1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

Diskutiere Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mal schauen ob es so geht mit dem Bild. [ATTACH]

  1. Quinnn

    Quinnn Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Mal schauen ob es so geht mit dem Bild. D1837E23-371B-48C8-AE47-A6B073CB98A5.jpeg
     
  2. Anzeige

  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Quinnn,

    leider ist bei mir momentan nur sehr, sehr wenig Zeit, aber ich schalte mich zumindest mal ganz kurz ein, da ich nach meiner Meinung zu deiner Aussage gefragt wurde. In aller Kürze: Das sehe ich grundlegend anders! Der Grundbedarf verschiedener Körpergewebe ist stark unterschiedlich - auch ohne aktive Nutzung. zwischen Fett und Muskeln sogar fast um den Faktor drei. Diese Werte wurden bereits in den 90er Jahren ermittelt und in 2010 noch einmal im Detail geprüft und weitgehend bestätigt: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2980962/
    Dabei können diese Werte aber auch individuell nochmal abweichen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC296885/

    Die alte, gebrechliche Oma und der 25-jährige Bodybuilder haben also bei gleichem Gewicht im Schlaf nicht den gleichen Energieverbauch - nichtmal ansatzweise! :wink:

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
    #22 Daniel Roth, 04.06.2018
    FrauEigensinn, Antii und Nele123 gefällt das.
  4. Quinnn

    Quinnn Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Ok, danke Dir. Das hätte ich so (ganz offensichtlich) nicht gedacht.
     
    Daniel Roth und Nele123 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo jennix ,

    bin eben nochmal über deinen Beitrag gestolpert. Wie ist denn der aktuelle Stand bei deiner Studienteilnahme?

    LG Nele
     
    #24 Nele123, 07.06.2018
  6. Anzeige

Thema:

Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

Die Seite wird geladen...

Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf - Ähnliche Themen

  1. Böses Wochenende

    Böses Wochenende: Hallo! Am Wo chenende war ich schön zum Essen eingeladen und es gab zwar KH armes Essen (laut der Köchin) aber ich konnte mich dann doch nicht...