1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Der Speck muss weg!

Diskutiere Der Speck muss weg! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja Nele123 , aber egal, ich hab den Rest trotzdem zurückgeschickt. Mag kein Risiko mehr eingehen.

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ja Nele123 , aber egal, ich hab den Rest trotzdem zurückgeschickt. Mag kein Risiko mehr eingehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Speck muss weg!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Das Zeug scheint ja auch etwas "oversized" zu sein. Von daher hätte ich damit auch nicht weiter gemacht.
    Wär halt schön gewesen, wenn es der Grund für die Zunahme in den letzten 2 Monaten gewesen wäre.
     
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Liebe Antii, bin schon sehr gespannt was die Klosterfrau zu sagen hat. Ich drücke die Daumen!!
    LG
     
    #4783 DikDiklein, 03.07.2018
  5. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Antii,

    wie ich bereits schrieb; Wassereinlagerungen stellst du schnell selber fest. Was ich nicht wusste (vielleicht fehlten mir die Informationen aus dem Tagebuch) ist, dass die trotz deiner Medikation so heftig sind. Deshalb mein ganz dringender Rat: Lass das von einem guten Facharzt kontrollieren, einem Lymphologen oder bei dir ist meiner Meinung nach eher ein Internist gefragt; aber auch hier fängt es schon an, dass Fernschüsse zu falsch oder ungenau liegen, es ist dann mehr ein Raten und das macht man bei deinen geschilderten Symptomen einfach nicht!
    Nur damit du verstehst, was ich damit meine, schreibe ich dir hier einmal ein paar Möglichkeiten auf; sie treffen bei dir hoffentlich alle nicht zu:
    Da ich inzwischen weiß, dass du keine „Tablettenschachtel“ auf dem Tisch stehen hast, auf der Mo, Di, Mi, Do oder sogar Morgen, Mittag, Abend steht, lassen wir diese Möglichkeiten aus. Die weiteren Möglichkeiten, die man am ehesten verschmerzen kann, sind die natürlichen, die jeden noch so gesunden Menschen treffen können. Hier wäre der Bewegungsmangel, nur sitzende Tätigkeit, zu hohe Temperaturen oder ein zu hoher Salzkonsum genannt. Alles das wäre mit auf der Hand liegenden Abhilfen zu eliminieren.
    Kommen wir zu den Organen und fangen mit dem Herzen an. Durch zu niedrige Pumpleistung sinkt der Venendruck; Wasser wird nicht richtig abtransportiert und ins Gewebe abgelagert. Bei Lagerung im Lungengewebe entsteht sogar heftige lebensbedrohende Atemnot. Kommen wir zur Venenschwäche oder defekten Venenklappen, die dafür sorgen, dass Wasser ins umliegende Gewebe gedrückt wird. Schon sind wir bei der Leber; fehlendes Albumin könnte den Blutwasseranteil falsch „regulieren“ und ebenfalls für Ansammlungen im Gewebe verantwortlich sein. Die Nieren könnten zu wenig Urin produzieren und somit würden auch Giftstoffe nicht richtig abgeführt werden. Unser Körper ist so schlau, dass er diese dann im Gewebe lagert und da ihm „irgend jemand erklärt haben muss“, dass Gift verdünnt wesentlich unschädlicher ist, verdünnt er es mit Wasser. Dann könnte auch noch dein Lymphsystem gestört sein; wenn also die Giftstoffe zwar richtig ausgefiltert wurden, die Flüssigkeit aber einfach nicht abtransportiert wird. Hier sollten wir aber einen Punkt setzen, denn ab hier sind die Ursachen so breit gefächert, dass sie an dieser Stelle gar nicht alle aufgezählt werden können; das würde dann ein kompetenter Lymphologe machen.

    Am meisten stört mich bei deinen Schilderungen die Aussage:

    Um einen Aphorismus zu gebrauchen: Nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter, sondern schenke deinen Symptomen Beachtung (wenn dir die Luft ausgeht, achte besonders auf Lungengeräusche oder blaue Lippen), viele von uns hier sind in einem äußerst fragilen Alter.:sneaky:
    Arbeit ist sicherlich eine wichtige Sache; ich bin ja selber so ein "Idiot" mit chaotisch wechselnden Schichten, Urlaubsab- oder -unterbrechungen und hunderten Überstunden, aber wenn die Gesundheit fehlt, was hast du dann von all deinem selbstlosen unermüdlichen Einsatz?
    Ich wünsche dir alles Liebe und eine besonders „kernige“ Gesundheit…….Aerobics 1
     
    SilverWings, Nele40, kriwo53 und 4 anderen gefällt das.
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Abend,
    so ich bin zurück von der Klosterschwester.
    Eine sehr nette Frau.
    Sie hat erstmal alles möglich ewiiesn wollen und sich viel Zeit genommen. Fazit ist das ich eine aufbau Kur (Mittelschen) bekommenhabe was ich nehmen muss. Es soll mein Stoffwechsel wieder in Schwung bringen. Dann hab ich noch ein zweites Mittel bekommen gegen meine Stresssymptome. Soll noch Magnesium, Kalium und Vitamin C nehmen. Na da waren meine Mittelchen die ich letztens genommen hab ja schon mal nicht schlecht.
    Weiterhin hat sie mir ein Sportgerät ausgeliehen damit ich mein Bauch trainieren kann. das darf ich jetzt bis zur Kur behalten und nach der Kur wieder ausleihen, solange bis ich abgenomen habe. Das ist ja mal nett. Das Problem war nur ich war zu ihr hingelaufen, also musste mich meine Nachbarin abholen. Sind so 2,5 km bis dorthin. Wäre schlecht zum tragen gewesen.
    Hab es gleich ausprobiert als ich zu Hause war, mehr als 4 mal hab ich es noch nicht geschafft. Das gibt Bauchmuskelkater. Jetzt jeden Tag auf das Gerät zusätzlich zu meinem Trampolin. Wenn ch da nicht fit werde.
    Am 20.7. muss ich wieder zu ihr hin. da macht sie noch eine Blutuntersuchung und will sich alles nochmal genauer ansehen.
    Weiterhin hat sie mir die Glutgruppendiät empfohlen. Ich soll mal darauf achten was ich esse. Als ich die Lebensmittel angesehn hab die ich nicht essen soll bei meiner Blutgruppe, sind das genau die, die ich auch wegen meiner Histaminintoleranz nicht essen kann. Das macht Sinn. Werde also da mal vermehrt noch drauf achten.
    Ich soll auch weiterhin Morgens meine KH essen und Mittags Mischkost. Abends wenn möglich nur ein Joghurt oder Quark. Kein Salat, da er unverdaut im Darm liegen bleibt und wieder zu Problemen führen kann. Den Salat lieber am Mittag dazu. Aber zwei Sattmachende Mahlzeiten am Tag und Abends nur ein kleinen Joghurt oder Quark als Eiweißmahlzeit. Irgendwie kommt mir das bekannt vor und so ähnlich haben das doch die Ernährungsdoks auch gesagt. Kann ja nicht ganz verkehrt sein.
    Da werd ich jetzt weiter drauf achten.
    Morgen bekomme ich meine Mittelchen aus der Apotheke, waren heute leider nicht da. Dann kann es losgehn.

    Ach ja Gewicht war heute bei 96,5 kg fast so wie gestern, obwohl ich ausgeschlafen hab. Mal sehn wie es morgen ausschaut. Bin heute viel gelaufen und hab auch schon fleißig auf Trampolin trainiert und auf dem Bauchtrainer war ich auch schon.
    Meine Uhr sagt mir ich hätte heute 64min trainiert. Da zählt aber das schnelle gehen zu der Kloserschwester mit dazu. Mach ja keine Spaziergänge sondern geh schon recht zügig.

    Fullback nochmal danke für dein Beitrag. Ich werde das weiter im Auge behalten. Bin jetzt erstmal bei der Heilpraktikerin und aber auch weiterhin bei meiner Hausärztin in Bahandlung. Ich lasse da nichts unversucht.

    Noch allen ein schönen Abend.
     
    SilverWings gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Guten Morgen,
    Fazit nach mein gestrigen Bewegungsintensiven Tag ein Plus von 800g auf der Waage und damit ein neues Höchstgewicht, 97,3kg. So war das nicht geplant. Ich weiß dass das auch nur noch mehr Wasser ist, aber das muss ja auch noch zu dem anderen Wasser mit raus was immer noch drin ist. Oh man ich platze aus allen Nähten. Bald bin ich wieder da wo ich 2014 war. Dann kann ich mein vorher Bild wieder hin hängen. Seltsam nur das alle meine Sachen noch passen.
    Aber heute kommen ja meine Mittelchen von der Heilpraktikerin. Dann wird das schon, bin ganz sicher. Heute Abend geht es auch wieder auf den Bauchtrainer und mein Trampolin. Ran an den Bauchspeck. Der muss wieder weg. Das ärgert mich am meisten, wo ich doch sonst nie ein Bauch habe, hab ich jetzt ein dicken Bauch, das ist der Wahnsinn. War immer stolz auf mein flachen Bauch. War dick aber hatte kein richtigen Bauch. Meine Schwester hat mich immer beneidet. Jetzt hab ich auch so ein blöden Bauch. Ich will den nicht. Geh weg.

    So heute nochmal ein normaler Arbeitstag. Morgen dann Freitag nur bis max 14:45, denn dann geh ich zum Friseur. Muss mich doch für die Kur hübsch machen lassen.
    Am Samstag dann der Geburtstag meiner Schwiegermutter. Oh man das wird was. gestern ist es eskaliert. Mein Schwager hat sich mit ihr verstritten und gesagt er will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Jetzt kann es sein das er m Samstag gar nicht kommt. Damit fällt die Fahrt nach Österreich zum Essen aus. Wäre uns und meiner Schwiegermutter ganz recht. Dann gehen wir zu viert, also Herr Antii, Schwiegermutter, mein Junior und ich zu unseren Chinesen. Das hat sie sich so gewünscht. Wir werden sehn was am Samstag ist. Chaos Familie sag ich nur.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Hier ist es noch recht frisch. Aber es soll ein heißer Tag werden. Hab im gesamten Büro um 6:00 schon mal alle Fenster aufgemacht. Die Kollegen freuts, sie trudeln so langsam ein.
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Was hat die Heilpraktikerin denn zu deinem Wasser gesagt?
     
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Nele123 noch nicht wirklich was. Dazu möchte sie dann die Blutunterabwarten. Auf jedenfall muss mein Stoffwechsel wieder in Fahrt kommen. Der ist wohl absolut im Keller. Sie vermutet dass das Wasser vom Herz kommt, aber das ist noch nicht gesichert. Die Aufbaukur die ich bekomme und das gegen Stress soll auch mein Herz stärken dann sollte das mit dem Wasser besser werden wenn es wirklich vom Herz kommt.

    Hier auch mal das Bild zu den Bauchtrainer den sie mir ausgeliehen hat:
    D3B6CB79-1EC4-4DDB-BDE2-E97C8DD88459.jpeg
    Natürlich kann ich ihn jetzt noch nicht so steil einstellen.
     
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Hallo liebe Antii,
    ich lese schon noch mit, aber mir gehen die guten Ideen aus und ich finde es sooooo ungerecht, dass Du Dich so plagen musst!
    Daher schreib ich ein bisschen weniger in den letzten Tagen.
    Jetzt hoffe ich natürlich mit Dir, dass die Schwester Hilfe weiß und dafür sorgt, dass es Dir wieder besser geht.
    Und natürlich, dass die Kur Dir Ruhe und Freude zurückbringt.
    Ich drück Dich mal aus der Ferne und schicke liebe Grüße
    Romie
     
    Antii gefällt das.
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Danke dir liebe romie ich hoffe auch fest auf die Hilfe der Schwester und die Kur. Noch 25 Tage. Juhu. Ich freue mich so sehr das es bald soweit ist.
     
Thema:

Der Speck muss weg!

Die Seite wird geladen...

Der Speck muss weg! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Der Zwiebelspeck muss weg

    Der Zwiebelspeck muss weg: Ich will abnehmen. Es wird höchste Zeit. So oder so ähnlich kreisen meine Gedanken ständig um das Thema mit den Kilos. Nachdem jetzt aber die Hose...
  2. Der Speck muss weg.....

    Der Speck muss weg.....: ....und darum habe ich mich nun hier angemeldet. Erst mal ein herzliches "Hallo" in die Runde. Mein Name ist Michaela, 40 Jahre alt,...
  3. Almased Diät Der Babyspeck muss weg!

    Der Babyspeck muss weg!: Hallo liebe forengemeinde :) Bin nun seit ein paar Tagen hier und hab mir überlegt auch ein Tagebuch anzufangen. :geek: Meine Tochter ist jetzt...
  4. Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten

    Der Speck muss weg - und Monsieur Dukan solls richten: So, ich habe nun beschlossen, auch Tagebuch zu führen. Zum einen zur Selbstkontrolle, aber zum anderen auch zur Kontrolle durch alle, die mir...
  5. Der Babyspeck muss weg

    Der Babyspeck muss weg: Ich liebe meine beiden Kinder. (inlove) Aber die Schwangerschaften haben ihren Preis gehabt. :( Nun ja, viel zugenommen habe ich jetzt nicht...