1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Diskutiere Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Einer der Gründe, weshalb ich dieses Forum hier so schätze. Ich werde nicht nur leichter, sondern auch Reich an Erkenntnis. Denk an unseren...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Denk an unseren "Merksatz", Schwarzwaldmädl: dieses Forum bildet! :laugh:
     
    #81 FrauEigensinn, 12.07.2018
    Nele40 und Schwarzwaldmädl gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    kicher und wie:laugh::biggrin::laugh:
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Und? Hast Du eine Antwort gefunden, liebes Schwarzwaldmädl?:x3::wink:

    Toll jedenfalls, dass Dir das KzF so gut bekommt und gefällt, und ich glaube es ist auch ganz gut, wenn man schon selber ein paar Erfahrungen damit gemacht hat, bevor man das Buch liest. Dann sind die Erwartunge ein bisschen realistischer. Die Ergebnisse, die Daniel da so dokumentiert sind der blanke Wahnsinn und haben sicherlich auch mit seinem starken sportlichen Einsatz zu tun. Und eigentlich machst Du schon alles genau richtig und so, wie er es beschreibt: an die Zeiten halten und dann kann man mehr oder weniger essen was man will...
    Sogar Marmorkuchen!!!
    Der 'Hunger danach' ist allerdings ein Phänomen, das ich auch kenne und das mit dem Blutzuckerspiegel zu tun hat, der etwas aus dem Lot gerät.
    Ich hoffe, Deine Beschwerden sind nicht von Dauer
    und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende ohne grimmenden Bauch und stattdessen mit viel viel Freude am Kzf-en
    sonnige Grüße aus dem Norden,
    Romie
     
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  5. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Und wie dieses Forum bildet. In jeglicher Hinsicht. :thumbsup:

    Ja, habe ich. Ich wäre nicht ich, wenn alles ohne Probleme verlaufen würde. Außerdem wäre es langweilig und ich hätte vermutlich euch nie kennengelernt und soviel neues Input bekommen. DANKE dafür. :schild 0022:

    Klar ist es sinnvoll, schon vorher zu wissen, wie der eigentliche Rahmen dazu ist. Aber da hatte ich zum Glück schon euch, wodurch mir die groben Eckpfeiler schon klar waren. Jetzt geht es mir mehr um die Details. Um die Wissensvertiefung. :smilie girl 016: Und da hast du recht. Es ist schon von Vorteil aus der Praxis heraus zu wissen, wovon eigentlich gesprochen wird, eine Vorstellung von dem, was gesprochen wird. Nicht nur wegen den realistischen Erwartungen, sondern um überhaupt einen Bezug zu haben, wovon eigentlich gesprochen wird, Vorstellungen zu bekommen, wie es weitergehen kann / muss / soll.

    Es soll ja Leute geben, die mich für total bekloppt halten. :smilie girl 149:Da ist es schön zu hören, dass es noch andere dazu gibt. Nein, jetzt im Ernst: Ich verbuche den gestrigen Tag als Erfahrung ab. Mir geht es heute auch schon wieder besser. Hab keine Ahnung was das gestern sollte. Ob es am fehlenden Kaffee lag oder an dem Termin, auf den ich gerne verzichtet hätte. Oder an der Laune eines Minikaktuses. Denn :attdeb02:. Zum Glück ist meine Waage nicht so extrem launisch und zeigt trotzdem jeden 2. / 3. Tag ein gutes Minus an. Tendenziell geht es bergab. Ganz gemütlich. Ein tolles Gefühl. Könnt mich glatt daran gewöhnen.

    Ich hoffe, ihr startet auch alle in ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein. Mein Minikaktus hat heute morgen schon angekündigt am Nachmittag ins Schwimmbad zu wollen. Und wehe, es wird nicht umgesetzt. Sonst hängt der Haussegen noch schiefer als Gestern. Ich frag mich immer noch, woher diese Begeisterung fürs Wasser kommt. :smilie water 053:Muss mal Wahrsager spielen :glaskugel:

    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
     
    #84 Schwarzwaldmädl, 13.07.2018
    kriwo53 und romie gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Guten Morgen,
    und schon wieder ist eine Nacht vorbei. Ich könnte aber noch irgendwie etwas schlafen.

    Gestern habe ich mir das Buch von Daniel vorgenommen. Was konnte ich für mich daraus mitnehmen? Auf jeden Fall, wie sich das Fasten auf den Körper auswirken kann. Aus rein medizinischem Blickwinkel. Dann noch das Hintergrundwissen zu Fette, Kohlenhydrate und Proteine aufgefrischt. Bisher war mir auch die Wirkung vom grünen und schwarzen Tee nicht bewusst. Schwarzer Tee mag ich immer noch nicht. Verstehe auch nicht, wie die Britten das Zeug in den Mengen trinken können. Der grüne Tee ist aber noch gewöhnungsbedürftig. Sonst bin ich noch von den Infos etwas geflasht. Von dem enormen sportlichen Ehrgeiz hab ich nur im Kapitel rund um Sport etwas gemerkt und selbst dort hielt es sich noch in Grenzen. Für mich so auf jeden Fall motivierender.

    Was gibt es sonst noch? Heute wurde nur 16 Stunden gefastet damit ich mit meiner Family frühstücken konnte.Morgen wird die Waage zeigen, was die endgültige Wochenbilanz ist. Sieht aber ganz gut aus. Heute morgen war schon wieder die 19 vor dem Komma. Ich find's klasse.

    Liebe Grüße in alle Richtungen.
     
    #85 Schwarzwaldmädl, 15.07.2018
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    5.352
    Ich hab mal gehört, Kakteen fangen wunderschön zu blühen an, wenn man sie mal eine Weile nicht gießt...:whistling:

    Ich find das Klasse, dass Du das mit dem Kzf jetzt so gut hinkriegst und es mit den Familienplänen unter einen Hut bekommst. Drück Dir die Daumen, dass die 20 nie wieder kommt und die 19 sich hübsch gleichmäßig zur 10 zurechtschrumpft und dann auch die 1 verschwindet. Und lass Dich vom Minikaktus nicht stressen - Stress ist beim Abnehmen kontraproduktiv :rolleyes:.

    Einen schönen Sonntag wünsch ich noch!
     
    #86 kriwo53, 15.07.2018
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  8. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das habe ich auch gehört. Suche noch nach der richtigen Dosierung. Allerdings ändert sich das leider alle paar Tage. :whistling: Es hieß mal, dass die Kinder so sind, wie wir selbst als Kinder waren. :confused:
    Ich denke, für die endgültige Wochenbilanz morgen wird es noch nicht ganz klappen, da es nur sehr knapp war mit ,9 und die täglichen Schwankungen sind ja so eine Geschichte. Vor 2 Jahren hätte ich aber nie geglaubt, dass KZF einmal etwas für mich sein könnte. :whistling:

    Minikaktus wird gestresster sein. Dienstag steht mit der halben Schule ein Ausflug zu den Vogtsbauernhöfen (verschiedene Bauernhöfe aus den letzten paar hundert Jahren aus dem Schwarzwald) an. Freitag gibt es Zeugnisse und dann nochmal 3 Tage Schule mit einmal größerem just for fun Ausflug in den Wald. Und wir stecken gerade in der Urlaubsplanung. Dieses Jahr ohne Papa. Eigentlich stand mal für solche Fälle fliegen im Raum, da Papa nicht fliegen darf (noch nicht einmal auf die Nase:whistling:). Jetzt steht (Süd-)Frankreich, Paris und Interrail auf dem Plan. Mal schauen, was das Budget hergibt.

    Liebe Grüße
     
    #87 Schwarzwaldmädl, 15.07.2018
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Guten Morgen,

    wie ich es gestern schon geahnt habe, wollte die 19 vor dem Komma noch nicht bleiben. ABER kann in einer Woche trotzdem ein dickes Minus von 1,2 kg verbuchen. Was will ich mehr? Wenn es weiter so entspannt läuft bin ich bis in 2 Wochen auf jeden Fall sicher unter der 20.

    Urlaubsplanung wird langsam immer greifbarer. Wenn nichts dazwischen kommt, werden nur meine Tochter und ich fahren. Geplant ist Urlaub mit Interrail durch Frankreich. Start und Ende wird Straßburg sein (unser bekannter Vorort). Zwischenziel ist Südfrankreich / Mittelmeer und der Rückweg über Paris. Am Mittelmeer wollen wir dann für 2 - 3 Tage campen. Heute im Laufe des Tages soll schon mal der Zug gebucht werden.

    Liebe Grüße
    Schwarzwaldmädl
     
    #88 Schwarzwaldmädl, 16.07.2018
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Interrail im Sommer mit einer 9-jährigen. Wow
    Hast du so etwas schon einmal gemacht? Ich bin super gespannt, was du danach zu berichten hast.
    Camping dann vor Ort mit geliehenem Zelt oder habt ihr das auch im Gepäck mit dabei :eek:.
    So nah an der Grenze wohnend sollte die Sprache kein Problem sein. Hat deine Tochter schon Französisch in der Grundschule?

    LG Nele
     
    #89 Nele123, 16.07.2018
  12. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Interrail selbst ist für mich selbst auch noch neu. Bin aber vor dem Kind selbst schon durch Europa gereist. Nicht nur mit Flugzeug. Man lernt dabei nie aus. Bin selbst gespannt. Zugreisen an sich habe ich aber immer positiv in Erinnerung, vor allem durch die Schweiz.

    Wir haben ein kleines 2-Mann Zelt mit dabei. Machen Rucksacktouristen. Im verpackten Zustand ist das Zelt nicht sehr groß und auch nicht schwer. Weis nämlich noch nicht genau, wo wir landen werden.

    Naja, sagen wir mal so: Den Weg nach Hause bringe ich immer hin und verhungern und verdursten werden wir auch nicht. Eigentlich sollte ich durch die Grenznähe französisch können. Großes Problem: Wir grenzen ans Elsaß und ich treffe immer noch Menschen die immer im Elsässerdeutsch gesprochen haben und das verstehe ich fast fließend, je nachdem von wo die halt kommen. (Aber es ist in den letzten 30 Jahren übersichtlich geworden und ohne Kind im Schlepptau können manche Elsässer recht stur sein, was das Elsässerdeutsch betrifft). Ich habe zwar eine Zeit lang am Genfer See gelebt und französisch gelernt, aber auch vieles wieder vergessen.

    Meine Tochter lernt in der Grundschule Französisch. Einer der Gründe, weshalb wir regelmäßig nach Straßburg fahren, damit sie die Sprache einfach hört.

    Wir fahren aber erst frühstens in 1,5 Wochen eher in 2. Wenn wir wieder zurück sind, werde ich erzählen, wie es war.
     
    #90 Schwarzwaldmädl, 16.07.2018
    DikDiklein gefällt das.
Thema:

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

Die Seite wird geladen...

Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand - Ähnliche Themen

  1. Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?

    Klappe die Dritte, rauchen und abnehmen, wie geht das?: Huhu :), ich bin mal wieder bei Euch gelandet, da ich nun das 3. Mal SIS in Angriff nehme. 2x war ich erfolgreich, hatte mein Gewicht erreicht......
  2. Weight Watchers Klappe - die dritte

    Klappe - die dritte: Hallo zusammen, Ich habe bereits 3 Versuche hinter mir, mit WW abzunehmen (FlexPoints, ProPoints, ProPoints 2.0). Vor ca 5 Jahren hatte ich mit...
  3. Almased Diät Diesmal wird es klappen!!

    Diesmal wird es klappen!!: Hey! Habe mir vorgenommen, morgen wieder mit Alma-Turbo anzufangen. Es müssen nur 3-6 Kilo runter, dann bin ich schon echt zufrieden. Habe vor...
  4. Kurzzeitfasten Klappe,die 3. !!!!

    Klappe,die 3. !!!!: ok !!! Auch wenn ich eigentlich nicht wollte ,hier ist mein 3.tagebuch !!! Nach sis und ww ,nun zum Kzf !! Nachdem ich einigen von euch schon mein...
  5. Weight Watchers Klappe die.....1000ste!

    Klappe die.....1000ste!: Hallo, Klappe die 1000ste! Wer kennt das nicht wie oft hab ich schon begonnen eine Diät zu machen. Ananas, Tomaten, Bananen.....Sauerkrautdiät...