1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Diskutiere Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich habe noch 6 Wochen bis zum Urlaub... da sind vielleicht die 65 zu schaffen ich denke es ist zu schaffen, wenn du das weiter so durchziehst...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.019
    Zustimmungen:
    6.344
    ich denke es ist zu schaffen, wenn du das weiter so durchziehst :thumbsup: die nötige Energie hast du auf jeden Fall schon Sport 0149

    Deine positive Einstellung ist ansteckend :biggrin: :inlove: :thumbsup_:
    schönes Wochenende :welle:
     
    #301 periperi, 03.08.2018
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #302 FrauEigensinn, 03.08.2018
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    [​IMG]
    @me
    am WE herrschte Kalorienanarchie - heute ist wieder das Diätregime an der Macht...
    ach ja... schee war´s ...
    heute gibt es nur 1 MZ, aaaber dafür ein Rumpelsteak von der glücklichen Muh:laugh:

    und was denkt ihr, habe ich angesetzt...
    Apfelessig und Brombeer/Basilikum-Essig... bei der Wärme braucht es höchstens 2 Wochen - schmeckt jetzt nach 5 Tagen schon bombe....
    dachte nicht, dass es so leicht zu machen wäre...
    also SilverWings ... kannst dir deinen Apfelessig selber basteln....
     
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Nele40
    verrätst du dein Rezept? (Habe so'n bißchen im Internet geguckt, aber wenn dein Essig schon schmeckt ...:smilie girl 073:
    Interessieren würde mich grundsätzlich, ob und wenn ja wieviel Zucker du zugetan hast.
     
    #304 SilverWings, 06.08.2018
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Nele40
    hey cool du machst selber Essig? Unsere Apfelbäume tragen dieses Jahr so viele Äpfel und wir würde daraus gerne Apfelsaft und Apfelessig machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
     
    #305 coffeejunkie, 06.08.2018
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    such, such... man, hab das Rezept nicht abgespeichert

    moment:rolleyes:
    https://www.alles-essig.de/selber-machen/apfelessig.php#aepfel
    habe auf 1kg Äpfel 2 EL braunen Rohrzucker genommen, gibt eine schöne Farbe
    • Nach ungefähr einer Woche muss sich auf der Flüssigkeit ein weißer Schaum befinden.... und ja es schäumt... :smilie girl 020:
    und
    diesen Brombeer/Basilikum- Essig habe ich mit Rotwein angesetzt...;-)
    https://www.rezeptwelt.de/grundreze...um-essig/9yx243id-59d8c-739015-cfcd2-yfal7nn8
    und der schmeckt jetzt schon ...
     
    coffeejunkie gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    juhu coffeejunkie ...Apfelessig ist noch nicht fertig... mal schauen... wie das Endergebnis wird...

    fahrt ihr die Äpfel in eine Kelterei???
     
    coffeejunkie gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Nein, wir entsaften selber. Mein Vater will nämlich immer die Äpfel so essen und keinen Saft daraus machen. Vielen lieben Dank fuf das Rezept. Toll dass man nicht unbeduunb Saft benötigt, sondern einfach die Äpfel in Stücke verwendet .
     
    #308 coffeejunkie, 06.08.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    uihhh... das wäre mir zuviel Gematsche... wie bekommt ihr den Apfelsaft überhaupt haltbar... Unwissenheit lässt grüßen
    Apfelessig liebe ich mittlerweile wirklich sehr... und wenn ich viel Zeit habe, mache ich einen eigenen Thread hier darüber
    normalerweise hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht - Bio-Apfelessig kostet ja nicht die Welt... aber ich habe soviel Äpfel geschenkt bekommen:rolleyes:...bekomme noch ne Ladung, da mache ich dann Apfelmus draus, der eingefroren wird und gut ist...
    aber der Fruchtessig...ღ jammiღ .... ob nun Himbeer-Brombeer-Hollunder... ist ja doch wat teurer... kauf ich sonst immer in so einem Delikatesenladen ein... da wird dat Spardöschen doch gut gefüllt..ha....
    ein Kefirpilz und ein JUN Tee-Pilz ziehen auch bald bei mir ein....
    ich liebe zwar mein Kräuterwasser, aber meine Geschmacksnerven freuen sich über ein bisserl Abwechslung
    so... Mädels.... muss gleich los....
    lese heute abend, was ihr so treibt
     
    Antii, coffeejunkie und DikDiklein gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke, es reicht schon aus, was du gepostet hast - sonst wird aus unserem Abnehmeforum noch ein Spezialessig- und Kräuterforum.

    Sei vorsichtig mit dem Copyright - ich bin mir nicht sicher, ob du Rezepte 1:1 übertragen darfst. Besser, du wandelst sie etwas um und postest nicht die Originalseiten!
    Darein kann man dann anmerken, welche Vorteile oder "Aufgaben" die Lebensmittel beim Abnehmen haben!
     
    #310 FrauEigensinn, 07.08.2018
Thema:

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

Die Seite wird geladen...

Besser geht nicht ohne anders - Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Besser geht nicht ohne anders - Teil 1

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 1: ich habe nun 1 Wo Kzf auf Probe gemacht... gut.... angekommen bin ich noch nicht....aber ich bin dabei und kann mir tatsächlich vorstellen dabei...
  2. Besser geht nicht ohne anders ;-)

    Besser geht nicht ohne anders ;-): hallo Zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Mal mein Wunschgewicht auch endlich...
  3. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  4. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  5. Fühle mich schon besser!

    Fühle mich schon besser!: Ich bin total happy, weil ich mich mit dieser SIS Geschichte schon viel besser fühle. Ich finde auch die Vorschläge vom Essen ohne KH am Abend...