1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo:inlove: Heute habe ich mir erlaubt mal nicht auf die Waage zu stellen, denn meine Wurstfinger sind immer noch da......dazu ist es heut...

  1. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo:inlove:
    Heute habe ich mir erlaubt mal nicht auf die Waage zu stellen, denn meine Wurstfinger sind immer noch da......dazu ist es heut ziemlich warm und auch die Quellwasserfüße lassen grüßen!
    Da lass ich das " auf die Waage stellen und mich ärgern" lieber:whistling:
    Schönes Wochende:smilie girl 232:
     
    #251 Valentina, 26.05.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Valentina,

    ganz ehrlich, die Krankenkasse sollte sich was schämen :smilie girl 075:

    Was sind das für Menschen, die so einen Antrag ablehnen. Kein gesunder Mensch würde einen Rollstuhl mit Elektroantrieb haben wollen. Wenn dein Arzt so ein Teil befürwortet, wird er doch dafür Gründe haben. Wenn man gesundheitlich so stark angeschlagen ist wie du, und dann soll man noch für sein Recht vor Gericht ziehen, das ist beschämend.

    Ich drücke dir die Daumen, dass die Herren und Damen bei der Krankenkasse sich noch besinnen und dir den Rolli genehmigen. In Hessen gibt es eine Sendung, die heißt defacto, die setzen sich für solche Fälle ein, wenn man bei Behörden einfach nicht weiterkommt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

    Wünsche dir viel Download.jpg
     
    #252 Cassiophia, 26.05.2018
    Valentina gefällt das.
  4. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Meine Waage ist doof: plus 500g
    Bin streng im Alma Plan und halte ihn konsequent ein... auf Tante Rosa kann ich es nicht schieben, denn die schaut seit einem halben Jahr nicht vorbei......eigentlich muss ich am Tag ca. 20x aufs Klo......sauer bin ich laut Teststäbchen auch nicht (außer auf die Waage)....hm...keine Ahnung.
    Vielleicht ist es die Psyche....der Psychische Stress (hausgemacht versteht sich:mad:)

    Aber ich geb nicht auf!

    Wünsche euch einen schönen Sonntag:inlove:
     
    #253 Valentina, 27.05.2018
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Solange du dich an den Plan gehalten hast, kann es nur Wasser sein. Warum auch immer.
    Stress kann durchaus ein Grund sein, den merke ich auch oft.
    Mach weiter so, du machst das toll!!!!

    LG Nele
     
    Valentina gefällt das.
  6. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,

    heute ist die Waage gnädig und zeigt mir -300g.....hab auch ein paar Tassen Brennesseltee getrunken.

    Ich hab mir gestern mal einige Gedanken zu meinen Medikamenten gemacht, vor allem zum GABAPENTIN. Das Medikament brauche ich gegen meine neuropathischen Schmerzen und der Spastik, die sehr ausgeprägt ist.
    Gabapentin soll (hab ich gegoogelt) massiv den Stoffwechsel beeinflussen....hm, ich kenn mich da nicht so aus. Hab auch gelesen, dass der Kalorien-Grundumsatz deutlich verringert wird.....so richtig steig ich da nicht durch.
    Kann mir das jemand beantworten? Heißt das dann, dass das Abnehmen nicht mehr richtig funktioniert?

    LG
    Valentina
     
    #255 Valentina, 28.05.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das kann dir sicher unser lieber Fullback beantworten, falls er die Zeit dazu findet!

    Ich habe mir deine Einträge mal alle durchgelesen - ich bin erschrocken, was du alles derzeit mitmachst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es leichter für dich wird.

    Du bist zu bewundern, wie du alles bewältigst und wegstecken kannst.

    Alles, alles Liebe für dich!
     
    #256 FrauEigensinn, 28.05.2018
    Valentina, Nele123 und Fullback gefällt das.
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Valentina ,
    nachdem du schon ein paar mal mein Tagebuch besucht hast, statte ich nun dir und deinem Tagebuch auch einen Besuch ab.
    Ich hab bisschen rumgelesen. Du verdienst meinen vollsten Respekt und ich finde es super, wie du das alles machst. Fühl dich von mir gedrückt.
     
    #257 coffeejunkie, 28.05.2018
    Valentina und Fullback gefällt das.
  9. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Liebe Valentina !

    Wenn ich so lese, was du durchmachen musst, werde ich ganz klein und schäme mich fast, dass man trotzdem noch etwas zu Meckern hat, weil einmal eine Kleinigkeit drückt. Wie passend zu dieser Aussage, ist, dass ich mich gerade im Urlaub befinde und eben noch in der Ostsee gebadet habe, aber kommen wir zu wirklich Wichtigem, zu dir.

    Ich lese in meinen „Pausen“ wichtige Rubriken (ihr gehört auch dazu!) und habe gelesen, dass die liebe Kathrin mich rief. Ich werde versuchen, auf meiner sonnigen Terrasse mit meinem mobilen Rechner (und einem Glas guten Roten:whistling:), eine verständliche einfache Antwort zu tippen.

    Unser Gehirn wird durch Botenstoffe gesteuert, die unser Gehirn produziert, damit du auf Stress angemessen reagieren kannst. Ist dieses fein getunte System der Botenstoffe gestört, können deine Nerven überempfindlich reagieren und Gabapentin, ein Antikonvulsiva, verhindert dann die unkontrollierte Weiterleitung von Signalen des Gehirns an deine Nervenzellen; es dämpft die Wirkung der Botenstoffe. Deshalb wird es häufig Epileptikern und Patienten mit Nervenschmerzen verordnet.

    Du fragst nach Einwirkungen auf den Stoffwechsel. Du nimmst ein Mittel ein, dass auf Vorgänge in deinem Gehirn einwirkt. Alte Antikonvulsiva (z.B. das Hormon ACTH, dass bei einigen Epilepsien gespritzt wird), beeinflussen direkt die Hirnanhangdrüse, die dann dafür sorgt, dass Cortison gebildet wird. Hier hast du erhebliche Einwirkungen auf deinen Stoffwechsel und deinen Minaralhaushalt. Gabapentin hingegen ist wesentlich verträglicher, obwohl es noch eine ganze Liste mit möglichen Nebenwirkungen gibt. Es ist ein probates Mittel, das schon lange verordnet wird, aber man kann es nicht berechnen, es wirkt bei jedem eben anders. Es gibt Patienten, die nichts mehr essen mögen, anderen wird schlecht davon, aber auch solche, deren Appetit bis ins Maßlose gesteigert wird. Dass es bei diesem Spektrum möglich ist, weiter abzunehmen oder aber auch extrem zuzunehmen, liegt auf der Hand.

    Genauso verhält es sich mit der Bewegung; einige Patienten werden schläfrig und müde, andere ruhe- und rastlos, können überhaupt nicht mehr erholsam einschlafen, was sich auch wieder auf den Kalorienverbrauch und deinen Gesamtumsatz auswirkt .

    Ob man ein Mittel nehmen soll oder nicht, kann man niemals in Ferndiagnose sagen. Der Patient sollte Vertrauen zu seinem Arzt haben und das verschriebene Medikament versuchen, denn es bewirkt bei vielen Menschen Krampf- und Schmerzfreiheit. Auf alle Fälle muss sich der behandelnde Arzt an die richtige Dosierung heran tasten. Wenn es auf Grund der Nebenwirkungen nicht geht, gibt es sicherlich eine Alternative zu Gabapentin, z.B. Pregabalin, was zwar die gleichen Nebenwirkungen erzeugen kann; aber auch hier gilt: einige vertragen es gut, andere überhaupt nicht.

    Von hier kann ich dazu definitiv nicht mehr sagen. Was ich weiß, ist, dass ich nach meinem Urlaub wieder der Waage mehr Aufmerksamkeit widmen muss, denn es ist leider auch nach drei Jahren noch so: Ich muss für jedes leckere Glas Roten, jedes leckere Gericht und jede noch so kleine „Nascherei“ büßen:laugh:. Und da ist sie wieder, meine dumme Nörgelei!:eek:

    Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass du mit deiner Medikation sofort zufrieden bist….
     
    #258 Fullback, 28.05.2018
    SilverWings, coffeejunkie, Valentina und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich danke dir, lieber Fullback, dass du meinem Ruf gefolgt bist - wusste ich doch, dass du die richtige Antwort parat hast!

    Das kann ich nur unterschreiben. Vielleicht sollte Manche/r sich an die Nase fassen und nicht jedes kleine Wehwehchen gleich aufbauschen und dramatisieren. Besser wird es dadurch sowieso nicht!
     
    #259 FrauEigensinn, 28.05.2018
    Fullback und Valentina gefällt das.
  12. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,
    erstmal vielen lieben Dank an FrauEigensinn für den Ruf nach Fullback
    und Fullback für den ausführlichen Bericht:inlove:
    Und natürlich allen die mir hier Kraft geben. Eure "Mutmachschreiben" tun mir so gut!
    Ich fühl mich hier aufgehoben und ernst genommen. Danke Danke Danke:inlove:

    Meine Waage lass ich heute mal in der Ecke stehen und hol sie erst morgen wieder raus!
    Denn nachher kommt meine neue Physio , denn meine vorherige Physio und Freundin ist schwanger. Wir haben ja letztes Jahr gemeinsam abgenommen.
    Meine neue Physio ist noch ganz jung, aber absolut kompetent. Und jetzt kommts: wir nehmen wieder mal gemeinsam ab:laugh:....sie strebt U80 an und ich die 70.
    Heute zeigt sie mir einige Übungen zum Stärken des Rumpfes...die auch ich locker hinbekomme.
    Also wird heute richtig "gearbeitet":biggrin:

    Rügen rückt näher und ich hoffe, dass meine Klamotten bis dahin wieder passen.
    Ab dem 11. Juli beginnt die nächste Chemo....bis dahin möchte ich meinen Körper "stärken" und wieder "liebhaben", auch das ist für mich wichtig....denn wenn ich in den Spiegel schaue und mein Äußeres betrachte, vor allem mein Gesicht....da bin ich richtig geknickt.
    Aber das wird schon.....ich sehe mich im August auf meiner Terrasse sitzen und den Herbsturlaub in Südtirol planen......ich will unbedingt auf den Berg. mein Mann ist Wanderer und der Speikboden mit seinen barrierefreien Bergbahnen bietet auch mir die Möglichkeit den Berg zu "erklimmen" und die Aussicht zu genießen....außerdem möchte ich noch die drei Zinnen sehen...anschauen und genießen und nochmal in der Vergangenheit schwelgen....ich war dort als junges Mädchen mit meiner Südtiroler Freundin und dem Südtiroler Alpenverein zum Bergsteigen.

    Ich hab mir das zum Ziel gesetzt!

    Ich grüße euch gaaaanz lieb:inlove:
    Valentina
     
    #260 Valentina, 29.05.2018
    SilverWings, Fullback, coffeejunkie und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...