1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Diskutiere Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo coffeejunkie hast du schon mal Apfelessig in Wasser verdünnt getrunken? Versuchs mal, das wirkt wahre Wunder :smile: Schönes Wochenende und...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Hallo coffeejunkie
    hast du schon mal Apfelessig in Wasser verdünnt getrunken? Versuchs mal, das wirkt wahre Wunder :smile:
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Peri
     
    #51 periperi, 12.08.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo coffeejunkie, ich freu mich, dass Du jetzt offenbar Deinen Weg gefunden hast. Bleib ruhig dabei, auch wenn's mal stockt - Dein Körper muss sich ja erstmal richtig sortieren, nachdem die Pillen weg sind. Aber wenn Du schon fragst:
    Da würde ich sagen: Lieber etwas weniger Obst. Gern Gemüse - Tomaten, Gurken, Zucchini, Staudensellerie, was auch immer. Aber nicht das Eiweiß reduzieren (also weniger Skyr), sondern eher die KH (also das Obst). Skyr schmeckt auch toll mit feingewürfeltem Gemüse!
    Und noch zu Deiner Frage nach unkomplizierten Mitnehm-Mahlzeiten: Ich liebe z.B. Eiersalat aus Hüttenkäse, einem harten Ei, 1-2 harten Eiweiß, etwas Senf, viel Schnittlauch. Oder einfach mal eine Packung geräuchertes Forellenfilet und dazu einen Salat. Bringt Abwechslung und Eiweiß.
    Lass es Dir gut gehen! Liebe Grüße von Kriwo.
     
    #52 kriwo53, 13.08.2018
    DikDiklein und coffeejunkie gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben,
    Anscheinend hilft jammern. Mein Gewicht ist runter auf 85,9. Juhuuu!
    Ich habe letzte Donnerstag Kompression für die Nacht bekommen und die Wirkt gut. Leider bekam ich keine Zweitversorgung und somit muss ich halt zwischen drin ohne auskommen.
    Ich schlafe derzeit irgendwie schlecht und komme deshalb abends nicht mehr an den Laptop, weil ich so KO bin.
    kriwo53 ja ich bleibe dabei - jetzt flutscht es ja wieder - Gott sei Dank. Sind Himbeeren auch schlecht? Ich habe heute morgen meine 120 g gleich auf zwei Portionen aufgeteilt.
    Danke für deine Essensidee

    periperi wenn ich dran denke mache ich es. Mal sehen.
     
    #53 coffeejunkie, 14.08.2018
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Und so wandelt sich dieses Abnehm-Forum - keiner weiß wie es geschah - unmerklich in ein Apfelessigtrinker-Forum :biggrin:. Ich bin dabei :cool_:!
     
    #54 kriwo53, 14.08.2018
    coffeejunkie und periperi gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wir hatten das vor ein paar Jahren schon mal versucht, da gelang uns das nicht!
    Man braucht dazu nur eine richtige Kräuterkexe, die schafft das dann, gell, Liebes Nelchen? Nele40

    Stammt von 2014:
    Sieh mal: https://www.abnehmen-aktuell.de/posts/545203/
     
    #55 FrauEigensinn, 14.08.2018
    Nele40 und coffeejunkie gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo ihr lieben!
    Tja liebe FrauEigensinn und kriwo53 vielleicht schaffen wir es jetzt, das Forum zu einem Apfelessigtrinkerforum zu machen :biggrin:

    Ich trinke jetzt seit 3 Tagen Apfelessig. Teilweise vergesse ich es oft, bzw. bekomme es nicht getimet.
    An Tagen wo ich noch vor dem Frühstück mein Cardio Training mache, würde ich auf der einen Seite gerne den Apfelessigtrank vor dem Spazieren gehen trinken, dann kann der schön wirken und ich kann danach Frühstücken. Aber da der Trank so die Verdauung anregt, dass ich sogar zwischen einem kurzen Krafttraining das Örtchen besuchen muss, ist das halt beim Cardio Training draussen ungut. Und für danach fehlt mir einfach die Zeit. Gut. ich könnte noch früher aufstehen, mag ich aber nicht.
    Vor dem Mittagessen und Abendvergesse ich es gerne.

    Ich hab jetzt mal eine Frage, beziehungsweise wieder ein kleines Problemchen.
    Zwischen den Mahlzeiten halte ich ja derzeit fast immer 4 Stunden Pause ein.
    Dann jedoch brauche ich dann schon was zu essen. Wenn ich nichts esse, werde ich schwach, wacklig und so weiter. Jedoch ist es nicht immer möglich, genau alle 4 Stunden was zu essen. Egal was ich vorher gegessen habe. Sogar ein optimales Mittagessen mit viel Gemüse und Eiweiß und wenig Kohlenhydrate lässt mich die Pause nicht ausweiten. Aber zum Beispiel wenn ich nach der Arbeit noch einkaufen muss oder in der Mittagspause zur Krankengymnastik muss, ist das echt blöd für mich.
    Wenn ich aber wieder anfange, dazwischen was zu essen, ist es für mich schwierig, nicht ins Grasen zu kommen, und danach wieder in meine 3 Mahlzeiten zu kommen.
    Vielleicht ein gesundes Getränk, dass mir bis zur Mahlzeit Energie gibt, ein wenig sättigt und sich gut vorbereiten lässt. Vielleicht jetzt im Sommer so eine Art Eiskaffee? Was haltet ihr davon?
    Ach ja, ich bin noch weiter dran, meine Obstmenge zu reduzieren beziehungsweise lasse ich es oft weg, und reduziere den Zucker sprich Ahornsirup in meinem Quark.
    Gewicht ist seit gestern auf 86,4 - eindeutig Wasser.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
     
    #56 coffeejunkie, 15.08.2018
  8. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Toll, wie du das zu schaffen scheinst, weiter so!!
    Ich bekomme auch immer schnell Hunger, jetzt tue ich mich ablenken und sehr hilfreich für mich - trinken!!! Reines, pures Wasser!!! Manchmal kommt etwas Zitrone rein!
    LG
     
    #57 DikDiklein, 15.08.2018
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe DikDiklein , bis zu den 4 Stunden hilft mir auch Wasser, aber dann merke ich es richtig körperlich, dass mein lieber Körper wieder Nahrung braucht.
     
    #58 coffeejunkie, 15.08.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich kenne dieses flaue Gefühl auch....tritt bei mir auf, wenn ich bei der 1 MZ zu wenig /gar nichts esse -
    weiß jetzt nicht, machst du auch 16/8???... ich trinke dann oft
    wenn es ganz arg ist
    einen MandelMilchkaffee oder IngwerWasser mit einem Schuss Apfelsaft/Apfelessig + Sprudelwasser oder einen heißen Tee....
    Eiskaffee geht natürlich auch, wenn du nicht zuviel Milch, dafür mehr Eiswürfel nimmst
    ich brauche auch immer etwas Geschmack..
    höre einfach auf deinen Körper, wenn du insgesamt im Kaloriendefizit bist, dann passt das schon...
     
    Brigitte2012 und coffeejunkie gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    hex - kex.... willst du auch mal mit auf meinem Besen reiten...der Apfelessig beflügelt ...*kicher*
     
    FrauEigensinn, coffeejunkie und periperi gefällt das.
Thema:

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Die Seite wird geladen...

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  2. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  3. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  4. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...