1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Bei dem zweiten Punkt wäre eine konkrete Antwort nur geraten, dafür kenne ich zu wenig von dir, deiner Vita und deinen Werten. Völlig normal ist...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das lese ich zum ersten mal und denke mit Schrecken an die ganzen rappeldürren Mädchen in dem Alter, die einem über den Weg laufen.
     
    Fullback gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo ihr Lieben,
    Gewicht heute wieder gleich wie letzten Freitag, 96,6kg. Das schöne Wochenende hab ich wieder runterbekommen. Das nächste wird nicht so schön und da sollte auch Gewichtstechnisch nichts passieren. Geh ja arbeiten. Da ist mit Essen nicht viel los und Bewegung hab ich auch.

    War heute bei meinen zwei Blutentnahmen. Am Montag bekomme ich das Ergebnis vom Hausarzt zur Schilddrüse und am Mittwoch wird alles ausgewertet von der Klosterschwester. Da bin ich besonders gespannt. Sie war auch ganz verwundert das ich immer noch nichts abgenommen hab, aber wieviele Wiederholungen ich auf den Bauchtrainer schaffe das fand sie Mega Klasse. Bin jetzt bei 31. sie hat gemeint sie hat nie mehr als 20 geschafft. Mittlerweile werden die Bauchschmerzen auch besser. Nur rechts tuts noch arg weh. Hatte mich da wohl doch etwas übernommen am Anfang.

    So nun muss ich noch Einkaufen. Herr Antii ist auf dem Firmen Grillfest. Hab heute bisschen Ruhe und Zeit für mich.

    Schönen Abend und schönes Wochenende euch allen.
     
    kriwo53, Fullback und romie gefällt das.
  4. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Es war eine sehr kurze Nacht (vier Stunden) und ich muss mich schon wieder beeilen, man erwartet mich dringend, aber es scheint doch noch Bedarf an einer Erklärung da zu sein. Ich werde versuchen, ganz schnell zu machen.
    Noch nie in ihrer Evolutionsgeschichte hatte die Menschheit die Möglichkeit, sich jederzeit mit Nahrung jeglicher Art zu versorgen. In unseren modernen Industrieländern entscheidet der Mensch, wann und wie viel er von was isst. So weit, so gut! Das ist aber auch der Grund, weshalb unsere Kinder heute viel früher in die Pubertät kommen und das hat seinen Grund in den Hormonen, die durch diese gute Versorgung entstehen.

    Ich gebe zu, es ist nicht ganz einfach zu verstehen, aber ich versuche es einmal ganz einfach: Für den Eintritt in die Pubertät benötigt unser Körper den Eiweißstoff Leptin und der kommt eben vornehmlich in unseren Fettzellen vor. Eigentlich drosselt Leptin unseren Appetit, aber das nur nebenbei! Unser Blut transportiert diesen Botenstoff in unser Gehirn und hier fängt unser Hypothalamus an, Hormone zu bilden. Je mehr Fett unser Körper besitzt, desto höher ist der Leptinspiegel und desto eher kann der kindliche Körper mit der Bildung der für die Pubertät erforderlichen Hormone (z.B. Östrogen und Testosteron) beginnen.

    Wen verwundert es da, dass dickere Kinder viel eher pubertäres Verhalten an den Tag legen, als die mageren dürren Kinder, die man eigentlich immer füttern möchte. Letztendlich entscheidet nämlich unser Gehirn, wann die Pubertät einsetzt und unser Gehirn hat eine völlig eigene Meinung davon, was sinnvoll ist; Ästhetik spielt da überhaupt keine Rolle, das Überleben der nächsten Hungersnot hat oberste Priorität und zusätzlich ist unser Gehirn auch noch egoistisch und wenn die Fettreserven unter 17 Prozent fallen, entscheidet es, dass die Pubertät momentan unnütz ist; seine Versorgung ist schließlich in Gefahr! Aus Sicht der Evolution ist das sogar richtig, denn ein verhungernder Mensch hat keine Kraft für anstrengenden Nachwuchs. Also der Kern des Textes: Kindliche Körper müssen erst zunehmen, damit die Pubertät beginnen kann!

    Sicherlich ist es nicht ganz so einfach, wie ober dargestellt, aber eben in der Kürze nicht besser zu erklären. Dass z.B. auch dünne Kinder heute eher pubertär sind als noch vor 50 Jahren, liegt an unserer fett- und eiweißreichen Ernährung, die wir uns heute gönnen, aber die Erklärung dazu wäre noch einmal so lang.

    Vielleicht sollte ich mir meine eigenen Ratschläge in Bezug auf Stress auch mal selber durchlesen und reflektieren!:laugh:
    Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag (vielleicht ja sogar ohne Arbeit).......
     
    #4843 Fullback, 21.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2018
    Brigitte2012, Puffin9, FrauEigensinn und 5 anderen gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Mal ein später Gruß am Samstagabend an Dich, liebe Antii

    Einen schönen Sonntag, ich drücke die Daumen, dass Du nächste Woche mit der Summe der Ergebnisse mal ein Stückchen weiter kommst:smug:
     
    Antii gefällt das.
  6. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hola liebe Antii
    ich wollte dir eben mal einen lieben Gruß rüber schicken und einen schönen Sonntagabend wünschen.
    Auf das die Woche positiv für dich laufen soll..:thumbsup:

    LG. Brigitte:1034::070:
     
    #4845 Brigitte2012, 22.07.2018
    Antii gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo zusammen,
    war heute nun am Morgen zur Sonographie vom Bauch und Ergebnis der Werte vom Freitag. Wie ich gedacht hab, alles perfekt. Meine Leber immer noch super, nur eine kleine Zyste an der rechten Niere, nicht weiter schlimm. Schilddrüsenwerte in Ordnung. Alles bestens. Tja nun steh ich immer noch am Anfang. Arzt sagt nur das ist halt der Stoffwechsel. Ich soll jetzt erstmal zur Kur fahren. Dann soll ich mit meinen Essensaufzeichnungen von 3 Wochen mal wieder vorbei kommen und die Ernährungsberaterin soll sich das mal anschauen ob sie da evtl. den Fehler finden kann.
    Ich hoffe jetzt mal noch auf Mittwoch. Mal sehn was bei der Klosterschwester rauskommt.

    Gewicht war am Wochenende wieder hochgegangen, aber ist heute wieder unten wie am Freitag, 96,7 kg.
    Morgens mit Eiweißmahlzeit starten klappt besser als mit KH wie Müsli zB.

    Noch 3 1/2 Tage arbeiten dann noch Teamevent.
    Noch 9 mal schlafen dann bin ich am Tegernsee. Juhu
     
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Da lag ich mit meinem "Laiendenken" doch nicht so ganz falsch!
    Irgendwie beruhigt mich das jetzt!
     
    #4847 FrauEigensinn, 23.07.2018
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Anti,

    erstmal: gut, dass die Organe ok sind.

    Aber, was sagt er zu den Wassereinlagerungen und deinen Atembeschwerden? Das kann doch nicht am Stoffwechsel liegen, oder?

    Hast du dich schon um einen Platz bei der Stoffwechselsprechstunde beworben? Selbst, wenn du ihn erst in x Monaten bekommst, würde ich mir den an deiner Stelle mal geben lassen.

    LG Nele
     
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Doch Nele123 die Wassereinlagerungen können vom Stoffwechsel kommen.
    Bisjetzt hab ich mich noch nicht angemeldet. Da gibt es so viele verschiedene Stellen, da muss ich mich erstmal richtig schlau machen wo ich da genau hin muss.
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Mach das mal. Wenn da nicht die Experten für dich sitzen, weiß ich es nicht mehr.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...