1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Diskutiere Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo coffeejunkie schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest. Um deine Kleidergröße beneide ich dich doch sehr. Kann mir im Moment auch gar...

  1. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo coffeejunkie
    schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest.

    Um deine Kleidergröße beneide ich dich doch sehr. Kann mir im Moment auch gar nicht Vorstellen, ob ich es in meinem Leben mal noch soweit hinbekomme.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #41 Schwarzwaldmädl, 06.08.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Abend ihr lieben!
    Heute war ich echt Fleißig. Insgesammt 90 Minuten Krafttraining. 40 Minuten heute Mittag bei meinem Krankengymnast und 50 heute Abend daheim. Ich bin jetzt richtig platt. Danach war ich endlich mal wieder in meiner Lymphpresse. In die mag ich nicht so gerne gehen, weil die etwas unangenehm ist. Aber sie wirkt. Und da ich derzeit Tag für Tag etwas an Gewicht trotz Sport, kcal zählen und möglichst wenig KH essen zulege, kann dass ja nur Wasser sein.
    Im Büro war es heute unerträglich heiß - 34 Grad. Ich war klatschnass. Aber Gott sei Dank durfte ich bereits um 16 Uhr Dienstschluss machen.

    Schwarzwaldmädl vielen lieben Dank! Du, ich konnte mir auch nie vorstellen, dass ich irgendwann mal bei H&M einkaufen kann - und jetzt geht es. Gib nie auf!
     
    #42 coffeejunkie, 07.08.2018
    Nele40 und Puffin9 gefällt das.
  4. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    So ging es mir beim letzten Klamottenkaufen auch.:whistling: Vor 2 Jahren war ich noch bei Kleidergröße 58 in etwa - je nachdem wie der Schnitt war Größer oder kleiner. H&M fällt ja eher etwas kleiner aus, entsprechend war dort nie etwas für mich. Zumal es meistens sowieso nur bis 56 geht, wenn überhaupt. Und da passen mir jetzt ganz langsam Sachen in Größe 50 und 52. Irgendwann hab ich auch deine jetzige Kleidergröße. :inlove:

    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim nächsten Kleiderkauf! :wink:
     
    #43 Schwarzwaldmädl, 07.08.2018
  5. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hola liebe coffeejunkie,
    schön für uns das du wieder da bist, schlecht für dich das der Urlaub vorbei ist. Sorry, spass muss sein.:wink:
    Ich gratuliere dir, das du dich von den 5cm verabschiedest hast, wer so fleißig ist,der muss ja belohnt werden.: 85:
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Kühlung von innen und außen.
    LG:Brigitte:070::1034:
     
    #44 Brigitte2012, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe coffeejunkie

    Shopping ist schon eine nette Sache:biggrin:! Wie schön, dass es Dir jetzt so viel Spaß macht!!

    Sonnige Grüße:cool:
     
    #45 Puffin9, 08.08.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Mahlzeit ihr lieben!
    Gestern hat mich die Hitze so KO gemacht, dass ich Abends einen Hitzschlag hatte und mit viel Trinken und Kühlung sehr früh im Bett war.

    Heute geht's wieder besser und ich muss nicht bis 18 Uhr bleiben, sondern kann ab 15 Uhr heim. Gerade sitze ich im Freien auf einer Bank im Schatten und habe gerade gegessen. Um 13 Uhr habe ich Krankengymnastik.

    In den letzten Tagen habe ich folgendes herausgefunden:

    Kurzzeitfasten in der Arbeit und allgemein ist für mich zu stressig. Ich komme besser mit 3 Mahlzeiten zurecht. Ich bin ansonsten dauernd am füttern und kann mich nicht stoppen.

    Ich mag Kaffee jetzt auch schwarz. Finde ich super. So darf ich Kaffee jetzt immer trinken.

    Ich bin eher der Frühsportler. Aufstehen, Sport, frühstücken, Duschen und ab. Am Abend fehlt irgendwie die Ausdauer.

    Und ganz langsam bin ich der Waage dermaßen beleidigt. Bei 80% der Kalorien, egal ob Sport mitgerechnet oder nicht, weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß, keine Süßigkeiten, kein Alkohol, 6x die Woche Sport tut sich seit Wochen einfach nix. Ich verstehe ja, dass nicht jeden Tag ein kilK weniger sein kann, aber so bei kleinem?

    Schwarzwaldmädl ja bestimmt passt du da wieder rein!

    Brigitte2012 vielen lieben Dank!

    Puffin9 ja das tut es. Bei der Hitze mag ich aber nicht so gerne shoppen.
     
    #46 coffeejunkie, 09.08.2018
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe coffeejunkie,
    sei nicht so ungeduldig- wollte ich gerade schreiben, aber dann dachte ich, dass ich für diesen Spruch vielleicht nicht die Richtige bin...
    trotzdem bedenke doch ruhig, dass durch das Absetzen Deines Medikaments in Kopf und Körper ziemlich was los ist.
    Der eine hat Dir eine ganze Zeit lang weiß machen wollen, Du hättest gar keinen Appetit und der andere hat dann eben nix gekriegt. Jetzt merkst Du, dass Du schon noch Appetit hast und der Körper freut sich mit. Eine Ernährungsumstellung ist so ein Medikament eben leider nicht.
    Von daher überleg Dir, was Dir passt und bleib ruhig. Alle Verluste wirst Du so natürlich nicht retten können, aber wenn Du jetzt rechtzeitig eingreifst...
    Viele Grüße von Nord nach Süd,
    Romie
     
    kriwo53 gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Liebe romie ,
    Schon klar dass in meinem Körper derzeit viel los ist. Und ich würde es ja verstehen, das sich kaum was tut wenn ich weder Sport machen, noch Kalorien zählen würde. Aber das ist wohl auch wieder die Ungeduld.

    Apropos Kalorien zählen.
    Ich frühstücken jetzt derzeit 2 Scheiben Dinkelvollkornbrot mit Butter und Konfitüre

    Mittags und Abends Vollkornbrot Sanddwiches als Nachtisch Skyr oder Magerquark mit Beeren und .eve eventuell einen Eiweißriegel.

    Das sind ja eigentlich auch wieder zu viele Kohlenhydrate

    Habt ihr Ideen fürs Mittag und Abendessen, was ich mir am Samstag immer für die darauffolgende Woche vorkochen und dann mitnehmen kann? Ich habe derzeit unter der Woche keine Lust nach Sport und Lymphapress noch irgendwas zu machen.
    Was auch ein paar Tage später sehr gut schmeckt.
    Ach mich nervt das ganze irgendwie so sehr
     
    #48 coffeejunkie, 09.08.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    genau das ist der richtige Ansatz coffeejunkie
    mich würden 3 MZ stressen und dich machen sie glücklich.... und genau darum geht es, so zu essen, dass es passt und nicht stresst....
    unter der Woche, wenn es schnell gehen muss, esse ich oft
    Mozzarella - Feta - Thunfisch/Ei - Forellenfilet - Stremellachs -Matjes- Omlett -
    gestocktes Kräuter-Eiweiß-Rumpsteak - Carpaccio -Puten/Hähnchenschnitzel o. Hackbällchen die ich portionsgerecht am WE einfriere und bei Bedarf schnell essen kann
    alles mit Gemüse oder Salat je nach Lust...


    oder wenn es ganz schnell gehen muss, erfrischt auch ein Kefirgetränk mit Stevia-Sirup... oder ein Eiskaffee
    ohne Vanilleeis oder eine Gemüsecremesuppe mit Eistich...
    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein...sind halt meine momentanen Favoriten, die nächste Woche schon wieder out sein können ;-)
     
  12. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Morgen ihr lieben!
    Gestern sah mein Tag kalorisch so aus.
    Bin rein von den Zahlen her zufrieden.

    Vielen lieben Dank Nele40. Im Grunde passt das Eiweiß und die Kohlenhydrate - zumindest gestern. Was fehlt ist Gemüse und Obst. Gerne auch noch bisschen mehr Eiweiß.
    Also mein Plan:
    Frühstück
    1 Scheibe Vollkornbrot mit Konfitüre
    125 g Skyr oder Magerquark mit Obst
    1 Cafe Crema mit 180 ml Milch

    Mittagessen
    Salat (Gurke oder Karotte oder Tomate oder Paprika) und dazu 1 Scheibe Vollkornbrot mit Käse etc.
    125 g Skyr oder Magerquark mit Obst oder 1 Stück Käsekuchen
    1 Cappuccino

    Abendessen
    Salat siehe Mittagessen
    Vollkornbrot mit Käse etc
    125 g Skyr oder Magerquark mit Obst

    So ein einfacher Gurken oder Tomatensalat ist recht schnell gemacht. Den mach ich am Abend und nehm ein Teil für den nächsten Tag mit.

    So essen ich nicht nur Butterbrote, bekomme mein Obst und Gemüse und mehr Eiweiß. Und jetzt schau ich nur, ob es von den Kalorien her passt. Eventuell etwas weniger Skyr oder statt Kaffee mit Milch halt Kaffee schwarz. Und vom Vorbereiten her müsste das auch gehen.
    Was haltet ihr davon?

    Ach ja, die Waage zeigte heute statt 88 87,6 an und die Nachtkompression, die ich gestern bekommen habe, hatte ich auch an. Geht ganz gut .
     

    Anhänge:

    #50 coffeejunkie, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    Brigitte2012 gefällt das.
Thema:

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Die Seite wird geladen...

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  2. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  3. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  4. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...