1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Der Endspurt zur Königsdisziplin

Diskutiere Der Endspurt zur Königsdisziplin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich zerbreche mir immer noch den Kopf, warum es im Moment so super holprig bei mir läuft. Vermutete Ursache ist "Schallmauernpanik" eventuell...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich zerbreche mir immer noch den Kopf, warum es im Moment so super holprig bei mir läuft.
    Vermutete Ursache ist "Schallmauernpanik" eventuell schon in Verbindung mit PMS, obwohl das 2-3 Tage zu früh losgegangen wäre.
    Wie erkläre ich jetzt die Schallmauernpanik? Ich befürchte, entweder weiß man von selber, was damit gemeint ist oder kann es gar nicht nachvollziehen (letzteres ist das deutlich bessere).

    Mal schauen, ob dies Erkenntnis hilft, wieder in die richtige Richtung zu laufen.
     
    Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Da gibt es hier wohl nicht viele, die das nicht kennen :rolleyes:. Und die Antwort darauf hat wohl Puffin schon vorweggenommen:
    Liebe Grüße von Kriwo!
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    9965 eingesparte kcal sein 15.05.
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo liebe Nele,
    Du hast eine ganze Menge Kilos abgeworfen, da kannst Du stolz drauf sein. Schallmauerdurchbrechpanik kenne ich auch, ist aber eigentlich nicht angebracht. Du hast Deinen Weg gefunden und wenn Du Dein Ziel erreicht hast, dann ist Halten angesagt. Oder ist es das wovor Du Angst hast? Das es wieder aufwärts geht??
     
    #154 Tabeasmama, 23.06.2018
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Es ist schwierig zu erklären und noch schwieriger, ohne dass es zu persönlich wird.

    Dank Tante Rosa wird die nächste Möglichkeit unter die Schallmauer zu kommen aber auch schon wieder vertagt. In der nächsten Woche passiert da auf keinen Fall etwas.

    Heute Abend steht erst einmal Deutschland gegen Schweden auf dem Programm.
    Ich weiß noch nicht, wo ich es gucke, aber da wird sich schon noch etwas ergeben.
    Kind ist mit kompletter Mannschaft beim Public Viewing in Köln, haben die Eintrittskarten bei einem Fotowettbewerb gewonnen.

    LG Nele
     
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So schnell erledigen sich Pläne, bzw. die Notwendigkeit eines solchen.
    Kind liegt mit leichten Magen-Darm-Symptomen auf dem Sofa. Es wird also ein gemütlicher Fußballabend zu zweit. Für mich vollkommen ok, die Umstände sind unschön.
    Zum Glück ist er nicht all zu traurig, dass er nicht dabei sein kann.

    LG Nele
     
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Kind fast wieder komplett gesund, ich so la la. Habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch etwas von dem Virus zu übernehmen...………..
    Denke, dass wir morgen beide wieder in Schule und Job im Einsatz sind.

    LG vom Sofa
    Nele
     
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Na, wie geht's euch beiden?
    Magen-Darm ist auch kei wirksames Mittel gegen die obenbeschriebene Panik :wink:- aber hilfreich natürlich trotzdem!
    Meine Liebe, mach es Dir nicht so extra-schwer.
    Leider heißt, die Antworten zu kennen noch nicht, dass man es gleich im ersten Anlauf auch besser machen kann.
    Und selbst im zweiten oder dritten nicht zuverlässig. Aaaber Du weiß immerhin schon woran es liegt- und das macht es doch leichter, es hinzunehmen. Und irgendwann kommt die acht dann eben doch...
    Also, plag Dich nicht, Du kennst den Gegner und wenn es mit der Kraft zur Attacke gerade nicht reicht, dann eben später.
    Bisher hast Du noch alle Schallmauern durchbrochen.
    Liebe und sonnige Grüße aus dem Norden
    Romie
     
    periperi und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ja, so ein bisschen, hätte aber trotzdem gerne darauf verzichtet. Komplett hat es sich auch heute noch nicht von mir verabschiedet, aber dafür Tante Rosa sich angemeldet. Supi, dann weiß man wenigstens nicht, warum einem gerade schlecht ist.
    Da es seit letzter Nacht merkwürdig im Treppenhaus gerochen hat (keine Ahnung, was unsere Nachbarin da gekocht hat), was sowohl gegen meinen empfindlicheren Geruchssind wgn. Einschränkung Nr. 1 als auch Nr. 2 geht, bin ich trotzdem froh im Büro zu sitzen. Leider ist der Geruch auch in mein Schlafzimmer gekrochen, weswegen ich trotz gekippter Balkontür kaum einschlafen konnte.


    Jaha, aber diese das letzte mal vor ungefähr 18 Jahren und auch nur sehr kurzfristig..............

    LG Nele
     
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So. ich glaube, dass ich heute so langsam die Schonkost ad acta legen kann.
    Ich kann das ganze drüsche Zeug (drüsch = trocken) auch nicht mehr sehen.
    Bin jetzt bei 11140 eingesparte kcal seit dem 15.05. angekommen.

    Wiegen habe ich heute morgen vergessen. Wird aber ähnlich wie gestern gewesen sein.

    :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014:
    Heute Nachmittag heißt es wieder Daumen drücken für die Jungs. Ich hoffe, sie holen das Beste aus sich raus und auf den Platz, damit es nächste Woche mit dem Achtelfinale weiter gehen kann.
    :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014:
    So wie die WM bisher gelaufen ist, weiß man wirklich gar nicht, wer wie spielen wird. Die Mannschaften sind nochmal deutlich ausgeglichener von den Stärken, wie es noch vor 4, 8 oder noch mehr Jahren gewesen ist. Spannend!
    Nachdem Island und Nigeria ausgeschieden sind, ist Senegal zu unserer 2. Mannschaft geworden.
    Da müssen morgen auch nochmal Daumen gedrückt werden beim Spiel gegen Kolumbien.

    LG Nele
     
    kriwo53, romie und Antii gefällt das.
Thema:

Der Endspurt zur Königsdisziplin

Die Seite wird geladen...

Der Endspurt zur Königsdisziplin - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen

    Vegan gekurzzeitfastet - Endspurt zum Wohfühlen: Hallo ihr lieben, ich hab schon so unglaublich viel gelesen und mich auch schon mal kurz in der KzF-Ecke vorgestellt: " ---------- ich bin 28,...
  2. Mein Endspurt in P2

    Mein Endspurt in P2: Hallo an alle die mich so liebevoll durch meinen Abnehmmarathon begleiten. Ich bin nach der Zeit die ich schon hinter mir habe immernoch...
  3. Julie's Endspurt

    Julie's Endspurt: Hallo zusammen! Habe mich entschlossen, auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich bin mir ganz sicher, dass ich meine letzten Kilos auch noch...
  4. endspurt phase 2...

    endspurt phase 2...: so nu bin ich fast angelangt :)! vielleicht kann mir ja schon jemand erfahrungen mit der 3. phase mitteilen! bin ja gespannt wie flitzebogen ;)!!!!
  5. SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch

    SiS erprobt seit 12 Monaten - Forum im Weihnachtsurlaub entdeckt - Endspurt mit Euch: Hi zusammen, gehe langsam aber sicher auf die 50 zu, bin 1,58 groß und aktuell 78,2 Kg schwer. Zu schwer war ich schon immer aber als ich dann...