1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Valentinas Tagebuch

Diskutiere Valentinas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, JUHuuuuuu , bin wieder U80! 79,5 kg! Mein Körper gibt das Wasser frei........ich seh nicht mehr so aufgedunsen aus! Das...

  1. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Hallo ihr Lieben,

    JUHuuuuuu , bin wieder U80! 79,5 kg!

    Mein Körper gibt das Wasser frei........ich seh nicht mehr so aufgedunsen aus!
    Das motiviert mich absolut!

    Die letzten Abende hatte ich richtig Heißhunger .....hab dann immer einen griechischen Joghurt gegessen und gut wars!
    Heute wird gegrillt. Aber schon am nachmittag....gibt Putensteak und Feldsalat für mich....evtl noch etwas Tomate/Mozzarella! Morgen Spargelsalat und am Dienstag geht's los mit drei Tage Almased Turbo!

    Cassiophia: vielen Dank für die "Kraft-Wünsche! Die kann ich gebrauchen! Ja, eine Chemo ist nicht so toll, aber ich hab den Vorteil keine lebensbedrohliche Krankheit zu haben! Mit der Chemo möchte ich den Verlauf der Krankheit stoppen und bestenfalls einige Symptome loszuwerden! Die Chemo ist die letzte Möglichkeit, danach gibt's für mich nur noch die symptomatische Behandlung - vorerst!

    Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag:inlove:
    Valentina
     
    #241 Valentina, 20.05.2018
    Cassiophia gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valentinas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen und einen schönen Pfingstmontag!

    Heute bin ich sowas von innerlich geladen....nicht wegen Gewicht. Nein, heute gehen alle raus, Wandern , Laufen im Wald, walken......
    Mir fehlt das! Mir fehlt das Laufen, das Laufen im Wald, das tägliche Walken, das ich vor 5 Jahren noch genossen habe....mir fehlt einfach mal unbeschwert in ein Sportstudio gehen zu können, ohne dass ich jemanden zum Fahren brauche und der Sporttherapeut mir ständig auf die Geräte helfen muss .....
    Wir haben Rügen für Juni gebucht.....ich würde so gerne unbeschwert am Strand spazieren, längere Runden drehen, am Kap Arkona wandern.....

    Wenn ich oft im Internet lese : wie geht Diät ohne Sport oder hab keine Lust auf Sport oder oder oder.....
    Da möchte ich schreien: seid froh, dass ihr das alles noch könnt!
    Mir fehlt das so sehr! Und das Abnehmen ist mit Sport um einiges attraktiver!
    Letztes Jahr konnte ich wenigsten mein Yogaprogramm durchziehen und "Manuel" auf YouTube folgen!
    Jetzt macht mein Körper fast gar nicht mehr mit.
    So, Jammermodus aus und wenigstens den Arm und Beintrainer rausholen!

    Sorry, musste mal raus

    LG,
    Valentina
     
    #242 Valentina, 21.05.2018
  4. Cassiophia

    Cassiophia Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    187
    Hallo Valentina,
    das ist echt sch..... und ich kann dich gut verstehen. Ich liebe es auch zu laufen und am Strand spazieren zu gehen. Letzten Herbst waren wie in Holland direkt an der Küste und ich habe meine stundenlangen Spaziergänge dort geliebt. Aber ich kann wegen einer erblichen Muskelerkrankung auch nur noch kurze Wege ohne Rollator laufen. Und mit Rollator an den Strand geht gar nicht. Also blieb nicht viel, als oben vom Deich aus aufs Meer zu schauen.Ich werde in meiner geplanten Reha auch mit den Therapeuten nach einem passenden Rollstuhl suchen.
    Manchmal ist es frustrierend, verstehe dich sehr gut. Dann lass es raus, aber dann muss man sich wieder in den Hintern treten und weiter machen. Es gibt auch wieder schöne Erlebnisse.
    Ich drücke dich mal aus der Ferne.:smilie girl 054:
     
    #243 Cassiophia, 21.05.2018
    Valentina gefällt das.
  5. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,
    meine Waage mag mich zur Zeit und ich mag sie:smile:
    79 Kilo!
    Den kleinen Hunger am Abend hab ich momentan auch im Griff....ein kleiner griechischer Joghurt hilft mir da sehr.
    Morgen besuche ich mit meiner Schwester einen barrierefreien Wildpark, freu mich sehr...einfach mal raus....und ich kann Fotos machen!
     
    #244 Valentina, 22.05.2018
    Antii und romie gefällt das.
  6. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Upps, versehentlich weggeschickt....hab meine Falten und die Nase mit Rhizinusöl " gepflegt....meine Lesebrille ist weggerutscht:rolleyes:

    Heute beginnt ja mein Alma Turbo....abgeführt hab ich nicht, denn ich möchte meinem Körper nicht noch mehr "Stress" zufügen.

    Ich grüß in alle Richtungen
    Valentina
     
    #245 Valentina, 22.05.2018
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Liebe Valentina viel Erfolg mit deinen neuen Alma Start.
     
  8. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,

    frisch gebürstet, geölt und gewogen starte ich in den Tag. Meine Waage zeigt 78,8 kg:smile:
    Um 10.00 Uhr kommt meine Schwester und wir fahren ins benachbarte Fichtelgebirge in einen barrierefreien Wildpark. Ich muss was tun! Mein Körper will heute nicht so, wie ich es gern möchte.
    Heute muckt meine Untermieterin MS mal wieder auf und will wieder die Herrschaft übernehmen. Spastik in Armen und Beinen, unruhige Beine (ich kann nicht sitzen und laufen auch nicht:mad:) Die Blase will nicht so, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Schmerzen, Fatigue....ein einziger sch Teufelskreis.
    Und außerdem spüre ich, dass ich nicht nur an Pfunden verliere, mein Körper reinigt sich, das Gift soll raus!
    Ich merke, das ich heute extrem gegen das Loch kämpfen muss, dass sich auftut....ich hab so Angst, dass ich mit der Eskalationstherapie Chemo mehr kaputt mache, und es sich überhaupt nicht auf die MS auswirkt.......körperlich und psychisch bin ich heute ein Wrack.....aber ich habe meine Spiegelreflexkamera eingepackt und freu mich auf die Tiere, auf die Natur!
    Sorry, ich musste das rauslassen!
    Meistens kann ich die körperlichen Symptome gut ertragen ......aber heute ist die Psyche angekratzt, was echt doof ist!

    Jetzt gibt's Alma.......
    Ich wünsche euch einen schönen Tag:inlove:
    Valentina
     
    #247 Valentina, 23.05.2018
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Oh Valentina den Wildpark kenne ich. Da war meine Schwiegertochter in Spe letztens mit ihrer Mum auch. Sie hat ja auch MS und sitzt im Rollstuhl. Dann sind mein Sohn und ihre Tochter mit ihr dort hin. Sie wohnen ja ganz in der Nähe. Ich hab viele Bidler gesehen. Es ist wunderschön da.
    Wünsche dir gute Erholung da und viel Spaß. Das es dann mit der Psyche auch wieder bergauf geht.
     
    Valentina gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen, oder besser guten Mittag!

    Ich bin heute im Bett liegengeblieben und erst auf elf raus, der gestrige Ausflug war sehr anstrengend. Die vielen Eindrücke hat mein gebeuteltes Hirn etwas gereizt...und naja, ich bin viel gelaufen...immer ca 20 Meter, dann zurück in den Rolli, wieder 20 Meter und zurück in den Rolli....mein Körper hat mit extrem Spastik, Missempfindungen und Schmerzen reagiert.....aber es war ein soooo schööööner Tag und es war ein Erfolg für mich, so laaaange auf den Beinen zu sein!
    Mein Personal Trainer : ein schwarzes Schaf:laugh: ist mir auf Schritt und Roll am Zaun gefolgt, obwohl ich kein Futter hatte...blieb ich stehen, blieb es auch stehen:laugh:...die Familien mit Futter konnten es nicht von mir weglocken....wir waren sofort Freunde und ich drehte meine Runden am Zaun.
    Nachmittags besuchten wir noch den Fichtelsee und rollten im Regen zum Auto! Ich brauch unbedingt einen Rolli mit Antrieb!!!!

    Die Waage zeigt heute 78,5 kg .....ich bin so froh, dass das Wasser geht, meine neuen Skechers vom letzten Jahr passen mir endlich wieder.
    Wenns so weitergeht, dann passe ich auch wieder in meine Klamotten.

    Für heute hab ich alle Arzttermine, Infusionen, Physio abgesagt....mir reichts heute einfach mal. Will nur meine Ruhe. Meine Tochter kommt um 15.00 Uhr von der Arbeit und wir schauen eine DVD oder zwei. Und machen uns es mit Tee auf dem Sofa gemütlich. Wetter passt ja heute zur Sofa-Film-Teestunde. Ich will mich heute einfach mal berieseln lassen.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag:inlove:
    Valentina
     
    #249 Valentina, 24.05.2018
    Antii und Nele123 gefällt das.
  12. Valentina

    Valentina Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    263
    Guten Morgen,

    heute Morgen zeigt die Waage plus....78,8kg ....plus 300g und spürbare Wurstfinger!
    Ich habs geahnt....immer wenn ich mich total aufrege, passiert sowas....ich weiß nicht warum. Vielleicht der erhöhte Cortisolspiegel nach dem körperlichen und psychischen Stress.
    Gestern wurde mir die dritte Möglichkeit der Mobilität (eine Zugmaschine an den Rolli - die Zweite)von der KK gestrichen....der Chef des Sozialdienstes am Krankenhaus und der Chef vom Sanitätshaus haben sich ja jetzt monatelang für mich und die Sache eingesetzt...es gab auch persönliche Gespräche mit den "Obersten" der KK usw usw.....jetzt geht's ans Klagen, was mich wieder völlig aus der Bahn wirft. Ich kann sowas nicht ab.
    Den Rücken stärkt mir der Sozialdienst meines Krankenhauses und meint, dass ich gute Chance habe, die Klage zu gewinnen....aber das wird mich wieder sehr mitnehmen. Bloß weiß ich wirklich keine andere Möglichkeit. Ich werde auf jeden Fall auch den Vorschlag von romie umsetzen....

    Sowas haut mich echt immer wieder um.....wie sehr mich doch die Krankheit verändert hat. Ich hatte vor der Rente eine Führungsposition in einer Kinderkrippe, tägliche Gespräche, Formulare, Problemfälle und den Gruppenalltag....bestimmte "Fälle" gingen mir auch an die Substanz, aber mit dem Verlauf der MS wurde das "Emotionale" und der psychische Stress immer schlimmer für mich.
    Wobei ich als Ausgleich meine "Kleinen" in der Gruppe hatte.
    Aber der "Verfall" meiner Kognition....und diese extrem emotionalen Phasen macht mich kirre:banghead:

    Naja, dann kam gestern erschwerend dazu, dass ich gestern wirklich alle meine Lieben um mich rum "angeschnauzt" habe.....und einen guten Freund erstmal "erfolgreich" vergrault habe!
    Wow hab ich gestern gut hingekriegt, meine Waage ist ebenfalls "sauer".....
    Also ich hatte kein Frustfressen....ich hatte meinen Frust erfolgreich auf mein Umfeld verteilt.:devil:

    Heute ist der erste Tag in der 2. Phase Almased. Und wir sind zum Grillen eingeladen (ja, ich hab noch Freunde:wink:, aber mein Göttergatte spielt mit mir das Spiel Bild da-Ton weg!)...heißt für mich:
    Heute morgen gabs einen Shake, mittags dann auch und um 17.00Uhr wird gegrillt. Ich bekomme Lachs und Gemüse. Und ich freue mich da drauf!
    Am Wochenende bin ich vorwiegend allein, meine Familie ist sportlich unterwegs. Mein Sohn als Trainer bei der Fußball Mini EM , meine Tochter bei der bayrischen Meisterschaft im Kegeln, der Göttergatte mit seiner Fußballjugend....da kommen alle mal raus und nach dem Wochenende gibt's viel zu erzählen, dann wird's auch wieder was mit dem "Haussegen".

    So, jetzt hab ich euch mit Infos aus meiner kleinen überschaubaren Welt zugetextet...
    LG,
    eure Valentina
     
    #250 Valentina, 25.05.2018
Thema:

Valentinas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Valentinas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...