1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

Diskutiere Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ergometer:Bike 647 KJ, Pedale durchschnittl. ca. 75/76, 50 Watt, 24 KM, 55 Min.; zusätzlich Erholung. Puls per Schrittzähler: nach 15 Min: 90;...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer:Bike
    647 KJ, Pedale durchschnittl. ca. 75/76, 50 Watt, 24 KM, 55 Min.; zusätzlich Erholung. Puls per Schrittzähler: nach 15 Min: 90; nach 30: 100, nach 55: 110, nach der Erholung: 100.

    Ach ja: gestern habe ich mir trocken bürsten gegönnt und fand es sehr angenehm :smile:
    .
     
    #91 SilverWings, 15.07.2018
  2. Anzeige

  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Zwischendurch nachmittags Holz gestrichen.
    Ergometer:Bike
    706 KJ, Pedale durchschnittl. ca. 75, 50 Watt, 26,6 KM, 60 Min.; zusätzlich Erholung. Puls per Schrittzähler: höchster Wert ca. 123
     
    #92 SilverWings, 15.07.2018
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    17.07.18 - Ergometer:
    706 KJ, Pedale durchschnittl. ca. 70, 50 Watt, 24,7 KM, 60 Min.; zusätzlich Erholung.
     
    #93 SilverWings, 18.07.2018
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Nachts zwischen 1.00 und 2.00 Uhr eine Stunde auf dem Ergometer verbracht:

    706 KJ, 50 Watt, 24.5 KM (Ruhepuls um 59; zum Schluß vor der Erholung 94)
     
    #94 SilverWings, 20.07.2018
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo liebe SilverWings ,

    :thanks: Alles Gute zum Geburtstag!

    LG Nele
     
    #95 Nele123, 20.07.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auch von mir die besten Wünsche um Geburtstag!
    Alles Liebe und alles Gute!

    1409254581.jpg
     
    #96 FrauEigensinn, 20.07.2018
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Nele123 und Frau Eigensinn,

    danke für eure Wünsche :-)

    Das war ein wirklich seltsamer Geburtstag (und das hing nicht damit zusammen, daß es der 50ste war ;-)

    Lach - das einzigste, was so lief wie geplant, waren die Bewegungseinheiten.
    Die erste von 10.30-11.30 auf dem Ergometer:
    60 Min., 706 kj, 25,6 km, 50 Watt

    Dann wollten Dirk und ich unser verspätetes Frühstück einnehmen - leider hatte das Brot über Nacht beschlossen zu verschimmeln. Na gut - fand ich jetzt nicht so schlimm, aber mein Frühstückspartner war erst mal am Grummeln.
    Letztendlich hat er die letzten Scheiben Vollkorntoast bekommen und ich warmen Reis mit Obstgrütze +Gewürzen (Kardamon, Vanille, Zimt, Kurkuma). Dann die letzte Scheibe Roggenvollkorn mit Käse und 150 g Joghurt. Schwarzen, ungesüssten Kaffee zum Schluß.

    Tja eigentlich wollte ich dann an die Nordseeküste, nach Carolinensiel.
    Ich hatte nur nicht bedacht, daß schon Ferien sind - alles überfüllt und kein Parkplatz in der Nähe (für mich kein Problem, aber da Dirk nicht gut laufen kann ...)
    Also zurück Richtung Schortens: dann eben zum Forsthaus Upjever zum Tee trinken + Kuchen naschen. Immerhin mein Kuchen war lecker: Erdbeer-Rhabarber,
    aber Dirks schmeckte gelinde gesagt eigenartig chemisch... Eigentlich wollte ich danach einen Waldspaziergang machen und danach dort mit Dirk dort zu Abend essen. Angeblich war alles reserviert, aber wir passten der Dame des Hauses wohl nicht ;-) Die freundlichste war sie auch bei früheren Besuchen mit Übernachtung von mir nicht gerade, aber heute hatte sie sich selbst übertroffen ;-)

    Na gut, kein Drama: stattdessen Spaziergang im Klosterpark Oestringfelde gemacht und uns anschließend auf die Suche nach einem anderen Restaurant gemacht. Grins: Das erste, stellten wir fest, gab es gar nicht mehr. Das zweite hatte um 21.30 schon die Küche geschlossen. Und ich war langsam soweit, daß ich komplett aufs Essen verzichten wollte. Wir sind dann versuchsweise doch noch in ein Balkanrestaurant gegangen. Und oh Wunder: DIE wollten uns etwas zu essen geben. Gebackenen Schafskäse mit Dirk geteilt und dann Scampi in Knoblauchsauce mit geröstetem Brot und trockenem Weißwein für mich. Espresso zum Abschluß mit Karamellkeks und einen Birnenlikör.

    Kaum zu hause, brav aufs Ergometer:
    60 Min, 705 kj, 24.6 km, 50 Watt

    Nachher mal sehen, was aus den Fotos im Klosterpark geworden ist:snaphappy:
     
    #97 SilverWings, 21.07.2018
    Brigitte2012 gefällt das.
  9. Brigitte2012

    Brigitte2012 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    135
    Hallo SilverWings
    ich möchte dir auch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen :smilie girl 232:, obwohl du und dein Mann gestern einiges erlebt habt, hast du den Abschluss souverän hingenommen. :smilie girl 020:
    Ja, manchmal läuft es anders, als man sich das vorgestellt hat.
    Heute ist ein neuer Tag, was wahr das wahr und was kommt, das kommt.
    Liebe Grüße
    Brigitte:smilie girl 112:
     
    #98 Brigitte2012, 21.07.2018
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.471
    Zustimmungen:
    5.352
    Geburtstag mit Hindernissen? Trotzdem - oder gerade auch deshalb - auch noch nachträglich
    upload_2018-7-21_8-37-16.jpeg und liebe Grüße von Kriwo!
     

    Anhänge:

    #99 kriwo53, 21.07.2018
  12. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Brigitte2012 und kriwo53,

    danke für eure Glückwünsche:smilie girl 145:

    Schräg lächel - ich hatte dieses Mal absichtlich nichts festes mehr geplant (und schon gar nicht reserviert), weil es die letzten Jahre im Zweifelsfall ins Wasser gefallen ist. Schmunzel: mein Mann ist absolut nicht hitzefest. Aber ernsthaft: wenn es ihm nicht gut geht, dann macht es keinen Spaß.

    Mal sehen: im Herbst habe ich noch Urlaub und spätestens dann werde ich - im Zweifelsfall alleine - einen weiteren Versuch starten das Mare Frisicum zu besuchen.

    :smilie girl 251:
    Bis dahin versuch ich mich inMeditate

    "Hier bekommst du nicht was du willst, sondern das was du brauchst"

    Und am Nachmittag davor habe ich 2 Steine für mich gefunden (in einem Laden mit dem vielversprechenden Namen "Gegen den Trend" :smilie girl 201:):
    einen Colestin und einen Klinochlor („Seraphinit“). Nicht nur optisch schön, sondern bringen das mit, was ich gerade brauche.
    :smilie girl 007:
     
    #100 SilverWings, 21.07.2018
Thema:

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung