1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Schwarzwaldmädel, deine Sommerpläne klingen toll. Frankreich ist definitiv immer eine Reise wert. Ich persönlich würde zwar lieber an die...

  1. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Schwarzwaldmädel,
    deine Sommerpläne klingen toll. Frankreich ist definitiv immer eine Reise wert. Ich persönlich würde zwar lieber an die Atlantikküste, aber das ist halt ne Geschmackssache! Meer fände ich heute allerdings auch schick, bei uns ist es unglaublich schwül und drückend!

    LG
     
    #91 Mandarine76, 17.07.2018
  2. Anzeige

  3. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Mandarine76 schön, dass du vorbeigeschaut hast.

    Wir sind früher immer nach Südfrankreich gefahren. Sommerferien, Auto gepackt und über Nacht hingefahren. Das letzte Mal ist etwa 20 Jahre her. Seitdem war ich eigentlich nur noch im Elsass, Tagesausflug. Meine Tochter hat sich die Landeskunde gewünscht. Und da ich absolut kein Gegenargument hatte, setzten wir es einfach mal in die Tat um. Mal schauen was dabei rauskommt. Laut Benachrichtigung kommen morgen die Interrail-Tickets. Die momentane Planung sieht auch dahingehend aus, dass wir von Straßburg aus erst nach Paris fahren und dort den Nachmittag bis spät abends Stadt besichtigen werden. Laut meinem Minikaktus muss der Eifelturm dabei sein, der Rest ist zweitrangig, Hauptsache das Flair stimmt. Dann bringt uns um 10 Uhr abends der Nachtzug bis nach Toulouse. Von dort aus geht es dann nach Narbonne und an der Mittelmeerküste entlang vermutlich bis nach Nizza. Und dann wird die Woche soweit auch schon wieder soweit vorbei sein, dass wir über Avignon, Lyon und Muhlhouse wieder nach Straßburg fahren. Mal schauen, was wir neben Meer und Sand sonst noch sehen werden. Ich plane keine feste Besichtigungstour. Habe nur mal eine grobe Route festgelegt wegen der Zeit. Jetzt schaue ich nur noch was es auf der Strecke alles zu sehen gibt, was meine Tochter und mich interessieren könnte. Und wo wir uns nach Lust und Laune entscheiden können. Auch für den Fall, dass das Wetter mal nicht mitmacht. Schön wäre es, wenn wir zwischen Toulouse und Narbonne noch den gelben Panoramazug fahren können. Durch die Interrailfahrkarte kostet der uns nichts extra und schön soll der auch sein. Mein letzter Stand ist auch, dass die Bahn auf der Warteliste zum UNESCO-Weltkulturerbe steht. Mal schauen, ist alles noch offen. Mein Ziel: Alles entspannt verlaufen lassen. Backpacking - Tour genießen. Wenn es klappt, können wir mal wieder so eine Reise in Angriff nehmen. Nächstes Jahr.

    Heute morgen war die 19 wieder vor dem Komma. Diesmal mit der 8 danach. Also die Waage will ja mal weiter nach unten. Jetzt liegt es nur noch an mir, ob ich noch vor dem Urlaub mal kurz die 18 sehen werden. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Kann ja danach wie gehabt weitermachen.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #92 Schwarzwaldmädl, 17.07.2018
    kriwo53 gefällt das.
  4. Mandarine76

    Mandarine76 Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    13
    Eiffelturm ist in der Tat ein Muss!
    Was ich noch empfehlen kann, Montmartre zum Sacre Couer hoch.... am besten wenn es schon dämmert (ja, wird knapp mit 22 Uhr, ich weiß), aber das fand ich wunderschön!
    Der Panoramazug klingt auch toll, berichte dann mal.

    Ich komme übrigens ursprünglich auch ausm Schwarzwald, Stückchen südlicher von dir :cool:
     
    #93 Mandarine76, 19.07.2018
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Der wird auf jeden Fall drin sein.

    ABER es wird jetzt schon knapp. War heute am Bahnhof wegen den notwenigen Reservierungen. Mit Interrail darf man ja erstmal nur die "Bummelzüge" fahren. Nur manche Strecken ist es sinnvoller den schnelleren Zug zu wählen. Jetzt sind aber die Reservierungen für Interrailkarten vom TGV Straßburg - Paris schon vergriffen. Entsprechend kommen wir da schon 3 Stunden später an als geplant. ABER das mit dem Nachtzug hat noch geklappt. Eigentlich waren die günstigen Liegestühle geplant, es waren aber nur noch 2 Betten vorhanden. Aber immerhin. Wir freuen uns trotzdem.

    Was heißt ein Stückchen südlicher? Noch aus der Ortenau oder schon Raum Freiburg?
     
    #94 Schwarzwaldmädl, 19.07.2018
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo zusammen,
    die 18 hat sich schneller gezeigt als ich gedacht hatte. Wenn auch nur knapp mit einer 9 hinterm Komma. Ich würde ja jetzt gerne die 18 über das Wochenende behalten, habe aber die Befürchtung, dass es nicht ganz klappen wird.

    Was gibt es sonst noch? Nicht viel. Es wird Zeit, dass die Ferien anfangen. Alles ist auf der Zielgeraden. Geliehene Schulbücher werden gerade eingesammelt, die ersten Schulsachen werden nach Hause gebracht, heute gibt es schon mal die Zeugnisse (nicht wie sonst am letzten Schultag). Bin schon gespannt.

    So, jetzt muss ich noch schauen, was ich zum Mittagessen koche. Hab alles, bloß keinen Plan.

    Liebe Grüße in alle Richtungen.
     
    #95 Schwarzwaldmädl, 20.07.2018
    romie gefällt das.
  7. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Kurzer Zwischenbericht:
    Es regnet und ich bin mit dem Zeugnis zufrieden. Nur 2er und 3er (in Mathe sogar um eine ganze Note verbessert (von 4 auf 3)). Somit versetzt in Klasse 4. Die Sommerferien sind also soweit mal verdient, im neuen Schuljahr heißt es wieder entspannt am Ball bleiben (--> aus meiner Erfahrung raus aus dem letzten Schuljahr, klappt besser als ständig stress zu machen).
     
    #96 Schwarzwaldmädl, 20.07.2018
    kriwo53 und romie gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    In NRW soll das 3. Schuljahr das mit Abstand anstrengendste für die Kinder sein.
    Über den Berg wären wir dann jetzt :smile:
     
    #97 Nele123, 20.07.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Hallo Zusammen,
    manchmal reichen 24 Stunden am Tag kein bisschen. Aber was solls.

    Ich möchte nur noch kurz den letzten Zwischenstand vor dem Urlaub mitteilen: Heiß, Tante Rosa gerade noch zu besuch ständig Hunger und komplett disziplinlos bei 119,4 kg.

    Rucksack ist soweit gepackt, Zelt verstaut, Montag morgen geht's los. Minikaktus und ich sind schon gespannt. Ich weis nicht, ob ich über das Wochenende hier nochmal vorbeischaue. Wenn nicht, dann wünsche ich allen einen erholsamen Urlaub, Kur, angenehme Sommertage, stressfreie Arbeitstage, entschleunigtes Rentnerleben usw.

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #98 Schwarzwaldmädl, 27.07.2018
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    :smilie girl 112:Schöne Reise und kommt heil zurück.
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich wünsche dir eine schöne Urlaubsreise mit deinem Kaktusableger. Kommt gesund und gestärkt wieder! FFQfTRIVdIaZ35i6MOIN.gif
     
    #100 FrauEigensinn, 28.07.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...