Dauerdruck im Kopf nach, von dem ich gar nicht so recht gewusst hatte, dass er da war.
    Anleitungen dazu gibt es auf CD oder auch als Hörbuch für das Handy. Ich hab sogar eine Kurzversion für's Auto (wenn das steht, natürlich:facepalm:- so für lange Fahrten oder meine müden Mittwoche) und finde es super!!! Probier das unbedingt aus, wenn Du die Chance dazu hast.
    Den Thermenjob lass einfach fahren, liebe Antii und sieh es mal als Hinweis von außen, dass Du Dir nicht immer noch was aufbürden musst.
    Auch wenn eigentlich immer noch was geht- Dein Körper wehrt sich dann auf seine Weise. vielleicht ist es das, was Du eigentlich lernen musst, dass Du nicht alles regeln musst und kannst. Na klar ist das Geld nicht zu verachten, aber wenn es Dir nicht gut geht...?
    Ich hör schon auf :bag:.
    Lerne zur Ruhe zu finden, den Kopf frei zu kriegen und lass Dich auf das ein, was sie Dir da anbieten, solange es Dir gut tut.
    Ich bin sicher, die meinen es gut mit Dir- und wir auch und bald dann auch Du selbst...
    Mega-Drücker :90:,
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl, DikDiklein, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Schwarzwaldmädl und romie ja Entspannung nach Jacobson machen wir hier auch. Hab ich auch schon in der Schmerzklinik gemacht. Aber so richtig entspannen kann ich dabei nicht. Ich glaube das ist nicht so meine Art der Entspannung. Leider bieten die hier nichts anderes an.

    So nun gehts zum Interferenzstrom und dann zur Rückenschule.
    War am Morgen schon zwei Runden laufen.
    Heute Nachmittag ist noch Walking angesagt. Hoffentlich hört bis dahin der Regen auf.
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich schließe mich mal wieder der lieben romie an. Sie hat die Gabe, alles so treffend zu beschreiben.

    Für mich ist die progressive Muskelentspannung das A & O,um zur Ruhe zu kommen. Man muss sich allerdings darauf einlassen. Herr Eigensinn kann das auch nicht. Er wird noch nervöser, wenn die CDs dann beginnen (wir haben mehrere CDs dazu) und stiehlt sich leise aus dem Zimmer!
    Mir macht es Spaß und ich wende sie öfter an, wenn ich Zeit dazu habe. Ich bin schon oft darüber eingeschlafen .....

    Liebe Antje, du musst bei der Reha unbedingt zur Ruhe kommen. Dass dich Geldsorgen plagen, ist unschön, aber du MUSST versuchen, das (vorerst) auszuklammern. Du hattest in den letzten Wochen einfach zu viel um die Ohren.

    Jetzt genießt du die Anwendungen, die frische und gute Luft und machst die Übungen mit, die dir helfen. Wenn du keine Lust dazu hast, setzt du dich hin und entspannst!

    Ich wünsche dir alles Liebe!
     
    #4896 FrauEigensinn, 14.08.2018
    Schwarzwaldmädl, kriwo53, Antii und 2 anderen gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    heute Morgen hatte ich doch mal ein Erfolgserlebnis auf der Waage. Sie zeigte mir 95,7 kg an. War ganz erstaunt. Nachdem sie die ganze Woche konstant bei 97,3 kg war bin ich richtig verwundert. Das sind jetzt 2 kg weniger seit dem ich hier bin. Ob sich das Wasser nun doch mal verabschiedet? Wäre ja super.
    Heute hatte ich vor dem Frühstück das erstmal richtig Hunger, so ein richtiges Loch im Bauch.
    Jetzt geht es gleich zum Sport Bewegung Untere Extremitäten. Dann hab ich heute noch Gruppen Gesprächsrunde mit Psychologin über Job (Veränderungen planen). Mal sehn was ich mir da so rausziehen kann. Nach dem Mittagessen muss ich noch in das Fitnessstudio für 1 Stunde.
    Dann ist Feierabend für heute.
    Ich hab mich mit einer anderen verabredet, wir wollen noch etwas gemeinsam unternehmen bis zum Abendessen.

    Morgen kommt dann Herr Antii mich besuchen. Ich freu mich schon.

    Habt alle einen schönen Tag.
     
    Valentina, Brigitte2012 und kriwo53 gefällt das.
  9. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Guten Morgen Antii,
    das ist ja fantastisch, herzlichen Glückwunsch. :19::welle:

    Nun habe ich wieder etwas Hoffnung das meine Waage bald auch mal unter die 96 kg gehen mag, sie steht schon seid ein paar tage feste … Ich weiß nicht, wo rann es liegen mag, Trinken tue ich eigentlich genug und die Mahlzeiten sind ebenfalls unter 500.
    Aber für dich freut es mich wirklich, weiter so…
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.:070::1034:
     
    #4898 Brigitte2012, 17.08.2018
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Guten Morgen liebe Antii
    ich freue mich einfach mal mit dir. Genieße die Unternehmung heute Mittag. Solche Aktionen tun der Psyche häufig gut. Dieses einfach mal Raus.

    Bin schon gespannt, was es für Blickwinkel in der Gesprächsrunde gibt. Vielleicht gibt es neue Erkenntnisse und Rat, die du für dich umsetzen kannst. Zu wünschen wäre es für dich, damit es stressfreier und allgemein leichter wird.

    Liebe Grüße
    schwarzwaldmädl
     
    #4899 Schwarzwaldmädl, 17.08.2018
    Antii gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es wird langsam besser bei dir, liebe Antii. Du brauchst Entspannung und Ruhe, beides hast du jetzt. Stress ist pures Gift für deine Gesundheit.

    Nütze die Zeit der Reha; das Wetter ist phantastisch - geh raus und genieße die Sonne, lass die Seele baumeln. Mach lange Spaziergänge und nimm viel der guten Luft mit.

    Wenn Roland dich am Wochenende besucht, ist alles perfekt und ihr macht euch gemeinsam ein paar schöne Stunden ohne irgendwelche Verpflichtungen.

    Alles Liebe für dich und Roland. Lasst es euch gut gehen!
     
    #4900 FrauEigensinn, 17.08.2018
    kriwo53, Antii und Brigitte2012 gefällt das.
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...