1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; willste ne gute-Laune-Tüte coffeejunkie [IMG] moment... kommt sofort... [IMG]...ach... falsche Tüte...:014: hier kommt es das Bald Ist-...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    willste ne gute-Laune-Tüte coffeejunkie

    [​IMG] moment... kommt sofort... [​IMG]...ach... falsche Tüte...:014:
    hier kommt es das Bald Ist- [​IMG]-Kraut-Tütchen...:smilie girl 286:
     
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    @me
    Gefühlswetterbericht: heiter, heiter, heiter... denn ich habe schon WE...
    worüber sich Haus und Hof freut... o.k.... und ich auch ;-)
    die Mega-Termin- Woche ist geschafft
    und ich kann mir jetzt wieder 2x am Tag richtig Zeit zum Essen nehmen...freue mich...

    16/8 mit 2 MZ lässt mein Seelchen einfach glücklicher hüpfen, als ein 24-iger...
    aber ein guter 24-iger ist allemal besser, als zwischen 2 Termin hastig was gegessen o. getrunken...
    das habe ich mir mittlerweile total abgewöhnt, dann knurrt halt mal der Magen nach zuviel Kräuterwasser...
    oft besänftige ich aber mit einem geschäumten Mandelmilch-Kaffee zw. 11-12h Mr. Stomage
    lehn mich einen Augenblick zurück und genieße...meine Coffee-Time
    heute abend gab es:
    Tomaten/Mozzarella
    Broccoli & Erbsengemüse mit gestocktem Kräuter-Eiweiß mit Mini Butterflöckchen
    selbstgemachten Joghurt mit Brombeersirup & gepufftem Quincoa
    Wassermelone satt
    und noch ein Omlett mit 0-Kalos-Puder-Zucker u. Zimt
    Mandelmilchkaffee... schleck....
    tagsüber
    1,5l Apfelsaft/Apfelessiggemisch mit Sprudel und Eisklümpchen
    morgens
    Apfelessig mit lauwarmen Wasser + Kreuzkümmel-Ingwer - Zitronen- Tee

    schätze mal, dass ich heute max. 800Kalorien gefuttert habe, aber mehr war nicht drin... satt ist satt
     
    Puffin9 gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Nele40 ,
    ein Blick auf den Kalender zeitg mir, dass heute die KW 33 anfängt.
    Fastest Du jetzt wieder?
    Ich ringe noch mit mir wegen der KW 37 und hätte gern ein weiteres Mal von Deinen Erfahrungen profitiert...:biggrin:
    Wie auch immer: Ich wünsche Dir einen traumhaften Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße
    Romie
     
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu romie ....

    faste ich....mhmm.. wollte ich in der KW33 fasten:rolleyes::laugh:...
    also da es mit 16/8 momentan so gut läuft und die WE´s prall mit Events sind...

    faste ich, ja, aber nur im Intervall-Modus und Hunger, Zeitfenster und Lust bestimmen, was auf den Tisch kommt
    so bin ich gut gelaunt und nehme trotzdem ab :tongue:

    momentan habe ich so eine Gier nach Kefir, dass ich mir jetzt einen Pilz zugelegt habe,,,,
    echt wie schwanger... oder ich höre eher hin, nach was mein Körper giert...

    heute z.B. habe ich aus Mangel an Honig, meinen BHK mit Agavendicksaft gemischt...
    und ganz ehrlich ... ich habe meinen Honig vermisst und vermisse ihn immer noch...
    kam heute nicht zum Imker meines Vertrauens.. und hoffe, er ist wieder aus dem Urlaub zurück....
    also
    wie gesagt es gab
    1.MZ:
    Kefir mit Holler Sirup... lecker...danach hatte ich plötzlich große Lust auf
    Zucchini-Cremesuppe mit Eiweißstich, Leinöl u.frischen Kräutern...satt
    Wassermelone
    geschäumten Mandelmilch-Kaffee
    2. MZ
    Gemüsepfanne mit Feta & Oliven
    Omlett mit selbstgemachtem Mirabellenmus
    geschäumten Mandelmilch-Kaffee

    und jetzt krummelt wie immer um diese Zeit mein Magen und bekommt noch einen heißen Tee...


    lass einfach deinen Körper entscheiden...
    mir ist aufgefallen, dass ich am besten abnehme, wenn ich die Lust meines Körper´s befriedige...
    deswegen habe ich auch einen randvollen Kühlschrank, da ich manchmal nicht weiß, was ich am nächsten Tag esse...
    mein morgentliches Ritual steht allerdings fest -
    mein Apfelessigwasser und mein Kreuzkümmeltee mit Ingwer & Zitrone....es tut mir sehr gut
    und es ist das erste Mal, dass ich auf meinen morgentlichen Kaffee verzichten kann....
    das konnte ich noch niiiieee...

    momentan ist hat mein Körper große Lust... ne eher Gier auf:
    Gemüse satt in allen Variationen - gedünstet, gegrillt, überbacken, als Cremsuppe ...und geht super schnell ......

    Kefir trinke ich oft zur 1. MZ... tut mir z.Zt. sehr gut....wenn ich früh einen Termin habe, nehme ich ihn auch mit
    Wassermelone gibt es oft als Nachtisch...
    mir passt jetzt sogar meine enge Trachtenweste wieder:thumbsup::thumbsup::thumbsup:... also scheine ich wieder was abgenommen zu haben... und wenn nicht... dann ist es eben so...
    ich fühle mich auf jeden Fall gut
    und darum geht es in erster Linie... dass wir uns wohl fühlen..
    geben wir unserem Körper, dass was er braucht, muss er nicht mehr speichern....sondern lässt die Pfunde los....


    gute Nacht
     
    Valentina, SilverWings, romie und 2 anderen gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Nele40, ich glaub, das kommt dem Stein des Weisen schon sehr nahe...

    Es macht richtig Spaß, zu lesen, wie Du so vor Energie sprühst, geradezu ansteckend. Auch wenn ich sicher nie eine Kräuterhexe werde - mein Apfelessig wird ganz sicher fester Bestandteil meines Repertoires [​IMG].
    Übrigens ist ganz tief aus den Tiefen der Erinnerung so ein Bild aufgetaucht, dass bei uns früher immer Apfelessig im Haus war um eine gesunde erfrischende und preiswerte Limonade herzustellen (wahrscheinlich war die Reihenfolge damals eher genau umgekehrt)...
     
    #325 kriwo53, 14.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2018
    SilverWings, romie und Puffin9 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Welchen hast du? Milchkefir hätte ich dir schicken können, für den Tee habe ich keinen, den mag ich nicht! Milch - Kefir mit ein paar zerschnippelten Früchten - hmmm lecker!
     
    #326 FrauEigensinn, 14.08.2018
    SilverWings, Nele40 und Antii gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    habe auch Milchkefir.... liebe FrauEigensinn ....legger... ich liebe ihn... aber super lieb von dir - dicken Knuddler mal in deine Richtung schick...
    übrigens habe ich auch den JUN-Tee-pilz.... bin mal gespannt wie der schmeckt... ist momentan in der 2. Gärung
    ooohhh.. ich glaube wir machen ne KnuddlerRunde auf... wie süß von dir liebe kriwo53
    und es freut mich tierisch, dass du auch en AE-Fan bist:smilie girl 020:
     
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    ich auch nicht :attention: das suchtet:cool_: genau wie der BHK im Gemüsesaft, ich bin verrückt danach :biggrin_:
     
    #328 periperi, 19.08.2018
    Nele40 und romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    haben wir etwa unsere Sucht verlagert:014:
     
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    News aus dem neleland

    dieses WE = gefühlte Kalorienanarchie mit Alkverkostung:rolleyes: ... war dette luschtig...
    ab morgen = Schmalhans pur im Gemüse/Kräuter/Apfelessigmäntelchen:laugh:

    am Fr nächste Gartenparty...Mannomann...das reißt nicht ab.....
    und nach dem Urlaub geht es nonstop weiter ...

    gut, dass ich jetzt schon in das engste Kleid passe... :tongue:... das motiviert im AufpassModus Spaß zu haben....

    Silvester habe ich auch gerade eben gebucht... ach, dat Leben ist einfach schööööön, wenn man es mit Leben füllt...

    ach... meine Apfelessigproduktion war ein voller Erfolg....der Geschmack ...der helle Wahnsinn ... und so einfach
    und jetzt badet die zum Leben erweckte Essigmutter im frischgepressten Apfelmost, den mein
    Lieblingsmann gepresst hat...

    allen einen tollen Start in die kommende Woche:inlove: und fröhliches Fröschelecken[​IMG]
     
    kriwo53, Schwarzwaldmädl und Valentina gefällt das.
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...