1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

Diskutiere Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; wie sehen denn :eek:ertrunkene Beine aus?:laugh:... SilverWings Brennessel o Zinnkraut-Tinktur entwässert, bei der Einnahme müssen aber das...

  1. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    wie sehen denn :eek:ertrunkene Beine aus?:laugh:... SilverWings

    Brennessel o Zinnkraut-Tinktur entwässert, bei der Einnahme müssen aber das Pumperl und die Nieren gesund sein...
    aber ein lauwarmes Fußbad hilft auch für´s Wohlgefühl bei der Hitze
     
  2. Anzeige

  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Huhu Nele40

    grins - ich lass am Wochenende mal Bilder von Dirk machen.

    Habe beides mal probiert vor einigen Jahren: Brennessel ist eindeutig eher meins.
    Wächst vor allem bei mir im Garten. Die meisten Kräuter schmecken mir auf jeden Fall frisch als Tee eindeutig besser. Wer also meint, Brennesseltee ist ekelig, sollte vielleicht mal einen Versuch mit frischen Nesseln machen :-)

    Kann ich auch bestätigen: habe ich Mitte der Woche abends gemacht, als ich das Gefühl hatte, es köchelt nur noch vor sich hin.

    Morgen haben wir eine lange Tour vor uns: nach diversen Jahren mal wieder nach Schleswig-Holstein hoch. Beerdigung ... mal sehen was für eine.
     
    #122 SilverWings, 02.08.2018
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Puuh, nachdem ich die Woche über hauptsächlich nur absolute Kurzstrecken auf dem Ergometer zurückgelegt hatte, ist es heute endlich wieder etwas mehr:
    60 Watt, 30 Minuten, 13.7 KM
     
    #123 SilverWings, 05.08.2018
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo SilverWings ,
    das klingt irgendwie gruselig und ich musste sofort an den Klassiker „Harold and Maude“ denken! Du fährst doch sicher nicht durch die Gegend und besuchst Beerdigungen dir unbekannter Menschen! :wideyed:

    Das machst du absolut richtig! Wenn du merkst, dass Sport eine zu hohe Belastung für deinen Körper ist, dir eventuell sogar schadet, musst du auch den Mut aufbringen, nicht auf das Rad zu steigen. Das einzig gefährliche daran ist, dass du erkennen musst, wann es der Körper ist, der dir sagt, dass es nicht geht oder ob es doch nur der innere Schweinehund ist, der wieder einmal eine neue Masche probieren möchte. Bei den Temperaturen der letzten Woche halte ich deine Entscheidung aber für eine sehr gute; alternativ hätte man – wenn die Möglichkeit dazu da ist - vielleicht schwimmen gehen können. Ich mache selbst bei der Hitze noch gerne Sport, aber ich bin es auch gewohnt, fühle mich gut dabei und achte auf ein paar Kleinigkeiten.

    Trinken ist wichtig (ruhig schon vor dem Sport), luftige, Wärme ableitende Kleidung tragen, Schatten suchen und das oberstes Gesetz ist: Du musst gesund sein! Unser Körper schützt sich selber, indem er dir sagt, wann du keinen Sport machen solltest; du musst nur zuhören und das hast du jetzt völlig richtig gemacht.

    Auch die Entscheidung, dass es an der Zeit ist, deine Wattzahl beim Training hochzuschrauben, ist richtig. Du darfst ruhig noch ein bisschen drauflegen. Mich würde interessieren, wie dein Puls darauf reagiert.

    In diesem Sinne: Bleib dran!:thumbsup:
     
    #124 Fullback, 05.08.2018
  6. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Fullback,
    Danke, für die Rückmeldung :-)

    Schräg lächel: ne, keine Sorge. Ich interessiere mich zwar für zum Teil für den größeren Teil der Menschheit für seltsame, spezielle Dinge dieser Welt, aber Beerdigungen besuche ich nur, wenn mir an jemandem etwas liegt.

    Wer schon verschiedene Beerdigungen erlebt hat, weiß aber sicher, daß diese sehr unterschiedlich ablaufen können und auch die oft dazugehörigen Reden und unterschwellig ablaufende ungeklärte Sachen so einer "Veranstaltung" etwas wirklich durchaus gruseliges oder einfach nur unangenehmes geben können ...

    Eine Beerdigung ist eine Möglichkeit Abschied zu nehmen für mich - und sie kann (zumindest manchmal) auch eine Feier sein: eine Feier für denjenigen, der gelebt hat und der hoffentlich genug Zeit Mut und Energie gehabt hat, der Welt seinen Stempel aufzudrücken - im Zweifel einfach dadurch, daß es ihn gab - mit all seinen Facetten.

    Was ich wirklich schön fand: es waren zwar nicht viele Menschen da, aber jeder bekam einen kleinen Strauß gemischter Blumen mit Gräsern. Jeder speziell und für mich ein wunderschönes Symbol dafür, daß dieser Mensch wirklich viele unterschiedliche Facetten hatte und sie nach seinen Möglichkeiten gelebt hat.

    Schmunzel: wenn so eine Denkweise gruselig ist, dann bin ich's gerne.

    schwimmen war ich schon ewig nicht mehr, aber ich mache stattdessen verschiedene Übungen, die Bewegung in den Federhaufen bringen und gegen das Einrosten helfen ;-)

    Komischerweise habe ich vor Jahren schon mal festgestellt, daß es manchmal leichter für mich ist mit der nächsthöheren Wattstufe zu fahren, wie mit der niedrigeren. Aber frag mich bloß nicht, warum das so ist!

    Bei der ersten Steigerung von 50 auf 55 verlief alles positiv -alles im normalen Rahmen. Für die aktuelle Änderung muß ich erst mal wieder meinen Schrittzähler einfangen. Der Pulsmesser, der zum Ergometer gehört, ist immer noch nicht wieder da und statt eines neues Pulsmessers, der dann vielleicht nicht zum nächsten Ergometer passt, bleibe ich erst mal bei der Schrittzähler-Schätzung.
    (Da mein Mann sich auch dringend mehr bewegen müßte, aber trotz Gewichtsabnahme immer noch deutlich zu schwer für das aktuelle Gerät ist (angegebene Schmerzgrenze sind 110 kg - Dirk wiegt aber zur Zeit 129), bin ich am überlegen, mein Weihnachtsgeld für ein Gerät anzulegen, was a) auch für höhere Gewichtsklassen geeignet ist und b) einige Möglichkeiten bietet, die mein Gerät (inzwischen 20 Jahre alt) noch nicht hatte. Alleine Sitz- und Lenker (Einstellungen) sind heute viel flexibler. Höhe ging so (Dirk ist 2, 03 m groß).
    Mal sehen ...
     
    #125 SilverWings, 05.08.2018
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer: 60 Watt, 60 Min., 26.1 KM
    Plus Anfang: 74, (dann alle 10 Minuten) 100, 90, 100, 115, 110,100
     
    #126 SilverWings, 05.08.2018
    Fullback gefällt das.
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Da es hier oben bei mir 30 Grad sind, habe ich heute nach 30 Minuten aufgehört:
    Ergometer: 60 Watt, 12.1 km
     
    #127 SilverWings, 07.08.2018
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer:
    26.2 km, 60 Min., 60 Watt, 846 kj

    Nachdem Regen + Gewitter endlich wieder Abkühlung gebracht haben, konnte ich heute ohne Probleme wieder meine Stunde auf dem Ergometer umsetzen.
     
    #128 SilverWings, 09.08.2018
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer
    65 Watt, 5 Min, ?? KM;
    60 Watt, 60 Min, 26.6 KM, 846 KJ
     
    #129 SilverWings, 10.08.2018
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer:
    65 Watt, 10 Min, 4.3 KM, 153 KJ
    60 Watt, 60 Min, 28.0 KM, 846 KJ
     
    #130 SilverWings, 12.08.2018
Thema:

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung