1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; bevor wir dann zu einem Oldtimer-Wochenende nach Celle starten :whistling: dann grüß doch bitte diesmal Du mir meine alte Heimat! Ansonsten gehen...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    dann grüß doch bitte diesmal Du mir meine alte Heimat!
    Ansonsten gehen wir jetzt zwei ungestörte Wochen an?
    Ich bin dabei.
    eben. Ich denke immer gar nicht daran, was ich so im Laufe eines Tages an Bewegung habe. sondern vielmehr: Oh, was für eine Elend, dass ich kaum Zeit für Sport finde... aber gestern beispielsweise war ich dafür fünf Stunden im Garten und habe mit verschiedenen Unkräutern gekämpft. Kurzfristig habe ich auch gewonnen- langfristig drehen sie mir vermutlich eine lange Wurzel, sobald es wieder mal regnet. Egal. Bewegung ist das jedenfalls auch- zumindest wenn man meine Muskeln fragt. Und ich ab mir auch keine schlechtes Gewissen gemacht, weil ich den Spaziergang verweigert habe. Ätsch!
    Also, auf in die kommenden zwei Wochen-
    da geht bestimmt was!
    Liebe sonnige Grüße von hier nach da,
    Romie
     
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Wunderbare Formulierung :laugh:. Und wenn man mal ganz still im Garten sitzt, hört man dann auch das leise Triumphgeheul....

    Ich habe hier jetzt gerade meinen leckeren Frühstücks-Tomatensaft in Arbeit, und im Auto lauert die Sporttasche für die Mittagspause. Dabei hat mich meine Waage gerade total verblüfft - es sind 400 g weniger als vor Pfingsten. Offenbar ist es wirklich so, dass sich jede Sünde und jedes Wohlverhalten erst zeitversetzt auswirkt. Da bin ich ja mal gespannt auf die nächsten Tage :rolleyes:.

    romie, Du kommst aus Celle (Grüße werden selbstverständlich zuverlässig ausgerichtet)? Dann sind wir ja beide sozusagen nur zugewanderte Nordlichter?!
    Liebe Grüße von Zuwanderer zu Zuwanderer :biggrin:!
     
    romie gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    was heißt denn hier NUR???:o o:
    Und bei mir ist das auch nur zum Teil richtig. Ironischerweise haben sich ja meine Großeltern zum Ende der zwanziger Jahre aus Nordfriesland in die Ferne aufgemacht- der Arbeit wegen; d.h. meine Mutter ist zweisprachig aufgewachsen Friesisch und Deutsch und hat das auch bis zum Tode meiner Tanten und Großeltern mit ihnen ausschließlich gesprochen. Da machen mir die Friesen hier so schnell nix vor (vorausgesetzt sie sprechen dann auch das richtige und nicht das von 5km weiter weg....:cautious:).
    Als mein Mann dann mitten aus dem Studium noch plötzlich zum Ersatzdienst eingezogen wurde- brauchten sie ihn am dringendsten in ... HUSUM. Das konnten wir dann noch abbiegen, aber seinen ersten Lehrerjob bekam er wieder ausgerechnet in HUSUM! So dass ich es jetzt für irgendeinen karmischen Knoten oder eine wüste Verstrickung halte und mich füge und es hier auch ganz schön finde... Besonders an Tagen wie heute.
    Grundsätzlich , wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir auch vieles andere vorstellen können.
    Wie kommst Du an die Ostsee?
    In jedem Fall liebe Grüße zurück,
    Romie
     
    coffeejunkie und periperi gefällt das.
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Mein verstorbener erster Mann war hier bei der Marine. Ich hatte ihn in Berlin kennengelernt, wo er beruflich so ein paar Jahre bleiben wollte. Letzten Endes waren es 15, aber es war immer klar, dass es nicht für die Ewigkeit sein sollte. Und als er mir dann die Stadt hier gezeigt hat (oder mich seinen Freunden zur Begutachtung vorgeführt hat :huh:) hab ich spontan gesagt: Hier könnte ich leben. Na, und vor 30 Jahren war es dann so weit. Und ich würde auch nicht für Geld und gute Worte wieder nach Berlin gehen. Überhaupt nirgendwohin wo es kein Wasser gibt und wo es so laut und hektisch und schnell zugeht.
    Als Besucher find ich Berlin natürlich große Klasse, und als wir mit dem Schiff die Havel hochgefahren sind, war mir auch ein bisschen wehmütig - aber zu Haus bin ich jetzt hier.
     
    coffeejunkie, periperi, Antii und 3 anderen gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    [​IMG]
     
    coffeejunkie, Antii, periperi und 2 anderen gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Na, im Sitzen hab ich mich heute nicht gewogen, ich hab mich nicht mal mit einer Hand aufgestützt - aber ich hatte fast so ein bischen das Gefühl zu schweben. 63.2 kg hat die Waage angezeigt, und die 0 hinter dem Komma hat mich aufmunternd angeblinzelt. Es geht also doch :thumbsup:!

    Da schau ich dem langen nächsten Wochenende doch schon wieder viel optimistischer entgegen. Bis dahin noch zwei Fastentage und am kommenden WE Spargel satt. Und 3x Mrs.Sporty. Und mindestens 5 Stunden Gartenarbeit.
    Für den Garten hab ich allerdings erst Samstag wieder Zeit, heut und morgen geb ich nur den Wasserspender. Beete und Schalen wässern - das musste ich letztes Jahr nicht ein einiges Mal tun :eek:!
    So viel Sommer wie jetzt hatten wir im ganzen letzten Jahr nicht! Da blüh auch ich geradezu auf, ich liebe die Sonne !

    Sonnige Grüße an alle :1034::1034::1034:!
    Und ich hoffe sehr, dass keine unserer südlicheren Mitstreiterinnen gewittergeschädigt ist...
     
    coffeejunkie und Antii gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Das fällt mir jetzt erst auf: Das sind ja (ab Dienstag) gar keine zwei Wochen gewesen, sondern gerade mal eine! Nächsten Mittwoch geht es ja schon los! Umso mehr freu ich mich über meine heutige Waage :wink:.
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Meine nette Waage hat heute das Gewicht von gestern bestätigt, da bin ich richtig zufrieden. Mit der Fasterei bin ich allerdings ein bisschen in der Tüdel geraten - gestern waren es fast 1000 kcal und heute werden es 700. Also, das ist dann so, als hätte ich wirklich einen Tag gar nichts gehabt. Na, morgen und übermorgen wird wieder "normal" gegessen, damit mein Stoffwechsel nicht merkt, dass ich ihn gerade ein wenig beschubse... Normal heißt in diesem Fall, morgen gibt es ein leckeres Gemüseragout mit Ei und übermorgen fahren wir zum Spargelessen. Ich freu mich schon auf beides :thumbsup:.
     
    coffeejunkie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.429
    Zustimmungen:
    5.342
    Was für ein Start ins Wochenende! Die Sonne scheint, es sind 17° (jetzt schon!), ich habe gerade meine Gartenklamotten angezogen und stelle fest, dass die Hose, die bei der letzten Wühlaktion so leberwurstig saß, jetzt fast schon lässig sitzt. Und ich glaube nicht, dass die im Schrank ausgeleiert ist :biggrin:.
    Heute geht es dem neuen Unkraut und den alten Krokusblättern an den Kragen - also praktisch alles auf den Knien, da freut sich die Gesäßmuskulatur. Aber zum Ausgleich werden dann noch 6 Kästen bepflanzt. Das bedeutet Blumenerdesäcke schleppen und die Kästen vom Boden auf die Mauer heben. Das ist wie Krafttraining, Mrs.Sporty brauch ich dann heute nicht. Zum Glück wird mein Schwager den Rasen mähen, sonst kämen Schieben und Laufen auch noch dazu :laugh:.
    Jetzt geht's aber los, sonst bleibt das alles Theorie. Ich werd berichten, wie weit ich gekommen bin!

    Allen Mitlesern (falls es welche gibt, es ist bös ruhig hier zur Zeit) ein wunderbares Wochenende!
     
    coffeejunkie, DikDiklein, Antii und 2 anderen gefällt das.
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallo Kriwo, also ich hätte noch genügend Arbeit bei mir im Garten ............... Habe gerade gestern gesagt, dass ich mitte Juli ordentlich aufräumen werde bei mir, alles Alte raus und oder mal wieder alles ganz kurz schneiden. Doch da muss ich mir hilfe holen, vorallen beim Bäume schneiden.
    Mmmmmhhhh das Spargelessen war sicher lecker.
     
    #1290 DikDiklein, 28.05.2018
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...