1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Diskutiere Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Cassiophia wie man es nimmt. Wenn man dazu neigt solche Situationen mit Fressen zu kompensieren, dann ist es eben nicht einfach mal Nebensache....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Cassiophia
    wie man es nimmt. Wenn man dazu neigt solche Situationen mit Fressen zu kompensieren, dann ist es eben nicht einfach mal Nebensache. Aber ich versteh schon was Du mir sagen willst. Es gibt wichtigeres wie ein paar Kilo weniger auf den Rippen. Zumindest in besonderen Lebenslagen. Und da hast Du absolut Recht.
    Das Problem ist einfach, das ich nie so wirklich zur Ruhe komme, weil DAUERND irgendwas los ist bei mir. Aber ich bleib in jedem Fall dran.
     
    #51 Tabeasmama, 13.05.2018
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Oje oje oje.. heute nach dem ganzen Essen komme ich trotz Bewegung auf über 105 % meines Tagesbedarfs. So ein Mist.. Aber ich habs ja schon kommen sehen.. Ab morgen wird hier ein anderer Wind wehen. Vor allem hab ich dann mehr Bewegung..
     
    #52 Tabeasmama, 13.05.2018
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hier mal wieder ein aktueller Bericht:
    Die Waage zeigte heute morgen 66,7 kg an. Anlaß hierfür war eine Essenseinladung gestern, wo es quasi "all you can eat" gab. Ein Patient hatte zum Essen eingeladen und es gab viel Fleisch, wenig Salat und noch mehr Beilagen. Der Salat war naheu trocken, ein Dressing musste man sich quasi dazu denken. Aber da es sehr wenig war, wars irgendwie zu verschmerzen. Als Hauptspeise habe ich von allem was geboten war probiert: Lendchen, paniertes Schnitzel und etwas von den Beilagen. (Pommes, Spätzle und Knödel) aber alles nicht so der Bringer. Zum Nachtisch gabs dann 1 Kugel Vanille Eis mit Obst. Auf Alkohol habe ich kategorisch verzichtet, auch wenn die Bedienung meinte das ein Glas Sekt zur Begrüßung "doch nichts machen würde" ebenso gabs dann den Spruch beim Schnaps nach dem Essgelage.
    Was mich erschrocken hat das so mancher Gast trotz Fahrertätigkeit ein Pils nach dem anderen getrunken hat.
    Es gab dann nch ein Blasorchester, und irgend eine 2 Frauengruppe die versuchte mit Witzen und lustigen Mundartliedern den Abend zu verschönern. War alles nicht so mein Ding. Aber ich habe dem Gastgeber mit meinem Kommen eine Freude gemacht und DAS war mir wichtig.
    In Sachen Ernährungsumstellung möchte ich "regelmäßige" Bewegung Wasser als Hauptgetränk und kleinre Portionen versuchen. Das will ich einfach mal eine Woche durchziehen und dann sehen was sich auf der Waage tut. Größere Ziele stecke ich mir nicht.Weil langfristige Dinge an Konstanz und Durchhaltevermögen scheitern. Mal sehen ob es besser klappt wenn ich mich Woche für Woche vorarbeite.
    Heute gabs bisher:

    Frühstück:
    1/2 Roggensemmel/Frischkäse Marmelade
    1/2 Roggensemmel/ etwas Butter/ Paprikalyoner

    zum Mittagessen geplant:
    1 gefüllte Paprika mit Reis/oder Pürree

    Abend:(geplant) Tomaten-Gurkensalat
     
    #53 Tabeasmama, 20.05.2018
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo zusammen,

    bei mir gibt's ein paar Neuigkeiten. Die Waage war heute saufies zu mir und zeigte über 67 kg an, aber nachdem dann im Laufe des Mittags TAnte Rosa sturmgeklingelt hat, gabs dafür auch eine plausible Erklärung. Man wie ich das HASSE!!!

    Aber ich mache weiter in meinem Plan. Kaffee gibt's nach wie vor ohne Zucker. Schmeckt mittlerweile gar nicht mal so schlecht. Anonsten gabs heute:

    Frühstück:
    150 g Elinas Joghurt Blaubeere mit 1 TL Leinsamen & Chia-Samen
    200 ml Milchkaffee

    Mittag:
    1 Portion Bolognese Lasagne (ohne Käse und Bechamel)

    Abend:
    2 Scheiben frisches-Hafer-Dinkelbrot,Butter/Lachs
    1 große Portion gemischter Salat mit Sylter Dressing

    getrunken:
    0,7l Wasser aber da geht noch was. 1,0 schaffe ich noch!

    Sonstiges:
    2 Rippen Schoki

    Achso ja, die Neuigkeiten... Also passt auf: Heute hat eine neue Praktikantin angefangen bei uns und es hat sich dann gleich herausgestellt, das ich im September zu ihr in die Klasse komme. Ist das nicht toll?? Hab mich darüber total gefreut :-) Dann kenn ich da schon jemanden.
     
    #54 Tabeasmama, 22.05.2018
    kriwo53, Cassiophia, romie und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,

    mein heutiges Sportprogramm beschränkt sich bislang auf die Wege in der Arbeit und den nach Hause. Es ist so schwül heute das es sogar ich am Kreislauf merke und das will was heissen. Ich habe ja die Hoffnung daß das angepriesene Gewitter endlich mal unseren Ort findet und es endlich mal regnet.
    Menne ist grade beim Zahnarzt so hab ich endlich mal wieder Zeit im Forum zu stöbern.

    Heute morgen hab ich frische Brötchen vom Bäcker geholt und so gab es 1 Brötchen mit Butter/Marmelade und 1/4 mit Lachs. Auf der Arbeit 1 kleines Stück Kuchen und 2 Minitwix.
    Mittagessen hab ich noch keinen so rechten Plan, ich liebäugle mit Obstsalat auf Naturjoghurt. Aber mal sehen was Menne dazu spricht.

    Also dann Euch allen einen schönen Tag :-).

    LG
    Tabeasmama
     
    #55 Tabeasmama, 23.05.2018
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Leute, wisst Ihr was??
    Es hat vorhin geregnet :-). Und merklich abgekühlt. Der blöde Pollenstaub ist erstmal in die Kanalisation gespült. Zumindest zum größten Teil. Und so wie es hier aussieht, kommt da im Laufe der nächsten Stunden noch mehr. Ich für meinen Teil werde jetzt noch ein wenig strampeln und dann ab unter die Dusche einmal komplett Programm bitte :-).
    Und nachdem ich mich nun privat von einigem Ballast befreit habe, möchte ich mich nun meinem Gewicht wieder zuwenden.
    Wenn ich mir die ganzen Diäten anschaue muss ich ehrlich sagen, das mich keine anspricht. Ich will nichts crash- mäßiges, was schnell runter geht. Das ich es "kann" weiß ich ja in der Praxis. Ich brauch etwas was sich für mich leicht und gesund in meinen gelebten Alltag integrieren lässt. Und da fällt mir nur das Intervallfasten ein. Ich will auch gar nicht Kalorien ausrechnen müssen, sondern mich einfach nur an mein Essensfenster halten. Ich möchte es ab heute mit einem 14/10 versuchen zwischen 06:00-16:00 Essensfenster mit maximal 3 Mahlzeiten. Wobei es mir hierbei erstmal primär um das Einhalten der 3 Mahlzeiten geht (ohne Zwischennaschis) und den Flüssigkeitsbedarf tagsüber mit Wasser zu decken. Letzteres klappte bislang gar nicht mal schlecht. Klar sind 1 Liter am Tag zu wenig, aber für mich ein ziemlicher Erfolg erstmal.

    Also dann pack ich es mal an..
     
    #56 Tabeasmama, 23.05.2018
    Antii gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Also... der erste Tag war jetzt nicht so der Bringer.. Aber hier mal im Detail:

    Essenszeitfenster: 5:45- 16:00

    gegessen:
    Frühstück:

    150g Naturjoghurt mit TK Himbeeren
    1 TL Leinsamen
    1 TL Chiasamen

    ZM:
    2 Rippen Schokolade

    Mittagessen:
    2 grobe Bratwürste
    3 EL Kartoffelbrei
    4 EL Sauerkraut

    Nachtisch:
    1 St. Schokolade

    Abend:
    150g Elinas Joghurt Haselnuss Honig
    2 Walnüsse

    getrunken 1,0 l Wasser, 400 ml Cappu Daim,

    Resumee:
    Zuviel Zuckermist.. Zu wenig getrunken. Aber für den ersten Tag besser als erwartet.. Auf geht's zu Tag 2.

    Resumee:
     
    #57 Tabeasmama, 24.05.2018
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Tag 2:
    hat gar nicht geklappt heute.. Essensfenster zu früh angefangen und zu spät beendet. Zu wenig getrunken. Ansonsten war alles tutti. Ich bin ja auch ne Pappnase. Kauf mir was zum trinken und lass es daheim stehen.
    Aber ok. Morgen ist ein neuer Tag und ich mache weiter..

    Morgen und Sonntag hab ich Dienst. Morgen Abend Spätdienst alleine :-). Bin gespannt wie es wird,aber ich bin guter Dinge. Auf jeden Fall nehm ich mir was zum Trinken mit...*gg*

    Allen die frei haben ein Schönes Wochenende, dem arbeitenden Volk ruhige Dienste und frohes Schaffen.
     
    #58 Tabeasmama, 25.05.2018
    Antii und romie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    es ist 4:48 und ich bin schon länger wach.. Daher liegt mein Essensfenster bei 4:45 bis 14:45. Aber das passt mir ganz gut, weil ich in der Spätschicht (ab 15:30) eh keine Zeit habe etwas zu essen.. Muss mich dann nur ranhalten und gleich ins Bett und nicht noch was zwischen die Kiemen schieben. Und ich hoffe ich denk an meine Trinkflasche..
    JA, viel mehr weiss ich um die Uhrzeit auch noch nicht zu berichten. Außer das mein Gewicht unverändert bei 66.6 liegt. Werde nächste Woche noch Sporteinheiten mit einbauen da ich ja Montag/Dienstag frei hab und demnach auch weniger Bewegung.

    Liebe Grüße
     
    #59 Tabeasmama, 26.05.2018
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo,

    da ich gleich zum Spätdienst muss, hier noch ein paar Zeilen von mir an euch :-).
    Der Tag war bisher relativ stressfrei und ich hoffe das es auch im SD genau so weitergeht.

    Essenstechnisch war es heute besser:

    Frühstück:
    150g Haselnuss-Honig Joghurt
    Haferflocken
    Leinsamen
    Chiasamen

    ZM:
    4 Manner Waffelstücke

    Mittagessen:
    2 Gockelchen
    2 Pellkartoffeln
    Gurken Tomatensalat
    150g Brombeer-Joghurt

    Jetzt eben noch ne Scheibe Brot und dann geht's auch schon gleich los zur Arbeit.
     
    #60 Tabeasmama, 26.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2018
Thema:

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts!

Die Seite wird geladen...

Wer was ändern will, muss auch was tun! Los gehts! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Es muss sich was ändern...

    Es muss sich was ändern...: Ab heute wird sich einiges ändern! Das alte Tagebuch bleibt zu. Dieses Hin und Her ist ja nicht zum Aushalten. Mein Körper schlägt Alarm. Fühl...
  2. Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!

    Es muss sich etwas ändern, HILFE!!!: Der Weg auf die Waage- ich gehe ihn nicht mehr täglich- wird immer frustrierender. Deshalb brauche ich motivierende Hilfe und hoffe, diese hier zu...
  3. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  4. PLZ 3 Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln

    Ernährungsgewohnheiten ändern und da durch abnehmen in Hameln: :) Hallo an Hameln und Umgebung, wer hat Lust und Ausdauer, mit mir zusammen Alte Essgewohnheiten abzustellen und Neue sich zu zulegen? Werkzeuge...
  5. Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer

    Wandern in den Nordvogesen: Wälder, Burgen, Abenteuer: Schöner Artikel. Wir lieben ja das Elsaß, und sind ab Donnerstag auch wieder für ein paar Tage dort ;) Wandern in den Nordvogesen in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.